Chaos Legionen Codex?

  • Da ich mir überlegt hatte mit Emperor's Children anzufangen sobald der Dex raus ist und sie mir vom Style dort gefallen sollten find ich die Nachricht von den Bausätzen doppelt gut. Ich hab das meiste meiner Chaoten ja im halbfertigen Zustand gelassen, weil ich sie eh selten spiele und weil ich gehofft habe, dass sich mit den neuen Gussrähmen ein paar schöne Optionen ergeben.
    Vielleicht zerpflück ich meine fertigen Modelle auch nochmal, je nachdem wie gut die neuen Gussrähmen tatsächlich werden... Und ob ich mir das finanziel überhaupt erlauben kann. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Gerüchte klingen alle ganz gut, da ich mir grade eine Iron Warrios Armee gekauft habe würde es mich freuen wenn diese ein paar Sonderregeln bekommen, macht das ganze etwas invdivueller und spassiger.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Da ich eigentlich meine chaoten seit dem aktuellen Codex eingemottet, erwarte ich doch etwas neues, etwas was sich dem Fluff des Codex 3/4 wieder anschließt ...
    Ich würde ja gerne EC aufstellen ( nur müsste ich meine Black Legion ummalen ... ) aber erst schaue ich mir den codex an bevor ich mir nochmal sone trauer Klos von Codex antuhe wie den jetzigen *wimmer*
    mal sehen ich schaue mir das lieber in ruhe an.

  • Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen...


    Natürlich wäre ein Legionen-Codex samt Bausätzen genial, keine Frage. Darauf ware ich eigentlich schon seit dem Erscheinen des aktuellen Codex: CSM. Aaaaber sollte tatsächlich ein solcher Codex rauskommen werde ich mich sicher schwarz ärgern weil ich meine Iron Warriors vor gar nicht alzulanger Zeit gerade wegen dem miesen Codex verkauft habe. :wacko:


    Trotzdem, vieleicht ist es ja auch eine Chance, Night Lords wollte ich seit ich die Bücher gelesen habe immer schon mal sammeln...


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen...


    Natürlich wäre ein Legionen-Codex samt Bausätzen genial, keine Frage. Darauf ware ich eigentlich schon seit dem Erscheinen des aktuellen Codex: CSM. Aaaaber sollte tatsächlich ein solcher Codex rauskommen werde ich mich sicher schwarz ärgern weil ich meine Iron Warriors vor gar nicht alzulanger Zeit gerade wegen dem miesen Codex verkauft habe. :wacko:


    Trotzdem, vieleicht ist es ja auch eine Chance, Night Lords wollte ich seit ich die Bücher gelesen habe immer schon mal sammeln...

    Geht mir genauso. Ich habe allerdings meine Black Legion verkauft, weil ich sie seit dem Erscheinen des aktuellen Codex CSM nur rumstanden und ich weder irgendwas dran gemacht noch damit gespielt habe. Und Night Lords fand ich eh schon immer interessanter als normale CSM, aber die momentan erhältlichen Fledermaushelme... neee, echt nicht. Bin da mal sehr gespannt, was da kommt (oder nicht kommt).


    Davon abgesehen: nicht "...seit ich das Buch gelesen habe", sondern "... seit ich die Bücher gelesen habe..."?
    Plural? Hab ich was verpasst? Ich kenn nur "Lord of the Night", was sich mit den Night Lords beschäftigt.

  • Zitat

    Davon abgesehen: nicht "...seit ich das Buch gelesen habe", sondern "... seit ich die Bücher gelesen habe..."?


    Es gibt von Aaron Dembski-Bowden "Soulhunter", "Blood Reaver" sowie das Hörbunch "Throne of Lies". Alle sehr empfehlenswert, meiner Meinung nach gehört D-B. zum besten was die Black Library zu bieten hat. In den Büchern erfährt man sehr viel über die Organisation und den Zustand der Nlight Lords im 41. Jahrtausend, aber auch Hintergründe aus der Zeit der Heresy. Pflichtlektüre für jeden Night Lords-Fan ^^


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Also wenn die Umbausets so gelungen werden wie die gesamte Dark Eldar Mini Reihe und es nen General der Alphas gibt der auch nur ansatzweise so geil wird wie die DLC Rüstung für Space Marine, dann kommt mein Chaoten Projekt auf jeden Fall noch ne Chance.


    Neue Kultmodelle? I like. Die alten sind zwar nicht schlecht, aber neuer (Chaos-)Wind ist natürlich nie verkehrt. Grade die Noisis benötigen dringends etwas auffrischung. Bei der Beliebtheit der EC's schaffts GW dann ja vielleicht auch wieder Tentacle Pink zu verticken.


    EDIT: Wenn die Kultmodelle alle so wie die hier ausschauen... Oh ja. Dann sind die mal sowas von gekauft.

  • Würde theoretisch gerne Thousend Sons spielen, aber naja warten auf mehr Modell- Feinheiten und Optionen hält dann doch daavon ab.
    Die waren immer schon meine lieblinge ^^

  • Thousand Sons? Diese Feiglinge???


    Spaß beisiete, ich würde mich über mehr Chaotiker als Gegner freuen. Mich reizen zwar immer wieder die neuen Codizes (und ich kaufe sie mir IMMER früher oder später), aber mein Herz schlägt irgendwie einzig und allein für die Space Wolves...die sich über Thousand Sons zum Auslöschen natürlich sehr freuen würden...also, ich freue mich auf die neuen CSM's, wenn auch nur als Gegner^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Is eigtl. bekannt ob die Kulteinheiten bei Word Bearers und ähnlichen noch mitmimschen dürfen?



    denn sonst bin ich leicht am Arsch ^^

  • Götterspezifische Modifikationen an Fahrzeugen hören sich gut an, wäre schön wenn dass dann sich auch in den neuen Bausätzen niederschlägt.


    Bin schon sehr gespannt was da alles neues kommen wird

  • Ich würde mal soweit gehen das wen der Codex nicht gut wird bzw nicht wieder in die richtung ( Fluff) des Codex zwoten codex der driten/ vierten Edetion das ich das mehr oder weniger einstelle mit den warhammer und ganz zu flames of warumzusteigen ... da wird man den deutschen wohl nicht erlauben mit sowetischen truppen zu mischen ....

  • @Chypher
    Jetzt warte doch erst mal ab....ich kann dieses Mimimi von wegen : wenn dies und jenes passiert bzw. nicht passiert echt nicht mehr hören....


    @Topic
    Also fluffiger, wäre definitiv lustig :) Also so Legionstypisch
    Und Fahrzeugsegnungen....mmmh gabs doch in der 3/4 Edi. schonmal oder? Hört sich in dem Alten Codex zumindest lustig an :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • @ dharleth
    Ich bin schon Lange genug dabei um ein wenig traurig mit dem aktuellen Codex Chaos zu sein.
    Ich Bin angefangne mit dem Codex Kurz nach der 3 Edi und hatte an dem und dem nachfolgenden seeehr viel spass.
    Leider sehe ich in dem Aktuellen Codex das Problem das er nicht die Legionen als solches wiederspiegelt, dies aber scheinbar krampfhaft versucht ( vor allem die Black Legion).
    Das Hertz hat es mir aber dan gebrochen als man immer wieder Fragen gestellt hatt nach dem Motto , kann ich einen Slaanesh general in die Berserker packen ?
    Ich ziehen dan mein mit wehmut mein Inomine Imperatoris I zu rate wo steht das ich jeden Khorn Champion mit mal des Slaanesh auf der Stelle vom Tisch verbannen darf... weil da jemand zu seinem Gott muss und sich erklären muss. Das beispiel ist alt ok aber was man aus meinem Post nicht erkennen kann ist das ich sehr viel Hoffnung in den kommenden Codex setze. Ich vermute das man erkannt hatt das man ein Paar bedingungen wieder einführt ( auf gar keinen fall das Inventar aus dem 4 Edi Codex .... ), dafür aber dan wieder die vor und nachteile der Legionen wieder herrauskrahmt Word Beares wieder einführen, Alpha Legion wieder mit kultisten spielbar machen.
    Fahrzeug ausrüstung wiederbekommen währe sehr Lustig habe damals mit der Slaanesh ausrüstung derbe Spass gehabt und so manchen teuren trupp vom Spielfeld Panzerschoken können ( Ragnar und termi Leibwache )
    Ich erhoffe mir viel von dem Codex.
    Aber am ende müssen wir schauen was sie machen aus dem was sie haben. :thumbsup:

  • Ah das hört sich doch schon wesentlich besser an
    MOMENT ...Khorne Champion mit Mal des Slaanesh? Wie soll den das bitte gehen? o.O Die können doch nur ein Mal bekommen bzw. Trupps nur eine Ikone die sich nicht auf unabhängige Charaktermodelle überträgt oder wie war das?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Er sagte doch altes Beispiel. ;)



    Mir macht grad eine ganz andere Bemerkung viel viel mehr zu denken. Prozente bei 40K? Wie geil wäre das denn??? Endlich lohnt es sich mal wieder billige Unterstützungstrupps und dergleichen Späße mehr mitzunehmen. Und auch ein kleiner Riegel gegen den dicken U-Spam bei kleineren Spielen. Teure Standards werden so immerhin in Punkto Armeeliste interessant. Und hat sich mal einer Gedanken gemacht was das für Imps heißt? Die aktuellen Listen werden ordentlich auf die Schnauze kriegen, wenn sie nicht mehr ausschließlich Unterstützung und Vendettas spamen können, sondern auch mal ihre 50% Standards mitnehmen müssen. Nicht dass der Dex dadurch sooo viel schlechter werden würde.. das Zeug ist auch so viel zu billig und die Standardauswahlen fast alle mindestens mal spielbar wenn nicht sogar richtig gut. Aber trotzdem wird es ziemlich viel aufwirbeln. Besonders falls angeschlossene Fahrzeuge nicht zu den 50% dazu gezählt werden würden.. dann wärs echt vorbei mit dem Spam. :up:
    Eigentlich lauter Dinge von denen ich mir Positives für die Zukunft erhoffe.



    Das alle Einheiten wieder "kultiger" werden sollen ist inzwischen ja fast schon feststehende Sache. Ist auf jeden Fall auch ne gute Entwicklung. Vielleicht werden endlich mal Themen-Listen wieder richtig spielbar. Bisher sind Legionslisten eher schwer umzusetzen, einfach weil es vorn und hinten an passenden Einheiten fehlt die irgendeine Form der Synergie oder auch nur eines groben Zusammenspiels ermöglichen.. Berserkerspam mit Geiseln/Vindicatoren ist da zB noch fast das höchste der Gefühle für ne WE Liste..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • mhmm bn gespannt auf die legions besonderheiten durch de hqs
    mene nightlords würden sich sehr freuen wenn ihre raptoren auchmal tuniertauglich werden^^ ansonsten würde ich mich auch bretschlagen lassen eine alpha legions abteilung aufzubauen^^;

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Prozente wären wirklich mal wieder was anderes, auch wenn ich die Idee eines Armeeorganisationsplans schon gut finde.


    Aber wer weis ob nicht die IA wie (ganz) früher wieder mit 75% Fahrzeugen auffahren darf :rolleyes:


    Aber prinzipiell finde ich es schon gut dass man bei Prozenten durch die Wahl billiger Einheiten auch mehr Modelle aus einer Sektion aufstellen könnte.
    Wenn sich allerdings das Grundregelwerk deutlich ändert ist eh nicht abzusehen ob man mit heutigen Listen noch Land sieht. Da müßte man bestimmt um denken und es ergeben sich eben wieder andere "beliebte" Listen. Das läßt sich imo sowieso nicht gänzlich verhindern.



    Auch wenn der letzte CHaos Codex net so dolle war, glaube ich nicht dass sie es wieder so "verbocken". Im Grunde sitzen bei GW doch lauter Chaos-Fanboys, die werden sich bestimmt nicht ins eigene Seuchenfleisch schneiden ^^


    Wenn durch besondere Charaktermodelle entsprechende Legionen gut dargestellt und spielbar sind wäre ja schon mal viel erreicht. Beim SM-Codex hat man dass ja auch zumindest nen bischen hingekriegt und hat sich trotzdem ziemlich dicht am Codex Astartes gehalten. Bei den CSM müßte da doch um so mehr möglich sein :!:


    Nen paar Einschränken oder Amonisitäten wären vlt. auch wieder ganz nett um mehr Charakter in die Armee zu bringen. Allerdings beißt sich dass dann mit dem Dämonen Codex :S Irgend einen Haken gibts halt immer wenn man sich mit dem Chaos einläßt :up: