World of Tanks

  • Hm, bin ja mit 8.8 ausgestiegen...da hat mich die WT-Grafik auch ziemlich erschlagen. Im normalen (also Flugzeug) Spiel läuft es mit meiner GTX260 (musste ich halt aus dem alten Rechner erst mal übernehmen^^) auf hohen bis sehr hohen Einstellungen(gibt noch Maximum und Film) konstant bei 50-60FPS, und das bei detailliertem Bodengelände, animierten Wolken und 30 ballernden, abschmierenden, rumdüsenden Kampfflugzeugen. In der Ground Forces Beta sieht das noch ganz anders aus, 20FPS, Lagspikes etc, aber halt auch noch Closed Beta. Wenn sie es da so hinbekommen wie mit den Fliegern, wird das super.

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    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Schlimmste ist noch die Physik wenn man youtube vids glauben schenken darf. Da schaukeln und hüpfen KV-2 teilweise wie aufblasbare Hüpgburgen durch die Gegend.

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  • Ne 260 ist Baujahr 2008. Das sind 6! Jahre. Glaube kaum, dass du damit bei neueren Spielen Spaß haben wirst. Auch wenn es bei War Thunder im Flieger noch geht, muß das nicht heißen, dass bei Ground Forces auf Rücksicht der User derselbe niedrige Detailgrad genutzt wird, da kann einfach weil es später auf den Markt kommt die Grafik auch entsprechend detailreicher und fordernder ausfallen. Ich zumindest würde mich freuen, wenn das so geht, denn ich will schon hübschere Grafik haben. Wenn ich nicht mehr auf max stellen kann gibt's die nächste Grafikkarte.

  • Das Schlimmste ist noch die Physik wenn man youtube vids glauben schenken darf. Da schaukeln und hüpfen KV-2 teilweise wie aufblasbare Hüpgburgen durch die Gegend.

    Das hat sich glücklicherweise mittlerweile erledigt, soweit ich das mitbekommen habe. ^^ Aber ja, in der späten Alpha und frühen Closed Beta gabs sowas.

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  • HABE GERADE BEI WAR THUNDER PANZER IN DER OPEN BETA!!! WTF!!!

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  • Ich hab meinen Tiger I verkauft und dafür nen Tiger II zugelegt. Viel besser der Kübel, obwohl noch mit Stockturm und 88er. Feuert verdammt schnell und genau, hält sogar im Gegensatz zum Tiger I halbwegs zuverläsig Beschuss von vorne aus.
    Auch hab ich mir letztens wieder nen T49 zugelegt, nachdem ich ihn vor langer Zeit mal angespielt und aus Frust durch eigene Inkompetenz verkauft habe. Nun weis ich aber, wie man mit ihm umzugehrn hat - Tarnnez drauf und ab. Das Ding sieht keiner, wenner in der Vegetation steht und schießt.


    Jetzt bin ich gar am überlegen, mir mal wieder ne Hummel zuzulegen....

  • Lass die 88er drauf, bis du die letzte Kanone freigeschaltet hast, die mittlere kannst du getrost überspringen. Wichtig ist, so früh wie möglich den zweiten Turm draufschrauben, der hält immens viel mehr aus, der Stockturm ist ein riesiger Weakspot am Tiger II.
    T49 ist ganz lustig, aber der Wolverine rockt mehr.
    Bei der Arty hab ich noch nen GW Panther und der ist halt so schön, weil der so einen riesigen Bereich abdeckt ohne gleich drehen und neu einzielen zu müssen.

  • Den T49 sollte jeder im Account haben. Most OP Tank Tier5. ;)

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
    only porn is more porn

  • Der T49 verleitet nur dazu schnell nach vorne zu fahren und dann ist man schnell kaputt. Hat man den Wolverine passiert das nicht, der schießt dafür schneller und genauer.

  • Einen vernünftigen Spieler setze ich voraus. Dann ist der Tarnwert auf dem Tier monströs gut. Wenn man dann noch aufpasst, dass man immer durch Büsche schießt... Natürlich aufpassen, dass man nicht in 10m zum Busch ist und sich den Tarnwert aufheben lässt.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
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  • Die 88er konkurriert mit der 20pdr B-Barrel vom Caernarvon, hat zwar etwas weniger pen, feuert dafür schneller und mit etwas mehr alpha schaden, dafür ist die Munition der 88er billig wie nix.
    Zweiter Turm ist drauf und nun kann ich endlich vernünftig facehuggen :thumbsup:
    Da der Tiger II so schön hoch ist, müssen die endweder auf meine gewinkelte frontplatte schießen, oder nach oben gegen die Turmfront, die nun auch nen tollen Winkel hat - die untere Glacis sehen die erst gar nicht. Hab so gestern geschmeidig nen Type-T-34-2 brutalisiert, der Arme konnte nichts machen^^


    T49:
    http://www.youtube.com/watch?v=wrtv5dlV2ps


    Und wenn man gleichzeitig noch nen Leopard Pt. A fährt, lernt man schon, sich zurückzuhalten.

  • So an Leute die noch interesse an Zügen haben
    Mein Wot Name ist Dra2gonkiller
    Panzer anzubieten :
    T92
    T57 heavy
    T54e1
    M53/m55
    Obj 704
    T69
    T34
    Isu 152
    Is3
    M40/m43
    E25
    M12
    Tieger 1
    Crusader sp
    Kv1s
    Hellcat
    Fv304
    Tog II
    T49
    Kv1
    Pz b2 ausf 704
    Pz 1 c
    T2 light
    T1 cunning
    Wer intresse hat einfach melden,ich bin doch recht viel unterwegs
    Spiele vor allem Stufe 6-10
    Lg Dragon

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Hiho,


    ich bin nun neu dazugekommen. Naturgemäß bin ich noch ein ziemlicher Kacknoob, aber ich bin motiviert dabei und habe bei Youtube einige Tuts&Tipps angesehen. Momentan spiele ich einen Tier 2 Crusader III (ohne PomPom) und begeistert Marder II.
    Ich habe noch einige Probleme mit dem Marder, bei dem die Spiele recht wechselhaft verlaufen. Gravierend ist es, wenn ich in ein Spiel mit Tier V-Panzern reinrutsche. Zum einen kriege ich die dicken Panzer nicht durch und zum anderen habe ich Mühe die neuen Karten zu verinnerlichen, denn diese tauchen bei niedrigeren Tierstufen nicht auf. Gibt es einen Weg das zu umgehen?
    Zu Beginn konnte ich mit dem T1, der mir auch liegt, die Karten gut ausforschen und mir gute Feuerpositionen suchen, die ich auch mi anderen Panzern nutzen konnte. Mit dem Marder II habe ich duch die Geschwindigkeit und die hohe Bedrohung der starken Panzer seltener die Chance.


    Kann ich mit den XP durchtechen, und Tierstufen überspringen, oder rutsche ich dann auch mit meinen schwächeren in höhere Gefechte? Ich bin leider kein Scout.

  • Willkommen and Bord!


    Wenn du aus den niedirgen Tierstufen raus bist (also ab tier 3) kann der Matchmaker dich in gefechte stecken, in denen Panzer mit bis zu 2 Tierstufen mehr oder weniger auftauchen können. Scouts können in noch höherstufigere Gefechte geraten.
    Bei "maximal schlechtem" Match-Making muss man aber nicht gleich verzweifeln, da man entspreched mehr credits und XP verdient, wenn man schaden an höherstufigen fahrzeugen anrichtet. Da ist es dann eine gute Idee, sich etwas im Hintergrund zu halten und zu versuchen, schwachpunkte beim gegner zu suchen und anzuvisieren.
    Weiterhin ist besonders für Jagdpanzer ein verständnis von Tarnung und Sichtweite hilfreich. 15 meter hinter nem busch hocken und so.
    Das lernen von Karten lässt sich aber durch nichts effektiv ersetzen, als einfach zu spielen und auszuprobieren.
    Mit aufsteigendem Tier wird das spiel aber nicht einfacher, nur die Spieler werden teilweise "giftiger" - einfach ruhig bleiben und versuchen, für das Team zu spielen.

  • Zitat

    Kann ich mit den XP durchtechen, und Tierstufen überspringen, oder rutsche ich dann auch mit meinen schwächeren in höhere Gefechte?


    Wenn du einen Panzer voll ausgeforscht hast, wird er "Elite" und du kannst die nun erspielten XP entweder zum Leveln der Besatzung nehmen oder mit Gold (1:25) in freie Erfahrung umtauschen. Du kannst mit freier Erfahrung einen Panzer durchtechen, ohne ihn je gespielt zu haben. In welches Tier du rutscht, hängt immer von dem Panzer ab, den du zum Gefecht ausgewählt hast, nicht wie weit du es schon im Spiel gebracht hast.


    Ich werde dich mal adden, dann können wir ja mal ein paar Runden drehen..

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Zitat

    Scouts können in noch höherstufigere Gefechte geraten.


    Wie wird festgelegt wann man Scout ist? Ich sah Videos, wo T1er mit T34 und KV1 in einem Spiel standen.


    Zitat

    Weiterhin ist besonders für Jagdpanzer ein verständnis von Tarnung und Sichtweite hilfreich. 15 meter hinter nem busch hocken und so.


    Ich denke das setze ich teilweise schon um. Mein Marder hat ein Tarnnetz bekommen und meine Spiele auf Prokhorovka oder ähnlich gut bewaldteten Karten laufen meist gut. Wenn man mich gespottet ha ist der Ofen in der Regel schnell aus.
    Warum sitzen dann die meisten direkt in den Büschen?


    Zitat

    Ich werde dich mal adden, dann können wir ja mal ein paar Runden drehen..


    Ingame bin ich "Imschattenseinerselbst"

  • Büsche sind generell zwar schon dein Freund, aber halte dir eine Rückzugsmöglichkeit hinter "harte" Sichtblocker nach Möglichkeit offen.
    Kommen die Gegner langsam zu nahe und die Gefahr des Entdecktwerdens steigt, bleib nach dem Feuern nicht mehr zu lange an deinem Fleck hocken, sondern zieh dich zurück hinter den Sichtblocker, warte ein wenig und such dir eine neue Position. Bei Jagdpanzern führt in den seltensten Fällen der direkte Weg zum Ziel. Deshalb auch generell nicht zu lange am gleichen Fleck verweilen, auch wenn du theoretisch "unsichtbar" bleibst - wenn die Schüsse immer vom gleichen Fleck kommen, dann feuert der Gegner eben auch mal "blind" in den Busch und du wirst gefühlt aus dem Nichts abgeschossen.



    Ich hab gestern abend nach langer Zeit auch mal wieder gespielt (das letzte Spiel war... hm... Januar? Ich weiss es nicht mehr...). Jedenfalls fielen mir zwei Dinge auf:
    1) die Grafik ist deutlich hübscher geworden. Bin mir allerdings noch unsicher, ob ich nicht evtl. Details reduzieren müsste. Momentan ist alles auf max, FXAA an, 2560x1440, auf einer GTX770. Aber zumindest die Garage fühlte sich ganz leicht ruckelig an, im Spiel ging's dann
    2) Kann es sein, dass irgendwie sämtliche Mastery-Badges resettet wurden? Oder gibts die jetzt einfach immer? Ich bekam gestern für ein 0815-Spiel mit dem AT15A die 3rd Class Mastery Badge, habe mit dem Panzer aber eigentlich schon vor langer Zeit mal die Master Mastery Badge irgendwann mal eingesammelt

  • Scouts sind in der regel Leichte Panzer der stufe IV und höher, ne Ausnahme sind da die Briten, die folgen normalem MM.


    Dass die meisten direkt in den büschen sitzen kann damit zusammenhängen, dass die meisten nicht wissen, dass die Tarnung im umkreis von 15 metern beim feuern negiert wird.


    Und mastery-badges werden nun immer angezeigt, wenn man die entsprechenden bedingungen erfüllt. Im Wehrpass wird dann jeweils das beste jer erreichte für den panzer angezeigt. Ist mMn ziemlich hilfreich, um die eigene performance nach einem Spiel bewerten und einordnen zu können.

  • Zitat

    Warum sitzen dann die meisten direkt in den Büschen?


    Das Sichtsystem ist das A und O bei dem Spiel. Wenn dein Panzer 350m Sichtweite hat und der Kommandant 100% hat, werden gegnerische Panzer die zu 100% Sichtbar sind auf offenem Feld angezeigt.
    Jetzt hat jeder Panzer einen Tarnwert, dazu greifen dann der Crew Skill Tarnung, Deckung, Büsche und ob man schießt.
    Ein kleiner Scout der einen guten Tarnwert hat (ELC AMX) der mit Tarnung und Netz in einem Busch steht, würde wahrscheinlich erst bei 40m gesehen.
    Ein Panzer der gerade schießt (setzt die Tarnung kurz zurück auf 0%, Ausnahme ist das Tarnnetz, das bleibt erhalten) würdest du bei deutlich weiterer Entfernung schon sehen.
    Bei den Büschen (und umgestürzten Bäumen) ist das so, dass die wie ein Tarnnetz wirken, wenn du darin stehst (dazu mal rechte Maustaste gedrückt halten und die Kamera so drehen, dass du dich von vorne siehst, wenn der Panzer dann nicht sichtbar ist und man nur die Konturlinien sieht)
    Büsche und Bäume die vor dir sind und die nicht transparent sind, sind harte Sichtlinienblocker, da sieht man gar nichts durch.
    Gute Spieler stehen im Busch bis ein gegnerischer Panzer gespottet wird und fahren dann rückwärts, bis der Busch nicht mehr transparent ist und schießen dann. So kommen "unsichtbare" Schüsse zustande.
    Besonderheit von leichten Panzern ist, dass diese den gleichen Tarnwert beim Fahren wie im Stehen haben.


    Wenn man dann noch verstanden hat, dass Schüsse Panzerung am besten knacken, wenn man einen 90° Winkel auf die Panzerplatten hinbekommt und die Maps sowie die Panzer gut kennt und das alles gut anwenden kann wird man eigentlich zum guten Spieler.
    Für den Erfolg fehlt dann nur das Team mit taktischem- und Teamverständnis.