Sieger der Vassalliga 2011/2012


  • Es ist zwar schon einige Tage her, aber dennoch gibt es da noch die Sieger der abgeschlossenen Vassalliga zu verkünden.


    Den 1. Platz konnte Pavo für sich verbuchen.
    In überragenden Spielen und mit einem taktisch klugen Ausnutzen der Ligaregeln konnte der Hamburger Jung sich den Titel sichern.
    Auch wenn es manches Mal gar nicht so locker war, wie es die Ergebnisse der Spiele zeigten.
    Dennoch hoch verdient küren wir ihn zum Sieger.


    Ihr dürft unseren neuen Champion nun gerne huldigen. ;)



    Den 2. Platz erreichte somit unser alter Ligaveteran 40kFanatic.
    Seine Wölfe haben die ganze Liga über, einen Sieg nach dem anderen verbuchen können. Nur im Endspiel nahm er die Tyraniden zur Hand und verlor.
    Er steht unserem Champion also in nichts nach und verdient ebenfalls eure Honorationen.



    Den 3. Platz konnte meine eigene Wenigkeit Black Fist erreichen.
    Ich hatte jede Menge Spaß in den anspruchsvollen Spielen und freue mich einfach auf das nächste Mal und auf eine Revanche gegen so manchen netten Gegenspieler.




    Sorry, dass die Siegerbekanntgabe erst so spät nach dem bereits zurückliegende Ende der Liga erfolgt. Aber ich wollte mich wirklich nicht gerne selbst ankündigen, nur fehlte uns plötzlich einfach der Mitorganisator (falls ihn jemand findet, klopft ihm behutsam auf den Hinterkopf) und so kam es, wie es ist.
    Die anderen Sieger haben es aber verdient, von euch Gratulationen zu erhalten und die Liga selbst, und ihre Teilnehmer, verdienen ebenfalls ein würdiges Ende.


    Die Regeln der Liga basierten ja auf den Gerüchten der 6. Edition und veränderten vielfach die Rahmenbedingungen des Spiels. Die nächste Liga, falls denn eine kommen wird, könnte schon die richtigen Regeln der 6. Edition verwenden. Nur werde ich diese nächste Liga nicht mehr ausrichten. Mir fehlt einfach die Zeit, dies alles wieder größtenteils alleine zu organisieren, denn so etwas erledigt sich mal nicht eben in ein paar Stunden. Eventuell findet sich aber ja einer der anderen Teilnehmer, der dieses Wagnis auf sich nehmen will?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich gratuliere den 3 Siegern :adore:
    Wer weiß vielleicht mische ich in der nächsten Lige auch mit ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Dann auch noch mal von mir nen herzlichen Glückwunsch an die 3. Jungs auf dem Podest! War ne lustige Zeit und hat mir viel Spaß gemacht...lehrreich wars vor allem und darum gings mir hauptsächlich.


    Freiwillige vor zur Planung der neuen Liga^^

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Glückwunsch an die Gewinner und alle anderen die trotzdem Spaß dabei hatten. :up:


    Ich bin gerade dabei meinen technischen extremen Rück-
    stand aufzuholen, beim nächsten Mal also wohl wieder dabei. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hat Spaß gemacht, auch wenn ich sowas wie das Opferlamm der Liga war^^. Aber immerhin konnte ich einen eindeutigen Sieg gegen Gotegas für mich verbuchen, und damit ein absolutes Highlight erleben :thumbsup: . Mal schauen, vielleicht bin ich bei der nächsten Liga wieder dabei, auch wenn ich dann wieder Punktegeber spielen darf :8o: . Und sagt mal Bescheid, wenn ihr den verlorenen Bloodclaw aufgestöbert habt xD.


    Glückwunsch an die Sieger, mal so nebenbei!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!!


    Natürlich auch an die 2 anderen best-platzierten!!! :thumbsup:


    Danke nochmal an die Organisatoren für die geile Vasslaliga :!:

  • Ist ne Simulationsplattform. Erst braucht man das Programm Vassal: http://www.vassalengine.org/


    Danach braucht man noch das 40k-Modul: http://vassal40k.wordpress.com/


    Übrigens gerade die neueste Version. Das Programm ist sehr kompliziert, und du brauchst immer noch Codizes und Regelbuch. Die Flammenstrahlen auf dem Screenshot sind nur zu Dekozwecken Nachträglich eingefügt worden. Du spielst bei dieser Simulation das richtige Tabletop, aber halt virtuell. Also plan einige Stunden ein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D