World of Tanks

  • Du hättest auch neue Leute nehmen können starten aber dan mit 50%. Ich lehre Liebr um vor allem da ich schon teilweise Soldaten habe mit Skill auf 100 % und Spezialisierung in reparieren, da macht es keinen sinn da zu sparen.
    Naja zu anfang wirste erstmal leiden müssen, bis du den Kw 2 Turm hast dan am besten das lange rohr, ( glaube der Tree unten rechts) aber man kann mit dem kurzen rohr auch ekelige Dinge anstellen und ist auch in Späteren Tiers noch " gefürchtet" weil man so viel schaden macht

  • Also: Der KV ist ekelig, bis du wenigstens halbwegs vernünftige Waffen erforscht hast - dann geht er ab wie Schmitz' Katze.
    Meines Erachtens ist er mit der langen bei weitem besser bedient - 3 Schuss die Minute sind näm. sonst Artillerie-Verhältnisse, jedoch ohne deren Vorteile.
    Die Crew mitnehmen bringt vom Medium auf den Heavy meist wenig, da sie von 100% auf 75% abfällt - was äquivalent zur Neuanschaffung einer Crew und deren Ausbildung auf 75% ist. Kostet aber gleich viel, also egal. Nötig ist es jedenfalls. Pro %-Punkt steigt ja alles mögliche signifikant - ein Panzer mit 50% ist viel schlechter als einer mit 80%, der aber sogar von nem 115%er in die Tasche gesteckt wird (durch Einbau der Lüftung zu erreichen). Wenn dann noch Skills dazu kommen wirds pervers ;-)


    Was die Zeit nach dem KV2 angeht - 1. verkaufe ihn nicht, der wirft viel Geld ab und macht mit starker Crew unendlich Laune. Du knallst sogar recht gut Tiger ab (wie unglaublich realistisch das ist braucht man selbst einem Kleinstkind kaum zu erzählen...danke Wargameing) - nur die T29er und nat. alles ab Tier VIII wird ekelig.
    2. es kommt auf die Spielweise an: näher am IS ist der KV1S - ein recht schneller, aber auch kaum Heavy zu nennender Panzer. Ich hab schon locker den 1S mit dem normalen 2er abknallen können, was meines Erachtens viel über die Qualität dieses Heavys aussagt...
    Der 3er ist ein anderes Kaliber - ihn robust zu nennen ist etwa so, als würde man einen Stein weich nennen. Ich beiße mir an dem an schlechten Tagen sogar mit dem T29 samt IXer-Kanone die Zähne aus! Dafür ist der 3er langsam, schwerfällig und den späteren OPs sehr unähnlich.


    Ich habe den 3er genommen - eine gute Kanone, viel Schutz: langsam, bedächtig und tödlich. So sollte sich mmn ein Heavy sowieso spielen. Nahezu unkaputtbar, das Ding, wenn mans gut erwischt. Ist man Toptier, so braucht man eig nichts mehr, als ein wenig Flankenschutz, dann räumt man einfach brutal auf.
    In Gefechten mit Maxtier VII ist man trotzdem eig. der heimliche Hightier - erst die VIII sind dem KV3 stark überlegen - da merkt man dann, dass man weder gut durchkommt, noch gut manövrieren kann noch auf seinen zuvor ausreichenden Schutz zählen kann.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich habe den 3er genommen - eine gute Kanone, viel Schutz: langsam, bedächtig und tödlich. So sollte sich mmn ein Heavy sowieso spielen. Nahezu unkaputtbar, das Ding, wenn mans gut erwischt. Ist man Toptier, so braucht man eig nichts mehr, als ein wenig Flankenschutz, dann räumt man einfach brutal auf.
    In Gefechten mit Maxtier VII ist man trotzdem eig. der heimliche Hightier - erst die VIII sind dem KV3 stark überlegen - da merkt man dann, dass man weder gut durchkommt, noch gut manövrieren kann noch auf seinen zuvor ausreichenden Schutz zählen kann.



    Ich würde dier hier doch wiedersprechen, im tier 7 ist neben dem t29 der Dominanteste Panzer der Tiger P, da alle gelernt haben das man nicht auf den Turm schießt schießen die dem immer auf die Wanne, wo er Doppelt so viel panzerung hat wie der Tiger also 200. Das Ganze dan abgerundet durch die Lange 88 freue ich mich über jeden Kv 3 der mir vor den Lauf fährt.
    Habe selber den Kv 3 getestet ( ca 5 k erfahrung gemacht) und war von seiner behäbigkeit sehr enttäuscht, muss das selbe aber auch über den panther sagen ...

  • Die Frage ist doch, welche Tier 6 KV Variante schlägt sich besser gegen höhere Tier 7 und 8er Panzer. Dass ich als Toptier sowohl als KV3 sowie als KV1S gut laufe ist ja nie das Problem als Toptier.


    Ich hatte eben ein Shootout gegen einen T14? und mit der Standardkanone vom KV beim 6ten Treffer endlich mal Schaden gemacht, allerdings war ich daraufhin auch platt. Hmm, ich muß allerdings zuerst neue Ketten kaufen, da ich mit den Standardketten ja nichts mehr anbauen kann. Das dicke Rohr braucht 14400 Exp, dass ist ja mehr als der Panzer so gekostet hat, gibts eine Zwischenkanone die man bis dahin benutzen kann?


    Tier 7 ist ziemlich hoch, ohne Premium Exp dauert das eine Weile, ich habe zur Zeit den Panzer III/IV und den KV als dicke Kisten. Wie gesagt, ich will bei den deutschen die Medium Tanks in der Treeline zum E-50 spielen, bei den Russen die Heavys in der IS Line, bei den Amis die Jagdpanzer (bin beim T40) und bei als Arty die Deutschen, da ich dort am Anfang eh auf alles geskillt habe und dort eh die Artys ausprobiert habe.

  • Also den KV habe ich bis ich die knarren für den großen Turm hatte (die 152 und die lange 107er) mit kleinem Turm und der Sniperknarre vom T-28 gespielt - hinten bleiben - snipern.
    oder mit der 122 Haubitze schonmal für die 152 üben - machte auch spass


    dann ging der spass mit der 152 los:
    auf dem Gleichen Tier und drüber ist man gefürchtet, weil man massiv schaden macht.
    Alles auf Pz4 Chassis und darunter fällt beim Treffer um - One-Shot-Blowup
    Höhere Tiers fürchten einen, weil man ihnen immer noch gut Schaden machen kann


    Mit der 107er wird man dann genausogefährlich für gleiches Tier und kleiner - wieder das Oneshot Phänomen.
    Höhere Tiers haben hier ironischerweise einen Vorteil, weil man eher Abpraller hat. Nicht cool.
    Aber dafür hat man die Genauigkeit und die schnellere Ladezeit.


    Fazit:


    Auf seinem Tier ist der KV König! Wer was anderes sagt hat ihn entweder noch nicht gespielt oder hat noch nicht herausgefunden wie man damit umgeht. Gerade die 152 will beherscht sein (massives Vorhalten auf Entfernung etc. - ist halt eine Haubitze).


    Ich hab meinen KV immer noch mit der 152 = LoL-Kannone (oneshots sind halt LOL - U Mad Bro?) und der 107er und da ich vermehrt in höhere tiers rutsche immer öfter mit der 152er.


    UND: der KV wird irgendwann bei nem Update in den KV und KV2 gespaltet und damit bekommt man einen weiteren Stellplatz und einen KV2 wenn man den KV1 noch hat.
    Also wenn ihr den Habt - behalten!
    (gleiches gilt für den KV3 btw.)


    ... und wir haben einen Spruch:
    Das Team mit mehr KVs gewinnt. ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • @ Lord Chypher: Klar, ein Tiger P ist was anderes :-D Daher rede ich auch vom echten Tiger - dem mit Papierpanzerung (für sein Tier gesehen).
    Wie schlägt sich der Tiger P so? Ich arbeite mich mühsam zu dem hoch, lohnt es sich? Mir ist primär Feuerkraft, vllt. mal zur Abwechslung Genauigkeit und eine halbwegs gute Frontpanzerung wichtig - alles andere kann ich ignorieren ;-) Bietet er das?

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Was er bietet ist ne pervers gute Frontpanzerung, mit der Langen 88 biste auch beim schaden austeilen sehr gut dabei, hat aber wie jeder deutsche Panzer Probleme mit der Seitenpanzerung da muss man drauf achten.
    Je nach dem wie gut du deinen Stellung zum feind hälst kommt auch nen T 34 ( schwere ammi Panzer ) da nicht durc.
    Ich habe den Papier Tiger auch schon ausprobiert und an sich fährt sich der Tiger P derzeit so viel besser das ich mir echt überlege ob ich auf den Tiger baum zu verzichten und mit der Maus am ende zu frieden zu sein.
    Mir macht er bis jetzt am meisten Spass wen es darum geht im Kampf mitzumischen.
    Man muss bedenken es handelt sich um einen Deutschen Panzer, die fühlen sich immer in der 2 Reihe sehr wohl weil sie eine sehr genaue Kanone haben, auch Erfahrung mit der Zielauswahl sollten schon gemacht werden weil er wird keine Wunder verusachen, so sind Türme zu meiden und ein wenig aufwand um in die Seite zu schießen Lohnt sich immer

  • Klingt gut! Hatte vom normalen Tiger bislang nur schlechte Berichte - meist las man selbst von den Liebhabern, er sei ein reiner Sniperpanzer (und das mag ich schon an den TDs nicht so, daher fahre ich auch nur noch die amerikanischen mit Turm).
    Wird lustig, mal einen Panzer mit Wanne zu spielen, die Amiheavys haben statt dessen da ja höchstens Papier oder MDF oder sowas...
    Da ich auch den Panther (und vllt. JagdP.) spielen wollte sind ja vllt. auch einige Dopplungen dabei... :-D

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich habe den KV auch ohne gute Knarre offensiv gespielt, und er hat Spaß gemacht. Man macht zwar keinen Schaden (zumindest nicht so viel), aber man kann den Effekt fürs Team nutzen, dass alle Rohre erstmal auf einen draufzielen. Meine Erfahrung ist, dass die Leute verzweifelt versuchen das Ding aufzuballern auch wenn sie letztlich darin chancenlos sind. Das gibt den schwächer gepanzerten erstmal die Möglichkeit in bessere Positionen zu fahren, um danach zu ernten. Das ist mein Verständnis, wie ein Heavy funktionieren soll.


    Jetzt habe ich seit kurzem das ganz dicke Rohr drin, und ich muss sagen: Der Schaden ist schon krank. Einen anderen KV von vorne unten mit einem Schuss zu sprengen ist irgendwie schräg... oO


    Ich weiß jetzt nicht wieviel Schaden das lange Rohr macht, aber wenn es nicht so viel ist, dann ist mir das weitertechen ehrlich gesagt wichtiger, denn das Teil ist 3x so teuer wie die Wumme die ich jetzt habe. Und da ich eh KV1S will, brauche ich das nicht.

  • Ich habe jetzt erstmal die 76mm mit dem langen Rohr, jetzt kann ich erstmal auf den besseren Turm, den Motor und die Funke techen.
    Mit der Waffe kommt man immerhin durch 26mm dickere Panzerung durch, ist genauer und macht auch mehr Schaden. Damit gehts schonmal, die Standardkanone hingegen ist eher ein Witz.
    Das tolle ist, dass ich egal welchen Panzer ich Spiele, in 4 von 5 Spielen Bottom Tier bin, also auch mit dem KV Kanonenfutter.
    Übrigens, alle auf den KV finde ich nur toll, wenn ich das auch aushalte, bin heute um die Ecke gefahren, wo schon 3 Teammates standen und plötzlich gehen alle Schüsse auf mich und ich konnte einmal schießen und war dann zerstört.

  • Ja klar, wenn man aber höhere Tiers im Spiel hat, dann ist man nicht mehr der Heavy sondern der Typ mit dem höheren Tier.
    Gut ausgerüstete Panzer IV sind auch erstmal dir überlegen, wenn du die ganz schlechte Kanone hast.


    Allerdings kommt man meiner Erfahrung nach auch mit Tier VI Panzern einigermaßen aus. Da kann man halt nicht sich hinstellen nach dem Motto: "Ich bin groß, also bitte schieß", da muss man dann halt gucken dass man in die Seite kommt und ihn so lange nervt bis jemand anders ihn kaputtschießt oder er dir hinterherfährt, dann muss man halt wieder weg.


    Aber tendenziell ist man als KV schon sau zäh. Das dumme ist halt, dass einem gerne die Ketten zerlegt werden und man dann auf dem Präsentierteller steht. Wenn das in einer gefährlichen Situation passiert ist man halt tot. Oder ein Rudel Jagdpanzer die einem in die Seite schießen sind auch ärgerlich wenn man sie nicht sieht und sie dir zuerst die Ketten zerballern und du nur dummer Metallklotz spielen kannst bis du weg bist.


    Ansonsten ist der KV echt sehr sehr solide. Wenn er dann noch viel Schaden macht, dann muss man nur an der Genauigkeit arbeiten, so lahm ist er nämlich auch nicht. Ich spiele gerade den AMX 40, der sich light Tank schimpft... oO


    Das langsamste was ich je gesehen habe, mit einer echt brettharten Panzerung für Tier IV und einer recht guten Wumme. Und das ist dann light Tank. ;)

  • Nicht die dicke der Panzerung macht den Fies ... sondern das er so rund ist ...
    An sich würde ich den mit allem Durschlagen was ich habe aber diese scheiß teil ist ne Fahrende kugel und da muss man seinen beschuss schon stark planen damit das was wird

  • Der AMX 40 ist doch eh ne Queitscheente, den kann man doch gar nicht beschießen! Da würd ich ja sogar lieber auf Loltraktoren schießen, selbst die tun mir weniger leid.
    Ich hab die unglückliche Entscheidung getroffen, die Franzocken auf dem Heavytree zu spielen. Aber da geht scheinbar nicht mal der eine Gang für Paraden -.-
    Die sind unglaublich nervig. Ich hoffe, auf meinem geliebten Tier VI (da gabs bisher die meisten Tanks, die Spaß machen - M36, M4A3E2, KV3) werden die langsam was besser!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Das der Heavy tree der Franzosen, gelinde gesagt SCHEIßE ist ... naja das muss ich keinen Sagen ... weder Schnell noch gut genzert noch ne Kanone drinn ... ich bin beim D2 und ich wünsche mir meinen P3 zurück ... der konnte wenigstens noch was

  • klar die Form ist beim AMX 40 entscheidend. 60 mm ist aber doch auch beachtlich. oO
    Aber ich mag ihn garnicht. Erstens komm ich mir verarscht vor, wenn ich das Light Tank Symbol sehe, und dann kommt dieses Teil da ankutschiert, und zweitens ist er mir beim spielen zu lahm.


    Aber auf dem AMX 12t freue ich mich auch. Der sah als Gegner ganz sympathisch aus. Agil und nicht ungefährlich. Aber den H35 fand ich auch klasse, auch wenn er nicht so schnell war, er war wenigstens nicht soo lahm und dennoch gut gepanzert und durchaus nicht schwachbrüstig.


    Aber meine Lieblinge sind bisher der vollausgerüstete Marder II und der KV mit guter Waffe.
    Tier VI habe ich mit noch niemandem erreicht.

  • Den Marder 2 habe ich mir auch wieder zugelegt, der hatte mir mit am meisten Spass gemacht, was ich auch sehensüchtig vermisse ist der Vk 3601 H, besser als der Tiger schnell und gut gepanzert.
    So viel Awesomens in einem Panzer ist echt selten, Tiger P hat mich auch sehr überzeugt. Mal sehen ob ich den Deutschen schweren panzern noch mehr abgewinnen kann ^^

  • VK 3601 hat mir auch immer Kopfzerbrechen bereitet. Klein, hart und ne gute Waffe.
    Wobei von der Performance rockt der Panther und Panther 2 auch immer, der Panzer IV auch.
    Ich finde viele deutsche Mediums sind gut dabei.

  • rockt der Panther


    fahr den mal ... dan haste spass ... zu anfang kann der nix!
    ich habe dem als erstes nen besseren Motor eingebaut und der Kv ist mir wegefahren ...
    Die lange 75 kanonen (l 70 ) ist in dem Tier einfach nicht mehr handelbar ... auch die 88 ist hier nicht mehr angebracht irgendwie sehr frustrierend...