40k-Fanworld unter neuer Leitung: Carsten und Beate sagen "Hallo!" :)

  • Darauf ein Amen und ein :glas:

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Shoutbox gefällt mir ebenfalls ordentlich, wie man wohl bereits bemerkt hat.
    'Back to the roots' klingt ebenfalls ansprechend. Alte Sachen, neu aufgesetzt, mhr. Die klassische Fanworld.


    Ich bin aber einfach mal so ehrlich und sage, dass mir etwas mulmig war/ist, dass die Fanworld von einem kommerziellen 'Geschäft' übernommen wurde und nichtmehr von Privatpersonen geführt wird. Hoffe natürlich, dass es absolut keine Probleme geben wird, weswegen mir mulmig sein muss, aber dennoch, das Gefühl bleibt.


    Bisher macht ihr aber einen guten Eindruck *pattpatt*
    :whistling:

  • Toshiro, das fällt wohl kaum unter Thread-Nekromantie, da es immer noch das gleiche Thema ist und sich die Erstellung eines neuen Threads nicht lohnt. Verstehe das sowieso nicht, sind euch 40k verschiedene Threads zum gleichen Thema, aber mit langen Zeitspannen dazwischen lieber, als ein Thema, welches alle dazugehörigen Beiträge, und sei es mit halbjährigen Unterschied, in sich vereint? Wenn jemand noch seine Meinung dazu bekunden will, dann lasst ihn doch. Gerade und beinahe nur so endeckt der geneigte User ab und zu interessante Themen und Meinungen, welche schon einmal in der Fanworld gepostet worden sind.
    Ehrlich ich verstehs in dem Fall nicht.



    Wollte aber nur meinen bescheidenen Senf dazugeben, denn auch ich bin gespannt, was genau sich laut Ankündigung denn noch so alles ändern wird.





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Epistolarius: Toshiro wollte nur dezent darauf hinweisen, dass die meisten Änderungen schon bereits Geschichte sind. Es werden natürlich immer Sachen erneuert und Updates implementiert, aber vieles hat sich ja bereits seit dem Sommer letzten Jahres geändert. Es ist also schon mehr als ein halbes Jahr ins Land gezogen und da darf man Mindmassacre ruhig drauf hinweisen, nicht das er etwas missversteht.


    Von Threadnekromantie hat bis zu deinem Post niemand etwas gesagt. Zumal dein gesamter Post auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist und nicht wirklich auf das spezielle Thema eingeht, oder? Ich würde mich also nicht über etwas aufregen, was so gar nicht gedacht war. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:
    Wenn ihr der Meinung seid, das der dezente Hinweis auf Threadnekromantie 'Haste dir mal das Datum des letzten Posts angeschaut?' nichts mit derselben zu tun hat (es hat ja niemand wortwörtlich geschrieben...) - nun, dann sage ich hierzu nichts mehr dagegen, bin aber dennoch anderer Meinung. Der Wortlaut lässt eben genau diese Schlussfolgerung zu und ich denke schon, dass es so gedacht war, wie ich es interpretiert habe. Gegen einen Hinweis habe ich nichts, aber aus Toshis erstem Satz spricht generelle Ablehnung gegen Posting in einem alten Thread - unabhängig davon, ob es angebracht ist oder nicht - und darauf habe ich reagiert.


    Ich habe mich auch nicht aufgeregt, nur lese ich gerade hier im Forum so oft, dass man nicht in einem etwas älteren Thread posten soll - was ich aus genannten Gründen oft unangebracht finde, zudem es ein Forum unübersichtlich macht. Klar muss man bei einem 200 Seiten-Thread irgendwann einmal die Grenze ziehen aber... nya, meine Meinung.


    Und die ist es auch, wenn ich das Gesagte hier poste; im vollen Bewusstsein, was ich da schreibe. Wenn du das also aus dem Zusammenhang herausgerissen empfindest, dann sag ich nichts dagegen, da ich keinen sinnlosen Streit vom Zaun brechen will, entspricht aber auch nicht meiner Ansicht, oder glaubst du wirklich ich schreibe hier einfach nur so drauflos, weils mir nicht passt? Dann hätte ich das schon öfters gemacht. Aber nya - ernstgemeinte Hinweise/Vorschläge von mir hier im Forum wurde bisher immer abgeblockt, also gebe ich da erst recht nichts drauf.


    Trotzdem danke, ich weiß ja wie du es meinst.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Immer ruhig bleiben.^^


    Ich geb dir ja recht was das beleben älterer Threads mit einem immer wieder aufkommenden Problem betrifft(Protektorgardethreads zum Beispiel :D), aber bei Sachen die nun wirklich schon lange her sind und bei denen ein einfaches "Abnicken" der Thematik nichts neues beiträgt finde ich es einfach unangebracht.


    Beate und Carsten haben im diesen halben Jahr schon sehr viel neues reingebracht und wenn sich wieder etwas größeres anbahnt werden die beiden es schon im News und Ankündigungsbereich erwähnen.


    Also von genereller Ablehnung distanzier ich mich mal, aber in diesem Fall habe ich es einfach für unangebracht gehalten und tue dies immer noch.
    Das hat auch nichts mit abblocken oder sonst was zu tun, nur hab ich eben genau wie du eine eigene Meinung die ich ebenfalls kundtue.

  • Dann schließt halt nach x Monaten ohne Aktivität automatisch den Thread und fertig. Wie gesagt, eine Diskussion muss da jetzt gar nicht sein - ich verstehe es ja bis zu einem gewissen Punkt, bleibe aber bei meinem Standpunkt.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Genau das ist aber das Widersprüchliche an deiner Aussage. "Eine Diskussion muss jetzt gar nicht sein" - "bleibe aber bei meinem Standpunkt" - und schreibst dafür jede Menge. Wie Toshiro es aus meiner Sicht richtig erläutert und auch dezent darauf hingewiesen hat, war der Post nun mal etwas redundant. Es war eine einfache Zustimmung für eine längst nicht mehr aktuelle News und brachte somit nichts Neues.


    Manchmal muss man einen Thread auch einfach ruhen lassen können.

    Ich habe mich auch nicht aufgeregt, nur lese ich gerade hier im Forum so oft, dass man nicht in einem etwas älteren Thread posten soll - was ich aus genannten Gründen oft unangebracht finde, zudem es ein Forum unübersichtlich macht. Klar muss man bei einem 200 Seiten-Thread irgendwann einmal die Grenze ziehen aber... nya, meine Meinung.

    "So oft" finde ich wiederholt absolut übertrieben, gerade in dem hier besprochenen Zusammenhang.
    Es hört sich eher danach an, dass du eine grundsätzliche Meinung zu einem dir wichtigen Thema abgeben möchtest, ohne nun wirklich einen Grund bzw. einen passenden Thread dafür zu haben.


    Nur zur Info: Generell haben wir dafür den Feedbackbereich im Forum. Dort darf man gerne mal eine Problematik ansprechen, wenn sie einem am Herzen liegt.
    Aber um dem gleich vorzubeugen, ein grundsätzliches Problem aufgrund von "Hinweisen zur Threadnekromantie" sehe ich nicht in unserem Forum. Eher genau umgekehrt, denn es wird für jeden Kleinkram gleich wieder ein neuer Thread eröffnet, obwohl es in allen Bereichen schon genug bestehende und passende Threads dafür gibt (die man gerne weiterführen soll und kann). Die Leute haben nur meistens keine Lust, danach zu suchen.


    Und die ist es auch, wenn ich das Gesagte hier poste; im vollen Bewusstsein, was ich da schreibe. Wenn du das also aus dem Zusammenhang herausgerissen empfindest, dann sag ich nichts dagegen, da ich keinen sinnlosen Streit vom Zaun brechen will, entspricht aber auch nicht meiner Ansicht, oder glaubst du wirklich ich schreibe hier einfach nur so drauflos, weils mir nicht passt? Dann hätte ich das schon öfters gemacht. Aber nya - ernstgemeinte Hinweise/Vorschläge von mir hier im Forum wurde bisher immer abgeblockt, also gebe ich da erst recht nichts drauf.

    Du hast deine Meinung, musst aber ebenfalls meine akzeptieren. Du hast dich über eine kleine Nichtigkeit aufgeregt und ich habe entsprechend geantwortet. Wie und mit welcher Intention du schreibst, kann und will ich nicht beurteilen. Ich kann nur deine Zeilen lesen und sie subjektiv interpretieren.
    Ich weiß zudem nicht auf welche "ernstgemeinte Hinweise/Vorschläge" du dich beziehst. Für eine nicht gewollte Diskussion ist das schon ein etwas zu großer verbaler Seitenhieb, vor allem wenn du dann auch noch sagst, dass du eh nichts darauf gibst, was wir anderen denken. Man sollte sich also vielleicht selbst nicht wundern, wenn die ernstgemeinten Hinweise (ob nun gut oder nicht, kann ich jetzt nicht beurteilen) im Gegenzug ebenfalls nicht die Beachtung bekommen, die sie eventuell verdient hätten.


    Alles in allem, ist das echt viel zu viel Wind für nichts. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich möchte dazu als nicht direkt Involvierter nur anmerken, daß ich in meiner halbjährigen "Forumskarriere" mehrfach alte Threads wiederbelebt habe, weil ich zu besagtem Thema einen neuen Aspekt beitragen bzw. eine Frage stellen wollte. Das habe ich in meinem Eingangspost jeweils erklärt, und bislang gab es deswegen auch nich einmal einen negativen Kommentar von Mods oder anderen Usern.


    Ich denke, daß das hier ganz vernünftig gehandhabt wird. Wenn das "Wiederbeleben" eines Threads verhindert, daß zum selben Thema ein neuer aufgemacht wird, oder wenn es zum ursprünglichen Thema etwas Sinnvolles Neues beiträgt, dann ist das nicht nur geduldet, sondern erwünscht (zehn Threads zum selben Thema sind ja eher unübersichtlich).


    Wenn man aber einen Thread öffnet, nur um seine Zustimmung zu bereits Gesagtem zu bekunden, dann gibts mal einen mahnenden Hinweis auf das Alter des Threads. Damit kann ich persönlich gut leben.

  • Dafür, dass es hier um 'Nichts' geht, machst du aber ebenfalls viel Wind um die Sache, Black Fist.


    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Epistolarius:


    Du bist ein ganz Lustiger, ne? ;)


    Der gemeine User, der dem Forenleiter die Stirn bietet, das ist tatsächlich echtes Heldentum... :rolleyes:


    Naja jedenfalls ist das sehr unterhaltend. ;)


    Wer hier hauptsächlich Pseudointentionen (mit "t", zumindest hierzulande...) liest, und aus Mücken Elefanten macht, da müssen wir ja nicht weiter debattieren, ich denke das steht fest.


    Es gibt halt 2 Varianten, die eigene Meinung kundzutun:


    1. Einfach hinschreiben


    2. Hinschreiben mit einem "Hallo! Ich habe eine Meinung, die ganz wichtig ist!"-Schild zwischen den Zeilen


    Offensichtlich hast du da irgendwie ein gesteigertes Interesse an der Unterscheidung von Threadnekromantie und unnötigen Posts, vielleicht machst du dann ja einen Thread dazu auf? Ich denke das könnte interessant werden, welche Meinung andere da haben. Was hältst du davon? (Und wehe du interpretierst da jetzt was anderes rein als da steht! ;) )


    Also, Jungs: Unterhaltet euch gut. ;)


    [Epistolarius: Nimm das nicht persönlich, aber ich war einfach zu amüsiert, tut mir leid...)

  • Passt schon. Es freut mich ja ungemein, dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte und tut mir leid, dass ich nicht für mehr Lacher sorgen kann, aber das ist denn sowieso vorbei. Die Stirn bieten... ich glaub ich muss selber lachen, das war nicht mal so gedacht. Aber schon gut - war klar, dass da noch mehr Kritik hagelt. Vielleicht mal ehrlich darüber einen Gedanken verschwenden statt sich über anderer Leute Meinung herzumachen, aber dazu lässt sich natürlich keiner herab. Niemand scheint auch nur ein bisschen nachzudenken, was ich denn ursprünglich geschrieben habe, wie zu erwarten. Aber okay, ich kusche schon.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Epistolarius


    Ja, lustig, jetzt wirfst du mir etwas vor, was ich gar nicht unterlassen habe. Ich habe nämlich deinen ersten Post sehr wohl gelesen, man könnte ihn unter: "Haha Toshi hat was falsch gemacht und achja... ich muss ja noch was zum Thema schreiben, also kopiere ich mal das, was der davor geschrieben hat, das kommt gut..." zusammenfassen.
    Es ist ja nicht so, dass man das Interesse nicht ein paar Monate vorher hätte äußern können, nein es muss genau dann kommen, wenn jemand freundlich zurechtgewiesen wird. ;)


    Dennoch: Auf beides wurde von BF eingegangen, und danch wurde sich grundlos aufgeregt, dass man ja nichts mehr kritisieren dürfe, und BF hier der große Diktator sei.


    Ehrlich gesagt verstehe ich da, warum der Gute da mal was zu sagt. Dass du dann eingeschnappt sein musst, das hat mit ihm auch nichts zu tun.


    Und kuschen muss hier niemand. Es steht dir frei, deine Meinung zu äußern. Wenn du dich wehren willst gegen irgendwelche Dinge, dann kritisiere sie sauber und man wird dir zuhören. Wenn du eine Meinung vertreten willst, dann vertrete sie. Du musst nur aushalten, dass man auch anderer Ansicht sein kann und dann nicht sofort den Schwanz einziehen und gleichzeitig nachtreten. Das ist halt sowohl unschön als auch lächerlich.


    Ich lese aus deinen Posts, dass du dich über mangelndes Verständnis unsererseits beschwerst?


    Dann solltest du vielleicht dich noch mal anders ausdrücken? Weil ich unterstütze BFs Ansicht darüber, wie er dich interpretiert. Und ich kann nur das lesen, was geschrieben ist, nicht das was gedacht worden ist. Also: Was war denn der eigentliche Inhalt dessen, was du uns mitteilen willst?

  • Moin


    Dem letzten Post von Nazdreg habe ich eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Nur noch das, du hast nahezu alles Gesagte von mir völlig durch den Kakao gezogen und falsch aufgefasst. Ich empfinde weder Spott für dich oder habe behauptet, dass du niemals etwas Sinnvolles zum Forum beigetragen hast (ich erinnere dich da an deine Galerie-Ideen, die ich immer aktiv unterstützt habe). Noch möchte ich deine Meinung ignorieren und fordere dich hiermit auf, sie vernünftig und präzise zu formulieren.


    Es ist nämlich so, dass man momentan keine wirklichen Fakten von dir auf den Tisch bekommt. Du kritisierst Dinge, die so nicht existent sind und reagierst ziemlich gereizt. Ich möchte dann schon konkrete Schilderungen sehen, wo deine Meinung im Feedbackbereich nicht beachtet, ein Thread in den letzten zwei Monaten mit dem Nekromantie-Argument abgewürgt, deine Meinungsfreiheit eingeschränkt oder eine vernünftige, ernstgemeinte Kritik nicht beachtet wurde. Wenn ich deine Meinungsfreiheit nicht beachten würde, hätte ich deine Posts einfach löschen können. Mache ich aber nicht, sondern antworte dir ruhig und gelassen und direkt.


    Wenn du hier so viele schlechte Erfahrungen nach deinen Posts gemacht hast, musst du dich in erster Linie mal fragen, ob es eventuell auch an dir liegen kann bzw. deinem geschriebenen Umgangston. Damit fing nämlich diese Diskussion hier auch an. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.


    Falls du nun noch weiteres klären möchtest, dann bitte per PN. Ich höre zu und antworte auch. Das Thema hier ist aber nun Geschichte und somit dicht.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.