KFKA - Dark Eldar 6. Edition

  • Bekommt man für ein Angeschlossenes UMC, dass im Nahkampf besiegt worden ist (z.B. Harausvorderung) auch einen Schmezmarker oder gilt es als ein Trupp und der ganze Trupp des Gegners muss gehen, damit man seinen Schmerzmarker bekommt?

    Viele Grüße Okris




  • Was ist besser 2 x 10er Trupps Kabalenkrieger mit jeweils barken, 4*5 Trupps mit Blastern und Schattenvipern, 2x5 und 1 mal 10 mit Blastern und ich in Großen Schattenlanze oder zum Schluß 3*10 Kabalenkrieger mit Barke?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hi ich habe mal eine Frag zu im Nahkampf befindlichen Transportfahrzeugen.


    Darf aus einer im Nahkampf gebundenen Schatten-Barke, der darin befindliche Hagashîn-Trupp , herausspringen und in den Nahkampf eingreifen?

    Viele Grüße Okris




  • Was ist besser 2 x 10er Trupps Kabalenkrieger mit jeweils barken, 4*5 Trupps mit Blastern und Schattenvipern, 2x5 und 1 mal 10 mit Blastern und ich in Großen Schattenlanze oder zum Schluß 3*10 Kabalenkrieger mit Barke?


    ich würde immer eher zu den Vipern tendieren, damit hat man mehr Ziele, die den Gegner überlasten und man kann mobiler agieren.

    Viele Grüße Okris




  • Darf aus einer im Nahkampf gebundenen Schatten-Barke, der darin befindliche Hagashîn-Trupp , herausspringen und in den Nahkampf eingreifen?


    Man kann Fahrzeuge, die nicht Läufer sind, nicht im Nahkampf binden. Die Barke darf einfach wegfliegen. Auch kann sie ihren Trupp in der Bewegungsphase aussteigen lassen, der dann auch angreifne darf, wenn er aus einem offenen Fahrzeug aussteigt.

  • Habs jetzt nicht genau im Kopf und kein Buch da - aber ja. Rennen in der Schussphase darfst du immer aber seit der 6ten Edition darf man NICHTMEHR angreifen nachdem man gerennt ist. Selbst dann nicht wenn man die Sprint Regel hat.
    Sie lässt dich dafür einige Distanzwürfe wiederholen, weiß jetzt aber nicht genau welche.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Zitat

    Seh ich das richtig, dass die Sprint-Regel nicht mehr besagt, dass man in der Schussphase statt zu schießen sich bewegt, sondern dass man 1 W6 mehr Angriffsreichweite hat?


    Sprinten hat nun 2 Aspekte:
    1. Darf man den Wurf für Rennen wiederholen (bei Hormaganten zB auch beliebig viele der 3w6)
    2. Darf man beliebig viele Würfel beim Wurf für Angriffsreichweite wiederholen


    Rennen kann aber natürlich jeder (, der nicht Langsam und entschlossen ist ;) )

  • Die Urne der verdammten Seelen zieht als Wert den Moralwert der Psioniker heran. Leider haben die meisten Psioniker ein sehr guten Moralwert, gibt es vielleicht irgendwelche sinnvollen Kombinationen, mir ist bisher nur eine Barke mit Terrorgasgranatenwerfern daneben eingefallen, aber das senkt auch nur um eins. gibt es z.B. eine Psikraft, die den Wert auf 1 drückt oder ähnliches?

    Viele Grüße Okris




  • WEnn ich Herzog Sliscus spiele dürfen alle Barken schocken. Es sind keine Bremstriebwerke, vondaher dürfen die Passagiere aussteigen. Dürfen sie dann auch angreifen, weil sie in einem Sturmfahrzeug sind?

  • Die Urne der verdammten Seelen zieht als Wert den Moralwert der Psioniker heran. Leider haben die meisten Psioniker ein sehr guten Moralwert, gibt es vielleicht irgendwelche sinnvollen Kombinationen, mir ist bisher nur eine Barke mit Terrorgasgranatenwerfern daneben eingefallen, aber das senkt auch nur um eins. gibt es z.B. eine Psikraft, die den Wert auf 1 drückt oder ähnliches?


    Aus dem eigenen Codex nein. Die Eldar haben eine Psikraft die die Moral um 3 senkt und die Imps können den Moralwert mit den Battlepsykers um bis zu -9 senken.

  • Hm immerhin, mit Barke würde das den Moralwert von z.B. 10 auf 6 drücken. Dürfte man einen Verbündeten Runenpropheten einem Trupp Kabalenkrieger mit Harmonculus anschließen und gemeinsam in einer Barke reisen. Von Anfang an geht das glaube ich nicht, aber später im Spiel eigentlich schon oder?

    Viele Grüße Okris




  • Wenn bei einem Waffenprofil, wie dem Hexgewehr steht, "ohne dass dagegen Schutzwürfe erlaubt sind" darf das Ziel von der Regel "Verletzung ignorieren" profitieren (ist ja explizit gesagt, dass dies kein Schutzwurf ist).

    Viele Grüße Okris




  • Du hast dir die Frage selbst beantwortet.
    Schutzwürfe sind: Rettungs-, Rüstung, und Deckungswürfe und in der 6Edi darf FnP immer eingesetzt werden außer bei Sofort ausschaltenden Waffen.
    Wenn as Gewehr also sofort ausschaltend ist dann wiederum: Kein FnP.

  • Zählen die Kampfdrogen als Modifikatror, zum Beispiel bei der Niederschmetternattacke der Hymeshîn, wenn sie eine Boost auf ihre Stärke bekommen haben?

    Viele Grüße Okris




  • Offenbar handelt es sich um eine Profilwertsteigerung, nicht um einen Modifikator. Damit würden Hyemshin auch mehr Stärke für Niederschmettern haben, da ja hier die Grundstärke des Modells verwendet wird.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D