World of Tanks

  • Man ist von 14 anderen Spielern abhaenig wovon meistens 10 Leute Mist bauen und Null Peilung haben, das frustriert einfach nur

    Daran ändert leider der Premiumaccount nichts dran. Man bekommt lediglich etwas mehr Silber und selbst das kann bei einem E-75 manchmal noch im Minus sein. Spaß machen, tut es nur, wenn man das Spiel flutscht. Das tut es eben auf High Tier nicht. Selbst im Clan fahren (bin mal drei Runden zum Test mit einem Clan mitgefahren) ist das kein lockeres Spielen mehr, sondern Arbeit. Daher bleibe ich bei meinen schönen Tier 5 und 6.
    Vielleicht gibt's demnächst noch nen Sherman (E8?) oder KV-1 dazu. Alles Panzer die dann auch bei historischen Gefechten dabei sein könnten.

  • Also ich muss ja mal sagen, das es im Clan auch entspannt zugehen kann. Wenn man die richtigen Leute dabei hat.
    Wir machen es z.B. oft so, dass man mehere Züge hat und dann321 Klick macht, das klappt schon ziemlich oft und dann weiss man auch das man nicht 10 Noobs im Team hat ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Man bekommt lediglich etwas mehr Silber und selbst das kann bei einem E-75 manchmal noch im Minus sein.


    Sorry aber das zweifle ich stark an. Auf den ersten Blick wirkt es natürlich so, als wenn man "nur" anderthalbfache Creds bekommt. Bei Hightier macht Premium aber den Unterschied, ob man überhaupt was bekommt oder mit Nassen aus dem Spiel rausgeht. WG hat die Reparaturkosten der HighTiers genau so hoch gemacht, dass man, so man denn vermehrt Hightier spielt, gezwungen ist sich Premium zu besorgen. Naja die Bengel wollen ja halt auch was verdienen. Das kann man nur durch extrem gutes Spiel ausgleichen, aber so viel Skill ist mir nicht vergönnt. Ich krepel zur Zeit zB immer so bei 500k Cred rum, weil ich fast ausschließlich non-premium den VK45.02B (IX) fahre. Wenn ich nicht ab und an mal den T-25 (V) dazwischenschieben würde, würde ich sogar minus machen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Jupp, ich habe bis heute keinen Premiumaccount aber durch die paar Bonustage, die es mal gab, merkt man schon einen Unterschied.


    Ohne Premium stagniert die Kohle bei Tier 8 aufwärts ungefähr (mal Plus mal Minus), also muss man zwangsläufig niedrigere Panzer spielen, um Fortschritt im Tech Tree zu finanzieren.
    Das wiederum bedeutet weniger Top Tier Spiele und dadurch ein deutlich niedrigeres Tempo zusätzlich dazu, dass man auch weniger EXP bekommt.


    Man braucht also einen Geldsammler, der immer deutlich Plus macht, dann kann man die hohen Panzer langsam durchdrücken. (Beim AMX 50/100 beispielsweise gibt es eine Art neuralgischen Punkt, wenn man mehr als ca. 2000 Schaden macht, macht man immer Minus, weil die Muni zu teuer ist auch wenn man nichts abbekommt) Bei Premium kann man entspannt auch High Tier durchgängig spielen.

  • Das Thema P-ACC kenne ich auch gut. In und nach der Beta von WoT war es noch angenehm auch ohne zu spielen. Der Spielerische Aspekt so wie ers heute ist war damals auch anderes, aber ohne Premium ACC und Premium Panzer kannman das dauerhafte spielen in Tier 8-10 vergessen. Besondes seit es Gold Anmo für Silber gibt ... :thumbdown: (Schlechtester Patch von War Gaming aller zeiten) Die Ansprüche sind zu teuer um ohne P-ACC zu spielen. Nach meinen Erfahrungen seit der Beta ist dass man mit dem Standart ACC sehr Gut Tier 7 fahren kann, TIGER GO! :thumbsup: Alles darüber ist es wert mal auf einen Kasten Bier zu verzichten und je nach zeit sich mal einen Monat P-ACC zu kaufen. MAcht auch mehr Spass =)


    Mal was anderes, ist euch auch aufgefallen das trotz treffer auf einem Feindlichen Panzer die Kugel keinen Schaden macht und durch diesen Panzer hindurch geht? Hatte ich diesen Monat öffter mit fast allen Panzern, und nein, ich habe getroffen.

  • Ein Kumpel hat mir so etwas erzählt, dass ihm das passiert ist. Ich habe zur Zeit richtig viele Aussetzer im Spiel und manchmal verliere ich sogar die Verbindung und bin draussen; das nervt. X(
    Angeblich so berichtete er mir weiter sollen sich solche Vorfälle immer kurz von nem Update häufen, weil die Wartung von WG sich dann auf die neuen Server konzentriert und die "aktuellen" nicht mehr richtig supported werden.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Das Thema P-ACC kenne ich auch gut. In und nach der Beta von WoT war es noch angenehm auch ohne zu spielen. Der Spielerische Aspekt so wie ers heute ist war damals auch anderes, aber ohne Premium ACC und Premium Panzer kannman das dauerhafte spielen in Tier 8-10 vergessen. Besondes seit es Gold Anmo für Silber gibt ... :thumbdown: (Schlechtester Patch von War Gaming aller zeiten) Die Ansprüche sind zu teuer um ohne P-ACC zu spielen. Nach meinen Erfahrungen seit der Beta ist dass man mit dem Standart ACC sehr Gut Tier 7 fahren kann, TIGER GO! :thumbsup: Alles darüber ist es wert mal auf einen Kasten Bier zu verzichten und je nach zeit sich mal einen Monat P-ACC zu kaufen. MAcht auch mehr Spass =)


    Mal was anderes, ist euch auch aufgefallen das trotz treffer auf einem Feindlichen Panzer die Kugel keinen Schaden macht und durch diesen Panzer hindurch geht? Hatte ich diesen Monat öffter mit fast allen Panzern, und nein, ich habe getroffen.


    Also erstmal ist Gold massiv generft worden, Winkel werden nicht mehr normiert. Sie hat also per se ne bessere Durchschlagskraft aber nur wenn sie 90° Winkel aufschlägt. Deshalb ist sie gegen gute Gegner auf hohem Tier eigentlich irrelevant geworden. Und für niedrigere Tiers ist sie zu teuer. Einzige Verwendung, ist eigentlich eine HE Mortar mit Gold Ammo bis lvl4 (max. lvl5) zu spielen.


    0% Hits gibts und sind vor allem bei bestimmten Panzern keine Seltenheit und gewollt. Ablative Panzerung wird getroffen, durchschlagen und die Mumpel prallt an der dahinter liegenden Panzerung ab. Kein Schaden. Google ist dein Freund. Gibt noch andere Stellen, z.B. am Laufwerk etc.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • 1. Das mit der Ablative Panzerung kenn ich, wohn ja nicht hinter dem Mond. Dafür spiel ich zu lange sonst würde mich das nicht so interessieren.
    2. Dr. Google trau ich nicht immer sonst würde ich nicht fragen. Und sich darauf zu verlassen finde ich Dumm da vergleiche ich lieber ein paar Qellen und schließe aus.
    3. Das was ich meine funkt wie ein Wallhack, man sieht das die Kugel durch den Panzer durch fliegt. Laut Dr. Google soll das durch Wartungsarbeiten an den Servern kommen. Wenn das mehrere Leute haben liegt es nicht an mir. Ausschlussverfahren und so.


    @ Dage
    Ich kenne deine Spielzeit nicht, deine Garage auch nicht und besondes deine Spielweise nicht. Nur konnte ich seit der Beta 2011 einen Rückgang der Spielqualität auf höheren Tiers miterleben seit Goldanmo für Silber erhältlich ist. Och den durchschlage ich nicht, spielweise anpassen... neeeee, Goldanmo! So kenn ich das.
    Bitte wer will soll Zeit und Euro in Munition stecken die man nicht braucht wenn man das Fahrzeug beherrscht. Ich spiel ohne und bin recht erfolgreich, auch wenn ich nur gelegentlich spiele. Silber mache ich durch Premium Panzer und je nach zeit einen P-ACC.


    Profil: Minuskel
    Clan: (WHR)

  • Das sind gute Werte allerdings zeigt mir Noobmeter, dass du seit paar Monaten n ziemlichen Hänger hast. Ich versteh deinen Frust also und es gibt kaum ein Spiel bei dem der Frust einen so überwältigen kann wie WoT (eigentlich nur SC+SCII).


    Trotzdem solltest du das nicht auf Silbergold zurückführen, denn bei den meisten Spielern hat dessen Einführung weder was zum positiven noch zum negativen geändert.


    Mein Profil: Teegetraenk
    Clan: niemals Clan gespielt (entsprechend die Stats)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Naja, ich habe seit Septeber/Oktober letztes Jahr auch nicht mehr aktiv gespielt, BF4 und so :thumbsup: zwischen durch mal hier mal da ein Spiel, passt. Und seit diesem Monat wieder aktiv dabei. Daher der Hänger und das wundern über die veränderte Spielmechanik.
    @ Dage: Auch gute Werte =) vieleicht hat man sich schon gekillt ^^


    Technikfrage: Kann es sein das das Aiming geändert oder angepasst wurde. Mir fällt immer wieder auf das wenn ich (mit den Deutschen. Amis und Russen) bremmse und dann kurz danach schießen möchte die Kugel immer daneben trifft? Das Schießen aus der Hüfte, besonders an Hausecken, ist grade aus meiner sicht ziehmlich schwer geworden. Die Deutschen konnten das recht gut, selbst auf weiter Distanz. Aber jetzt Schieße ich zu 95% beim ersten Schuss daneben. Oder kann das am Ping liegen?


    Hat das wer auch festgestellt?

  • Spiel eigentlich recht regelmäßig und bin grade dabei den E-75 zum Elitepanzer zumachen. Mit dem dicken Rohr und meinen mäßigen Skills schaffe ich es doch meist mit plus minus null rauszukommen.
    Der Grind ist ab Tier 8 immer hart, bin ganz froh den durch nen Type 59 unterstützen zu können.
    Aber grade auf dem E-75 brauche ich das ausgetecht nicht mehr. Richtig gespielt ist der so gut, auch wenn alle möchtegern-Pro´s im Spielchat immer meinen das andere deutlich besser sind, wie zB der T54E1 weil Autolader oder der IS-8 weil schneller oder der M103 weil was auch immer... ja rein auf dem Papier sind die besser (Empfhelen kann ich hier die leider mittlerweile etwas angestaubten Vids von Bohemianeagle auf youtube) ABER ein bisschen Winkeln und die Lower Glaces verstecken... schwupps... kann der sogar Tier X Heavys den Schaden verweigern. besonders wenn man die Ketten in die Schußbahn bekommt und Artysicher steht :D
    Und das dicke Rohr ist sehr genau. Damit kommt man bei allen Panzern durch! Muss halt nur die Weakspots der 10er kennen und im Zweifel eben nicht schießen. Hat bei mir sehr viel Überwindung gekostet, aber abpraller oder knapp vorbei kosten einfach viel zu viel Creds. UNd es ist einfach zu geil wenn ein T110E3 vor dir steht und nicht versteht, warum du ihm immer wieder Schaden reindrückst^^


    Und was die schlechten Teams angeht... am Wochenende auf jeden Fall, ab Freitag Mittag kannste einpacken, aber in der Woche, von 1900 bis 2100 oder 2130 läuft es zu 70% ganz gut. Also nicht Siege am laufenden Band sonder echt gute Spiele, wo auch fremde mal einander den Arsch retten, oder einfach soviel Teamgeist/-verständniss haben, das sie mitbekommen wenn 2 Meds Flanken und das durch druckmachen unterstützen, oder die Arty die dir in letzter Sekunde den TD vor der Nase wegknallt und damit dein Leben rettet.... habe ich doch immer wieder recht häufig.
    Ganz im gegensatz zum Standard-Lemmingtrain am WE und dem ewig andauernden rumgeheule das alle anderen verkackte Noobs sind und WOT am besten löschen sollten.... meist von den Scouts die direkt bis nach vorne durchblasen und sich dann wundern das keiner Nachkommt.... pffft... ja



    Aso, nochmal zu den schweren Tier9.
    Ich finde es da aber deutlich angenehmer mit 9 gegen 10 zu kämpfen oder auch mal Toptier zu sein, statt ewig als kleiner Tier 6 gegen Tiger 2, IS3 und Co ranzumüssen. Vor allem da hier auch die ganzen Tier 8 Prems rumfahren. mit dem VK 3001P gegen nen Löwe ist einfach Scheiße... ein oder 2 8er sind OK aber nicht 7 pro Seite plus die 7er. Das find ich dann viel schlimmer.
    Und für Kompanie muss man genug eigene Leutz haben. MIt Random gegen Clans ist Selbstmord in 99,9%



    Edit:
    Habe bei Eckenfahrt mit deutschen eigentlich keine Probleme. Wobei schnell aus der Hüfte recht variabel ist, raus und direkt druff oder zumindest kurze Zeit zum Einzielen? Fährst du seitwärts raus oder machste den Facehugger an ner Wand?

  • Ich meine das so, man fährt zur nächsten Position und auf dem Weg dort hin sieht man ein Ziel. Man bremst ,steht, zielt und schießt.... daneben :pinch: Meistens ist das bevor der Zielkreis sich genauer verändert. So drastisch hatte ich das nie. Weiss jemand was ich mein?

  • hab auch ne längere Pause hinter mir, aber war früher auch nicht sooo aktiv (grad dabei mir den Tiger I freizuspielen)
    aber ich weiß was du meinst, mir kommt die Verzögerung zwischen anhalten und Zielkreisverengung auch länger/größer vor.


    greetz


    EDIT: haben wir eigentlich n Fanworld-Clan? ^^

  • Jupp, diesen neuralgischen Punkt gab es imho aber immer, dass man ein bisschen warten musste oder sonst wohin geschossen hat weil der Zielkreis nicht kleiner wird. Das Warten bin ich aber durch extensiven HE-Wummeneinsatz in Low Tier Spielen schon gewohnt. ;)

  • Muss nicht besser werden, das soll darstellen, wie sich der Pqanzer nach vorne aufbäumt und dann wieder zurückfällt. da schießt einfach keiner genau. Und es sit ne Frage des Pings. Gibt in WoT oder über den Mod von Aslain die Möglichkeit das Serverkreuz miteinzublenden, das hängt auch bei guten Werten immer eine wenig hinterher. Selbst wenn voll eingezielt ist auf deinem Monitor, dauert das noch knapp ne halbe Sekunde bis das beim Server auch so ist.


    Sonst kann man Creds investieren um nen Stabilisator und nen Waffenrichtantrieb einzubauen. Oder man meidet das "einfach mal im offenen Feld stehenbleiben" um die Retourkutsche zu vermeiden. Statt dessen nen gute Feuerstellung mit Deckung nutzen und nur kurze Bewegungen zu machen, um den Zielkreis gar nicht mehr goße werden zu lassen. Dann schön snipen^^

  • Mal ne allgemeine Frage:


    Beispiel: ich habe den VK30.02 M und kann bei dem n Motor freischalten (Maybach HL210 TRM P30) für 11.250 EP - der Nachfolger des Panzers (der Panther) hat den Motor serienmäßig drin und kostet 53.000EP zum freischalten.
    Wenn ich den Motor im VK schon freischalte, wird der Panther dann 'günstiger' (EP)?
    Ansonsten spar ich mir die Erfahrung direkt.


    greetz