Space Wolves und die 6. Edition

  • Hm, solide ist nicht gut genug. :D

    Aber 4 Bolter, was machen die denn? ;) Ich persönlich bin nicht so ein Fan von Boltern als Primärfeuerkraft. 10 Servomänner sind zwar ein ordentliches Material, aber ich finde halt man kann das Servomaterial auch mit Waffen aufstellen, dann holt man mehr raus als mit Boltern.
    Auch der Wolfslord braucht unbedingt die Bärensaga sonst kommt eine nervige Psiwaffe oder ne S10-Waffe in einer Herausforderung und er ist weg.

    Ich gebe dir da shcon recht, dass 4 Bolter nicht so der bringer sind. Aber ich denke mir, dass ein offensives GM-Rudel doch aus 10 Mähnen bestehen soll. Sonst fehlt ihn doch die Ausdauer, spziell wenn sich das Spiel zu den letzten Spielzügen zubewegt. 5er Trpps setzte ich eigentlich eher defensiv ein.
    Mir ist es auch wirklich ein Rätsel, wie Leute mit 6 oder 7 Mähnen offensiv spielen können und dann noch immer welche vom Rudel überleben um MZ einzunehmen.


    Und, wegen der Saga des Bären. Ich bin mir a auch nicht mehr sicher, ob die wirklich notwendig ist. Denn 1. gibt es nicht so viel Str 10 Waffen /Nahkämpfer mit DS 2 oder weniger, 2. sind die häufigsten Psi-Waffen DS3 und zu guter letzt gitb es mehr Gegner, die einen haufen Attacken raushauen und DS 2 in den Händen halten (zB. Dämoneprinzen, Molochlord, Große Dämonen etc). Bei meinem letzten Turnier ist mein Lord eher niedergeschossen worden (Hauptsächlich Bolter/RakWe/MaschKa Feuer).

  • Ich möchte als nächtes mal sowas probieren:



    *************** 1 HQ ***************
    Logan Grimnar
    - - - > 275 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    8 Wolfsgardisten, 8 x Sturmbolter
    2 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmkanone, 2 x Wolfsklaue
    - - - > 304 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    8 Wolfsgardisten, 8 x Sturmbolter
    2 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmkanone, 2 x Wolfsklaue
    - - - > 304 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter
    1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Wolfsklaue
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Plasmawerfer
    1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Wolfsklaue
    - - - > 183 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 2 x Plasmakanone, 3 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1746



    Die großen Blöcke Wolfsgardisten laufen nach vorne... von laufen die Termis mit der Stuka und schlucken das Feuer. Die Termi-Wolfsgardisten mit den Cylones kommen in die Wolfsfänge und unterstützen das Feuer und schlucken ebenfalls Wunden.
    Logan soll in die Laska/Plaska Wolfsfänge und verschafft ihnen Panzerjäger/Erzfeind/Unaufhaltsam. Zudem kann er ziemlich lange Schaden von den Wolfsfängen fern halten.
    Die verbleibenden Wolfsgardisten in der Kapsel schocken... knacken den Panzer, der für die Wolfsfänge zu hart ist. Die Plasma Wolfsgardisten Kapsel soll Termis abfangen und ausdünnen.


    Was denkt ihr? Kann man so Space Wolves in der 6. Edi spielen?

  • Sicherlich machbar, und hat bestimmt auch nen gewissen Überraschungseffekt. Aber erwarte keine Wunder, ein erfahrener Gegner kann so eine Liste problemlos in Beschuss ertränken.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi ich mal wieder :)


    Ich denke die Woves sind eher im CC zuhause und haben ein generelles Transportproblem.
    Wieso nicht latscher und Kapseln kombinieren? Würde das so derbe untergehen?



    mfg Isus

  • Warum spielt eigentlich keiner mehr Logan Drop, laut Errata geht es immer noch, selbst wenn uns das regelbuch etwas anderes erzählt.
    5x Schwerer Bolter, oder 3xPlasma und 2x Multim. oder gleich alles Plasma ist doch alles möglich, besonders wenn man noch Charakter reinsteckt.

  • Warum spielt eigentlich keiner mehr Logan Drop, laut Errata geht es immer noch, selbst wenn uns das regelbuch etwas anderes erzählt.
    5x Schwerer Bolter, oder 3xPlasma und 2x Multim. oder gleich alles Plasma ist doch alles möglich, besonders wenn man noch Charakter reinsteckt.


    Magst Du das etwas genauer erklären? Bin noch kein Kenner des Logan-Drops, danke :up:

  • Logan in einer Droppod, mit Wolfsfängen die halt oben genannte ausrüstung haben. Waffeneexperte verteilen am Anfang der Runde, runter kommen ballern. Das ist in der Kombi mit anderen Wolves in einer Kapsel eigentlich sehr gut, wie ich finde. besonders weil man über Runenpriester + Wolfspriester und Saga des Jägers einen sehr wiederstandsfähigen trupp mit +1 Deckung bekommt. logan drop oder logan bomb, war in der 5ten das selbe nur mit weniger charakter und multimelter statt plasma ect.

  • Hi, welche Energiewaffe gebe ich am besten meinen Graumähnen mit wenn sie über 2 Plasmawerfer verfügen? Soll ich überhaupt eine Energiewaffe mitgeben. Ich hätte bisher ein Energieschwert ausgerüstet, da ich mit den Jungs allerdings erst anfange, möchte ich keine Waffe verbauen die ich später nicht gebrauchen kann


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Hmm, ich spiele meine Mähnen immer ohne E-Waffe. Dafür habe ich meistens nen Gardisten mit E-Faust und wahlweise Schild dabei, der bei mir solcherlei Aufgaben erfüllt und bspw. feindliche Chars herausfordert. Hab es aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, ner normalen Mähne ne E-Waffe zu geben, war mir einfach zu teuer.

  • ich habs mit Beginn der 6. mal ausprobiert, aber nun überzeugen mich weder MdW noch E-Waffe in ihren ganzen Variationen. Habe die Idee von E-Waffen mittlerweile verworfen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi, welche Energiewaffe gebe ich am besten meinen Graumähnen mit wenn sie über 2 Plasmawerfer verfügen? Soll ich überhaupt eine Energiewaffe mitgeben. Ich hätte bisher ein Energieschwert ausgerüstet, da ich mit den Jungs allerdings erst anfange, möchte ich keine Waffe verbauen die ich später nicht gebrauchen kann


    mfg Captain Erenas


    Ich würde ihm die E-Axt geben. Da er kein CM ist und damit nicht gefordert werden kann, macht es nix aus, wenn er als letztes zuschlägt. Und gegen Infantrie reicht die E-Axt aus... die Faust braucht man eigentlich nur für Monster/Cybots. Aber das kann man steuern... dagegen gibts normalerweise bessere Möglichkeiten (Beschuß).

  • Hat schon mal wer über Fenriswölfe als Donnerwolfalternative nachgedacht?
    mit einer Hq mit Saga des Wolfes sowie z.B. einen Wolfspriester mit Mal des Jägers.
    Der Wolfspriester könnte sich einem 15er trupp Fenriswölfe anschliessen und Flanken.
    dann hätte man noch 2 15er (oder 10er) Trupps die Masse aufs Feld bringen.


    Man bekäme viele Minis die schnell vorankommen nich allzuviel kosten (8Pkte/Mini ), viele Attacken haben und mit ini 5 zuschlagen wobei der Priestertrupp noch Erzfeind bekommt und Furchtlos ist.
    Hört sich eigentlich nicht schlecht an um den gegner zu überfluten, Missionsziele zu verweigern und von anderen Einheiten abzulenken


    Die Nachteile sind aber auch nich ohne, Rw6+ und MW7 sind nun mal nicht so toll.


    Was haltet ihr von der Idee Die Fenriswölfe als schnelle Plänkler ins Spiel zu bringen?

  • ich glaube, Saga des Jägers ist nur für Infanterie, müßte es aber nochmal nachschauen. Grundsätzlich werden Fenriswölfe immer verdammt schnell zusammengeschossen und richten im NK auch nur in der ersten Runde was aus. Leider sind MW und auch RW ziemlich schlecht.

  • Moin!


    Aufgrund einer zur Zeit führende Diskussion bzgl. "Harte SW Listen" ist mir diese in den Kopf geschossen und wollte auch euren Meinungen (auch, weil ich dann wieder viel kaufen und dann malen müsste) dazu einholen:


    Danke. :)

  • ich glaube, du weißt, wo meine Kritik läge...Latscher. Ich liebe Latscher, finde sie aber taktisch zu unflexibel.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • :D :D
    Aber, wie soll ich den 10 Termis in ein Auto stopfen? ?(
    Der Rest ist ja eh mechanisiert. Wenn ich die TDAWG reduziere, dann verliere ich eben die zwei schweren Waffen. Will ich auch nicht. Oder soll ich se auf NK trimmen?


    Außer du meinst mit Latschern generell die Marine Masse ^^

    Wie meinst du das?

  • wenn du sie auf 9 kürzt passen sie mit den Priester zusammen in eine Kapsel. Oder du steckst den Priester eben ohne Termirüstung zu einem der Graumähnentrupps oder Longfangtrupps, wenn du bei den Termis die zweite Waffe behalten möchtest. Und wenn die Termis in ein Auto sollen, könnte man auch 2x 5 spielen. passen in einen LR und haben je eine schwere waffe.

  • Ah, die Rhinos übersehen, Asche auf mein Haupt! Dann finde ich die Liste gar nicht mal uninteressant. Die Masse an langsamen Termis mit ihren Cyclones hat nen großes Drohpotential, vor allem für die feindlichen Offensivtruppen, die deine Hälfte stürmen sollen. Die Masse an Rhino-rudeln wiederrum ist ne fiese Ansage in Richtung Gegner bzgl. der Sicherheit seiner Hälfte. Einziges Manko: Die schwache Moral der Graumähnen durch den fehlenden Gardisten...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D