also der is auf jeden lustig
aber...
er hat ansich ne schlechtere snotzogga (hohes ds, höhere wahrscheinlichkeit niedrigere Stärke zu würfeln)
und er verschießt killpoints (oder zählen die boyz net als siegpkte ?
(und vor allem was mach ich mit 3 orks mit ini2 und s3 im angriff, fast alles schlägt vor denen zu )
außerdem is die ausrüstungskombi mit richtiger snotzogga knapp 30 pkt günstiger
Projekt - Fan Dex - WAAAAGH Slogodd
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idee für die obaspinna
waaaghbosse sind ja die klopper schlrchthin
und moegen einen aspekt des krieges besonders gern
also warum nich upgrades dafur um das darzustellebspaltakönig:
jede einheit die mit einem spalta ausgerustet ist darf wenn
sie angreift einen trefferwurf wiederhohlendakkakönig: alle sturmwaffen schiessen einmal mehr
(z.b.Wumme sturm 2 wird zu sturm 3)heizakönig:
alle fahrzeuge haben autpmatisch rotä farbewie die pkt sind kann man ja jetz diskurieren
wobei ich denke das dakka das teuerste wird -
Keine schlechte Idee.
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also der is auf jeden lustig
aber...
er hat ansich ne schlechtere snotzogga (hohes ds, höhere wahrscheinlichkeit niedrigere Stärke zu würfeln)
und er verschießt killpoints (oder zählen die boyz net als siegpkte ?
(und vor allem was mach ich mit 3 orks mit ini2 und s3 im angriff, fast alles schlägt vor denen zu )
außerdem is die ausrüstungskombi mit richtiger snotzogga knapp 30 pkt günstiger
Die 3 Orks kannste ignorieren...die zählen dann quasi zum Mekinventar.
Klar is die günstiger...aber mit etwas feintuning am Mek selbst, ggfs an den Sonderregeln ist der besser Und vor allem lustiger -
Zitat
"WAAAAA.... UI! En Popel!"Slogodd´s sind vollkommen unberechenbar. Mal rasen sie mit voller Kampfeslaune auf den Gegner
zu, nur um in nächsten Moment den "Schwanensee" vorzutanzen.Einheiten mit dieser Sonderregel würfeln zu Beginn ihrer
Bewegungsphase einen W6.
Bei einer 1 oder 6 können diese Einheiten keine freiwilligen Aktionen durchführen.
Kann sein, dass ich da jetzt etwas kleinlich werde, aber ich würde den letzten Satz noch ein wenig spezifizieren: Was verstehst du unter "freiwillige Aktionen"? Nur MW- und Niederhaltentests und Fluchtbewegungen oder auch Gegenattacken im Nahkampf? Sollte auch letzteres der Fall sein, wie ist dann das Aufteilen von Attacken in multiplen Nahkämpfen und gegen UCM mit angeschlossener Einheit?
Aber auch ist in der Sonderregel noch nicht klar, was bspw. mit UCM passiert, die diese Sonderregel nicht besitzen, aber Teil einer Einheit sind, die gerade den Auswirkungen von "WAAAAA.... UI! En Popel!" unterliegt (Lustiger Name übrigens :D)
So genug des Gemeckers. Auf jeden Fall ein cooles Projekt, dass ich weiterverfolgen werde -
keine freiwilligen aktionen
das is wie beim niederhalten
(sprich nicht bewegen nicht schießen)auf nk reagieren, mw tests und flucht sind ja keine freiwilligen aktionen
da die rede von einheit ist, sind auch angeschlossene ucm´s davon betroffen
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der Obaspinnaz
Zitat
Obaspinnaz : 55 PktProfil
KG:5 BF: 2 S:5 W:5 LP: 3 I:4 A:4 MW: 9 RW: 6+
Einheitengröße: 1
Einheitentyp: Infantrie (UCM)Ausrüstung: spalta, Knarre
Sonderregeln: Rasender Angriff; WAAAAA.... UI! En Popel! ;
Allä hinställehn! Volkzzählun !Optionen:
wie beim Waaaghboss (ork:codex) mit den folgenden veränderungen- ersetze den Fetten Spalta durch den Stiefel der Arpokalypsä
- entferne die optionen auf gitbrenna und bazukka kombi
- ändere Pkt.kosten für sync. Wumme auf 0
- entferne die Option auf den Munigrot"da Kuhglokä !" : 10 Pkt
ein Obaspinna leutet seine Kuhglocke die die spinnaz so gerne lieben
(eigentlich ist es das signal " Ässen is färtik! ")
Einheiten im 6" umkreis um die Kuhglocke dürfen sich versuchen selbst dann zu sammeln
wenn sie unter Halber sollstärke sind.
Wenn die Einheit sich sammelt schließt sie sich sofort dem Modell mit der Kuhglockä an.
(die einheit zählt dann als bewegt)Ein (1) Waaaghboss in der Armee darf eines der folgenden Upgrade erhalten:
Spaltakönig: 70 Pkt
alle Einheiten die mit einem Spalta ausgerüstet sind, dürfen im Angriff alle
verpatzten Trefferwürfe wiederhohlen.Dakkakönig: 70 Pkt
alle Waffen die als Sturm gelten haben einen Schuss mehr
(z.B. hat eine Wumme dann 3 statt 2 schuss)
--> flammenwaffen sind nicht davon betroffen.Heizakönig: 50 Pkt
das Upgrade Rotä Farbä is kostenlos und
gegneriche Einheiten die von einen Panzerschock getroffen werden Testen
mit einen Malus von -1 auf den MWbei den Pktkosten für das Königupgrade bin ich noch nich ganz sicher
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hmmm ... keiner mag
hab ma waaaahhh ..ui ein popel! bissle überarbeitet
bei ner 6 gibts jetz blutrünstig mit sprintenund was ich als idde hatte bei der überarbeitung
posaz nehm ich so als auswahl raus
adfür bekommen die bosse als auswahlmöglichkeit :
"Der gesamte Mob darf seine Spalta und Knarren gegen Posawummen austauschen.Ein posawumme hat folgendes Profil:
Stärke 5 Ds 3 Sturm 2 syncronisiertPunktekosten würd ich jetz bei 10 oder 15 Pkt pro modell ansetzen
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hab ma waaaahhh ..ui ein popel! bissle überarbeitet
bei ner 6 gibts jetz blutrünstig mit sprinten
Da würde ich entweder den (grandiosen) Namen der Sonderregel ändern (Denn was hat die Ablenkung durch einen Popel mit Schnelligkeit und Blutrünstigkeit zu tun? ;)) oder den Effekt noch einmal abändern. Ich finde die Sprinten-Regel hier ein wenig zu stark, dafür, dass es eine Einschränkung sein soll (?), weil sich meiner Erfahrung nach Orks eh auf das nächste Ziel bewegen, um in den Nahkampf zu kommen. Blutrünstig würde da glaube ich reichen.Edit: Bei den Sonderregeln der HQ evtl. noch UCM hinzufügen oder sollen die das nicht haben?
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Spaltakönig & Dakkakönig ist ja mal, entschuldige das Wort, total imba...
Mörder Kopta mit 10 schuss S8?
Ballaboys mit 90 Schuss?
Posaz mit 30 Schuss?Wenn schon bekommt sein Trupp nen Schuss mehr oder synchronisierte Schüsse, aber das ist echt zuviel, vor allem bei 2k aufwärtz wird das übel, erst recht da du keine Einschränkungen hast wie "solange er lebt" / "auf dem Feld ist".
Spaltakönig muss ich ja nicht wirklich was dazu sagen?
Ne Flut oder Moschaheizaliste mit der Sonderregel, nein danke.Und btw erst der Fluff, dann die Regeln, dann werden Eigenkreationen immer besser aufgenommen.
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ok also mosha und dakka auf einen trupp beschränken und zwar auf den den er sich angeschlossen hat
(pktkosten dann gleich lassen ? )bei WAAAAAH.... Ui ! ein Popel.
das waaaaah soll ja für das waaaaagh stehen (also für das blutrünstige)
und sprinten dacht ich mir das im normalen waaaagh haben ja dann auch alle sprinten
deshalb dacht ich das es so in ordnung ist
außerdem ist es eine 1/6 wahrscheinlichkeit das es kommtes steht nur bei dem Waaaghgrot nicht das er en ucm ist (da ist es auch so gewollt )
bei den anderen hatt ich es nur hinter einheitentyp geschrieben -
Ja, würde ich. Schau mal was ein Ordenspriester der Space Marines kostet, und der verleiht die Fähigkeit nur ihm selbst und einem angeschlossenem Trupp. Falls er getötet wird, bevor der Trupp zuschlagen kann, ist fertig mit Treffer wiederholen. Also am Besten nur er und der angeschlossene Trupp Treffer wiederholen.
Beim Dakkakönig köntest du dich ja an den Shurikensturm der Asuryans Jäger halten; der Trupp darf in der Schussphase einen Schuss mehr pro Waffe abgeben, aber nächste Runde nicht schiessen, weil sie mit Nachladen beschäftigt sind.
Leider muss ich dem Boten recht geben, die sind total overpowered. Stell dir mal vor, alle Sturm-Waffen ein Schuss mehr. Bazzukas sind glaub ja auch Sturmwaffen...Killakoptas?! Panzaknakkaz?! Buggys usw...?! Ich würde das als Gegenspieler nicht akzeptieren...
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Mit einem Wort: IMBA!
Dagegen spielt erst ma keiner.
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so beide Fähigkeiten überarbeitet und auf 60 Pkt jeweils gesetzt
beim Brocken hab ich 5,5 nochma überarbeitet
kleiner Fluff zu den Könige ;D -
nd btw erst der Fluff, dann die Regeln, dann werden Eigenkreationen immer besser aufgenommen.
Fällt zwar schwer halte ich aber auch erstmal für besser.Zu den Regeln traue ich mich noch nicht wirklich, was zu sagen, da ich eher Praktiker bin. Soll heißen: wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich gegen das ganze mal spielen, da man wohl erst in der Praxis sagen kann, was letztlich imba ist und was nicht (ohne die Einwände der anderen jetzt wegwischen zu wollen ;))
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um überhaupt vllt irgentwann ma in den genuss zu kommen regulär brockenz zu spielen
versuch ich grad den text zu überzetzen
aber leider is mein english nich ganz so prickelndhab zwar jetz angefangen aber bei dem rest fehlt mir die richtige ausdrucksweise im englischen damit es da keine komplikationen gibt
Dingbat
Points - 30
BS: 3
Front: 10 Side: 10 Rear: 10
Type: Vehicle (opend-topped)
Can Transport: Orkboyz, Nobz, Mega Armour Nobz and Deff Dread.
Transport Capacity: 20 models. Models in mega armour count as 2 modelsspecial rules:
"solid"
A dingbat is a solid construct .....
"Ya have seen da instract´n buuk ?" "Wat ? Just drop da thing down! "
...
1,1 Aaaaaarghhhhhh! I am on fire !
2,2 Get out of da fire!
3,3 Turbulencieee ??? No just a fresh breezee !
4,4 It bräkes do´n !
5,5 we 'ave da rad painted job!
6,6 'Ere we go !