Zu viel Wasser in der Farbe...

  • Hallo Leute


    Soeben habe ich mal mein altes Space Wolves Grey ausgepackt, und gemerkt, dass die Farbe so dickflüssig ist, dass man damit kaum noch malen kann. Also hab ich das gemacht, was ich bei allen anderen dicken Farben auch gemacht habe; etwas Wasser genommen und sie verdünnt. Normalerweise hat das auch ganz gut geklappt, nur dieses mal ist mir etwas...zu viel Wasser reingeflutscht. Nun hat die Farbe die Konsistenz von Tusche, wenn nicht sogar noch etwas dünner. Darum wollte ich mal fragen, ob man etwas machen kann, wenn man zu viel Wasser in eine Farbe gekippt hat? Oder muss ich ein neues Töpfchen besorgen?


    Grüsse CF

  • Hm...du könntest warten bis es wieder eingetrocknet ist. Das kann klappen dauert aber ewig. Wenn du die Farbe bald brauchst solltest du dir vielleicht nen neuen Topf holen. Evtl kannst du es mit der alten Farbe soweit verdünnen,wie du es haben möchtest,damit es nicht ganz verschwendet ist.!

  • Offen stehen lassen hilft manchmal auch, Heizlampe oder sonst was drauf.^^
    Is nem Kumpel mal passiert, hat gesagt er hats so 1-2 Tage offen stehen lassen dann gings wieder. Weiß aber auch ned wie viel Wasser der da zu viel reingekippt hat.

  • Lass sie ne Weile offen in nem warmen Ort stehen, das verdunstet wohl, bei nem Freund von mir (nooby AXG) ging das super.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Ansonsten Ofen bei 50°C dann 1-2 Stunden

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Um dem ganzen Vorzubeugen würd ich auf jeden Fall ne Pipette empfehlen. Und dann immer nur Tropfen für Tropfen zugeben und ständig umrühren bis die Farbe wieder die gewünschte Konsistenz hat denn in den Farbpötten sind nur 12ml drin und dann sind 3-4 Tropfen Wasser in den meisten Fällen schon zu viel.