Necrons Armeeaufbau - Update! Destruktor fertig

  • Guten Tag die Herrschaften.
    In diesem Armeeaufbau möchte ich meine Necrons und ihren langen Weg zum vollständigen Erwachen der Gruftwelt vorstellen. Der Thread wird von nun an (hoffentlich) regelmäßiger aktualisiert und mit der Zeit immer mehr die Form eines vernünftigen Armeeaufbaus annehmen.



    1 Hintergrund


    2 Das militärische Arsenal der Gruftwelt
    2.1 Verfügbarkeit und Zustand der Einheiten
    2.2 Angetroffene Armeezusammensetzungen bei Konflikten


    3 Bislang bekannte Aufzeichnungen
    3.1 Armeeführung
    3.2 Elite
    3.3 Fußvolk
    3.4 Schnelle Angriffseinheiten
    3.5 Schwere Feuerunterstützung





    Viele der Spoiler dienen vorerst noch als Platzhalter und werden sukzessive mit Inhalt gefüllt. Für eine klare Struktur lege ich sie jetzt schonmal an.



  • Das Farbschema finde ich schön stimmig. Das OSL an den Augen könnte etwas weniger sein, aber für einen ersten Versuch gibts nix zu meckern! Den Achlauch und das andere grüne Teil an der Waffe würde ich noch etwas heller machen, so dass es noch mehr mit den Augen harmoniert. Die blauen Teile finde ich gut, und die goldenen Streifen gefallen mir auch.

  • Danke für die Kritik. Gold ist inzwischen nachgekauft, und vielleicht komme ich demnächst mal dazu, den Krieger fertig zu bemalen.
    Heute hab ich mal einen der Destruktoren ausgegraben, seine Base mit Steinchen versehen und die Mini mit dem Pinsel grundiert. Dauert auch seine Zeit, aber ist mir bei einzelnen Minis lieber als Sprühgrundierung.
    Außerdem habe ich den Startpost mal um ein paar Informationen erweitert.

  • Das Farbschema finde ich auch gant gut wobei ich immernoch auf das classische Silber stehe. Das Muster auf Kopf und Schultern wirkt recht gut. Hast du schon eine Idee zur basegestaltung??

  • Ja, der erste Necron mit seinen Farbkontrasten sieht echt schick aus, auch wenn man das Muster auf den Schultern leider nicht richtig erkennen kann. Abwechslungsreich, würdevoll und doch eindeutig noch metallene Roboter. Ich freue mich darauf, mehr von Deiner Armee zu sehen!

  • So, ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden und meinen Test-Krieger weiter bemalt. So wie er jetzt ist, würde ich ihn wohl als fertig bezeichnen.
    Ich habe das OSL der Augen nochmal überarbeitet, so richtig zufrieden war ich damit ja sowieso nicht. Außerdem ist jetzt alles akzentuiert.


    Die Bilder sind im Startpost und haben die alten ersetzt.


    Die Base wird als Schnee-/Eis-Base gestaltet. Entweder als geschlossene Schneedecke mit ein paar einzelnen herausragenden Steinen oder nur eine dünne, partielle Schneeauflage, die den steinigen Untergrund einer Kältewüste stellenweise unbedeckt lässt.
    Das werde ich dann auch am Base des Destruktors, der jetzt das nächste Projekt wird, ausprobieren. Der hat nämlich das Base schon vorbereitet - im Gegensatz zu dem Krieger. Da hab ich mir von den 20 vorbereiteten Kriegern genau eines der beiden Exemplare zum Testen geschnappt, bei denen ich vergessen hatte, das Base auch gleich mit Steinchen zu bestreuen...


    Das klassische metallene Schema der Necrons ist auch eines meiner Favoriten, aber ich wollte ein wenig davon abweichen. Allerdings ohne das Metallische, Roboterhafte aufzugeben, da das für mich einfach eines der charakteristischen Merkmale der Necrons ist.

  • 2 Das militärische Arsenal der Gruftwelt


    2.1 Verfügbarkeit und Zustand der Einheiten


    Platzhalter für Text




    2.2 Angetroffene Armeezusammensetzungen bei Konflikten


    Platzhalter für Text


  • So, nachdem Diplomarbeit, Diplomprüfung und Umzug nun endlich hinter mir liegen, habe ich wieder etwas mehr Zeit, um meine Necrons hin und wieder mit dem Pinsel zu foltern.


    Gestern abend habe ich nach langer Zeit den ersten Destruktor fertiggestellt, die Bilder sind unter der Sturm-Sektion hinzugefügt. Ich bin mit dem Ergebnis im Großen und Ganzen recht zufrieden bis auf ein paar Punkte: ich hätte gerne an den Schläuchen und der Waffe auch OSL, trau mir das aber erstens mit dem ganzen Metall (was ja bekanntlich gut reflektiert) in der Region nicht zu, zweitens würde es den Bemalaufwand pro Destruktor vermutlich noch weiter steigern. Und ich hab noch 14 weitere vor mir. Außerdem hab ich keine Ahnung, wie man das Gold auf dem Skarabäen-Panzer vernünftig akzentuiert - ein paar Versuche sahen jedesmal miserabel aus, weshalb es jetzt einfach komplett ohne Akzente daher kommt.


    Als nächstes steht der Monolith auf dem Programm, um sicherzustellen, dass das gewählte Farbschema stimmig auf jedweden Truppentyp (Infanterie, Schweber, Fahrzeuge) anwendbar ist. Denn ich will am Ende ein absolut einheitliches Erscheinungsbild der Armee erreichen, was das Farbschema betrifft.



    Außerdem habe ich den Armeeaufbau grundlegend überarbeitet, sodass er jetzt auch tatsächlich als ein solcher durchgeht. Ich würde daher einen Mod bitten, die frisch eingefügten Platzhalter (das ganze orange Zeug) direkt unter meinen Startpost zu schieben, sofern das möglich ist. Danke. :)

  • Schöne stimmugnsvolle Bemalung. Viele Kleinigkeiten machen die Bemalung sehr interessant, wie ich finde: bläuliches Silber an den Armen, hellblaue Refelxpunkte, Blendings an den Schläuchen.


    Für mich könnte die Base noch etwas Auflockerung vertragen: ein einzelnes Teil, was rumliegt, oder ein Grasbüschel. Nicht viel, aber eine Kleinigkeit schon.

  • Danke für die lobenden Worte! :)


    Ja, das mit der Base habe ich mir auch schon gedacht. Der ursprüngliche Gedanke war, vom Wind gepeitschte, längere Grashalme hinter den Felsen zu kleben. Das Problem ist nur: ich weiß nicht, wie ich die starren Dinger so gebogen bekomme, dass sie erstens auch in der Form bleiben und zweitens nicht bei dem Versuch schon brechen.

  • Grashalme etc. hole ich grundsätzlich im Bauhaus oder so - als Plastikformat. Jede Größe etc. ist einfach mit der Schere zu machen. Flexibel ist es ebenso. Anmalen, mit Sand überziehen etc. ist dann auch kein Problem. Flexibel sind sie ebenso.