Der tiefe Fall eines Kreuzzuges........

  • Ein Kreuzzug ist glaube ich nie unter der Stärke einer Kompanie, sprich 100 Marines.


    Und ja, auch Orden können fallen, doch da ist es irgendwie immer so, das es sich A) um nachfolge Orden handelt (Wäre ja auch doof von den großen, bekannten einen fallen zu lassen^^) und B) hat fast immer ein Librarien was mit der scheiße zu tun, und die fehlen bei den BTs.

  • Vor allem aber wäre es ein Eingriff in den offiziellen Fluff, ähnlich wie wenn jemand beschließt, die 5. Kompanie der Ultramarines zum Chaos überlaufen zu lassen.
    Ein übergelaufener BT-Kreuzzug, auch ein kleiner, würde sich einfach auf die gesamten BT auswirken - Klar kann man das spielen, aber wenn man es "offiziell" und nicht nur als Spaß-Projekt aufsetzen will, sind Reibungspunkte sehr wahrscheinlich.

  • Hmmm, ich habe beschlossen Chaos Ultras zu machen...:rolleyes:
    ganz einfach weils nirgenswo steht das es keine gibt!!!
    blau goldene Chaoten sehen einfach schick aus...:D
    dann noch das U mit einem roten Chaosstern durchgestrichen...sieht einfach geil aus...:D

  • Viele Autoren sind auch nur Fans, die Geschichten schreiben...der Unterschied ist nur das die mit GW zusammenarbeiten und die "offiziellen Hintergründe" abgesegnet werden...

  • Die Frage, ob man so etwas spielen kann, muss völlig losgelöst von der Frage betrachtet werden, ob es in den offiziellen Fluff passt - Erlaubt ist was gefällt, hat aber eben nur nichts mit dem offiziellen GW- Fluff zu tun.


    Schwertbruders Idee ist deshalb eine schöne Idee, ganz unabhängig davon, ob man es nach Fluff für möglich hält, dass ein Kreuzzug korrumpiert werden kann.



    Zitat

    ganz einfach weils nirgenswo steht das es keine gibt!!!


    DAS Argument - habe es schon ein bisschen vermisst ;)

  • Nagut, ein stichhaltiges Argument ist es nicht, aber es stimmt...
    in irgenteinem Roman hab ich von einem Ultraschlachtkreuzer gelesen, der vom Chaos genutzt wurde, kann da auch nur erbeutet wurden sein, weiß ich nicht mehr...war bei mir auch nur weil ein GW-Mitarbeiter die Ultras geradezu vergöttert hat und ich ihn ärgwern wollte...:D
    hab ich als er nach Berlin musste einen Chaosultra angepinselt, der dann auch prommt durch den Laden flog :D
    woran das wohl lag? :rolleyes:
    seit dem will ich mal ne 1500p liste aufbauen...kann dazu dann auch Fluff schreiben und die Meinung von GW einholen was die davon halten...


    Back to Topic...


    @ Dark Reaver
    der einzige Unterschied der besteht ist, ein Autor verdient damit Geld, ein Spieler der seinen Fluff schreibt nicht.
    Meist ist der Fluff zu einem Orden nicht sehr lang. Die meisten Autoren die gute Geschoichten sachreiben sind Fans des Universums, das merkt man schon beim lesen. Nur so können richtig gute Geschichten rauskommen...
    Dan Abnett zB. Ist ein großer Fan von 40k...

  • in irgenteinem Roman hab ich von einem Ultraschlachtkreuzer gelesen, der vom Chaos genutzt wurde, kann da auch nur erbeutet wurden sein, weiß ich nicht mehr..


    Das war in einem der Blood Ravens-Romane von G.S. Goto - dort hat einfach die Alpha Legion ihre Schiffe und Rüstungen umbemalt, um das Imperium zu täuschen, mehr aber auch nicht.

  • Hrmpf... wo ich diese OT-Mini-Beiträge doch so wenig leiden kann...
    Also präziser: Die Alphas haben sich als Ultras verkleidet, indem sie sich und ihr Schiff ultramarineblau bemalten und mit Ultrazeichen versahen - Wirklich teuflische Genies, aber mehr war dort auch nicht an "Chaos-Ultras" :wacko:

  • Hmm...kann sein, weiß ich ne...hab das Buch mit dem Sciptor von Goto gelesen...wenn das da dabei war, kann es sein das es das gewesen ist...
    ich wollt nur bemerken das die Alphas eh blaue Rüstungen haben...nicht mehr nicht weniger...
    aber ist ein gutes Bsp, wie ein Chaoshexer einen SM beeinflussen kann...
    gut das war ein BR und nicht der erste Scriptor...aber wenn mehr Psioniker auf einen Trupp einwirken...kommt ja auch darauf an welche Ziele verfolgt werden usw...

  • Aber hatte dieser eine Scriptor nich das Gedächtnis verloren?


    naja egal. Das ganze hier wirkt mittlerweile recht ausgelutscht, ich will endlich minis sehen!

  • Und vor allem entfernen wir uns langsam aber sicher vom Thema.


    Wenn ihr über die Blood Ravens - Romane diskutieren wollt, dann empfehle ich unseren "Black Library"-Bereich (Inhaltsverzeichnis des Black Library-Bereiches).


    Ansonsten bitte wieder zurück zu der Frage: "Kann ein Kreuzzug der Black Templar dem Chaos anheim fallen?"


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Gut um mal wieder auf die eigendliche Diskusion zurückzukommen.


    Also in einem so großen Universum...


    Nein Spaß beiseite.
    In meinen Augen spricht nichts gegen eine Korumpierung eines BT Kreuzzugs.


    Wieso Bitte sollten die BT gegen soetwas besser gefeilt sein als andere Orden?.
    Stärkerer Glauben: Wohl kaum wer sagt das die BT Gläubiger sind als andere Orden. Fanatischer ja das sehr wohl aber bedeutet das wirklich Gläubiger?
    Fehlende Psioniker: Nun auch das Lasse ich nicht gelten weil z.B. Khorne sich wohl eher einen Orden ohne Psioniker suchen oder?


    Meiner meinung nach kann ein BT Kreuzzug genauso dem Chaos verfallen wie ein Normaler Space Marine Orden auch.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • wenn wirklich nur darum geht eine BT armee aufzubauen die durch ein bissl magnetisieren auch als chaoten spielbar wird, kann man, um der diskussion zu entgehen, die öfter genannte alpha legion nutzen.
    Dann läuft die halt grad mal in BT verkleidung rum. Wäre nichts neues.

  • Ja super!
    Ich sagte ja schon, dass Alphakreuzzug wunderbar passen würde.
    Wieso meinst Du, dass die Alphalegion gut passt?
    Nutzen die die Täuschung?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • mahlzeit,
    schwertbruder, um es jetzt mal so zu sagen: die alpha legion ist die chaosvariante der reaven guard.
    die gehen unbemerkt in den untergrund, heben kulte aus und dann BÄM! ohne, dass man sie vorher gesehen hätte tauchen sie auf und gewinnen den tag.
    und sollte sie doch wider erwarten widerstand treffen, können die durchaus damit fertig werden (sind ja immerhin astartes).
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Vorallem aber bemalen die Alpha Legionäre gerne mal ihre Servorüstungen in den Farben loyaler Orden und benutzen auch Schlachtrufe wie zb. Für den Imperator um ihre Tarnung perfekt zu machen und verarschen so die Imperialen.

  • Mmmh......hab mich mal in meinem alten ChaotenDex umgeschaut.
    Ich finde die Alphalegion ehrlich gesagt nicht sehr passend für ehemalige Templer.
    Chaoskultisten.......passen nicht wirklich.
    Und das mit dem "Verkleiden/Tarnen" steht da garnicht???
    Aber wie gesagt.....der Codex ist alt.


    Ich halte die Nightlords, die Black Legion und die Word Bearers für recht passend.
    Die Nightlords wegen ihrer guten Sturmoption, die Black Legion wegen ihrer Allroundfähigkeiten und die Word Bearers wegen ihrer "Ordenspriester",
    wobei mir die Priestergeschichte echt gut gefällt.
    Gefallene BT Ordenspriester......sehr schön. ^^
    ....die Prister haben, ohne es zu wissen, meine Jungz in die Verdammnis geführt
    und der fanatische Glaube sowie blinde Gefolgschaft haben den ewigen Dienst für das Chaos besiegelt.
    Gefallene Templer.........ein wahrgewordener Albtraum für jeden loyalen BT,
    und Primärziel eines jeden Kreuzzuges.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"