World of Tanks

  • Also Menthor bringt doch anscheinend wirklich nichts. Gerade nochmal in der Garage verglichen.
    Mein DB Kom hat Späher, beim Panther und der Hummel habe ich Menthor. Das macht dann 1% Unterschied bei der Crew aus. Dafür habe ich dann KEINE Fertigkeit beim Kommandanten. Tausendsassa währe dahingehend halt noch ein 2tes Verbandspäckchen, was nichts kostet, oder halt eben Sichtweite...

  • :D
    recht einfach:
    Der Mentor bringt die 0.1% mehr exp pro % der Mentor fähigkeit
    1% Mentor fähigkeit= 0.01 bonus, 100% Mentor=10% bonus.
    deshalb erhälst du so weing extra exp, während deine Crew gerade hoch zieht.


    Mein menotr auf der Lorrain ist 84% .
    Durch die Umschulung ist die Besatzung auf 80% gefallen.
    Mein mentor hat nach 2 Spielen 82% die anderen beiden 84%

  • Heute früh hatte ich vor der Uni gespielt, da hatten wir im AMX Rudel das ganze Gegnerische Team verputzt, danach eine Runde, war ich auf einer Flanke, lange nix passiert und ich schlüpf durch, staube die Artys ab und noch 2 Jagdpanther, die sich nicht schnell genug drehen konnten.
    Heute Nachmittag nur noch Mist...

  • http://www.youtube.com/watch?v=wP5XSP4Co3A
    Warum bekomme ich von den Contests immer erst was mit, wenn die rum sind.
    Finde es allerdings lächerlich, dass dieser hier gegen den BT-2 verloren hat.
    Hätten wir doch viel besser hinbekommen und dann gleich im Warhammer Maßstab als Lemun Russ Variante.

  • So, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.


    Die Crew meines T1 HT ist mittlerweile bei 100% angekommen und möchte nun Skills zugewiesen haben.
    Da es in nem Heavy ja eher unschön ist, lange stillgelegt zu werden, frage ich mich nun, ob es wohl sinnvoll wäre, erstmal der kompletten Crew "Repair" zu verpassen und erst mit dem zweiten Skill dann spezifischer zu werden? Oder sollte ich das nur 4 von den 6 Crewmitgliedern geben und die anderen beiden werden Spezialisten im Feuerlöschen?
    Natürlich würde ich auch gern dem Fahrer "Clutch Braking", dem Commander "Jack of all Trades", dem Funker "Situational Awareness", etc, geben - aber darunter leidet dann ja die Geschwindigkeit der Reparatur.


    Für den T29 muss ich dann auch wieder ein Crewmitglied auf dem Panzer direkt neu ausbilden, oder? Da ja der T1 HT sowie der M6 jeweils 2 Gunner und 1 Loader haben, beim T29 es aber genau andersrum verteilt ist. Den bereits ausgebildeten Gunner aus dem T1/M6 werd ich vermutlich nicht auf dem T29 als Loader einsetzen können, nehm ich an.

  • Also was man machen kann ist folgendes:


    Alle haben Repair --> Repair geht sehr sehr sehr schnell wenn es auf 100% ist.
    Alle bis auf den Commander haben Repair, der Bekommt z.B. Mentor. --> Immer noch schnelle Repair und erhöhter Crew Skill. Ist bei den deutschen heavys momentan mein Fav. für den 1. Skill
    Man mix etwas. Commander, Fahrer, Richtschütze, Evlt. noch Funker bekommen einen besonderen Skill, Alle anderen bekommen repair. Bei den deutschen ist das Meist nur noch der Ladeschütze, da die Ammis da aber 2 von haben hab ich es dort schon öfters gesehen.



    Mein Tiger II fährt mit der 2. Variante durch die Gegend und hat Werkzeugkiste dabei.
    Kette ab / Kette rauf dauert irgendwie gefühlt nur 2 sek ^^


    Snaiw:
    Und ob man öfter brennen kann .... nur mehr als 3x hab ich es bisher auch noch nicht ausgehalten :D

  • Apropos Sniper
    Kann man eigentlich mal irgendwo eine Tabelle sehen, welcher Panzer wie gedacht ist?
    Man liest ja praktisch immer "Das ist keine Frontsau" Aber welcher Panzer ist denn nun eine Frontsau?
    Ich suche immer Panzer, die einigermaßen mobil sind, ein zwei Schüsse aus großem Kaliber aushalten und daher an der Front agieren. Nachdem ich jetzt 4 Tier 7 Panzer und alle Völker querbeet erforscht habe weiß ich JETZT endlich, dass ich die Russischen Mediums (den Typ 59) haben will.
    Gerade bei den Deutschen bin ich extrem enttäuscht, da praktisch alle Panzer, vorne gar nichts verloren haben. Selbst Mediums sind eher Sniper die hinten stehen. Die Heavys leider auch, selbst mit meinem Tiger darf ich selbst als Top Tier niemals Frontal kämpfen.

  • Ich finde Panzer 4 nicht so schlecht an der Front. Er ist beweglich, hat eine gute Endgeschwindigkeit und kommt mit der Wumme fast überall durch. Der VK 3601h ist mir persönlich zu unbeweglich (das Teil hat einen riesigen Wendekreis... oO) und die Wumme finde ich schwächer als die vom Pz IV weil ungenauer und der Durchschlag kommt mir schlechter vor. Dafür ist er halt ziemlich hart gepanzert aber auch deutlich langsamer als der Pz IV wird also auch leichter getroffen. Alles in allem finde ich den Pz IV besser als Frontpanzer.


    Die KV Serie ist exzellent an der Front, weil der KV1 und KV3 bretthart sind und der KV2 eine kranke Wumme hat. Der KV1S ist da etwas ne Ausnahme wobei der für sein Tier echt ok ist. Nur die Muni ist so teuer... ;(


    mehr kenne ich nicht.

  • Wie kommst du auf die Idee dass der Typ 59 Russe ist? Davon abgesehen gibts ihn nicht mehr zum kaufen.


    KV-4 und IS-3 find ich persönlich auch sehr geil da sie gut aushalten und auch relativ genau und gut austeilen können. Ma sollte halt alles erforscht und die beste Kanone drauf haben, aber dann gibts mMn ned mehr viel zu meckern bei den 2, fahr die eigentlich neben meinem Ferdinand und dem Typ 59 momentan am liebsten

  • Bei den Deutschen bin ich jetzt bei Tiger und Panther, wirklich brauchbar für meine Spielweise ist von den Deutschen nur der VK3002DB, allerdings nur mit dem Stock Turm und dementsprechend der mittleren 7,5er.
    KV-3 habe ich zur Zeit auch, allerdings rockt der halt auch nur, wenn man nicht gerade in Tier 8+ Spielen landet und Top Tier ist eine Vorraussetzung die man nur als Tier 10 Panzer wirklich stellen kann.