Die Volksfrage : Dark Eldar überarbeiten ?

  • Hallo Community ,


    Da im Momment in der Volksfrage die Grey Knights überarbeitet könnten wir ja auch gleich die DE ( Deren Eintrag ja auch nicht mehr ganz so aktuell ist ) überarbeiten .
    Mein Vorschlag würde dafür so aussehen .


    Vorteile
    - MdS (Macht durch Schmerz) gewährt euren Einheiten durch das Ausschalten von gegnerischen Einheiten Boni, die Armee wird also während des Spiels mächtiger
    - eine der schnellsten Armeen auf dem Spielfeld (viele Einheiten sind Sprungtruppen, dürfen sprinten oder haben die Option auf Antigravtransporter)
    - können sowohl im Nahkampf wie auch im Fernkampf sehr gut austeilen
    - viele neue Modelle und guter GW-Support
    - gute Ausrüstungsoptionen für die HQ Einheiten
    - viele und preisgünstige Fahrzeuge



    Nachteile
    - sehr zerbrechlich, da die meisten Einheiten nur einen Wiederstand von 3 und auch nur selten einen guten Rüstungswurf besitzen
    - wenige Anti-Psi-Fähigkeiten
    - teilweise hohe Punktekosten
    - die Dark Eldar sind für Einsteiger ins Hobby schwerer zu spielen als ausgewogenere Völker, da schon kleine Fehler zu großen Nachteilen führen können
    - Fahrzeuge leicht zerstörbar, da nur gering gepanzert

    Bisherige Control Charaktere

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Bei sehr zerbrechlich würde ich noch ergänzen, dass die Fahrzeuge höchstens Panzerung 11 haben und offen sind.
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, dass sie selbst keine Psioniker haben, wenn man mal den Harlequin ignoriert.
    Definitiv noch ein Vorteil: Können auf viele verschiedene Arten gespielt werden/Es gibt wenig Codexleichen.

  • Ich ergänze mal eure Vorschläge ;)

    Bisherige Control Charaktere

  • Ich war mal so frei und hab die Rechtschreibfehler entfernt und einige Sachen in meinem Sinne abgewandelt/Ausdruck verbessert



    Vorteile
    - eine der schnellsten Armeen auf dem Spielfeld (viele Einheiten sind Sprungtruppen, dürfen sprinten oder haben die Option auf Antigravtransporter)
    - können sowohl im Nahkampf wie auch im Fernkampf sehr gut austeilen
    - viele neue Modelle und guter GW-Support
    - gute Ausrüstungsoptionen für die HQ Einheiten
    - viele und preisgünstige Fahrzeuge


    Nachteile
    - sehr zerbrechlich, da die meisten Einheiten nur einen Wiederstand von 3 und auch nur selten einen guten Rüstungswurf besitzen
    - wenige Anti-Psi-Fähigkeiten
    - teils hohe Punktekosten
    - die Dark Eldar sind für Einsteiger ins Hobby schwerer zu spielen als ausgewogenere Völker, da schon kleine Fehler zu großen Nachteilen führen können
    - Fahrzeuge leicht zerstörbar, da nur gering gepanzert

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Da es ja ne Frage ist, bin ich der Meinung, dass die DE stark genug sind in den richtigen Händen.


    Die können alles ganz gut, außer extrem gut einstecken, haben dafür div. andere Vorteile...also ich find se ganz okay.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Snaiw:
    Die Urne der Verdammten Seelen :up:



    Die hohen Punktekosten als Punkt find ich erlich gesagt nicht wirklich angemessen. Die meisten Einheiten sind wirklich nicht teuer und diejenigen welche es sind sind (richtig eingesetzt) auch tatsächlich ihre Punktekosten wert. Sonst könnte man das selbe ja bei jedem Dosen Dex dazu schreiben :rolleyes:


    Ähnlich sehe ich es bei Dages Aussage über die Punktekosten der Fahrzeuge. Klar sind die Punktekosten wirklich nicht allzu hoch für das was sie können.. aber im direkten Vergleich zu den meisten anderen Völkern kann man nicht wirklich von billig sprechen..


    Und schockierend finde ich, dass niemand was zu "Macht durch Schmerz" schreibt :huh: Das ist eine DER Dinge durch welche sich die Dark Eldar jetzt definieren. Immerhin gleichen sie zumindest einen Teil der Zerbrechlichkeit aus und ermöglichen, bei richtiger Anwendung, die Armee im Verlauf des Spiels sogar noch stärker zu machen, während jede andere normalerweise schwächer wird.
    OK.. meist kann man grad mal die Spielstärke auf dem Level des Gegners halten durch die höheren Verluste auf der eigenen Seite.. aber rein theoretisch zumindest kann man bei Vorsprung diesen sogar noch immer weiter ausbauen. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ergänzen wir noch : MdS (Macht durch Schmerz) gewährt euren Einheiten durch das ausschalten von Gegnerischen Einheiten Boni

    Bisherige Control Charaktere

  • Vorteile
    - MdS (Macht durch Schmerz) gewährt euren Einheiten durch das Ausschalten von gegnerischen Einheiten Boni, die Armee wird also während des Spiels mächtiger
    - eine der schnellsten Armeen auf dem Spielfeld (viele Einheiten sind Sprungtruppen, dürfen sprinten oder haben die Option auf Antigravtransporter)
    - können sowohl im Nahkampf wie auch im Fernkampf sehr gut austeilen
    - viele neue Modelle und guter GW-Support
    - gute Ausrüstungsoptionen für die HQ Einheiten
    - viele und preisgünstige Fahrzeuge



    Nachteile
    - sehr zerbrechlich, da die meisten Einheiten nur einen Widerstand von 3 und auch nur selten einen guten Rüstungswurf besitzen
    - wenige Anti-Psi-Fähigkeiten
    - teilweise hohe Punktekosten
    - die Dark Eldar sind für Einsteiger ins Hobby schwerer zu spielen als ausgewogenere Völker, da schon kleine Fehler zu großen Nachteilen führen können
    - Fahrzeuge leicht zerstörbar, da nur gering gepanzert

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Falls ihr das so übernehmen wollt und nichts mehr dran zu ändern ist, sagt mir bitte nochmal kurz Bescheid, dann kümmere ich mich drum :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Von mir aus kann das so übernommen werden , jetzt brauchen wir ja nurnoch einen kurzen Text zum Fluff und ein paar Bilder

    Bisherige Control Charaktere

  • Der Meister hat gesprochen! Nun editierts schon rein!


    ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Kein Problem. Dann ladet sie aber bitte vorher in der Galerie hoch und gebt mir hier die Links, die ihr dann haben wollt ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt