Die Black Legion

  • So Leute ich hab jetzt mal eine Frage an alle Chaos spieler, ich habe mir nun die Chaos Space Marines ausgesucht und habe mich spontan für die Black Legion entschieden, weil das farbschema ist relativ einfach ist und Bombe aussieht und die Vielseitigkeit dieses Volkes wunderbar ist.


    Meine Frage an euch : Was haltet ihr von der Black Legion? (weil mich sehr interessiert wie andere spieler zu diesem Volk stehen) und : Was ist euer "Lieblings"volk? und warum?






    ich freue mich auf antworten.
    tschö euer marvin ^^

  • Damals vor 2 Edetionen , fast schon 3 bin ich auch mit den übermächtigen und gloreichsten Legionen aller Zeiten angefangne ... damals war es die Black Legion, Abbadons Prätorianer, Horus Auserwählte, die besten der Besten ...
    Zwischenzeitlich wollte ich immer wieder mal die Word Bearers geliebäugelt aber ich bin immer final bei meiner Legion geblieben, auch wen der eine oder andere Renegat der Ultramarines und meines eigene Orden aufgenommen.
    Am meisten Liebäugeln heutzutage tuhe ich mit den Night Lords aber solang ich auf den neuen Codex Warte um die Night Lords ordentlich spielen zu können, ansonsten bleibe ich bei den Prätorianern des Vernichters, bzw sollte der Codex nicht gut sein werde ich wohl oder übel meine älteste Warhammer Armee abstoßen müssen ...

  • Rein vom Hintergrund ist Vieles Ermessenssache.
    Vor dem Bruderkrieg haben die Legionen praktisch ähnlich viel von allem gehabt.
    Die Night Lords definieren sich eher durch taktische Anschläge. Dazu bieten sich natürlich schnelle Marines mit Sprungmodulen an.
    Laut dem letzten Codex (3.5), haben die Night Lords sich mit den unabhängigen Raptoren Kulten gut getan und durften daher mehr von Ihnen einsetzen.

  • Hi,


    ich habe mit der aktuellen Edition angefangen und spiele auch Black Legion. Klar, das Farbschema ist einfach, aber vor allem bei Fahrzeugen sieht es etwas langweilig aus, weil du einfach nur schwarze Kisten auf dem Spielfeld hast. Zwar kannst du Abnutzungsspuren hinzufügen und hast auch die Gartenzäune die es etwas auffrischen aber im Großen und Ganzen ist es halt immer noch einfach schwarz. Auch meine Versuche, die Fahrzeuge mit kleinen Spielereien etwas aufzupeppen ändern nur marignal was.


    Daher habe ich Söldner hinzugefügt. Die Klauen von Lorek. Die sind auch schwarz aber haben rote Streifen. So bekomme ich eine persönliche Note rein. Würde ich heute mit Chaos anfangen, würde ich keine BL mehr spielen, sondern ein eigenes Farbschema entwickeln und es nach den BLRegeln spielen.


    Der regeltechnische Vorteil an der BL sind die Freiheiten. Du kannst halt Kulttruppen mischen wie du grade Lust hast und hast Zugriff auf alle Einheiten. Ich finde den Chaoscodex im Vergleich zu den Dexen die ungefähr zeitgleich rausgekommen sind sehr mächtig. Wenn du nicht ständig gg die Perversitäten der jüngsten Zeit spielen musst wirst du mit der BL deinen Spaß haben. Dank der Kulte bist du sehr flexibel (was du ja schon selber erkannt hast) und kannst den Gegner mit nur einem Codex immer wieder neu überraschen. Und Abaddon ist ein Tier!!! ;)


    Fazit:
    Vom Bastelstandpunkt her hat die BL bei mir sehr schnell ihren Reiz verloren. Mit Nurgle hätte ich mich wohl mehr austoben können. Man kommt zwar ziehmlich schnell zu Masse aber es hat etwas von Fließbandarbeit.


    Regeltechnisch top!!!


    Mfg

  • Da hätte ich mal eine Frage...woher wisst ihr denn was für verschiedene Armeen noch gibt ausser die im Codex UND wo ihr dazu immer die Farbschemen und so weiter wisst. Ich habe mit den Chaos space Marines von vornerein mit dem neuesten Codex angefangen.

  • In den älteren Codizes, v.a. in dem vor dem aktuellen stand viel mehr Hintergrund zu den Chaos Space Marines. Das Lexicanum ist eine gute Quelle und die alten Codizes und Index Astartes Bücher.


    Und wer weiß, vielleicht auch bald der neue Codex...

  • jaa, aber ich wollte wissen wo man dann auch sehen kann wie die aussehen.^^


    und noch eine Frage wäre ob man mir ein buch empfehlen kann, was sich auch nicht "streckt" sondern auch für einen 40K Neuling Spaß macht zu lesen. :)

  • Mmmm ich habe meine Seele der Legion verschrieben weil Abaddon einfach eine geile Sau ist,


    weil sie die einzigen Wölfe auf der Chaosseite sind,


    weil sie von jeher die stärkste und gefürchtetste aller Legionen waren,


    Black is beautiful ....


    usw usf



    Ansonsten finde ich das Farbschema nicht wirklich einfach, klar schwarz grundieren und die Schultern gold ist fix gemacht, aber damit schwarz wirklich toll akzentuiert mit tiefe richtig gut wirkt finde ich überhaupt nicht einfach und ist ein Hauptgrund warum meine Armee so erbärmlich unbemalt ausschaut ... warum suche ich mir auch immer Farbschemata aus die nicht meinen Malfähigkeiten entsprechen ... warscheinlich ist das einfach eine gute Entschuldigung immer neue Armeen anzufangen, najo mal schaun ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Deutsche_Romane_(Liste)


    Alle deutschen Romane ...


    wenn du details zu den Büchern willst geh in unseren Forenbereich für Bücher und lies dir ein paar Rezensionen durch und such dir selbst Bücher raus die dir zusagen?


    https://40k-fanworld.de/forum/index.php?board/254

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ein mal Black Legion, immer Black Legion. Da wird auch kein neuer Codex jemals was dran ändern können. Wen das Farbschema nicht mehr reizen kann ich nicht ganz verstehen, auch nach mehreren Jahren verfeinere ich meine Truppen immer noch begeistert. In dem Sinne kann ich mich nur Archangle anschließen.


    Bei den Büchern kann ich mich nur an Schwarze Adepten erinnern in dem Lord Urkrathos von der Black Legion vorkommt.
    Empfehlen kann ich die ersten Teile von der Horus Heresy um etwas mehr von den Anfängen der Black Legion zu erfahren.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    https://40k-fanworld.de/index.php?user/25