Minecraft im Forum?

  • Tach,


    Solche Regeln sollten gut überlegt sein.


    Es soll der Spielspaß im Vordergrund stehen.Außerdem soll es auch Funktionen geben mit dem ich als Admin oder Mod auch Flächen vor anderen Spielern schützen kann. Ich muss mich da nochmal schlau machen.


    Wir sammeln erstmal Regelvorschläge und stimmen dann für die sinnvolsten ab.



    Die Welt wird zum Update 1.8 neu gestartet.




    mfG Larkin

  • , so war ma auf eurem Server frecherweise drauf un hab mich ma hier mit glei angemeldet zwecks Foren un so...xD
    Hab auch schon was gebaut, aber hier: gucken ja nur nix mitnehmen...


    BTW; die regel jeder darf bei jedem klauen findsch mist, da kannste als mod dir selber gegenstände erstellen was in sek. geht un als normalo suchste für ne Diamantaxt ma eben ne Stunde, ich würde mein in den Kisten von anderen hat man nix zu suchen, basta.
    Oder wie seht ihr das?

  • Tach,


    Kisten kann man auch protecten soweit ich weis.


    Die Bestrafungsmethode finde ich zu heftig.


    Ich fände es besser wenn man 3 mal Mist und uneinsichtig ist, fliegt man achtkannt vom Server.
    Kommt man dann mit einem anderen Account und macht nochmehr Mist, gibts einen Permabann.




    mfG Larkin

  • Jojo, das mit dem Klauen, wie Larkin schon sagt, Kisten kann man beschützen, durch Fallen und verstecken etc.
    Desahlb sollte man seine Höhle auch so anlegen, das niemand sie findet und TROTZDEM ausreichend schützen. Außerdem, wie gesagt, spiel mit ehre, also wenn du n Haus mit eisentür siehst, aber keinen öffner dann gräbst du dich nich einfach durch die wand. Wenn du nich reinkommst kannst du auch nich klauen.


    Bestrafungsmethode zu hart aber vom server werfen nicht?
    Ich meine ja, verstoßen is ja gar nich so einfach :D


    Und die ehrenregel ist nich so streng;) Also wenn sich jemand OHNE EHRE in eure Höhlen gräbt, dann heißt das nich das ich dann sofort angelaufen komme und die Höhle/Haus des Ehrlosen mit TNT zupflastere :D


    Aber du hast recht :D Also dreimal dann ists aus !(ICh denke wir werden davon nicht gebrauch machen müssen)


    Aber ich denke wir ahnden Kriegsführung untereinander nicht als Frevel oder? Ein bischen intrigieren und verrat und sowas muss dabei sein :D


    Und was unsere Fähigkeit zu cheaten anbelangt, ihr kennt meine einstellung zur Ehre, deshalb denke ich nicht das ich davon gebrauch machen werden. Und ducdoch sicher auch nciht ALrkin ;)?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Okay, scheinbar braucht man einen gekauften Account um auf euren Server zu kommen, scheinbar wurde seit 1.5 einiges getan um alle halblegalen zwischenwege auszumerzen! ich werd deshalb nicht mit dabei sein, aber viel spaß an alle!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Kom schon man, das spiel ist so gut da bezahlt man doch gerne für :D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Tach,


    Klar. Radau wird geandet!


    Kleinkriege und das damit verbundene Geflamme sind ein NO-GO.



    @Protecten:
    Man kann Blöcke und Truhen so einstellen das niemand außer der Eigentümer sie öffnen oder zerstören kann.
    Wie gesagt muss ich mich da nochmal informieren.



    @Strafen
    Durch Zerstörung zerstörrt man nur das Stadtbild. Von mir aus kann man Ein Wenig weiter weg von der Stadt sich gegenseitig in die Luft sprengen...
    Ein Bann wird nur in Notfällen ausgesprochen. Ich denke niemand aus dem Forum wird hier einsteigen und den Server zuflammen.
    Aus dem Alter sind die meißten hier raus.


    @"Cheaten"
    Das ist kein Cheaten, für größere Bauprojekte werde ich auf die Konsolenbefehle teilweise zurückgreifen; da ich für eine riesen Stadtmauer ein paar Monate brauchen würde und die ganze Stadtunterhölt wäre. ;)
    Auf Anfrage und trifftigem Grund gibts auch mal 64er Stacks zugesteckt. Auch hier soll der Spaß im Vordergrund stehen.
    Harte Regeln und harte Ahndung mindert nur den Spielspaß.


    @Hölen und "Ehre"
    Sollte man sich treffen kann man doch einfach wieder zumauern und untergraben oder eine andere Lösung finden.
    Vllt. verbindet man auch die Tunnel, das wäre sehr cool. (Wie die Fluchttunnel von damals)
    Man findet immer eine Lösung wenn man sich da abspricht.


    @Warpsprung
    Die 15 Euro sind gut angelegt. Bei dem Spiel sollte man nicht sparen, da es für den Spielspaß und den ständigen Updates mehr als 15 Euro sein müssten. MMn..





    mfG Larkin

  • Ohje ...


    Es geht hier um Minecraft ... und wir sind vllt 10 Leute, die (soweit ich das mitgekriegt hab) alle vernünftig sind, oder ? ^^
    Diese ganzen Bestrafungsregelungen erinnern mich iwie mehr an einen öffentlichen Kiddy WoW-Privatserver :D


    Ich mein kann nicht schaden, schonmal festzulegen was passiert WENN mal einer Mist baut, aber ich denke doch in unseren Fällen steht das gar nciht zur Option oder ? :O


    P.s. Larkin, vllt solltest du die IP aus dem Beitrag rauslöschen und nur Usern per Anfrage schicken, sonst können Anonyme unsere Welt kaputtmachen ^^

  • Ich glaube wir denken in verschiedene Richtungen Larkin :D


    So wie ich dich verstehe bist du dafür gemeinsam größere Projekte zu bauen, was ja auch gut ist und kein Problem, dann "Cheaten" natürlich erforderlich.


    Ich spiel nur mit meinen Jungs auf unserem Server immer ein bischen so JEder baut seine eigenen geheimen Höhlenanlagen UND es wird zusammen gebaut, intriegen und Bündnisse werden geschmiedet und verraten usw.


    Bei uns Herrscht auch keine Anarchie und niemand hat irgentwie keinen Spaß mehr , alles im geregelten Rahmen.


    Ich meine mit "KRieg" auch nicht, das man durch die Stadt läuft und willkürlich vernichtung stiftet. Eigt ist "Krieg" nur das suchen, finden und überlisten der anderen geheimanlagen und dessen Fallen :D


    Aber du hast den Server, is deine entscheidung ich dsag nur wie ichs kenne :)
    Ich hab nur ein fable für Redstonekonstruktionen und Mechanismen die unkundige ungebetene Gäste fernhalten. Aber ich bin auch immer bei großangelegten bauaktionen dabei :)


    Aber noch was, wie ihr vielleicht gelesen habt kommt auch noch ein Adventure mode dazu und verbesserte Kampfmechanik usw, also Kämpfen wäre möglich, aber das davon die gemeinsamen Bauten und Städte verschont bleiebn ist selbstverständlich.


    Was die IP betrifft, ich sagte schon, man kann eine sogenannte White List erstellen, das ist eine textdatei, man schreibt die namen der leute rein udn nur die in der liste können den server betreten

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • also ich bin doch einigermaßen verwirrt...sieht dieses minecraft jetzt (so wie ihr es im mom spielt) immer noch so aus wie in dem vid weiter vorn im thread?
    wenn es das tut...warum kostet es dann 15 euro im monat so wie ich es hier schon gelesen habe und was genau findet ihr daran?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Minecraft brilliert durch simpelheit, nicht durch grafik
    Du kannst jeden Block in der Map zerschlagen und ihn woanders wieder hinbauen, kurz gesagt du bist Gott und kannst die welt verändern. Außerdem gibts ne menge lustiger anderer Sachen, die suche nach erzen in den tiefen der Karte(deshalb MINEcraft) und das craften, also bauen/erschaffen von gegenständen und neuen Blöcken(mineCRAFT


    PS: Die spielwelt wird zufällig hergestellt, du spielst also wenn du neu anfängst nie in der selben Map und diese ist nahezu unendlich groß(Wenn du 800-900 Stunden geradeauslaufen würdest würdeste du die grenze des zufallsgenerators für die welt erreichen und es wären komische Formationen zu sehen, eine Komplette welt, die an alle enden gelaufen ausgeneriert ist(dafür bräuchte es vermutlich 2 generationen menschen :P) ist 2 Jottabite groß, 1.000.000 Terrabite)


    PPS: Es kostet einmal 15 € und dann ist es deines, nicht WOW Style und du kannst es dir mit deinem Konto überall auf der welt runterladen(dauert 10 sekunden) Also hast du es für immer und überall :)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

    Einmal editiert, zuletzt von LordInquisitor Exas ()

  • Du hast da ein wenig was missverstanden. Minecraft kostet einmalig 15 Euro, nicht jeden Monat.
    Ansonsten würde ich das auch nicht spielen. :D Von Abos halte ich nämlich überhaupt nichts. :thumbdown:
    Und ja, die Grafik sieht immer noch so aus, wie in dem Video. Bzw. kann man sich das alles ein wenig anpassen.
    Es gibt sogenannte Texture-Packs, die man relativ leicht aufspielen kann und die dann das Aussehen des Spiels verändern.
    Das blockartige Aussehen lässt sich damit allerdings nicht entfernen. Ist ja auch eigentlich einer der Reize, die dieses Spiel ausmachen. ^^
    Wo wir wieder beim Thema wären. Was findet man daran. Für mich ist Minecraft halt ein virtueller Sandkasten, wo ich nach herzenslust bauen kann, was ich will.
    Sofern ich an die Rohstoffe komme, die ich fürs Bauen benötige. Die muss man sich nämlich auch erst mal erarbeiten (mit Werkzeugen, die man zuvor "gecraftet" hat).
    Und so geht das immer weiter. Bestimmte Materialien (z.b. Diamant) kann man nur mit Werkzeugen abbauen, die man auch nicht gleich von Anfang an hat.
    Und so muss man erst mal ein wenig die Welt erkunden um an das ganze Gewerks ranzukommen. So ist man zu Anfang noch sowas wie Jäger und Sammler, am Ende hat man dann (Kreativität oder die Fähigkeit auf Youtube zu suchen ;) ) eine vollautomatische Pilzplantage, wo man nur einen Hebel umlegen muss um an die Pilze zu kommen. :whistling:
    Man kann mit sogenanntem Redstone dann auch noch komplexere Schaltungen bauen, die einem die unglaublichsten Konstruktionen erlauben.
    Wie bereits gesagt: Minecraft ist noch hautpsächlich eine Art Kreativbaukasten im Beta-Entwicklungsstadium, wo mit Patches immer die neusten Sachen der Programmierer nachgereicht werden.
    "Noch", weil zum Beispiel mit dem nächsten, groß angekündigten Patch 1.8 massig neues, wie z.B. NPC-Dörfer uvm. nachgereicht werden sollen.
    Das fertige Spiel erscheint dann glaub ich am 11.11.2011 und kostet dann um die 20 Euro. Also auch nicht besonders viel, wenn man bedenkt, wie viel Zeit man mit dem Spiel verbingen kann (50 Euro für die immer wieder gleichen Skriptsequenzen in der CoD-Reihe kann man sich ja mal als Vergleich vor Augen führen. :D ) und dass es anfangs von einer Person entwickelt wurde.
    Ich hab zumindest meinen Spaß damit. Ich bin zwar kein Suchti, der 1000 Stunden vor Minecraft hängt, aber mMn hab ich die 15 Euro auf jeden Fall wieder drin. :up:


    Edit: Da war wohl jemand schneller als ich. :D Sieht man mal, wie lange ich für die paar Zeilen brauche. Naja, bin ja auch krank im Moment. :whistling:

  • Tach,


    Toshi86
    Es kostet keine 15 Euro PRO Monat; es is eine Einmalzahlung.
    Wenn du einen Paypalaccount hast kannst du auf der Minecraftseite das Spiel ordern, einige Minuten später hast du eine Zugangskennung, dann lädst du den Launcher down und loggst dich ein.
    Und schon kanns losgehen.
    Minecraft kann man optisch durch Texturpacks aufwerten. Sehr edel. :D




    @Lordinquisitor
    Das ist ne nette Idee und darauf werde ich auch eingehen.
    Man kann es so handhaben:
    Ich richte Städte ein mit schönen Stadtmauern etc. wo man sich kreativ austoben kann und auch gleich mit das Stadtbild verschönert.
    Außerdem ist alles ausgeleuchtet damit dort keine unerwünschten Zombies oder Creeper spawnen.
    Innerhalb der Stadt kann man Rescourcen für seine Bauprojekte anforden


    Außerhalb kann man dann Dörfer einrichten von Spielergruppen die dann in revalität mit anderen Gruppen oder NPC's stehen.
    Außerdem gibt es dort keinerlei Hilfe von mir in Form von Rescourcen oder Werkzeugen.



    So könnte man jedem gerecht werden. ;)




    mfG Larkin

  • Ja so hab ich mir das gedacht, und so handhaben wir das bei uns aufn Server auch immer eine stadt und sonst lager und Festungen usw.


    Aber ich finde einen Rohstoff sollte man cheaten dürfen, auch außerhalt der stadt, und das ist Slime für Schleimkolben, weil man das zeug einfach nicht findet, aber für hochtrabende Konsturktionen benötigt.


    Außerdem: Ich persönlich finde, das man seltene baurohstoffe wie Ziegel cheaten kann, aber sachen die normal zu bekommen sind sollten wir uns auch verdienen, denn dann hat man bei der Stdt mehr das gefühl :"So, ich habe hart gearbeitet(:P) und jetzt dieses Monumentale bauwerk errichtet!

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Tach,


    Das kann ja jeder handhaben wie er will.


    Ich persönlich habe weniger Lust tausende von Cobblestones abzubauen. (Siehe den endlosen Tunnel unter meiner Festung auf dem aktuellen Server)


    Da suche ich lieber Diamanten und Slimes etc.. :)


    Aber wie gesagt, das sollte jeder für sich handeln.




    mfG Larkin

  • Naja, es ist zwar jetzt nicht wirklich EINFCAh die Slimes zu finden, aber so wie ich das beim MinecraftWiki verstanden hab, gibt's gewisse Höhlen (in den untersten 16 Blöcken) NUR Slimes, oder ?


    Wenn man dann einfach mal als Gemeinschaftsprojekt ein paar Höhlen unten aushebt kann man ja gucken, ob Slimes spawnen. Ist das der Fall kann man die Höhle ausweiten und jeder der Schleim braucht geht runter, kloppt ein paar Slimes und gut ist.


    Dann ist es nicht so, dass jeder selber Slime Höhlen anlegen muss, aber es ist auch noch das echte Minecraft indem man auch schwierigere Ressourcen ganz legal erhält. Darin besteht nähmlich für mich irgentwie auch der Sinn von Minecraft.


    Letztendlich bin ich sowieso nur ein kleiner User, der sich auf Lakrs Kosten durchschmarotzert, aber das wär halt meine Vorstellung von Multiplayer MC :D

  • Jaja, ich sag ja Diamanten sind no go zu cheaten, unehrenhaft:P, aber bei Slimes muss man Glück haben, ich hab ziemlich große Höhlen in der ebene(Und ich kenne minecraftwiki ziemlich auswenig, hatte hier manchmal nix zu tun) und habe nur einmal (in den hunderten studnen die ich vermutlich investiert habe in das spiel.


    Ich bin generell ein anticheater, aber vermutlich hast du Recht Larkin, bei den gigantischen ausmaßen von Sachen die wir wohl bauen werden, auf meinem server spielen in der regel nich mehr als 4 leute gleichzeit, meistens 3, also bauen wir auch kleiner.


    Naja, wir machen einfach cheaten mit absprache :)



    PS: Der unterschied zwischen Diamnten und Slime ist nur, das Diamanten ein Zeichen von macht und reichtum sind, Slime hingegen ein essenzieller bestanteil von Kolbenkonstruktionen ist

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ist ja cool, Minecraft und die Fanworld. Und was cobbles angeht:


    Hast du schon mal eine unterirdische Monsterfalle gebaut? Mit 3 Spawningetagen und dem Mechanismus und dem Sammelraum hatte ich am Ende 2 Doppelkisten Randvoll mit Cobblestone, ich weiß einfach nicht wohin mit dem Zeug. Das ist wirklich nichts, was man sich ercheaten muss.


    Diamanten: Die sind einfach nur eine Frage der Zeit. Grab dich lange genug in der Richtigen Tiefe durch die Welt und du findest von ganz alleine Diamanten. Nebenbei sammelst du auch noch jede Menge Cobblestones ein.
    Slimes? Was ist das? Ich hab mal das Gerücht gehört es gibt sie, gesehen hab ich noch keinen. Und ich hab noch niht wenig gespielt.


    Ziegel hab ich noch nie was mit gebaut, wär mal ne Maßname. Ich schau mal vorbei bei Gelegenheit.