Wieviele Schwestern schickt die 40k-Fanworld in die Schlacht?

  • Wieviele Schwestern schickt die 40k-Fanworld in die Schlacht? 40

    1. Ich bin voll einsatzbereit, habe eine aufgebaute Armee und Spielerfahrung mit dem WD-Codex. (7) 18%
    2. Ich bin noch in der Ausbildung. Meine Armee befindet sich noch Im Aufbau bzw. ist ein Nebenprojekt. Erste Spielerfahrungen gesammelt. (3) 8%
    3. Für mich sind die Sororitas Gedankenspiele und ich habe keine nennenswerte Armee bzw. keine Spielerfahrung aber Interesse. (9) 23%
    4. Warten wir auf einen richtigen Codex und reden dann weiter. (21) 53%

    Bewußt plakativer Threadtitel.


    Ich habe vor kurzem mal hier nachgefragt wieviele aktive Sorospieler es tatsächlich hier im Forum gibt. Ich vermute/hoffe, dass der Post etwas untergegangen ist und deswegen das Abstimmungsergebnis recht mager und demoralisierend ausfiel.
    Mir soll diese Umfrage helfen einzuschätzen mit wieviel Resonanz ich bei der Durchführung von Aktionen hier im Völkerbereich rechnen darf. Es ist ja schon schwer für die Einheitenwochen beliebter Armeen User zu finden, die konstruktive Beiträge verfassen und für eine Nischenarmee ohne standhafte Fanbasis ist es noch schwerer.
    Zeigt euch mal. Spielstark war auch der alte Codex nicht, dewegen kann das kaum der Grund sein, warum zumindest alte Hasen abgesprungen sind.
    Kann doch nicht sein, dass ich bei 2.800 registrierten Usern im Forum der letzte aktive Hexenjäger bin... 8|

  • Hm... vielleicht schon ^^
    Ich meine, fast (fast wie "die Erde ist gestern fast mit dem Mars kollidiert") objektiv betrachtet sind die Sororita-Modelle veraltet - sie haben sogar noch das Bolterdesign der 2. Edition; das wird zwar mit dem Godwyn-De'az(?)-Schema erklärt, macht aber mMn keinen Unterschied.
    Noch dazu gibt es fast nur Metallmodelle, und so schön nostalgisch das auch sein mag, für eine echte Armee ist das heutzutage doch nicht mehr erträglich. Andere Posen, verschiedene Minis kriegt man nur mit irrem Aufwand hin - und es will doch keiner 10 verschiedene Minis je zehn mal vertreten sehen.
    Außerdem sind sie wirklich nicht die schönsten Modelle von GW. Eine 'rita muss kein Topmodel sein wie bei SisterofChaos, aber... eine gewisse Grundästhetik (inklusive halbwegs realistischer Proportionen, aber das entspricht ja ohnehin nicht dem GW-Stil) sollte schon vorhanden sein. Momentan sehen sie aus wie Omas mit einem Haarschnitt, der mir immer den Namen "Monika" in den Sinn ruft... Dass gerade die Frisur ein Bestandteil des Rita-Stils ist, verstehe ich und will ich auch nicht abschaffen - aber ich wünsch' mir doch eine Modernisierung des Designs. Ein paar individuelle Frisuren vielleicht, Plastikmodelle und mehr Fluff!
    Der Codex... meh, mal ehrlich: ein paar Zettel taugen nicht als Codex. In einem Codex sehe ich ein Buch (idealerweise hardcover) mit einem Hobbyteil, einem Bestiarium, einer Armeeliste und einer gewaltigen Fluffsektion - außerdem muss ich es richtig(!) in der Hand halten können.


    Spielerisch muss ich sagen, ist mir ziemlich Sülze, was die Mädels reißen können oder können werden; wichtig ist mir die Optik einer Armee. Nicht super-sexy, sondern ästhetisch. Und wie gesagt, das fehlt mir bei den meisten Ladies da einfach. Abgesehen von der Dame mit dem schweren Bolter. ^^


    /e: mit anderen Worten: kommen eines Tages neue 'Ritas raus und sehen insgesamt gut aus, fange ich eine Armee an.

  • Soros warn quasi meine erste Armee, da ich dann doch nicht mit der Imperialen Armee begonnen hatte.
    Ich habe genug für eine Armee hier und werde sie auch spielen (wenn ich mal Zeit habe...)
    Hatte bisher nur ein einziges Spiel damals in Lübek.
    Zudem fehlen mir Kleinigkeiten wie eine Auswahl an Spezialwaffen sowie Schweren Waffe.


    Zudem stören mich Dogmen allà: Das und das muss unbedingt rein sonnst kannst dus vergessen. Und ohne Rhinos brauchst du garnicht erst anfangen.


    Da muss ich erlich sagen was hier so teilweise an Listen erstellt wurde, fand ich langweilig. Und das immer mit der Ausrede mann müsse den miesen "Codex" hart auspressen sonnst kann man nie gewinnen.
    Das hat hier so niemand gesagt und ich unterstelle es auch keinem, aber so kommt es mir hier halt vor.
    Ich steh da mehr auf Fluffige Listen.

  • Ich oute mich dann auch mal als Sororitaspieler. Habe vor knapp 4 Monaten auf Ebay günstig viele Modelle ersteigern können (naja, mehr oder weniger günstig). Habe knapp 1300 Punkte, die ich mit einzelnen Spacemarinemodellen auf 1500 aufstocke (Rhinos und Spezialwaffen wie Melter).
    Die Sororitas sind meine Zweitarmee, meine Erstarmee sind die Black Templars. Mir gefallen die Schwestern sehr gut und mit dem WD-Codex hab ich schon oft meinen Spaß gehabt. So haben in einem Spiel meine Standardschwestern 2 (!) Dämonenprinzen im Nahkampf besiegt oder ein Trupp Dominatorinnen hat einem Angriff von Sturmterminatoren ohne Verluste standgehalten (9 "6en" bei den Rettungswürfen, gegnerische Würfel flogen durch die Luft, trotzdem hat er gewonnen). :thumbsup:
    Das sind die Momente, weswegen ich allerlei imperiale Fanatiker spiele. Die Spielstärke ist mir da nicht ganz so wichtig.

  • Achherje, das wird ja kaum besser.


    @Rogan:
    Sehr subjektiv, aber so soll es ja beim Hobby auch sein.
    Was mich halt irritiert ist, dass die Minis auch vor einem halben Jahr schon so waren wie sie jetzt sind. Damals hatte man auch nur die PDF von der GW-Seite und es gab Zeiten, da waren Modelle wie der Exo oder Spezwaffen nicht lieferbar. Trotzdem gab es regelmäßig Neueinsteiger. Ein Teil mag sicher auf der Inquisitorenschiene gefahren sein und hat sich nun den Impis und den GK zugewandt, aber für reine Sorospieler ist das Niveau gestiegen.
    Spielerisch sind sie besser, wenn auch schwieriger geworden...

  • Sobald es einen Normalen Codex und evtl noch Plastik minnis gibt werde ich mir das mit den Ritas durch den Kopf gehen lassen. Vor allem seit dem man die Inquistion aus den Dexen rausnimmt.
    Bis dahin warte ich Geduldig und hoffe ... metall minnis sind mir irgendwie zu teuer .. :(

  • Ich muss gestehen reizen würden sie mich schon aber da ich im Moment mit meinen Grey Knights zeitlich und finanziell total ausgelastet bin fällt eine zweite Armee sowieso für mich flach

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Grad angefangen die zu sammeln, die ersten Minis trudeln langsam nach und nach ein. Ich hoff bis Januar die 1000 P. zusammen zu kriegen und am 17. werden 500 p. zusammen mit meinen 1500p Black Templarn zum "Doppel Kreuzug" in Apo aufgestellt =)

  • Kann doch nicht sein, dass ich bei 2.800 registrierten Usern im Forum der letzte aktive Hexenjäger bin... 8|


    He wenn dann sinds zwei :D



    Ich bin gerade nur nichtmehr so oft in der Lage einen gemeinsamen Tag mit meinem Gegner auszumachen, aber das bessert sich gerade wieder :D



    Ansonsten sind meine Schwestern weder eingestaubt noch gelangweilt. Ich finde den derzeitigen Kodex zumindest brauchbar, auch wenn ich die eingeschränkte Vielfalt der Glaubensakte etwas traurig finde. Auch der Verlust der Sprungmodulprinzipalis und der Inquisitionseinheiten schmerzt mich schon sehr. Unterkrigen lasse ich mich trotzdem nicht :)
    Mein 20er-Trupp Repentias musste zwar wieder schrumpfen, aber dennnoch kann ich sie mittlerweiele wieder spielen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hm... Als Nachtrag muss ich sagen: Sister of Chaos!
    Öhm.. ne... Mich hat der Gedanke von kleinen Adventuring Parties schon immer fasziniert, und deshalb hab' ich zu einigen Armeen einen halben Trupp (nie spielbar, aber immerhin vorhanden). So auch bei den Sisters - eine mit Sturmbolter, eine Prioris, drei mit Boltern, eine mit schwerem Bolter.
    Also 6 Sisters ^^

  • Hi!
    Hab auch ein paar Modelle die ich mit dem alten Codex noch in meine Hauptarmee alliiert habe. Geht nun leider nicht mehr.
    Ich bin aber gestern nacht dann bei Ebay auf eingie Modelle gestossen die sehr billig angeboten wurden.
    Sieht so aus als eürde jemand eine recht große Schwestersammlung verhökern.
    Ich hab da überall mal maximal 5 Euro eingegeben. Das belasse ich auch so denn ich hab da die Einstellung: Unbedingt brauchen tu ich sie nicht aber wenn ich sie wirklich soo billig kriege why not?
    Liegt vor allem daran dass ich kaum mehr 40k spiele und es mir jetzt dreimal überlege eine neue Armee anzufangen. Für die Preise die GW verlangt sehr wahrscheinlich nicht mehr, aber wenn sich eben die Gelegenheit bei Ebay ergibt wirklich günstig an Modelle zu kommen und man schon ein zwei Truppen zu Hause hat (wie es eben bei meinen Soros der Fall ist) dann lass ich mich drauf ein ;)
    Sonntag sellt sich dann raus ob hier ein neuer Sorospieler ist oder nicht.
    Wenn ich die Modelle für die Preise bekomme dann ja, wenn ich überall überboten werde dann nicht ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich bin ein begeisteter Soro Spieler - und habe eine positive Bilanz (der Imperator schützt mich :D ).


    Schade finde ich, dass sie von GW mit einem WD Kodex abgespeißt werden. Das zeigt den Stellenwert der Armee...

  • Ich bin sehr zuversichtlich dass es Mitte 6. nen "echten" Soro-Dex geben wird. ;)


    Zur Threadfrage: Keine Antwort zutreffend.


    Mein Soro-Kontingent das als Leibwache für meinen OH-Inquisitor
    dient bleibt durch den neuen Dex figurentechnisch unangetastet.


    47 Modelle ohne Läufer/Fahrzeuge.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Tol, Spieler wie du sind eh kaum zu katalogisieren. Wundert mich garnicht, dass du auch einige Schwestern für fluffige Aktionen hast.


    @ Skeletor
    Es ist halt eine Spassarmee für Liebhaber geworden. Das ist der Stellenwert der Armee.Ein Autolose ist die Armee ja immernoch nicht.
    Ich denke auch, dass Tol mit seiner Prophezeiung recht haben wird und die Schwestern in der 6. Edition auferstehen werden. Allerdings wird das ja noch ein Weilchen dauern.
    Offenbar ist es bei GW ja so, dass ein Codex in Produktion geht, wenn sich ein Autor gefunden hat, der Spass an der Armee hat, sie zu seinem Lieblingsprojekt erklärt und komplett (mit Unterstützern) ausarbeitet. Wenn dann noch jemand eine hochwertige Miniaturenpalette spendiert (was ja das wichtigste ist, denn der Codex ist ja nur die Initialzündung für den Verkauf einer Figurenpalette) rollt das Release an. Ich denke momentan möchte sich da einfach niemand dran wagen, aber ich denke dass GW sich des Kaufpotentials für die Schwestern bewußt ist und irgendwann auch bei den SoB-Fans nach Geld graben wird.
    Über die alten DE gab es auch hier im Forum Äußerungen, die DE würden sich nicht genug verkaufen und jemals wieder einen neuen Codex zu rechtfertigen. Nun sind die DE aber tatsächlich ein gutes Geschäft für GW geworden. Ich denke die Schwestern haben da ähnliches Potential.
    Nun frage ich halt hier im Thread danach, wer bereit ist die Durststrecke bis zum neuen Codex mit mir durchzustehen. :huh:


    Skavengarf
    Gibt da eine Auktion, die mir gefallen könnte. Muss dich noch anschreiben ob du daran Interesse hast. Einem angehenden Armeeaufbau will ich nicht im Weg stehen.

  • Ich habe einige Soros hier, die ich mal sehr günstig bekam. Bemalt sind sie auch, aber dann machte mir der WD Codex einen Strich durch die Rechnung. Ohne einen richtigen vollwertigen Codex bringe ich die vorerst nicht auf spielbare Größe.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Sonntag sellt sich dann raus ob hier ein neuer Sorospieler ist oder nicht.
    Wenn ich die Modelle für die Preise bekomme dann ja, wenn ich überall überboten werde dann nicht ^^


    Und Skav, wie siehts aus? Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann waren die Gebote dann doch recht nett gewesen. Kein Ramschverkauf, aber unter dem Neuwert.

  • Bin überall überboten worden.
    Hätte die Modelle aber nicht zu den Preisen gekauft, Höchstwert war bei mir 10 Euro pro Auktion.
    Macht nix, dann halt nicht.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!