Die geheime Macht hinter den Tau enttarnt!

  • Gestern traf mein Jagdkader auf Ironhides Black Templars-Kreuzzug. Die Schlacht war eine der wichtigsten, dass ich je geschlagen hatte, denn während ihres Verlaufs kommunizierte ich mit dem gegnerischen Kommandanten und wir glitten ein wenig ins Philosphische ab (eine Fähigkeit, die für einen fanatischen Space Marine etwas komisch erscheint, aber Überraschungen gehören halt dazu). Es war sicherlich seiner Perspektive als Aussenstehenden zuzuschreiben, denn so lösten wir endlich eines der großen Mysterien der Tau.
    Solche Rätsel wie die Frage, warum alle Fahrzeuge der Tau zusätzliche Zielsuchraketen ausrüsten können, nur ausgerechnet der Dornenhai nicht, warum Späher zwingend einen Teufelsrochen brauchen, bleiben alle hinter der Frage zurück, warum ausgerechnet unbelebte Drohnen, die im Prinzip wirklich überhaupt nichts zu verlieren haben, den größten Selbsterhaltungstrieb und den niedrigsten Moralwert der ganzen Armee besitzen. Sie sollten furchtlos sein, einen dicke zweistelligen Moralwert haben, 10 ist eigentlich noch zu wenig, aber nein, es gibt nicht mal Anführerdrohnen, die ihn auf minimale 8 anheben können. Warum verhalten sich die Drohnen so, warum gibt es keine Anführerdrohnen?
    Die Lösung ist wohl ganz klar! Die unbekannte Macht hinter unserem Volk, die das höhere Wohl propagiert, für die wir leben, kämpfen und sterben, muss eine KI sein! Eine KI, der das Überleben ihrer Artgenossen wichtiger ist als das der tapferen Feuerkrieger.
    SkyNet existiert im 41. Jahrtausend! Und nicht etwa bei den Pseudo-Untoten mit ihren C'Tan-Göttern, wo es viel besser aufgehoben wäre, sondern bei der einzig wahren Hoffnung der Galaxis.
    Mit diesem Wissen erscheint das unvorstellbare Verhalten des Commander Weitsicht plötzlich unter einem völlig anderen Licht. Kann es nicht sein, dass er ebenfalls hinter dieses ungeheuerliche Komplott gekommen ist und nun seine Kräfte fernab der Heimat sammelt, um dann zurückzukehren und die Tau aller Kasten (naja, eventuell muss man Abstriche bei der Himmelskaste hinnehmen) zu befreien?
    Würde er nicht so bescheuerte AOP-Einschränkungen, wie nur einen Späher- oder Geistertrupp und ganz, ganz vor allem nur einen (!) Hammerhai und nur einen (!) Koloss-Trupp aufzustellen, vorschreiben, ich wäre schon lange seiner Streitmacht beigetreten.
    So bleibt mir nur, mich unabhängig von dem grossen Commander Weitsicht zum Wohle des Höheren Wohls nicht einer Maschine, sondern aller lebender Tau, ebenfalls ins Exil zu begeben und dort die Kräfte meines Jagdkaders auszubauen und dann, wenn die Zeit gekommen ist, entweder gemeinsam mit O'Shovah oder, wenn es die Umstände verlangen, auch ohne ihn, die Befreiung aller lebender Tau aus Fleisch und Blut (wieder mit der moeglichen Einschränkung der Himmlischen) einzuleiten und zu erreichen.
    Ich rufe hiermit alle Shas'o und Shas'el unseres Volkes auf es O'Shovah und meiner Wenigkeit gleich zu tun!
    Für die Tau! Für das wahre Höhere Wohl!

    Unfortunately the gap between theory and practice is not as wide in theory as it is in practice. (Unbekannter Verfasser)

  • 8|?(:huh: :wacko: :8o: :D:P^^:up: clap :adore:


    Geil^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Willst du damit sagen unsere kampfampfanzüge werden sich irgend wann auch gegen uns richeten? ich mein wer weiss was dort alles ohne unser wissen drin steckt. bleibt nur zu hoffen das die himmlischen nicht inwarheit cyborgs sind die ferngelenkt werden!

  • Zitat

    rum ausgerechnet unbelebte Drohnen, die im Prinzip wirklich überhaupt nichts zu verlieren haben, den größten Selbsterhaltungstrieb und den niedrigsten Moralwert der ganzen Armee besitzen

    kannst du mir erklären was genau es damit auf sich hat?
    ich komm da irgendwie nich mit...

  • die drohnen der Tau haben einen Moralwert von 7. sie fliehen also quasi immer.... was aber sehr merkwürdig ist, da sie maschinen sind und sich eig nicht zurückziehen sollten... sehen ich genau so wie du Shas´O
    ich schließe mich deinem Kampf gegen die (wollen wir sie nicht "die Borg" nennen) gegner an.
    ich setze eh fast nie auf iwelche drohnen die nciht mal das schaffen wofür ihc sie einsetzen will.....




    gemeinsam zur Freiheit




    ( geiler Text.... passt aber iwie voll... hab ich mich auch alles schonmal gefragt....)

  • HAHAHAHA du triffst den Nagel auf den Kopf...sehr geiler Post!


    Jedoch laut Fluff sind künstliche Intellegenzen bei den Tau auf derselben Stufe wie eine organische Wesenheit.
    Da hat die Erdkaste eben geschlampt und die "Angriffs" Drohnen mit einem Gefühlschip ausgestattet. Für Krieger die im 41 Jahrtausend Myriaden von Schrecken zu bekämpfen haben wohl eher unnötig. Dafür können sie mit den Feuerkriegern im Teufelsrochen vor der Schlacht noch philosophische Gedanken austauschen...
    Skynet is einfach zu verweichlicht für das 41 Jahrtausend! Wir sollten der Erdkaste endlich sagen, die Drohnen endlich nur auf "read only" zu polen:


    http://www.youtube.com/watch?v=bA66KTGxuAw

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • Das Video ist wirklich großartig! Ich habe die alten Schwarzenegger-Filme nie OV gesehen - ein klarer Verlust!
    Wenn die Angriffsdrohnen mit österreichischem Akzent Englisch sprechen würden, würde ich mich vielleicht doch der KI unterwerfen, aber da dies nicht der Fall sein dürfte ist der Widerstand die einzige Alternative! Ich sage: entmenschlichen wir die Drohnen, hören wir auf Sarah Connor! Ab sofort heißt es "es Drohne" - sie sind ein Neutrum und wir machen ganz klar!

    Unfortunately the gap between theory and practice is not as wide in theory as it is in practice. (Unbekannter Verfasser)