World of Tanks

  • Falls es manche noch nicht kennen, hier zwei Modifikationen von "Kriegstreiber":


    Realistische Gun-Sounds für die WWII Kanonen
    http://forum.worldoftanks.eu/i…nsounds-real-surround-51/


    Wenn die Artillerie über einen hinwegschießt, zieht man schon fast seinen Kopf ein :thumbsup: sehr geil ^^


    Realistische Motoren-Sounds für ziemlich alle Motoren (Leopard 1 und der Proto hören sich richtig geil an ^^)
    http://forum.worldoftanks.eu/i…engines-real-surround-51/


    Er hat auch noch, crosshairs und noch ein Gesamtpacket mit Musik anderer Sprachausgabe usw.....


    Ich kann se nur empfehlen, wird zwar alles etwas "dumpfer" aber wenn man seine Regler so einstellt wie er es vorschlägt funktioniert es einwandfrei



    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

    Einmal editiert, zuletzt von Helbrecht ()

  • So,
    endlich nach vielen Nervenzusammenbrüchen, habe ich auf dem IS-8 endlich die BL-9 drauf, da mir etwas Ladekapazität gefehlt hat.
    Alle anderen Panzer sind jetzt auch endlich voll bestückt und für mich stellt sich die Frage, was nun?
    Als Idee wo es weiter geht wäre:
    Type 58/59-16, bin mir nach dem Type T-34 nicht sicher ob Medium oder Light
    T25/2, ich habe noch eine Crew über, aber irgendwie war das ein Sniper für die letzte Reihe und ich habe ihn damals verkauft, weil das nicht meine Spielweise ist, leider habe ich ihn nicht zum Elite gespielt
    Panther 2, auf dem 8.3 Testserver hat er mir richtig gut gefallen, endlich mal ein Deutscher Medium, der auch einigermaßen Medium ist und die lange 88er ist auf dem Panzer top
    VK3002DB, da geht's ja neuerdings weiter, habe zudem 2 100% deutsche Mediums Crews über
    T32, den T29 bin ich relativ schnell durchgeflogen, beim T32 hat mir bisher das Geld gefehlt
    Churchill 1, bin derzeit bei der Matilda und die macht schon Spaß, wenn man es denn rechtzeitig zur Front schafft.

  • hmm...


    VK30.02D : flink, gewinkelt, relativ schlechte bewaffnung. Will man durchkommen, nimmt man die 7.5, will man alpha, nimmt man die 88/L58. Früher war der ne gute brücke zu tiger und Panther, nun führt er nun noch zum Indien-Panzer, welcher eigentlich gar nicht mal schlecht ist. Man startet mit der kurzen 88er und wenig ladekapazität, hat man aber erst ketten und die lange 88er montiert, wird er gleich viel spaßiger. Gute winkel, hohe wendigkeit und mit der 9cm KwK ne astreine Bewaffnung (besserer durchschlag als die lange 88er und viel schnellere Geschosse). Mir fehlt da jett noch der zweite Motor und der Leo-Prototyp. Aber solange man sich beim modul-grind hinter heavies verstecken kann sollte man gut durchkommen.


    Der Churchill 1 wird erst mit der letzten Kanone gut. Bis dahin ist es ein Geduldspiel. Hat man sie kann man quasi ohne zu halten vorrücken und Schießen. Innsgesammt aber angenehmer als der Matilda, da man gefühlt besser von der Stelle kommt.

  • Ich finde den VK 3002 D super. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist das für mich eher die Panzerung als die Waffe. Die kleine Nadelstichkanone, die aber den besseren Durchschlag hat, macht leider etwas wenig Schaden, aber die 88er finde ich wunderbar. Er ist halt ein typischer wendiger Medium, der auch mal weitere Wege gehen kann, um Kreuzfeuer geben zu können, wo die Waffe dann zuverlässig den Schaden liefert.
    Ich finde ihn daher besser als den VK 3601H und leichter zu spielen, als den Pz IV, der sich aber ähnlich spielt, mit dem Unterschied, dass er viel schneller weg ist, dafür aber ca. genausoviel Schaden macht, nur halt im Tier 5 ist. ;)


    Aber ich bin auch mal auf den Indienpanzer gespannt, und vor allem die Leoparde will ich unbedingt haben.

  • Ich weiß nicht, ich fand den 3001H verdammt genial, den 3002D aber absolut besch*ssen ehrlichgesagt. Weil es bei mir zur Zeit mit der Mühle einfach nur 2 extreme gibt, entweder ich bin TopTier oder ganz unten und kann absolut gar nichts reißen ohne mit Premium Mun um mich zu werfen. Der Grind wird hart.

  • Ich spiel auch grade den neuen deutschen Medtree :) Der neue 3001D war super, hab auch ein echt gutes Spiel mit dem hingelegt (1575 ohne jegliche Boni).. mal sehen ob ich im COntest was reiße, glaubs aber nicht.. Der 3002D ist auch sehr sehr gut, fühl mich auch als Toptier sehr gut aufgehoben, erforsche grade den letzten Motor und dann gehts zum Indienpanzer :) Bin immer für Platoons zu haben!

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Also den 3002DB habe ich früher schon auf Elite gespielt gehabt. Wenn an dem nichts verändert wurde, dann bleibt es für mich bei dem 8 Tonnen! leichterem Turm und der 7,5 die einen erheblich höheren und nötigen Durchschlag hat, als die 88er, die viel zu ungenau ist, zu teuer und zu langsam und zu häufig abprallt.
    Hauptsächlich aber wegen dem Turm, denn mit dem 2ten Turm ist das gesamte Medium Feeling weg.


    Nochmal was schönes zum Anschauen, hatte gestern eine sehr schöne Runde mit dem T-44.

    Der KV-1S am Anfang hat mich wohl ignoriert. Der IS hat sich überschätzt und der T-29 nach dem Treffer an der Kommandoluke zurückgezogen.
    Mit der Unterstützung vom Tiger konnte ich richtig schön Stress machen, was dem T-44 liegt.
    Beim IS-3 bin ich mir noch etwas unsicher, was der überhaupt gemacht hat. Hatte vielleicht noch die Stock Kanone drauf.

  • Ich spiel sehr gern mit der kürzeren 8,8er und dem zweiten Turm aber ich verstehe, wenn man mit der anderen Konfiguration fährt. Allerdings halt ich den 3002D nicht für den besten Medium zum brawlen..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Allerdings halt ich den 3002D nicht für den besten Medium zum brawlen..


    Jo, die Frage ist nur, was ist er dann ^^


    Der Indien panzer macht bis jetzt nen ganz guten Eindruck auf mich, der Leo Pt A dann schon wieder nicht.
    Wird wohl nen typisch deutscher Grind werden, mit all seinen Tiefen bis zum Leo. Obwohl, seit B1 und M3 Lee sollte ich sowas nicht mehr sagen...

  • Er hat eine gute Gun Depression, man kann ihn also schön an Hügelkuppen/Dünen fahren. Auch ist er sehr robust und schnell für seine Bewaffnung, sprich er kann sich auch sehr gut an Flanken durchsetzen, eigentlich kann man mit ihm aus jeder Situation was machen und man ist beweglich genug um die Seite/Heck stärker gepanzerter Gegner zu erwischen. Nur klassisches Brawlen wie die russischen Meds oder der Typ59, das kann er meiner Meinung nach nicht so gut und wenn dann in der Konfiguration von Savage.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Solche Runden wie mit dem T-44 oben hatte ich aber mit dem DB damals häufig, allerdings gabs damals noch keine Franzosen und anderes leichtes schnelles Kroppzeug. Kann mich noch gut dran erinnern einen IS platt gemacht zu haben, ohne Schaden bekommen zu haben.

  • Hm, wirklich ungenau finde ich die 88 nicht und durchkommen tut sie meistens.
    Was sein Job ist, hm... Rudeljäger würde ich sagen. Am allerbesten in einem koordinierten Angriff mit mehreren anderen schnellen Panzern. Da das leider meist nicht möglich ist, aufgrund der mangelnden Kommunikation ist er dazu verdammt, sich irgendwo durchs Brachland zu schlagen, und von da aus nach Möglichkeit in Seitenpanzerungen zu schießen. Dafür ist er aber halt schnell genug, und kann auch ein Aufdecken und ein paar Treffer überleben, bevor er sich zurückzieht, um woanders wieder aufzutauchen.


    Also für mich ist das eine Art schwerer Plänkler. Im Nahkampf hat er nichts verloren, außer gegen leichtere Panzer. Aber da muss er ja nicht hin. Ich finde er ist ähnlich wie die Hellcat, nur dass er viel härter ist, der Turm viel besser dreht und er dafür die leicht schwächere Waffe hat.

  • So, mal wieder was aus dem Low-Tier-Bereich...mir ist da was passiert gerade...unter anderem habe ich im Duell nen Panzer IV erlegt und FAST noch nen Churchill erwischt, nachdem beide Schüsse vorher durchs Heck durchgingen, musste natürlich der letzte abprallen, da hatte der Kerl nur noch 4%...aber man, so gut war ich mit der Karre noch nie xD.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nope, genau wegen solcher Sachen mag ich das^^. Außerdem: der 38t nA ist nur nen Schritt auf der Leiter, brauche nur noch Silber für den Panzer IV, und dann gehts weiter zum Tiger. Und der Panzer IIIA ist auch nur nen Schritt. Den Panzer IC werde ich behalten, der is cool^^. Und den Hetzer liebe ich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und den Hetzer liebe ich.

    Da merkt man wie die Geschmäcker auseinander gehen. Wegen dem Hetzer habe ich ein halbes Jahr einen großen Bogen um Jagdpanzer gemacht und danach dann auch nur die Turm Varianten der Amerikaner. Für mich war das Teil einfach nur eine Qual. Allerdings ist mein meistgespielter und geliebter Panzer auch wieder ein Jagdpanzer, der Wolverine

  • Ich weiß nicht, der Hetzer ist so schön flach und steckt fast alles weg, was auf seinem Tier so rumfährt, zumindest auf die Front. Und er lässt sich so verdammt gut tarnen! Das ganze mit ner halbwegs erfahrenen Crew und einigen Ausrüstungen sowie der 105mm-Haubitze kombiniert ist einfach lustig^^. Bei mir hat er ein Tarnnetz, ein Scherenfernrohr und einen Ansetzer, da die 105 sonst ewig braucht zum nachladen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hmn so langsam werd ich wärmer mit dem 3002D, hab jetzt alle Kanonen ausprobiert, inkl. HEAT spam mit der behindi 105er und bin bei der 75er hängengeblieben. Läuft ganz gut, auch wenn man selbst seitlich bei den schwereren t7ern teilweise Probleme hat...


    Aber so richtig Schaden fährt man halt trotzdem nicht