Colorbleeders Geländebau - Neu: Rhino - Wrack

  • Hey ho, danke für euer Feedback. Das mit den Stahlträgern ist in der Tat ein guter Punkt. Mich hat schon immer etwas daran 'gestört', ohne so wirklich zu wissen, was es ist.
    Aber es stimmt, wären das ST, dann wären die natürlich in einer Richtung verlegt.
    Ist für dieses Stück allerdings nicht mehr anpassbar, da geklebt, und ich möchte sie nicht wieder aus dem Styrodur reißen. Das könnte dann unschöne Stellen ergeben.
    Ich werde versuchen, es beim nächsten Teil mal genauer anzugehen - allerdings habe ich jetzt schon so viele Stücke in diesem Stil, dass es dann auch dazu passen muss.
    Zur Not sagen wir, das wären Einflüsse des Chaos, welches die ST verbogen hat ^^

  • Die Dinger sehen einfach nur cool aus, voll egal, ob da Stahlträger etwas durcheinander aus dem Stein kommen. In einer Welt mit Dämonen, Aliens und Laserwaffen scheinen mir Stahlträger noch das kleinste Problem ;)


    Da hast Du natürlich völlig recht! Andererseits ist es bei Arbeiten von dem Niveau, wie Colorbleeder sie hier immer abliefert, schon eine Herausforderung, überhaupt noch was zu finden, was er besser machen könnte - und ich scheine ja einen Nerv getroffen zu haben ;-) Bei jemandem, der einfach nur nen Eimer graue Farbe auf nen Styrodurblock geklatscht hätte, hätte ich gar nix gesagt :D

  • Seh ich das richtig das du auch CDs als bases genutzt hast?
    Geht das gut?
    Was für einen kleber nutzt du da?

  • Seh ich das richtig das du auch CDs als bases genutzt hast?
    Geht das gut?
    Was für einen kleber nutzt du da?


    Richtig, bei den Kristallen hab ich auch CDs benutzt.
    Mittlerweile bin ich aber wegen besserer Möglichkeiten der Verarbeitung auf zuschneidbares Plasticard umgestiegen.
    Als Kleber nutze ich dafür stinknormalen Bastelkleber von Uhu. Halt ohne Lösemittel, damit die Materialien nicht angefressen werden.

  • Das mit dem Lösemitteln hab ich gemerkt^^
    Mit Ponal hat da nämlich nichts gut gehalten.


  • Hi, das sind die Water Transfer Dinger, die bei den GW Bausätzen beiliegen. In diesem Fall von Space Marines und Imps (Vehicle Transfer Sheets von Rhino und Shadowsword sowie Cadia-Truppen).
    Damit sie nicht so leuchten, und auch optisch mehr 'used' aussehen, gehe ich nach dem Anbringen mit etwas Farbe darüber. Da sie direkt auf dem Styrodur haften, traue ich mich offen gesagt nicht mit Mattlacken dran ;)


    Und sorry, das Zeug ist leider nicht zu verkaufen, in den Ruinen müssen am Samstag KombiFlamers Dämonen dran glauben. :up:

  • Hi, das sind die Water Transfer Dinger, die bei den GW Bausätzen beiliegen. In diesem Fall von Space Marines und Imps (Vehicle Transfer Sheets von Rhino und Shadowsword sowie Cadia-Truppen).
    Damit sie nicht so leuchten, und auch optisch mehr 'used' aussehen, gehe ich nach dem Anbringen mit etwas Farbe darüber. Da sie direkt auf dem Styrodur haften, traue ich mich offen gesagt nicht mit Mattlacken dran ;)

    ok, danke für die info ... die schrift is mir bisher noch nie aufgefallen auf den transfer dingern ... muß ich mal schauen


    Und sorry, das Zeug ist leider nicht zu verkaufen, in den Ruinen müssen am Samstag KombiFlamers Dämonen dran glauben. :up:

    wer redet denn von kaufen? ich will sie so haben ... ich bin schwabe, ich bin zu geizig um zu zahlen ...auch wenn sie ne menge wert sind :thumbsup:

  • Ich schließe mich mal dem Lobgesang an!
    Mir gefallen vorallem die Details die du angebracht hast. So Sachen wie der Durchgang, die Ork-Waffe, hier und da ein Schriftzug, bringen Leben in ein Geländestück. Und Styrodur.. einfach herrliches Material, habe damit schon einige Sachen für WHFB gebaut und bin immer wieder froh wie leicht man es bearbeiten kann.


    Ich glaube eine deiner Mauersektionen wird sich in einer ähnlichen Form auch in meine Reihen gesellen, solange du nichts dagegen hast ;)

  • Danke euch!


    Ich schließe mich mal dem Lobgesang an!
    Mir gefallen vorallem die Details die du angebracht hast. So Sachen wie der Durchgang, die Ork-Waffe, hier und da ein Schriftzug, bringen Leben in ein Geländestück. Und Styrodur.. einfach herrliches Material, habe damit schon einige Sachen für WHFB gebaut und bin immer wieder froh wie leicht man es bearbeiten kann.


    Ich glaube eine deiner Mauersektionen wird sich in einer ähnlichen Form auch in meine Reihen gesellen, solange du nichts dagegen hast ;)


    Logisch, hau rein :)
    Magst du mal Bilder posten, was du aus Styro für WHFB gebastelt hast? Würd mich interessieren.


    Was die Details angeht, das macht mir am meisten Spaß. Gerade hier und da die obligatorischen Schädel zu platzieren, oder eine weggeworfene Waffe, oder der Blindgänger. Das ist, wie du schon sagst, der Punkt, der das Stück realistischer und belebter macht.

  • Kann ich eigentlich mal machen, muss nur mal an die Sachen rankommen um Bilder zu machen. Die sind momentan in unserer "WHFB Kiste" :D
    Das einzige was ich momentan zur Hand habe ist meine Festung die ich noch fertigstellen muss (Styrodur mit schon vorhandener Struktur ist eine schreckliche Angelegenheit), die ist ziemlich groß und sollte ein Hingucker sein, na ja ich schau mal was sich machen lässt ;)