Imperiale Armee - IV Cadia

  • Ein Jahr lang habe ich kaum an w40k gedacht und rückblickend wird mir klar, wie sehr es mir gefehlt hat ;(


    Nachdem ich jedoch püntklich zu Weihnachten meine Tanith und Bruderkrieg Reihen vervollständigt habe ( :thumbsup: ), überkam es mich einfach.
    Ich hab mich also wieder mit neuem Elan ans Tüfteln gemacht und das ist bisher bei rumgekommen:



    In Ermangelung eines Bildaufzeichnugsgerätes vor Ort gibt es noch keine Bilder. Das wird aber nachgeholt, sobald ich dran denke :whistling:


    Prinzipiell soll die alte Geschichte des Dreigestirns erhalten bleiben. Jedoch werde ich sie nochmal überarbeiten und vermutlich etwas anpassen (müssen). Geplant ist natürlich auch eine Fortsetzung des Ganzen. Spätestens ab Februar häng ich mich wieder voll rein ;)


    Basis für sowohl die Kurzgeschichte als auch das zukünftige alte Spielfeld bleibt die Platte, an der wir im März die Arbeit wieder aufnehmen werden. Wir haben auch in der Zwischenzeit ein wenig dran gemacht; Bilder werden folgen, sobald ich sie von meinem "Mitarbeiter" bekomme^^


    Der Imperator beschützt

    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

    Einmal editiert, zuletzt von Narsil ()

  • Bin beim Story ausdenken über einige Sachen gestolpert... Es sind beides mehr oder weniger Fluff-fragen


    1. Wie verhalten sich Veteranentrupps zu einzelnen Zügen? Also ich meine auf den ersten und auch auf den zweiten und dritten Blick hin stehen die Sergeants der Veteranen auf einer Stufe mit dem Leutnant/Zugkommandeur. Für mich passt das nicht so recht zusammen... Helft mir da mal bitte auf die Sprünge ;)


    2. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich das schonmal im Forum gelesen habe, aber: wie beschriftet man am dümmsten die Schulterstücken der Soldaten? Was kommt eig rauf? Nummer des Regimentes? dDann bleibt ja noch offen: Welches Bataillon, Kompanie, Zug oder Trupp? Da ich absolut nichts gefunden habe, gehe ich da mal von künstlerischer Freiheit aus, aber was ist sinnvoll und fluffig? Ich kann schlecht 5 Zeichen auf die Schulterplatten malen - sieht auch glaub ich nicht aus; oder doch?

    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

  • Hi... zu deinen Fragen...


    1) mMn... hat der Sgt. des Veterantrupps was Erfahrung angeht die Nase vorne... rein Militärisch gesehen steht er natürlich hinten an... Regeltechnisch wird das ja dadurch dargestellt, daß der VetTrp eine eigenständige Einheit ist, der Sgt aber keine Befehle erteilen kann...
    Filmtechnisch würde ich das mit Platoon vergleichen...


    2) es ist natürlich künstlerische Freiheit.... es gibt da viele versch. Möglichkeiten...
    z.B.: rechte Schulter-- Regimentsnummer Beispiel: 423 linke Schulter--- Beispiel 163 1 Bataillon 6 Kompanie 3 Zug oder 1 Kompanie 6 Zug 3 Trp....
    da die IA ja eher selten ihre Regimenter noch in Btl unterteilt!!!


    Ich habe auf der linken Schulter nur meine Regimentsnummer angebracht... da bin ich was umorganisation angeht flexibler...


    Gibt aber auch die Möglichkeit das Wappen des Regiments darzustellen oder statt Zahlen einfach Faben zu nutzen... Kompanie Blau Zug Rot Trupp 1 etc....
    ABER...


    alles künstlerische Freiheit... :D !!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • ich denke mit deiner Aussage zum 1. Punkt kann ich ganz gut leben ;)


    aber:

    Zitat

    da die IA ja eher selten ihre Regimenter noch in Btl unterteilt!!!


    Hast du dafür irgendeinen Beleg? Ich weiß ja, dass die IA ein ziemlich bunter Haufen ist, aber da ist mir neu; wobei ich auch noch nichts gegenteiliges gehört hab (von der Theorie mal abgesehen).

    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

  • Hmm... ich sagte ja eher selten...


    Also in den einschlägigen Büchern und Codizes ist halt nur von Regimentern die Rede... und nicht jedes Reg ist in Btl aufgeteilt...


    Aber wie gesagt es sind ja künstlerische Freiheiten... mein IA Regiment ist übrigens auch in Btl aufgeteilt :D !!!


    bei der Garde kann ja auch ein Reg einfach Btl heißen... je nachdem von welcher Heimatwelt die Einheit stammt!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Pro Batailon:
    - http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Major#.TwoLR_m71Vd
    - Anlehnung an beipsielsweise den Aufbau in der Bundeswehr
    - wie kann man in 10 Kompanien 5k bis 10k Soldaten unterbringen? :wacko:


    Contra Bataillon
    - http://wh40k.lexicanum.de/wiki…ent#Regimentsorganisation
    - wird nie/sehr selten erwähnt
    - 1. Tanith Regiment ist auch lediglich in Kompanien unterteil, sind aber auch Gardisten und imo nur 2500 Mann


    Ich glaube ich lass das mit dem Batailon einfach auf den Uniformen weg, obwohl es für mich unfluffig bleibt...

    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

  • Na dann machs doch einfach so, wie es dir am besten gefällt!!!


    Nicht, dass du später wieder alles ummalst ;) !!!!


    Oder probier doch einfach mal einige Sachen aus. Dann kannste schauen, was dir am besten gefällt!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Ja, ich denke darauf wird es hinauslaufen, HOOD ;)


    Hier jetzt mal die ersten Bilder:
    (Es fehlt noch die Beschriftung der Schulterteile und teilweise die Basegestalung)


    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

  • Ich find den Namen des Threads irreführend. Ich dachte, das wäre eine Suchanfrage nach Armen für die Imperiale ArmEE (!!!). Den Codex, wo es groß draufsteht, hast du doch, oder?^^


    Edit: Durch Editieren des ersten Posts kannst du den Threadtitel ändern... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schöne Minis. Bin auf deine weiteren Minis gespannt

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Liegt das an mit, oder sind Arme spiegelverkehrt, bzw. Waffen in der falschen Hand/auf der falschen Seite?
    Ich bin verwirrt ?( , aber sonst siehts gut aus ;)


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • jaaa... okay... Titel geändert :D danke
    hab kurz überlegt, ob ich den Titel so lasse - stimmt(e) ja in gewisser Weise ^^


    aber gut, dass es bisher nur einem aufgefallen ist :D


    Werd heute mal mit der Chimäre weitermachen


    @ Sergeant Major: Ich hab die Bilder mit meiner webcam gemacht. liegt vermutlich daran, dass es gespiegelt ist ;)

    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

  • Habe jetzt zum ersten Mal mit GS gearbeitet...


    Ich möchte gerne Plattenrüstungen für meinen Kommandotrupp modellieren. Hab mich jetzt mal zum Üben an der Panzerbesatzung versucht.
    Idee:
    - massive Rüstungsplatte, die den gesamten Rumpf bedeckt, mit hohem Nackenschutz
    - linker Schulterpanzer aus 2 Panzerplatten (siehe Bild)
    - rechter Schulterpanzer bleibt wie im Blister aufgrund der fertigen Symbole auf den Schulterstücken
    - vllt noch Oberschenkel irgendwie panzern, aber da ringe ich noch mit mir ^^


    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen ;) vor allem, ob die Schulterplatten mit der Rumpfrüstung verbunden sein sollte oder seperat bleiben, wie sie derzeit sind.


    hier die Bilder:



    Edit: Beinpanzerund


    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

    Einmal editiert, zuletzt von Narsil ()

  • Sieht doch schon viel versprechend aus! Hab auch ein Paar Rüstungen gemacht ( siehe meinen Straken ) Aber ich hab mich dabei an den Rüstungen der Cadianer orientiert.

  • Also abgesehen davon, dass das schon ziemlich geil aussieht ( :up: ) habe ich das "Problem" dass ich mich für die Plattenrüstung nicht an den Cadianern orientieren kann, weil bei mir ja alle Cadianer sind und die Plattenrüstung des Kommandotrupps soll sich schon deutlich von der restlichen Armee abheben.


    hier mal ein möglicher Beinschutz


    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"