KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden 6. Edition

  • Kein Problem, schön das sich des geklärt hat :).


    @ Tol: Ich dachte er müsste nur herausfordern/annehmen wenn er es legitim dürfte? Aber mit FAQ wärs natürlich bombensicher.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Ich schätze in diesem Fall kann man dann schon sagen dass keine Herausforderung ausgesprochen werden darf.


    Mir fehlen da halt noch ein paar Einzelheiten wie z.B. einen durch Transfixing Gaze profilattackenlosen Techmarine der aber erstens durch E-Waffe und Boltpistole zumindest eine Zusatzattacke hätte (zählt das dann noch?) und zweitens mind. einen Servoarm der atackenprofilunanhängig zuschlagen kann. Es gibt noch zwei andere Diskussionspunkte, beim einen geht es um einen Herausforderer der nur über temporäre äußere Boni kämpfen könnte und das andere ist etwas mit Psikräften aber das habe ich mir nur flüchtig angeschaut und finde es gerade nicht. Glaube da ging es darum ob unter "strike blows" auch manche Psikräfte fallen die eine sonst nicht mögliche Herausorderung doch ermöglichen. :wacko:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nabend,
    Thema Harpyie:
    Wie groß ist die Base einer Harpyie? Carnifex Base oder sogar Trygon Base? Meiner Meinung nach müsste Carni Base ausreichen oder?


    mfg geewa

  • Ich tippe auf Trygon wegen Flügel und so. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nabend,
    Thema Harpyie:
    Wie groß ist die Base einer Harpyie? Carnifex Base oder sogar Trygon Base? Meiner Meinung nach müsste Carni Base ausreichen oder?


    mfg geewa


    Ich würde es auch mit der Trygon-Base basteln. Dann ist man auf der sicheren Seite.


    Allerdings sprechen die geringen Lebenspunkte fast für die runde.


    ABER, wenn du die ovale nimmst kannst du besser blockieren zumindest so lange du nicht abstürzt.

  • Flügel sind nicht wirklich ein Argument, da ein Schwarmtyrant auch nur ein monströses Base hat, selbst mit Flügeln (siehe Bild) ;)


    Da ich ne Harpyie ohnehin wohl aus nem Carnifexbausatz und Flügeln oder nem Schwarmtyrantenbausatz (mit oder ohne Fex-Teilen) bauen würde würde ich auch die Base behalten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hallo zusammen,


    meine Frage:


    Wunden, die durch eine Beuteschlagattacke enstehen werden ja auch dem nächsten Modell zu geordnet. Gilt das für vor Bewegung oder nachdem eine Flügelmama bis zu 24" bewegt habe?

  • Da ich jetz in den Regeln nix spezielles gefunden hab würd ich spontan sagen vom Startpunkt aus gemessen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • 1. Was hat das bei den Tyraniden verloren?^^


    2. ja, nach beuteschlag darf noch geschossen werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Entschuldigt meine frage und falls sie schon vor kommt und das sie nicht ganz hier rein passt
    aber hat jemand Infos wann und ob ein Neuer Tyraniden Codex raus kommt ?


    Today we fight with our brothers and Xenos on one site to destroy our both enemy's. The demon Ka'Banda with is army and the Hive Fleet Leviathan, both come to destroy us. We are the last hope of our galaxy. We are the defenders of the empire, we are the Space Marines from the legion of the Blood Angels and her Descendants. Let the enemy come and we will show him our strength and destroy him. For the humanity! For the emperor! FOR SANGUINIUS!!!

    +++ Commander Dante 999.M41 +++

  • Ja, es kommt ein neuer Tyra Codex raus, aber nicht mehr dieses Jahr.


    Also mehr kann dir heute noch niemand dazu sagen. Unser Codex ist nicht alt mit knapp 3 Jahren (erschienen 01/2010) auf dem Buckel. Ich denke 2 Jahre mußt du noch warten bis ein neuer kommt. GW hat ein ca. 5 Jahresrythmus.

  • Wenn man eine Verwundung mit einem Hornschwerterpaar gegen ein Modell mit der Sonderregel furchtlos macht, besteht das Modell den Moraltest dafür dann automatisch, wegen furchtlos?

  • Das Modell muss ganz normal testen. Es handelt sich um einen Test auf den Moralwert, keinen Moraltest.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Modell muss ganz normal testen. Es handelt sich um einen Test auf den Moralwert, keinen Moraltest.


    Okay danke, ich konnte letztens im Laden leider nicht erklären, wieso ein furchtloses Modell trotzdem testen muss, aber so macht das Sinn ^^

  • Würdet Ihr bei 19Hormas mit Gift eine Rotte spielen oder eher zu zwei tendieren?


    Aufgabe der Hormas im Armeedesign ist es schnell druck nach vorne aufzubauen und Missionsziele zu umkämpfen.

  • Gift ist jetzt besser als früher da mehr zu Fuß unterwegs ist, also grund-
    sätzlich ja; hilft auch gut gegen die tollen Widerstand 6 Bikes der Chaoten
    wobei es echt brutal ist manche Bike-Einheiten anzugreifen da da schonmal
    10 Modelle allein durch Abwehrfeuer (synchro Bolts & Flamer) draufgehen können.


    Wenn du es schaffst das etwa die Hälfte deine Hormas vorne ankommen (so dass
    sich die Zusatzkosten auszahlen), bzw. dir zutraust ein Ziel zu erreichen wo das
    Gift wirklich wehtut (Phantomlord & co.) dann ist es auf jeden Fall zu empfehlen.


    Direkt auf gegnerische Ziele würde ich außerdem immer 2-3 Hormas mehr mit-
    nehmen als die "Basisrechnung" da auch da manche Trupps Flammenwerfer da-
    beihaben (ich spiele für sowas z.B. nie unter 21 sondern eher 24).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~