Forgeworld Rhino Dozer Blade

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir grade die Bulldozerschaufel als Ubgrade für den Rhino von Forgeworld gekauft. Optisch sieht das Ding ja fast wie das Belagerungsschild vom Vindicator aus. Kann man Rhinos auch mit nem Belagerungsschild ausrüsten? Ich weiß es steht so nicht im Codex aber vielleicht gibts ja irgendwo Sonderregeln.

  • Ich würde schlicht und ergreifend sagen das es endlich mal ne BULLDOZERschaufel ist.

  • Gebe Juno recht, vor allendingen, wenn man sich mal noramle (reale) Bulldozerschaufeln anschaut.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ihr habt schon Recht das Ding sieht endlich mal nach einer Bulldozerschaufel aus. Optisch habe ich sonst immer diesen 5 Zack vom Razorback dazu verwendet. Laut Codex zählen Rammen und Klingen ja auch als Bulldozerschaufel. Es ähnelt nur eher dem Belagerungsschild. Wäre ideal als Frontrunner für meine mechanisierte Infantrie zum Räumen von Hindernissen.
    Wie setzt ihr eure Schaufeln spielerisch um? Wenn zum Beispiel Hindernisse auf Straßen (Trümmerhaufen, Barrikaden, etc.) sind und ein Fahrzeug mit Schaufel oder Schild drüber fährt, ist das Hinderniss danach für die folgenden Fahrzeuge beseitigt? Quasi als "Räumfahrzeug" für den restlichen Konvoi oder benötigen alle folgenden Fahrzeuge ebenfalls eine Schaufel bzw. Wurf auf gefährliches Gelände?

  • Im regelfall nicht. Sollte es mal so Gelände sein wie bei den taktischen Optionen bei Städte in Flammen, dann geht das, aber wie gesagt, im Regelfall nicht. Sonst könnte man auf Turnieren ja ein Räumkommando für Landraider spielen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wobei ich die Idee auf hausregelbasis ganz nett finde.
    Gelände ist zerstörtbar.
    Daraus folgt aber auch das zB Geschützfeuer Krater hinterlässt.



    Wobei Panzersperren aus Metal und Beton natürlich nicht räumbar wären.

  • Dann viel Spaß wenn du mit drei Mantis spielst :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Räumbar schon allerdings würde ich da per hausregel einführen das dass fahrzeug auf gefährliches würfeln muss das dann schon bei 3+ aktiv wird

  • Ich möchte dabei mal an die Barrikaden der Strategischen Option "Hindernisse" bei Apokalypse erinnern. Da steht explizit dabei, dass sie aus dem Spiel genommen werden, wenn ein Fahrzeug drübergerollt ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Rein vom Gedanken her macht das auf jeden Fall Sinn. Auch das Darstellen von Kratern nach Beschuss macht das Gefecht doch deutlich realistischer. Das ist doch ein Traum wenn ein Konvoi alla "Blackhawk down" durch eine Stadt rollt, bestehend aus Rhinos und Razorbacks mit einem Räumpanzer vorweg auf dem Weg zum Missionsziel, um dort dutzende Marines zu entladen die dann das Missionsziel sicher und verteidigen :D