Forgeworld Einheiten in 40k (KEIN Forgeworld-Codex)

  • Also für Marines ist das auf jeden Fall eine super Sache. Endlich kann man mal andere orden vernünftiger darstellen, oder eine Pre-Heresy Armee zocken. Imba sind die bei weitem nicht und wenn es dafür dann enldich feste Regeln gibt, genau wie bei den Allies jetzt, ist das eine richtig gute Sache. Und wenn tatsächlich ein Salamander Dex rauskommen sollte, das wäre traumhaft. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • naja, also stell dir mal diese besagte cybot-kapsel vor...sehr balanced ist die nicht, wenn da auf einmal ein cybot schockt und charged..kann mitunter doch sehr frustrierend werden..von den 5bösen dingen ganz zu schweigen..

  • Hab schon mit und gegen besagte Kapsel+Ironclad oder gar Contemptor gespielt. Ne E-Faust o.Ä soll da helfen. Und wenn einer davon 5 Stück aufstellt hat er nicht viel mehr da Cybots und die Kapsel doch schon ordlich kosten.

  • och...1-2 reichen völlig, da man jetzt mal von einem mitdenkenden spieler ausgeht, der eben genau weiß, wo die kapsel hinmuss um maximale katastrophe in meiner armee anzurichten.. wie gesagt, ich freu mich wenn fw normaltauglich wird, aber solche dinge muss ich dann doch nicht unbedingt haben..

  • Also ich habe auch schon oft genug gegen die Lucius pattern gespielt, die ist keinesfalls imba. Ersten weicht die 2w6 ab, und zweitens ist die Angriffsweite jetzt auchnoch random. Aber auch vorher war die nie und nimmer imba. Das ist eine typische Übertreibung, nal ganz davon abgesehen das Cybots nicht die nahkampfmonster sind, für die sie alle halten. Lächerlich. Die einzigen richtigen Nahkampfbots haben die Blood Angels (z.B. Todeskomp. Bot mit Blutklauen) und die dürfen KEINE Luscius pattern haben. Chillt mal.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • naja, also stell dir mal diese besagte cybot-kapsel vor...sehr balanced ist die nicht, wenn da auf einmal ein cybot schockt und charged..kann mitunter doch sehr frustrierend werden..von den 5bösen dingen ganz zu schweigen..


    aber die kannst du doch auch jetzt schon so spielen, nimm entweder eine normale kapsel und tu so als ob der bot drin ist oder bau dir selber eine (hab ich 4 von)


    und sooo böse is das nun nicht


  • Also ich habe auch schon oft genug gegen die Lucius pattern gespielt, die ist keinesfalls imba. Ersten weicht die 2w6 ab, und zweitens ist die Angriffsweite jetzt auchnoch random. Aber auch vorher war die nie und nimmer imba. Das ist eine typische Übertreibung, nal ganz davon abgesehen das Cybots nicht die nahkampfmonster sind, für die sie alle halten. Lächerlich. Die einzigen richtigen Nahkampfbots haben die Blood Angels (z.B. Todeskomp. Bot mit Blutklauen) und die dürfen KEINE Luscius pattern haben. Chillt mal.

    Stimme dir da 100% zu Bruder!

  • Ganz ehrlich? Ich hab einen der überlebensfähigsten (und überteuertsten) Cybots des Spiels, den allseits missachteten Bjorn! Und soll ich euch was sagen...der Bursche kriegt demnächst ne Plasmakanone, und wird hübsch aus der Deckung heraus schießen. Denn ein Cybot, der nicht 2 Nahkampfwaffen und mindestens 1-2 Attacken mehr als normal hat, ist im Nahkampf zu nichts nütze. Wenn der gegnerische Trupp nicht gerade seinen Moraltest verkackt (was sie jetzt automatisch können, ab davon), hängen Cybots mal locker 2-4 Runden an nem 10-Mann-Trupp fest...toll!!!!! Oder ein Cybot in einem Orkmob...nutzlos für den Rest des SPiels!


    Allein die Vorstellung, einen SW-Bot mit ner Lucius schocken zu lassen, und dann was in der gegnerischen Aufstellungszone anchargen zu lassen, was unter Umständen durchs abweichen und die zufällige ANgriffsdistanz ncht klappt...scheint mir eher dämlich...als imba.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja jetzt mit den Streifern auch als Todesurteil gegen Kraks ist die
    Lucius 12er Bots betreffend wirklich nicht mehr ganz so schlimm.


    Wurde ja in IAA SE schon etwas angepasst. Andererseits ist ein Bot
    der nur wenig mehr als 100P. kostet und in der zweiten Runde eine
    200+P. Einheit bindet die keine chance auf Streifer hat schon hart.


    Ich bin sehr gespannt was FW alles einfällt und sehe mir die Sache erstmal an.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Bin mal Gespannt was die Verfügbarkeit und die Preise der Sachen angeht.... bleibt ja zu hoffen das mit vermehrten Absatzzahlen auch die Fixkosten der produktion auf mehr Stücke verteilt werden und damit eine presireduzierung möglich wäre...
    Ich setze meine FW Modelle bisher schon in den Spielen ein ein Contemptor z. B. als normalen Bot... sorgt doch für Abwechslung auf dem Spielfeld :)


    Gruß


    D.

  • ich freue mich darauf die FW sachen ohne langwierige diskussionen einsetzen zu könne.


    Charmodelle muss ich ja auch akzeptieren obwohl ich das seltsamm finde das ein ordensmeister bei 1500 punkten übers schlachtfeld flitzt...


    Aber ich akzeptiere im Freundeskreis eh alles auch diesen lächerlichen Rambo der überall auf dem spielfeld autauchen und eine beschissene ds2 bombe in meine krisis werfen kann... früher ist der dann auchnoch in den nahkampf gegangen das geht ja gott sei dank nicht mehr...


    da find ich aus tausicht tetras und Fusionskannonen auf Hammerhaien oder gar remora drohnen (sind jetzt flieger und das dann mit 6 schuss 36" Synchro S6 DS4 + 2 Lenkraketen und einem marker für 110 punkte das stück) sau cool zu spielen ♥♥♥
    Und die sind auch mit einem paarpreis von knap 50€ nicht wirklich teurer als die ganzen tollen flieger die manche rassen jetzt schon haben.


    Ich sehe wie man vielleicht schon erraten kann den vortei bei FW Produkten darin das man ohne auf einen neuen Dex warten zu müssen antworten geliefert bekommt die einem durch die neuen dexe anderer rassen aufgezwungen werden.
    Ich will z.B. nicht immer wenn ich gegen imps spiele 50 punkte + Waffe für eine verteidigungsstellung ausgeben nur damit ich die vendetta aus der luft holen kann... dann greif ich doch lieber zur FW remora drohne die eine Vendetta aus der Luft holt und danach einfach cool aussieht und zu meiner armee passt... :)



    edit: ups falsche werte bei der Remora.. s5 ds 5 die anderen werte sind von der waffe gleichen namens am hammerhai -.- aber dafür hat sie einen tarnfeldgenerator und dadurch dann jetzt einen 4+ decker XD

  • http://natfka.blogspot.de/2012…tatement-denying-6th.html


    tl;dr:
    -Forgeworld hat auf Facebook geschrieben, dass sie keine Codices machen werden
    -sie haben sich nicht dazu geäußert ob Forgeworld-Einheiten ins normale GW-40k kommen werden
    -sie haben gesagt, dass man ihre Produkte auf Events kaufen kann womit sie indirekt die Produktion in Amerika dementieren


    -.-