Aus Ogern werden Ogryns

  • Ogerbullen sind die ganz normalen oder oder??


    Genau, die hier: http://www.games-workshop.com/…l.jsp?prodId=prod1320015a


    Da sind sechs Stück in der Box, bei den Bleispuckern vier. Die Bleispucker sind toll, wenn Du Zweihand-Waffen bauen willst, aber schwieriger umzubauen, die normalen Oger funktionieren am besten, wenn die Waffe wie eine Pistole in einer Hand gehalten wird, dafür gehen die Umbauten leicht von der Hand ... Und du kriegst mehr Modelle fürs Geld.

  • Gußgrate sind meine Schwäche, die sehe ich immer in drei Stufen: Ein paar gleich, ein paar nach dem Grundieren und den Rest während des Bemalens


    Jedes Teil hat genau einen rundumlaufenden Gussgrat! Mal mehr oder weniger ausgeprägt. Ist zwar beim drauflosbasteln doof, aber ich entgrate alle Teile vor dem Zusammenbau. Bisschen entgraten, während was anderes trocknet.


    Geht schon, ist halt meditativer und nimmt dem Basteln dann vollends die Action.

  • Jedes Teil hat genau einen rundumlaufenden Gussgrat! Mal mehr oder weniger ausgeprägt.

    Das weiß ich ...


    Da er aber, wie Du sagst, nicht immer gleich stark ausgeprägt ist - und ich auch meist zu undiszipliniert bin, um mich meditativ mit der Entfernung der Gußgrate zu befassen - mache ich immer nur schnell die Stellen, die mir ins Auge springen, und übersehe dabei die Hälfte. Bis die Farbe dann endgültig drauf ist, sind die Gußgrate aber weg :D (Auch wenn ich dazu dann oft bereits angemalte Stellen neu bemalen muß ...)

  • Um nicht gleich in drei Threads dieselben Bilder zu posten, verweise ich mal an dieser Stelle nur auf die Bilder für den fertig bemalten Ogryn Nr. 9:


    [40k] Imperiale Armee - Nachtschattens 221. Cadia (aktuelle Komplettliste)


    EDIT: Okay, dann auch hier die Bilder:










    Dank Massive Vodoo sowie ein paar sehr hilfreichen Tipps vom Meister der blutverschmierten Seuchenhüter, KombiFlamer, hat er nun sogar eine überzeugende Bauchschußwunde, wie ich finde, obwohl das der Punkt war, vor dem ich am meisten Schiß hatte.


    Der schwarze Mini-Strich auf dem linken Oberarm (neben dem Dog-Tag) ist übrigens kein Malfehler, sondern gehört zu dem Tatoo, das sich von der Brust des Ogryns bis auf den linken Arm zieht.

  • So hab meine Oger jetzt auch umgebaut.
    Ich schau mal wann ich dazu komme Bilder zu posten.


    Viel Umbau wars jetzt nicht aber ich bin zufrieden.
    Ich hab mich dann doch nicht mit GS rangetraut.
    Mal schaun was ich dann mit Bemalung rausholen kann.


    Jetzt brauch ich nurnoch Bases.