Eldracors Ritter der Erlösung

  • So nun da meine Klausuren fertig sind, kann ich wieder mehr meine geliebten Ritter in die Schlacht führen. Nun die Liste die ich mir überlegt habe soll für Spiele in einem örtlichen GW sein. Meine Gegner werden zu gefühlten 99% Space Marines sein und naja mal gucken. Da ich aber so keine Leute dort zum spielen kenne muss man eben in den sauren Apfel beißen. Aber wer weiß vielleicht kann einem das Umfeld ja doch noch positiv überraschen.


    Überlegt hatte ich mir eine Liste für 1250 Punkte das ist denke ich guter Schnitt für ein gemütliches Spiel am Nachmittag.



    Das Motto der Liste ist denke ich klar in den Panzern auf den Feind zu fahren und Angriff. Das Problem was ich sehe ich hab halt wirklich extrem wenig Fleisch auf dem Feld. Aber ansonsten gefällt mir die Liste recht gut. Der Großmeister kommt zu den Termis in den Landraider und der Techmarine zu dem 5er Angriffstrupp in den Razorback. der Cybot rückt mit vor und sorgt für ein wenig Feuerunterstützung kann sich aber auch unterstützend im Nahkampf gegen dicke Brocken wirken. Ausserdem finde ich zu einem Cybot gehört eine Faust ansonsten ist es kein Cybot ;)
    Der 6er Angriffstrupp kommt erst mit vor und gibt mit Unterstützungsfeuer und zieht sich dann in Richtung eines Missionsziel zurück sobald die Zeit reif ist.


    Nun würde mich eure Meinung zu der Liste interssieren? Spielbar oder sollte ich mir etwas anderes überlegen?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sieht sehr ordnetlich aus. Die geringe Modellzahl stört wohl zu Beginn eh weniger, weil alle GK in Fahrzeugen stecken. Aber einer 5er-Trupp Termis mit Flamer+Großmeister+LR sind auf der Punktzahl schon 'ne Ansage. Das einzige Problem, dass ich sehe, ist, dass deine Normalos eine Runde nach dem Aussteigen warten müssen für den Angriff. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich die Liste schlägt.

  • HQ:
    Irgendwie vermisse ich die Rad- und Psigas-Granaten am Großmeister, die haben bei mir immer gute Dienste gerade gegen Massenarmeen geliefert.


    Standard:
    Ich überlege gerade ob der Wehrstab nicht mehr Sinn am Justicar machen würde, da dieser am ehesten gefordert werden könnte, bzw. selbst fordern kann. Da leistet ihm der Wehrstab dann gute diesnte um harte Nahkampfcharaktere zu binden.


    Unterstützung:
    Ich finde der Redeemer ist Geschmackssache und mit den neuen Regeln kann der Crusader wieder gut mithalten


    Den Cybot würde ich mit Psimun und Sturmkanone spielen, damit hast Du mMn eine bessere AllRound-Waffe.


    Den Rest finde ich so in Ordnung :)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich werd hier gerne wieder mitteilen wie die Liste sich geschlagen hat. Ich halte dich auf dem laufenden Gambler ;)


    Erst einmal danke für die Kritik Amatherasu.
    Ja die Granaten sind recht nett, die Frage ist nur woher die Punkte nehmen? Gegen Masse sollten durch den Land Raider und den Flammenwerfer bei den Termis genug sein. Zumindest hoffe ich das ;)


    Grundsätzlich stimme ich dir zu was den Wehrstab angeht, nur finde ich gerade beim Justicar hat man ja auch noch die Gefahr das er bei einer Gefahr des Warp Attacke als erstes vom Tisch geht. Und sollte er in einer Herrausforderung stecken so kann ich den 2er Retter nicht mehr für den Trupp nutzen. Ansonsten denke ich mir der Justicar mit Helebarde übernimmt alles mit einem 3er Rüster oder schlechter in einer Herrausforderung da er mit Ini 6 meinsten dafür zuschlägt und alles was er nicht schafft im Duell erledigt der Großmeister.


    Da ich nur die Wahl habe zwischen Reedemer und dem Phoebos (heißt der Standard LR so? Halt der mit den Laserkanonen) wird es wegen der Transportkapazität wohl der Reedemer werden ;)


    Beim Cybot stimme ich dir zu, ich muss sagen ich bin mir auch nicht sicher ob Maschka oder Stuka. Aber da er ja auch mit vorne rein soll macht die Stuka vermutlich wirklich mehr Sinn.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich bin gespannt auf den Spielbericht, da ich diese armeezusammenstellung auch demnächst im Kreuzzug des Feuers testen möchte :)
    Nun müssen wir nur noch einen Dämonenspieler finden :D


    Wegen dem Punkteeinsparen würde ich die Liste vielleicht um einen GK im Angriffstrupp 1 kleiner machen. Aber das muss ich am Wochenende noch durchrechnen. Allerdings glaube ich dass die Granaten im Schnitt mehr wert sind als ein oder 2 Modelle. Wie gesagt das ist eine spontane Idee und ich muss mir nocheinmal die Punktekosten ansehen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • So ich durfte nun ein wenig mit der Liste rumspielen. Hab sie erstmal wie sie ist von oben übernommen bis auf der Cybot der hatte eine Sturmkanone.
    An und für sich hat mir das Prinzip der Liste sehr gut gefallen, ich merkte aber schnell das diese Liste eben mit dem Landraider steht und fällt. Wird der durch einen Lucky Shot mal direkt ausgeknipst sieht es düster aus sag ich mal.
    Sehr witzig fand ich auch immer die Gesichter als mein Techmarine anfing Dinge zu reparieren oder Rumpfpunkte wieder her zu stellen. Sowas spielt man als GK wohl nicht ;)
    Sehr interssant ist das die Leute teilweise schon garnicht mehr schauen was deine Leute an Ausrüstung haben die gehen so stark von Schema F aus das sie alles andere wohl ausblenden. Mein Cybot musste ja immer als erstes vom Tisch da dieser ja ein Dakkabot ist und die größte Bedrohung auf dem Feld :D
    Am besten war der Typ der meinen Angriffstrupp mit den Helebarden angegriffen hatte und mich dann fragte warum die vor seinen Marines zuschlagen würden. Angriffstrupps kann man nämlich nur Schwertern ausrüsten. ;)
    Ansonsten hat es als recht effektiv erwiesen beim Großmeister die Sonderregel Scouts zu verteilen. Gerade ein scoutender Landraider kann für blöde Gesichter sorgen, wobei ich mir da Regeltechnisch nicht ganz sicher bin, aber so wie ich das aus dem Buch lese überträgt sich diese Sonderregel nun auf jedes Fahrzeug und nicht nur angeschlossene Transporter.
    Aber gerade dadurch konnte ich schon viel Boden gut machen bevor das Spiel begonnen hat.
    Was die Granaten angeht habe ich nicht wirklich vermisst. Alles in allem bin ich recht zu frieden mit dem Prinzip der Liste werde nun aber noch an ihr selbst feilen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also ich finde die Idee ja ganz nett, aber ich verstehe ein paar Dinge einfach nicht. Wenn du ne NK-Liste spielen willst, finde ich wären Rhinos ausreichend. Die gehen doch eh meist direkt drauf :D. Und den Techmarine ohne Granaten und den Cybot der stirbt bevor er etwas tut, finde ich sind 220 Punkte die kein Potential entfalten und diese auch nie reinholen werden oder irre ich?


    Auf 1250Pkt. Termis mit Landraider und Großmeister spielen, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Das sind 660 Punkte, die dein Gegner dir mit nem Trupp Sturmtermis ganz schnell wegnimmt oder auch mit ein paar Plasmawaffen. Auch wenn die anfangs im Landraider sitzen, werden Spieler die sich etwas Gedanken machen, ja nicht warten bis du damit genau in Ihre Linie gebrettert bist und dir dein Ziel aussuchen kannst. Vorallem wenn dein Raider durch Scout erstmal schoen alleine kommt.... Oder Alternativ du fängst nicht an und ein "lucky shot" zerlegt deinen Raider, dann ist deine ganze Liste im Eimer. Das ist kein theoretisches Besserwissen, sondern ich kenn genau das Problemen von meinen ersten Spieltagen mit BT. Da hatte ich auch immer den Crusader mit Sturmtermis dabei und der macht super viel Schaden keine Frage, aber schießt der Gegner den weg sieht es bitter aus.


    Ich würde dir nahelegen die Entscheidung zu fällen LR oder Termis. LR halt mit Puris oder Termis schocken lassen. Der Großmeister lohtn sich auf der Punktzahl ebenfalls nur wenig ohne Granaten. Nimm lieber den Scriptor oder nen günstigen Inquisitor als Alibihq mit.



    Deine 2 kleinen Standards sind halt auch sehr Angreifbar. Bei Missionszielspielen, wirst du damit keinen Blumentopf gewinnen. Streich lieber den Cybot oder Techmarine und füll auf 10 Mann Trupps auf, damit kannst du 5 Marines mit 2 Psibotlern bei bedarf auf dein Missionsziel setzen. Wenn du Rhinos spielst, kannst du sie auch als 10 Mann Trupp spielen falls du Killpoints spielst. Biste halt flexibler mit.


    Das mit dem scouten geht, ist auch super lustig, da man theoretisch bei passender Aufstellung in der ersten Runde chargen kann. Dies würde ich aber erst auf 1500 Punkte spielen und dann mit nem DK als Support für die Termis, denn alleine ist ein Raider mit Termis auch nicht die größte Gefahr wenn du deine Bewegung ebenfalls passend nutzt. Wenn nen DK daneben steht der ein Ähnliches Bedrohungspotenzial hat, sieht das ganze schon anders aus. Denn die Servos müssen ja erstmal hinterher kommen. Ich denke da an so eine Liste:







    Ich selber würde eher den Crusader mitnehmen, aber du scheinst ja den Redeemer zu bevorzugen. Die Liste ist halt eher ne Funliste, aber wenn du den ersten Spielzug hast und direkt charged, wird der Gegner schon dumm gucken und so lange du nicht gegen Necrons spielst, wird den Gegner das auch sehr hart treffen :) Hab ich schon gespielt... ist witzig :D



    LG Grunt


    Modedi: Spoiler eingefügt zwecks Übersichtlichkeit

  • Ich spiele keinen Crusader da ich schlicht und ergreifend keine besitze. Ich hab nur die Wahl zwischen dem Redeemer und der Standardausführung, wobei ich letztere keine 5 Termis mit HQ rein bekomme.
    Meine Listen sind alles Funlisten, sie dienen in erster Linie dem Zweck das sie mir Spass machen ;) Wenn ich ne harte Liste spielen will kauf ich mir Corteaz und Spiel nen Henchmen Razorbacksturm.
    Die Liste für 1500 Punkte sieht nett aus kann man auch bestimmt so gut spielen aber leider sind das 250 Punkte mehr als ich angepeilt habe ;)


    Und sein wir mal ehrlich welche Einheit der GK wird nicht von Sturmtermis aufgewischt?


    Wie schon geschrieben war der Cybot immernoch bei vielen Prioritätsziel und stand meistens nicht so lang aber wenn hat er seinen Job sehr gut gemacht. Feuerunterstützung und eine helfende Hand im Nahkampf. Er war auch sehr gut im Abwehrfeuer fressen.


    Warum sich der Großmeister nicht lohnt ist mir schleierhaft? Hat der ohne die Granaten irgendwie schlechtere Werte? Trifft dann der plötzlich nur noch auf die 6+? Der Großmeister ist immernoch ein starker Kämpfer im starkem Profil und die meisterhafte Strategie ist jetzt auch nicht soo schlecht.


    Bei dem Techmarine muss ich sagen da muss ich noch dran feilen aber man kann nur Erfahrungen mit Einheiten machen wenn man sie einsetzt ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich spiele mal so mal so. Mir ist schon klar das du keine Tunierlisten baust ;)


    Sturmtermis waren nur das beste Beispiel was deine Termis stoppt. Andere Beispiele sind Plasmawaffen, Läufer oder einfach Massenbeschuss. Es ist einfach ne Onehit-army. Denn ausser deinen Termis hast du nicht wirklich was, was eine Bedrohung für den Gegner ist. Das der Bot gut ablenkt oder der Techmarine mal ganz nett zum spielen ist, ist keine Frage. Aber auf diene 220 ausgegebenen Punkte kommen vielleicht 100 die beide zusammen reinholen. Normalerweise dürfte der Cybot auch nicht in NK kommen, wenn dein Gegner da ein bisschen drauf achtet :D


    Der Großmeister kostet so 180 Punkte. Was er mitbringt ist: 1A mehr als nen normaler Termi und 3LP. Da er nen Dämonenhammer hat haut er zuletzt zu. Die Scoutbewegung halte ich persönlich für den Raider alleine für unsinnvoll da halt alleine und daher der gegnerischen Armee alleine ausgesetzt. Punktend ist soweit alles und Gegenschlag... naja ob man den braucht :D Da ist er kein sehr viel besserer Kämpfer als nen normaler zusätzlicher Termi und wenn die E-Faust kommt (gegen Dosen jetzt) klappt auch der Ordensmeister zusammen. Klar der Scriptor auch, aber er kann mit Schleier/Titansmacht etc. einfach wesentlich besser buffen. Der Großmeister bringt meiner Meinung nach nur etwas wenn er Granaten mitnimmt und mehrere Einheiten entweder von Scout profitieren oder halt punktend gemacht werden koennen.


    Den Techmarine nehme ich auch oft mit, weil das Model einfach hammer ist. Aber in diesem Fall profitiert nichts vom Befestigen und im NK bei einem 6Mann Trupp ist er auch recht schnell verloren. Ich persönlich finde Ihn schön mit ner Vindicare die dann nen 2er Deker hat (durch befestigen halt).


    Ausgehend von deiner Liste würde ich wohl sowas spielen:




    Wie gesagt ich stehe eher auf die Rhinos, aber gut Razorbacks halt :D.... und wenn LR dann würde ich doch Puris mitnehmen... wegen der Flamme und weil sie mehr Attacken haben. Seneschall finde ich auch immer witzig um den gegnerischen Char in den Tod zu reissen, ich weiß jetzt aber nicht wie du zu dem stehst.


    Im Grunde würde ich den Cybot auch streichen und noch 5 Jungs mitnehmen. Aber du wolltest Ihn ja^^



    Oder mit LR sowas:




    Da kann man aus dem 10ner Puri im Fall der Fälle auch 2 5er machen und die anderen 5 in eins der anderen Taxis setzen :).


    ODer so könnte ich mir das auch vorstellen:




    Vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt :)


    LG


    Modedi: Spoiler eingefügt zwecks Übersichtlichkeit

  • Vielen Dank für die Listenvorschläge, dennoch muss ich passen da ich für die meisten doch wieder tief in die Tasche greifen müsste ;)


    Ich muss sagen ich mag den Seneschall sehr, er braucht Erfahrung und ein gutes Händchen für den Nahkampf aber gerade dort ist er eine Macht. Ich hab mir damals einen aus einem Champion des Imperators gebaut ;)
    Der Scriptor schreckt mich immer etwas ab da mein Bruder Eldar spielt und der sich da irgendwie nie so recht entfalten mag ;)
    Und wie gesagt ich mag den Großmeister und habe bisher auch ohne Granaten gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Das heißt natürlich nicht das er fix ;)


    Ich muss sagen ich bin kein Freund davon irgendwie hoch zu rechnen aber das holt seine Punkte wieder rein...find ich ist quatsch endweder deine Armee schafft das zusammen oder eben nicht. Es geht eben um das Gesamtergebnis und nicht ob der Cybot seine 130 Punkte wieder reinprügelt. Wenn er zB als erstes in einen Nahkampf rennt und das Abwehrfeuer frisst welches ihm so gut wie nichts anhaben kann und dadurch andere Einheiten unbeschadet mit angreifen können dann ist mir das das wert.
    Wenn man danach geht dürfte man eigentlich niemals einen Landraider aufstellen denn das der seine Punkte reinholt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er ermöglicht es aber anderen Teilen deiner Armee genau dies zu tun ;)


    Naja scout wären ja bis zu W3 Einheiten da muss man halt schauen wie man würfelt. Aber ich werd später noch einmal eine andere Überlegung von mir hier rein stellen ;)


    Edit:
    Hier wie versprochen noch einmal eine andere Liste


    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Find ich soweit ganz nett. Bis auf die Purgatoren. An sich fidne ich das mit den Erlöserflamer ja geil. Nur ist das Problem was ich sehe, dass du nur die 2 Rhinos hast, die ja nicht ewig halten.
    Und wenn die Jungs ihr Rhino los sind kommen die warscheinlich nirgends mehr ran. Blöd auch das die Psikraft von dennen in der neuen Edition nichts mehr bringt (man kann nichts töten was man nicht sieht usw. -.-")


    Also die Pugatoren würd ich gegen paar Puris oder noch nen Abfangtrupp tauschen..


    Wohin eigentlich mit dem Techi? Wegen flamer auch in die Purgatoren?

  • Der Techmarine sollte zu den Termis und die mit der Granate unterstützen. Der Seneschnall zu den Purgatoren damit die wenn sie etwas angreifen, ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen.


    Was die Psikraft angeht, bin ich mir nicht sicher wie das nun gehandhabt wird. Klar kann man nur noch die Einheiten töten die man auch sehen kann, aber sorgt die Psikraft nicht gerade dafür das ich eben eine Sichtlinie ziehen kann?
    Unabhängig davon, gilt diese Einschränkung für Flammenwerfer eh nicht ;)


    Ich werde auf jeden Fall einmal die Purgatoren so testen und wenn ich fest stelle das nicht das machen was sie sollen eine Alternative für sie suchen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So dann will ich hier mal ein wenig Threadnekromantie betreiben ;)
    Inzwischen haben wir ja die siebte Edition und ich bin auf der Suche nach einer schönen Allroundliste. Ich bin mir natürlich der Tatsache bewusst wenn man eine Liste stellt die nichts besonders gut kann man eben gegen sehr spezielle Listen unter umständen blöd da steht.
    Bei uns werden eigentlich nur noch die Mahlstrom Mission gespielt weil die einfach lustiger sind. Dennoch sollte die Liste auch bei den anderen Mission nicht total aufgeschmissen sein.


    Hier ist ein erster grober Entwurf. Wenn ich ehrlich bin weiß ich selbst noch nicht so genau in welche Richtung ich möchte also bin ich für jede Kritik offen :)



    Ein Schwachpunkt den ich bei der Liste sehe ist die mangelnde Fahrzeugabwehr. Eigentlich bräuchte ich mehr Psibolter gegen Masse allerdings bin ich mit der Menge an Flammenwerfern die ich dabei habe recht gut aufgestellt.
    Wie gesagt für Anregung und Kritik bin ich immer dankbar :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Der Brudercaptain war noch nie wirklich gut und ist für die Mahlstrom Missionen mMn völlig ungeeignet.
    Wenn du einen Landraider stellst, dann soll der auch nach vorne, bzw in die Mitte und am besten noch direkt auf ein Missionsziel. Das gibt dir der Großmeister. Scoutende Landraider ? Creeeeeeeed!
    Auch wenn man das früher immer nur verwendet hat um die Uslots oder die Elite punktend zu machen bietet sich der GM gut an, um anfangs sehr schnell nach vorne zu kommen und Missionsziele zu erreichen.
    Mit MG2 und Biomantie kann er auch die Termis sehr gut unterstützen.


    Vindicare kommt immer gut.


    Dein Angriffstrupp ist mMn zu groß. Was du brauchst sind viele mobile Trupps, gerade bein Mahlstrom. Wenn dir jetzt das Rhino platzt, hast du das Problem, das gleich 10 Mann zu Fuß unterwegs sind. Wenn du statt dem großen 10er Trupp 2 5er im RB nimmst hast du doppelt so viele WP und es kann durchaus auch mal ein Transporter abgeschossen werden und du hast immer noch einen übrig, der deine Jungs an die Missionsziele bringt und schützt.


    Termis würde ich nicht in den SR tuen, durch geschicktes platzieren der Servoschädel kann man die auch gut zu MZ in der Mitte schocken, aber ich glaube das ist Geschmackssache. Mir wurde der Raven in den letzten beiden Spielen abgeschossen, vieleicht hab ich deßhalb auch nur nen Trauma ;)


    Purgatoren sind toll.
    Wenn du aber mit Purgatoren in einem Fahrzeug als mobiler Ballerbunker fahren willst reichen eigentlich auch 5.
    Anbieten würde sich hier ne Chimäre mit zu nehmen, da diese ja noch über all ihre Feuerluken verfügt. Wenn du die Punkte frei hast, würde ich das machen.


    Du brauchst aber definitiv mehr Fahrzeuge. Unterschätze auch die Macht eines großen Psipools nicht, den du als Nebeneffekt noch mit bekommst, weil die GK damit tatsächlich auch in der Lage sind mal was zu bannen.

  • Ach der Brudercaptain ist ehr so ein experimentelles HQ aber im Grunde hast du natürlich recht ein GM ist immer eine bessere Wahl. Dachte halt Bruder Captain mit MG1 und leitender Geist für die Psibolter.
    Weil mein Großmeister ist standardmässig etwas teuer gewordenn weil er ja immerhin im Fluff "meinen" Großmeister repräsentiert und so wollte ich ein paar Punkte sparen.


    Mit den scoutenden Land Raidern bin ich eh verwirrt. Weil erst in der 6. ging es dann wurde es erratiert das es nicht geht nun geht es wieder? :sad:
    Vermutlich bis zur nächsten Errata ;)


    Naja den Angriffstrupp wollte ich eigentlich aufteilen und ich sag mal S5 Stubos sind ja auch ganz schick ;)


    Was die Termis angeht muss ich sie ja nicht in den Stormraven packen. Wenn ich sehe das der Gegner ne Menge dabei hat was mir den runter holt kann ich sie ja immernoch schocken lassen ;)


    Purgatoren gefallen mir ehrlich gesagt im 10er Trupp besser da die sonst doch echt schnell umgehustet werden. Also ich hab mit einem großen Trupp bessere Erfahrung gemacht.


    Aber du meinst man sollte wirklich das MSU Prinzip auf die Spitze treiben?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Pures MSU sicherlich nicht, sonst wären wir ja wieder bei unserem liebsten Goldjungen, aber ein bisschen mehr schadet sicherlich nicht.
    Habe die Erfahrung selber machen müssen, du hast dann sonst hier nen Fahrzeug, da nen Fahrzeug, mit dem einen fährste nach links, holst dir das Ziel das andere fährt woanders hin. Wenn jetzt halt z.B. der Flieger nicht kommt, das linke platzt und der LR die Mitte dicht macht hat man schnell nen Problem.


    Warum sollte das mit dem scoutenden LR nicht gehen ?
    Du den Termis scout und setzt die in den LR. Scout überträgt sich auf Transporter.

  • Dann werd ich mir da noch mal ein wenig was überlegen ;)


    Das mit dem Scout geht jetzt wieder habe ich gerade nachgeschaut.
    In der 6. ging es zu Beginn auch dann haben sie aber eine Errata raus gebraucht das es sich nur noch auf angeschlossene Transporter überträgt deswegen bin ich erstmal davon ausgegangen das es in der 7. halt so ist wie in der Errata kann ja niemand ahnen das die alle 2 Wochen rumrudern ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Auch wenn Doppelposts eigentlich verpöhnt sind mache ich es einfach mal ich werde mich später selbst dafür verwarnen ;)


    Ich habe ein wenig überlegt und dachte mir ich probiere es mal mit einem anderen Ansatz.
    Dadurch das die Grey Knights Zugriff auf eine Menge Schocktruppen haben dachte ich mir das lässt sich doch bestimmt gut nutzen. Heraus gekommen ist folgende Idee



    Große Problematik die ich sehe die große Abhänigkeit von den Reservewürfen. Evt sollte ich mir dafür noch etwas überlegen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So nachdem es doch etwas ruhig geworden ist wollte ich euch mal meine neue Liste vorstellen.
    Da mein Bruder nun neben seinen Eldar noch Dark Eldar angefangen hat dachte ich mir ich bau mal eine kleine Liste wogegen er mit seinen Dark Eldar spielen kann.
    Er kommt im Moment auf so ca 1250 Punkte demnach bewegt sich meine Liste auch in dem Bereich.


    Was ich vor allem vermeiden wollte war eine typische Grey Knight Liste. Die mit Sicherheit auch zu den spielstärkeren des Codex zählt und auch irgendwo sehr fluffig die Grey Knights abbildet dennoch wollte ich mal schauen schauen das mechanisierte mit Schockelementen verbinden kann.


    Herausgekommen ist dabei folgendes:


    Der Grand Master mit den Terminatoren soll schocken. Das sie Zielsicher ankommen dafür sorgt der Peilsender beim Strike Squad, dieser bildet auch zusammen mit den Termis meinen Angriff.
    Der Dreadknight soll möglichst viel Feuer von den Fahrzeugen abziehen was ihm eigentlich auch gelingen sollte.
    Der Purgator Squad lässt sich nach vorne fahren gibt von der Spielfeldmitte aus Feuerschutz, so zumindest der Plan ob das am Ende so klappt wird die Zeit zeigen.
    Generell ist die ganze Liste doch echt experimentell und ich denke ich werde erst mal ein paar Spiele mit ihr absolvieren müssen um wirklich fest zu stellen wo die Stärken und wo die Schwächen liegen.
    Da ich nur im privaten Umfeld spiele und ich auch nicht auf Tunierlisten treffen werde brauche ich mir auch keine Sorgen um Listen machen die 3 Phantomritter oder ähnliches enthalten ;)


    Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()