Projekt - Fan Dex - WAAAAGH Slogodd

  • da ja die bisherigen ideen ganz gut ankamen
    versuchen wir das ganz dochma auszuweiten und einen neuen codex für die Orks rauszubringen ^^
    das soll keine komplette neuentwicklung werden sondern mehr eine anpassung










    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    26 Mal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • mit STurmrampänz und für 15 Punkte halte ich den trotz der Nachteile für übertrieben. Vielleicht die Kosten etwas anheben? Aber sehr nette Idee. Ansonsten auch recht stimmig + orkig. Evtl. aber etwas zu viele Sonderregeln...

  • die 15Pkt sind doch nen Tippfehler oder? :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ganz ehrlich?


    Ich würde das Ding nicht zulassen. Das ist ein Drop Pod für nichtmal die Hälfte der Punkte, der einem aber erlaubt danach anzugreifen.
    Einzige Einheiten die nach dem Schocken angreifen dürfen sind imho die Expugnatoren und die sind schweineteuer.
    Die "negativen" Sonderregeln sind ein Witz. Orks haben W4 da stören S2 Treffer nicht mal im Ansatz.
    Dann haste noch einen der häufigen Orktode nähmlich das Explodiert-Ergebnis wegfallen lassen.
    Ini 1 kratzt Orks eh nicht sind meist eh erst nach dem Gegner dran.
    The Big One ist auch maßlos übertrieben. Schockende Gargbotz die sofort angreifen dürfen?


    Überleg dir mal du ständest auf der Gegnerseite, hättest du darauf Lust?


    Hinzukommt, das Brokkenz eigentlich recht große Gebilde sind und imho außerhalb von APO wohl nichts zu suchen haben.

  • orkz werfen auch kleine brockenz ab :whistling:
    (buw toschi rat ma warum ich vorher ma euch drüberlesen lasse ob das überhaupt wer zulassen würde)


    hab ma an sturmrampenz gewerkelt
    punkte auf 25
    und the big one kostet 70 pkt :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Also Orkspieler dann genial...kannst schocken...landest vermutlich super und kannst direkt losmoschen...RA hin oder her...für die Ini ists meist egal...geht doch nur um S...ist overpowered m.M.n.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • die zusätzliche stärke kriegst du ja durch den rasenden angriff
    von daher is es schon en unterschied ;)


    hab die sturmrampenz als upgrade für 10Pkt grmacht
    würde dann so insgesamt 35pkt koste+
    genausoviel wie ein Pikkup


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Das meinte ich ja...bei RA gehts nur um S...das du mit S3 Boys nicht unbedingt W8 MK's oder so angreifst ist denke ich klar.


    Wie n Pikk-Up...der steht wo er will!?
    Mh...aber dafür dann den Malus mit RA-1A und 35Pkt....puh. Es wird erträglicher für die Gegner. :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • s4 würd ich jetz übertrieben finden bei 1und2
    bei s3 kann ja schon ma son halber mob verrecken


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Also du nimmst die punkte für einen Buggy der mit Hoffnung gepanzert ist und ca 2 züge braucht bevor er seine fracht ausladen kann. Du nimmst also das setzt ihm dierekt in den reihen des gegners absetzen und das ganze darf dan auch noch angreifen ? ist das nicht nen bissel über ?
    auch wen der verein nur kleckerweise kommt kann das ne Inf Armee das Spiel kosten

  • du nimmst einen pikkup der frühestens runde 2 kommt evtl noch abweichen kann
    dadurch entsteht die gefahr das du auf missgeschick würfeln musst
    dann noch das bei der landung noch orkz sterben können
    und du hast keinen rasenden angriff und keine zusätzliche attacke


    also wo is das über ?


    bzw argh is dat heiß mach ich auf 1 und 2


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Würde sagen die Rampe raus, dann sind auch 20pts okay.


    Aber Sturmrampe is nicht, nicht mit Schocktruppen und
    schon gar nicht mit günstigen, widerstandsfähigen Nah-
    kämpfern wie Orkz. Ab 50pts wäre das evtl. vetretbar?


    Will ja die Idee nicht niederreden, aber
    CC-Kontakt soll teuer oder kompliziert sein.


    Was z.B. noch ginge wäre Aufprallschaden für nahstehende
    Feindtruppen (als ob das Ding automatisch explodieren würde).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • sturmrampänz auf 25pkt also ?


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Oder sturmrampe als (teure) option für den brocken; angreifende gargbosse oder botze direkt nach dem schocken ist mMn einfach viel zu op. Allgemein finde ich das angreifen nach dem schocken zu stark; als imp kann man da gleich einpacken.
    Das argument dass da brocken erst in der zweiten runde kommt zieht nicht; was ist wenn der gegner seine ganze armee in brockenz aufstellt? Dann hast du sicher drei oder vier einheiten, die den gegner ohne auch nur eine runde beschuss angreifen; da änderts auch auch nicht viel, dass bei jedem dritten brocken ein drittel stirbt.
    Also; landekapsel für orks ok, aber nicht mit direktem angreifen.

  • oder nur als option für "The Big One "


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • ich würd vor allem noch dazu machen das brockenz das treffer symbol bei ballistik würfel ignorieren und in die richtung des kleines pfeils abweichen


    weil ich mein wir reden hier von orks .. das ist hier PI x daumen = ORKZ

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • hab nochma überarbeitet
    sturmrampänz für 40 pkt sollte ok sein denk ich


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit das das ganze Ding schlicht nicht heil unten ankommt.
    Der S3 Treffer bei 1 und 2 ist da etwas wenig.

  • Wenn du gegen IA spielst sind Sturmrampänz selbst für 100 Punkte viel zu billig.
    Halten wir fest: du kannst damit 20 Orks durch die Gegend schicken (mal x, weil es ja keine auf 1 Auswahl beschränkte Option ist), von denen bestimmt 17 ankommen (bei einer 1-2 einen S3 treffer...das ist schlechter, als das, was ein gleichgroßer Trupp imperialer Gardisten kann). Diese 17 können mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig unabhängig von der Abweichung die nächste Einheit angreifen (bei der IA), mit etwas Glück sogar schon zum Rückzug zwingen durch das einfache drauf landen...


    Klar, manchen Gegnern (z.B. Khorneberserkern o.ä.) ist der Brocken relativ wurscht, aber man muss auch IA und Tau bedenken, z.B.. Die können schon ab 2 Brocken in ner Liste einpacken.


    Ich würde da aber ganz massiv eingreifen an deiner Stelle. Evtl. mal bei den Forgeworld-Fliegerregeln vorbeischauen, wenn ich mich recht entsinne musste der betreffende Flieger da erst einmal angekündigt werden und konnte dann sogar vor dem Runterkommen (mit einigen Problemen) beschossen werden. Zudem ist der Brocken nicht sonderlich orkig...
    Wo ist das explodieren beim Aufprall, die Fähigkeit super oder auch absolut schlecht zu funktionieren etc.


    Fassen wir zusammen:


    Wenn Sturmrampänz unbedingt nötig sind (dabei im Kopf behalten das auch z.B. Sturmmarines auf keinen Fall nach dem Runterkommen direkt angreifen können - und die sind vllt. nicht so verrückt, dafür aber übermenschlich etc!), dann MÜSSEN Regeln zur möglichen Verhinderung und Reaktion auf den Brocken her.
    Ergo evtl. Fliegerregeln oder "normalere" Droppodregeln.


    Dann rauf mit dem Schaden! Bei einer 1 auf nem Würfel direkt tot, bei 2 auf die 4+. Bei einem Ergebnis von 11 auf 2W6 kaboom! Gerne mit ner großen Schablone und S6DS3 oder so - das verstehe ich unter orkig.


    Ferner nur 1 kleinen Bot, keine Termiäquivalente (die dürfen auch keine Droppods nutzen)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>