KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden 6. Edition

  • Können Absorber nun mit dem neuén Codex Missionsziele halten?



    Ich habe nichts gefunden was dagegen spricht, finde die Option sie auf MZ zu schocken um diese günstig zu halten doch recht interessant. :D

    Jupp, dürfen sie, soweit ich das sehen kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Können Absorber nun mit dem neuén Codex Missionsziele halten?



    Ich habe nichts gefunden was dagegen spricht, finde die Option sie auf MZ zu schocken um diese günstig zu halten doch recht interessant. :D


    Nein, Schwärme sind immer noch ausgeklammert, was punktende Einheiten betrifft, siehe S. 123

    *Grummel* Danke. Muss wieder häufiger spielen, die mangelnde Praxis macht sich langsam wirklich negativ bemerkbar. :ohman: @Tobi: MisterSinister meint damit S.123 im Regelbuch. Schwärme werden dort ausdrücklich von den punktenden Einheiten ausgeschlossen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sehr schade....


    Das hätte Ihnen nen richtigen boost gegeben.


    Aber ich werde zwei am Freitag trotzdem einsetzen um mit Ihnen den Gegner zu nerven. (Mit Herrscher hoffentlich schon im 2. Zug.)

  • Ich immer noch nett, um Abwehrfeuer zu fressen, gerade wenn man mit kleinen Symbiontentrupps angreifen möchte...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • So KFKA...


    Ist Einauge nach dem neuen Dex auch eine Synapse oder nur eine HQ? Habe den Dex bisher noch nicht geholt, daher meine Frage!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Monti7!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Du darfst aber seinen MW nutzen, solange die Einheit sich im Bereich 12 Zoll um ihn herum befindet. - Immerhin...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Einauges Sonderregel Alphabestie (Codex S. 60) besagt genau das :zwinker:


    Oh man, ich war bisschen verwirrt und dachte grade, dass alle Synapsen ihren MW weiter geben. Hätte mich auch gewundert. :P (Diese Klausurvorbereitung macht mein Gehirn kaputt ;( )


    Danke für die schnelle Antwort. :)

  • Du darfst aber seinen MW nutzen, solange die Einheit sich im Bereich 12 Zoll um ihn herum befindet. - Immerhin...



    Das war mir bekannt, Fuzzwyr!


    Mal schauen vielleicht spiele ich den kleinen Schwarm um Einauge auch ganz ohne Synapse. Muss ich halt nur in jeder Runde den Moralwerttest machen um festzustellen ob sie normal oder instinktiv handeln.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das wird nicht sonderlich erfolgreich werden. Das instinktive Verhalten im neuen Codex ist nämlich unter Umständen schlimmer als früher. Wenn du nur mit freunden spielst kann man sich aber sicherlich drauf einigen, dass du kein instinktives Verhalten würfeln musst aber dafür natürlich auch nicht furchtlos bist. :)

  • Monti danke für dein Feedback! Muss also doch noch ein aktueller Dex her...



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Alle Modelle müssen auf dem mitgelieferten Bases und Stäben stehen.


    Genau das ist ja der Nachteil an den Fliegern - du sollst sie nicht leicht verstecken können

    thx


    ging nicht nur um das Verstecken. Dafür haben wir tatsächlich hoch genug es Gelände.
    Und Geländezone + Toxi...



    Habe nur mehre Körper vom Schwarmtyranten und achte daran den Drude selber zu basteln (leider kenne ich nicht die Masse von der Flugteil).

  • Ach so ^^


    Ich hab mir meine Harpyie auch selbst gebastelt (aus einem Trygon) und habe mir dann einen "Stengel" und eine Base besorgt.


    Natürlich kannst du auch irgendeine andere Möglichkeit finden, das Vieh auf die etwa passende Höhe zu hieven.


    Als Anhaltspunkt hätte ich hier den Link ins Kompendium. Da siehst du, dass das durchsichtige Kunststoffteil etw 5 - 6 Zoll lang sein dürfte.
    Genau nachmessen kann ich es leider gerade nicht.


    Auf normalem Base-Niveau würde ich die Drude nicht bauen. Sie hat nunmal ein Modell, das höher ist und du solltest versuchen, dich daran zu halten.


    Viel Spaß beim Bau! :up: