Sachen die ich persönlich noch ändern würde:
- Quetsche noch 2-4 Laserkanonen in deine Liste. Du hast momentan kein Mittel um Land Raider, Russen oder Monoliten zu stoppen. Klar sind Melter nett, aber auf Latschertrupps kannst du dir ja denken wann die in Feuerreichweite sind (besonders gegen Russen die sich am anderen Spielfeldende verkriechen und deine Mähnen von der Platte fegen) ;). Dank Feueraufteilen hast du damit wenigstens irgendein Mittel zur Hand. Auf einen einzelnen Flankertrupp mit Meltern würde ich mich da nicht verlassen. Alternativ könntest du auch den Wolfspriester rausstreichen und das 10er Rudel per Kapsel als Melterkommando gegen solche Ziele verwenden.
- Servofaustgardisten rausstreichen. Außer auf Termis halte ich Fäuste für rausgeschmissene Punkte: Charaktermodelle die du instantkillen willst erledigen dich vorher im Duell und gegen Cybots und Monströse Kreaturen hat man jetzt Sprenggranaten. Streich lieber den Kombimelter und spiel für die selben Punkte einen Termigardist mit Faust und StuBo oder einen 5 Punkte billigeren (!) mit E-Axt + Kombimelter.
- Ich würde ehrlich gesagt einen Runi und den Wolfspriester rausstrreichen und dafür noch mehr Graumähnen nehmen. Denk daran das du in vielen Missionen mindestens einen deiner vollen 10er Trupps für ein heimisches Missionsziel abstellen musst, damit bleiben 30 Mähnen mit Gardisten, den beiden Runis und 6 Termis mit Held die über offenes Feld zum Feind marschieren. Gerade auf 2000 Punkte ist das doch ein bisschen wenig.
- Beim Termigefolge bin ich mir ein wenig unsicher, für 35 Punkte mehr könntest du stattdessen 20 Mähnen mit Banner haben. 3 Sturmschilde halte ich aber auf jeden Fall für Overkill, 300 Punkte für 5 Termis mit 1 Lebenspunkt ist einfach zuviel, dann statt Sturmschilden lieber weitere nackte Termis dazunehmen, das bringt mehr .
-Aegislinie: Glaub mir, deine 10 Raketenwerfer werden nicht als Flugabwehr reichen, um mit mehreren Fliegern (Beispiel: 3 Vendettas) fertig zu werden und im Endeffekt ihre komplette Feuerkraft (von denen statistisch 2 Raks treffen) verschwenden, während du nichts mehr hast um auf Feindpanzer zu schießen. Ne Vierlinksflak verbessert die Situation um einiges, auch wenn wir Wölfe klar unter fehlender Flugabwehr leiden. Wichtig sind aber vor allem die Mauerstücke: Du darfst die Mauersegmente beliebig platzieren solange sie mit mindestens einem anderen Stück in Kontakt sind, was bedeutet, dass du für deine beiden Langfangtrupps UND deinen Heimmissionszieltrupp 3 kleine Forts mit 4er Deckung an guten Feuerpositionen (Hügel z.B.) platzieren kannst. In der Zeit von 5er Deckung für alles und der Option von gezieltem Feuer auf Modelle außerhalb von Deckung ist das viel wert. Zumal der Missitrupp bei Beschuss sich dann für einen 2er Decker in den Dreck werfen kann, was dir leicht in den letzten Runden das Spiel retten kann.
Übrigens hast du ne PN von mir, ich hoffe das verbessert deine Situation .