Blood Angels NAchfolgeorden - Storm Phantoms

  • Morgen
    Ich hab mich dazu entschlossen Blood Angels zu spielen und hab an einem eigenen Orden rumgedocktert, mal sehen was ihr vom bisherigen Fluff haltet


    Ordensname: Storm Phantoms
    Gründung: 22. Gründung
    Geensaat: Blood Angels (nur den Blood Angels und einigen anderen Nachfolgeorden bekannt)
    Heimatwelt: Vindex (die Lage ist Ausenstehenden nicht bekannt)
    Farbschema: Metallische Rüstungen mit Grau-Blauen Schulterpantern und goldenen Beschlägen (Boltgun Metal, Adeptus Battelgrey Schulterpanzer, Goldene Schulterpanzerränder)


    Charakter des Ordens: Die Storm Phantoms kämpfen lieber alleine und wenn sie mit anderen zusammen kämpfen müssen kommunizieren sie nur wenig mit ihren Verbündeten und wenn sie dies tun nur in genau festgelegten Ritualen. Befehle werden nur über einen Verschlüsselten und Gesicherten Funk gegeben.
    Desweiteren haben sie den Ruf nur wenige Überlebende zurück zu lassen wenn sie einmal den Angriff begonnen haben und es scheint das nur Orte die dem Imperator gewidmet sind von ihrem Zorn verschont werden, als dessen Vollstrecker sie sich sehen.


    Organisation: Sie folgen dem Codex Astartes, jedoch verfügt jede Kompanie über genug Ausrüstung um vollständig als Sturmkompanie zu kämpfen, sollte es die Situation erfordern. Außerdem verfügen sie ähnlich wie die anderen Nachfolgeorden der Blood Angels über die Todeskompanie und die Sanguinische Garde.


    Taktika: Die Storm Phantoms lieben den Nahkampf und sind der Auffassung das ein wahrer Krieger nur Auge in Auge mit dem Feind Ruhm und Ehre erringen kann, denoch werden jene Brüder die durch ihren Taktischen Einsatz nicht in den Nahkampf gelangen hoch in ehren gehalten, den sie sorgen dafür das ihr Brüder sich vollkommen auf das blutige Gemetzel konzentrieren können.


    Sonstiges: Viele Imperiale halten sie für einen Nachfolgeorden der Carcharodons da sie ähnlich Brutal vorgehen und ähnlich Schweigsam gegenüber Verbündeten sind.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Befehle werden nur über einen Verschlüsselten und Gesicherten Funk gegeben.
    Desweiteren haben sie den Ruf nur wenige Überlebende zurück zu lassen wenn sie einmal den Angriff begonnen haben und es scheint das nur Orte die dem Imperator gewidmet sind von ihrem Zorn verschont werden, als dessen Vollstrecker sie sich sehen.

    Ich glaube dass ist für Space Marines allgemeingültig^^


    Ansonsten klingt das alles nach einem schön durchdachten Hintergrund.
    V.A. dieser vermutete Ursprung in den Space Sharks ist ein interessantes Detail und verleit deinem Orden Farbe.

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • ne also bei den Space Sharks wird das sogar extra erwähnt das sie wirklich mit keinem Kommunizieren und nur in festgelegten Ritualen wenns sein muss....und das sie Schlächter sind....andere Orden lassen was heile...die Jungs machen alles Platt außer der Kirche und gehen dann



    Aber danke, freut doch wenns anderen gefällt :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Nach mehrmaligem Lesen, erscheint mir der Hintergrund doch ausgewogen und durchdacht.


    Was mir nicht wirklich gefällt ist der Name und die Ordensfarben. Ich finde es immer stimmungsvoller, wenn im Namen noch rudimentär der Ursprungsorden vorkommt. Gerade bei einem BA Orden passt Storm Phantoms nicht so. Storm Angels zB fände ich da besser. Auch die Ordensfarben erinnern mich mehr an Space Wolves.


    Metallische Rüstungen mit grau/blauen Schulterpanzern wirken auf dem Spieltisch nach ner geproxten Vanilla Armee und werden dir evtl den ein oder anderen blöden Kommentar einhandeln und das hat man, wenn man sich die Arbeit eines eigenen Hintergrundes macht nicht verdient.


    Fass das bitte als konstruktive Kritik auf, wenn Deine Marines schon bemalt sind, wird es eh schwierig...sind nur meine Ansichten als Fluffbunny


    Grüße

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Seh ich vollkommen anderes. Paradebeispiel: Black Templars als Nachfolgeorden der Imperial Fists. Weder Farbschema, noch Ordenssymbol, noch Name lassen Rückschlüsse zu. Ich würde auch schätzen, dass 95% aller Nachfolgeorden der Ultramarines keinerlei Parallellen mit den Ultramarines aufweisen. Sonst hätten wir ein Schlumpfiversum

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • dage hat da schon recht. beispiele wo namen und farben nichts mit dem ursprung zutun haben, gibt es genug.
    ich finde eher den punkt, nachfolger der space sharks komisch...
    nachfolger von nachfolgern? orden stammen immer von legionen ab, nicht von anderen orden. das würde ich persönlich reformulieren.

  • Ich danke mal für Kritik
    Storm Angels...hört sich auch nicht schlecht an :D


    @L4rgo
    Also ich hab im Lexicanum schon mehrer Einträge gefunden wo es Nachfolgeorden von Nachfolgeorden gab, also Orden die mit der Gensaat des entsprechenden ORdens gegründet wurden. Beispiel sind hier die Astral Claws, die hatten einen Nachfolgeorden, die Tiger Claws

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Falsch! Siehe Imperial Armour 9 u 10! In vielen Fällen wird die Gensaat von Nachfolgeorden benutzt.


    Edit: Z.B. sind die Executioners zwar Nachfahren der Imperial Fists, teilen mit denen aber keinerlei Verhaltensweisen, und haben als Abkömmlinge die Iron Champions, Crimson Axes und Skull Bearers.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • nachfolger von nachfolgern? orden stammen immer von legionen ab (...)

    allen voran von den Chaos Legionen!
    Sry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)


    (...)Black Templars als Nachfolgeorden der Imperial Fists. Weder Farbschema, noch Ordenssymbol, noch Name lassen Rückschlüsse zu...

    Naja Sigismund sollte den meisten StandartImperialen als großer Held der IF´s bekannt sein
    und die BT übernahmen ja dessen persöhnliche Heraldik.
    Bei ihrem Bruder Orden, den Crimson Fists, sieht man dagegen sehr eindeutig den Ursprung.




    Noch was zu Darleth:
    Bzgl. Ursprung wenigen bekannt: Soetwas ließt man relativ oft, aber müssen nicht alle Space Marine Orden in regelmäßigen Abständen Gensaat-Proben abliefern? Da würden die Ursprünge ja relativ schnell geklärt werden...

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Naja irgendwie scheint es da nen ziemlichen Widerspruch zu geben. Die Space Sharks sind hier wieder ein Beispiel, oder die Red Skorpions. Da weiß auch Niemand aus wessen Gensaat die entstanden sind

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ja das wundert mich eben auch^^


    Bei den Space Sharks erklär ich´s mir dadurch,
    dass sie eh ständig am Rande der Galaxie unterwegs sind und niemand weiß wie man sie erreichen könnte....

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • allen voran von den Chaos Legionen!
    Sry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

    Naja Sigismund sollte den meisten StandartImperialen als großer Held der IF´s bekannt sein
    und die BT übernahmen ja dessen persöhnliche Heraldik.
    Bei ihrem Bruder Orden, den Crimson Fists, sieht man dagegen sehr eindeutig den Ursprung.


    Naja dann ist das Storm Phantoms Farbschema und Heraldik eben ebenfalls die pers. Heraldik des ersten Ordensmeisters. Es ist jedenfalls klar nicht richtig, dass es einen Fluffbruch darstellt, wenn weder im Namen, noch im Farbschema, noch in der Heraldik, noch in den Doktrinen (da noch am ehesten) Parallelen zum Gründungsorden auftauchen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wenn jemand etwas "Eigenes" spielen will, dann finde ich es immer angenehmer und stimmungsvoller kleinere Brötchen zu backen, als zu viele Eigenheiten und Vorteile in seinem Orden unterzubringen. Dharleth hat hier in meinen Augen auch gute Arbeit an seinem Hintergrund geleistet. Ich verstehe zwar immer nicht so ganz warum viele Leute bei ihren Ordensherkunft häufig mischen bzw. dieser obskur und unbekannt sein muß, aber wenn der Rest passt geht das auch in Ordnung.


    Da er nun gerade BA spielen will, die zudem auch noch einen eigenen Codex haben, finde ich es dann stimmungsvoller auch Elemente (in dem Fall Farben) der BA hinzuzufügen. Böswillige Menschen könnten sonst mit dem Vorwurf kommen, man betreibe Codex-Hopping und das ist ja hier wohl nicht der Fall. Es wirft auf das eigene Konzept nur ungewollt ein schlechtes Licht. Wenn einem das egal ist oder man drüber stehen kann, ist das auch in Ordnung, ich finde es aber wichtig die Leute auf so etwas hinzuweisen. Er könnte ja anstatt des blau, rot verwenden und es sieht schon mehr nach BA aus...und ich gebe Ruhe ;)


    Dass GW das bei sich und den BT anders geregelt hat, ist in meinen Augen eine andere Liga. GW hat über seinen Fluff absolute Deutungshoheit und kann ihn brechen & verändern wie es ihnen in den Kram passt, ob es den Leuten gefällt oder nicht. Spielern steht das in meinen Augen nicht in diesem Maße zu (nach dem Motto: man muß nicht noch mehr Blödsinn in die Welt setzen..). Beziehungsweise sollte bei ihnen ein engerer Maßstab angesetzt werden, da Fan-Fluff dann die Angewohnheit hat unglaubwürdig zu werden. (fühl Dich mit dem letzten Absatz aber nicht angesprochen, Dharleth)


    Gruß

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Also wenn du meine Mariens siehst erkennst du eigentlich sofort Blood Angels darhin. Ich habe absichtlich nichts von einem Ordenssymbol erwähnt da meine Jungs kein festes Tragen. Sie tragen alle Blood Angels Symbole, Schulterpanzer aus der Sangugarde oder der Todeskompanie Box.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ohne dir nahetreten zu wollen aber ich denke du hast noch nicht ganz verstanden, wie das mit Space Marines und ihren Nachfolgeorden so funktioniert. Die BT sind bei weitem keine Ausnahme, sondern die Regel. Wenn du deine Ansichten in dem Punkt auf andere übertragen solltest und ihnen "Orden-Hopp" vorwerfen würdest, dann würdest du anderen ziemlich krass Unrecht tun.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Es geht mir hier nicht um offizielle Sachen oder wie GW die Ordensnachfolge regelt. Dharleth kann auch gerne seine Marines so spielen wie er mag und in welchen Farben. Ich, Bromosel finde es für einen Nachfolgerorden der BA halt schöner wenn auch noch Rudimente der BA in Form von entsprechder Farbe vorhanden sind. Dass Dharleths Marines BA-Symbole tragen, war mir auch klar. Er soll auch so mit ihnen glücklich werden wie er mag. Er soll sich ja kreativ austoben. Ich weise ihn aber darauf hin, dass ich es suboptimal finde und es Leute geben mag, die darin Codex-Hopping sehen könnten. Da ich Dharleth aber nicht kenne, maße ich mir darüber kein Urteil an und werfe es ihm auch nicht vor und möchte das auch nicht unterschwellig tun. Ich kann mir aber vorstellen, dass zu solchen Problemen kommen kann. Es geht mir hierbei nicht um eine Fluffdiskussion...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Das einzige Manko sehe ich eher darin das sie ein nachfolgeorden der Space Sharks sein sollen da diese ja wohl irgentwie schon immer komplett in der isolation waren. die imperialen wussten ja noch nichteinmal das es sie überhaupt gibt bzw das es sie noch gibt. Wenn man dann auch noch nich sagen kann woher diese kommen müsste es noch schwerer sein sagen zu können das dein Orden ein Nachfolger von ihnen ist.


    Grüße Arthurus


    edit omg total falsche gedankengänge du hast ja als Gensaatmarker die Bloodangels drinnen -.- gut ich will nichts gesagt haben.


    außer das es auch unter den BA nachfolgern orden gibt die nicht deren Farben teilen, allerdings ist bei der Todeskompanie und der Sangugarde eindeutig das es nur einen einzigen Orden gibt der sie nicht in den Farben kleidet wie es die Bloodangels tun


    Achja denk daran das die Space Sharks komplett schwarze augen besitzen die eindeutig ihr merkmal sind. Die art und weiße wie die Sharks kämpfen ist noch nichteinmal so außergewöhnlich da würde ich lieber einen anderen viel bekannteren Orden nehmen mit dem er verwechselt werden könnte

  • Was haltet ihr von diesem Farbschema?
    Hab nochmal überlegt...vll das Boltgun Metal Schema für die Veteranen/Erste Kompanie und so für die übrigen?

    Bilder

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Was haltet ihr von diesem Farbschema?
    Hab nochmal überlegt...vll das Boltgun Metal Schema für die Veteranen/Erste Kompanie und so für die übrigen?


    ich sag jetzt einfach mal... mir gefällts :-)


    da ich vom fluff usw keine ahnung hab und es mir auch größten teils egal ist ..... von mir aus kann mein gegner jedesmal einen anderen orden spielen und einen anderen codex benutzen und dazu mit komplett unbemalten minis spielen, das ist mir vollkommen egal.


    aber ich finde es toll wenn sich jemand die arbeit macht und sich seine eigene geschichte ausdenkt und mit einem eigenen farbschema daherkommt.


    sieht gut aus


    PS für die, die sich jetzt aufregen: ja natürlich sieht es schöner aus wenn die minis gut bemalt sind, aber da es MIR hauptsächlich ums spielen geht und nicht ums basteln und malen und das spielen als solches auch funktioniert wenn die minis nicht bemalt sind ist es MIR egal!!!

  • Bin ehrlich und muss sagen, das ich das Farbschema für Blood Angels nicht passend finde. Nachfolge Orden hin oder her.
    Farblich eher ein CSM Schema, allerdings muss es ja dir gefallen und nicht uns, nur stimmig finde ich es nicht.


    Es fehlt einfach eine helle Farbe, vielleicht ein Linkes Bein und den rechten Schulterpanzer in einem dunklen Rot.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!