c3r34ls WIP's

  • Der Scriptor steht außer Konkurenz, dagegen wirkt der normale Termi fast langweilig. Aber der Scriptor... hmm, der könnte so fast auf Chaos gespielt werden. :thumbsup:

  • Der Scriptor soll als Charaktermodell ja auch herausstechen und den muss ich so nicht nochmal anpinseln :D
    Die Termis sollen dann ein Zusammengehörigkeitsgefühl, bei gleichzeitiger Individualität, erzeugen...


    Der derzeitig zu bemalende Termi soll einen schwarzen Helm bekommen...
    nur mit den Beinen weiß ich noch nicht genau...
    Rot oder Schwarz?


    Der derzeitige Stand:


    Ich nutze diesen gleich für ein Step by Step...
    der obere Teil ist fast fertig, nun bin ich unschlüssig ob ihm Schwarze Beine stehen werden, oder ob das die Zusammengehörigkeit zerstören würde...

  • Einer von den ersteigerten Cybots (von Daruler) musste nun dran glauben und wurde mit Farbe versehen.
    Der andere liegt noch im Entfärbungsbad.


    Hier nun der Body, fast fertig, rechte Seite ist Magnetisiert.





    Hoffe er gefällt.
    Tipps, Kritik und Kommentare sind strengstens erwünscht. :)

  • Bilder mit ordentlichen Lampen und Fotobox! So ein "ich stell das mal ans Fenster, weil Tageslicht ja gut für Fotos ist" wird nichts, glaube ich.


    Wenn alles so aussieht wie das auf dem Bild linke Bein, dann ist das ziemlich gut. Evtl könnte man die Schäden aber mehr in Richtung Kanten, also "logischer", verteilen.

  • Nee der steht auf meinem Maltisch...ne Fotobox hab ich nur mach ich von den Zischenschritten eig. alle Bilder ohne.
    Die Schäden sollen eig. von Kleinkalibrigen Waffen sein, also wirr verteilt und nicht so groß. Der ist balt fertig, nur noch doe Arme dann hab ichs geschafft. :)


  • jetzt kann man hoffentlich mehr erkennen...
    hab mir schnell eine kleine Fotobox für den Schreibtisch gebastelt...:)

  • Hey c3r34l,


    sehr schöne Minis. Ich male auch, größtenteils, rote Marines und habe da jetzt mal eine Frage an dich. Ich sehe das bei so vielen roten Fahrzeugen und Rüstungen und weiß einfach immer noch nicht wirklich wie ich es machen soll, wobei ich mittlerweile einen recht hohen Bemalstandart habe:


    Die Kampfschäden und Macken auf roter Panzerung! Es wäre echt sehr sehr hilfreich und nett, wenn du beschreiben würdest wie du die machst. Noch besser wäre, wenn du nen Bild mit Nahaufnahme dabeipacken würdest?


    Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Sehr cool, ich persöhnlich finde SMs ja verdammt Geil, aber irgendwie auch langweilig...
    Aber diese Exemplare hier O.o
    verdammt gut arbeit! :up:

  • Danke das euch die Minis gefallen :)


    So zu dem Bot.


    Bei dem Cybot hab ich die Schäden zum ersten mal so probiert, sonst hab ich immer nur ganz wenig gemacht oder sie ganz weg gelassen.


    Benutzt hab ich an Farben:
    Das Rot:
    Pagasus, Blutrot
    Citadel, Blood Red
    Citadel, Blazing Orange
    Pegasus, Engelsweiß
    Vallejo Game Color, Hexed Lichen
    Citadel, Scorched Brown
    Citadel, Badab Black
    Die Schäden bestehen aus:
    Pegasus, Graue Tinte
    Citadel, Blazing Orange
    Pegasus, Engelsweiß
    Citadel, Scorched Brown


    Erst habe ich das Rot aufgebaut, nach dem schwarz Grundieren, habe ich mit Codex Grey das gesammte Modell gebürstet, damit das Rot besser deckt. Dann das Rot drauf, nach 2 oder 3 Schichten (weiß nicht mehr genau) habe ich dann mit dem Hexed Lichen, welches ich sehr verdünnt habe, die Schatten geschichtet. Dann kam Badab Black auf das gesammte Modell und die Schatten wurden nochmal mit verdünnten Scorched Brown abgedunkelt.
    Dann habe ich die hellsten Stellen mit Blazing Orange gehighlightet.
    Dann kam das ganze Metallzeugs.
    Jetzt habe ich die Graue Tusche genommen (die ist sehr dunkel und deckt sofort) und viele kleine Punkte und Schäden gemalt, dabei achte ich nicht wie die aussehen oder angeortnet sind, ich mach die frei Schnauze. :D
    Dann hab ich Blood Red, Blazig Orange 1:1 gemischt mit einem Tupfer Weiß.
    Jetzt braucht man einen feinen Pinsel und eine ruhige Hand und zieht ganz fein die Unterkannten der Schäden nach, wenn man dann den Effekt noch verstärken will, nimmt man ein Braun oder dunkles Grau und malt einen winzigen Verlauf, der nach unten heller wird, in den Schaden.
    Das ist alles nur eine Übungssache und ein Geduldsspiel und frisst ein Haufen Zeit, was auch der Grund ist warum ich nur selten Kampfschäden male.


    Wenn ich die Zeit finde, kann ich aus meinen Fotos ein Step by Step machen, allerdings sind die nich so toll geworden.
    Hoffe es hilft dir so auch erstmal weiter.

  • Ich finde die Schäden gelungen. Allerdings würde ich sie noch ein kleines bißchen mehr ungelichmäßig verteilen. Momentan sind sie etwas gleichmäßig, wie wäre es z.B. mit einer kleinen Salve mit Schäden in einer Reihe. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit die ich verändern würde.

  • Danke für das Lob :) ich find gut das der euch gefällt, dann hab ich ja alles richtig gemacht :D


    werde vielleicht mal noch so eine Salve in Reihe draufpinseln. Morgen wird der fertig gemalt. Wenn ich dann zu hause bin lad ich mal die Bilder der Reihe nach hoch, schmeiß ich gleich in den Beitrag mit rein.


  • Der hat mir gefallen und nun ist er bepinselt...
    Kritiken sind erwünscht.

  • Der bauch sieht top aus! Nur vielleicht könnte das türkise noch etwas dunkler/grünlicher werden, eher so wie Grünspan auf Bronzedächern. So ist er auf jeden Fall insgesamt noch sehr "bunt".

  • Danke fürs Lob...
    Der bekommt jetzt noch einen Echsenmenschen als Gegner, wird also ein Dio...:)
    mal sehen ob ich dann noch was an den türkisen Stellen ändere...

  • So jetzt mal ein etwas besseres Bild (hoff ich zumindest) :)

  • Net schlecht der Specht...
    Sieht gut aus der kleine und hat verblüffende Ähnlichkeit mit jemanden den ich aus dem BFW kenne.^^


    Wenn du aber einen Verbesserungsvorschlag hören willst dann kann ich NATÜRLICH noch was anmerken.
    Bei den Metalteilen könntest du noch Arbeit investieren. Einen kleinen gegenläufigen Verlauf und den Glanz ein wenig mildern. Ist schließlich eine kleine Drecksau...
    Den einen oder anderen "leichte" Schattierung würde noch etwas Kontrast hineinbringen.
    Mehr wüste ich jetzt auf Anhieb nicht.


    mit bestem Gruß vom :ctan:

    +++ Scriptor Isador Akios +++
    +++
    "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung"
    +++
    "Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."
    +++
    "Wissen ist Macht. Behütet es gut."
    +++