Space Wolves und die 6. Edition

  • Hallo Wolfsbrüder,


    das gibts ja nicht, ich habe den Thread gesucht, in dem wir alles zum Thema Space Wolves in der sechsten Edition abhandeln, aber leider nicht gefunden.


    Da ich einen interessanten Artikel vom Space Wolves-Blog gefunden habe, der ziemlich umfassend auf alle relevanten Themen eingeht, wollte ich den gleich mal mit Euch teilen und fragen, ob Ihr schon Erfahrungen und Relevantes mit allen teilen könnt, was uns so erwartet.


    Hier der Link, ich bin auf Eure Meinung gespannt.


    VG,
    KF

  • Ähem...wir haben ja auch alle im SW-Sammelthread diskutiert, wie die BA- und BT-Spieler auch, um hier nicht alles vollzumüllen^^. Und wie ich bereits festgestellt habe, lässt der Blog leider dieses mal zu wünschen übrig. Allerdings habe ich mir auch mal deren EInschätzungen zu Beginn der 5.Edi durchgelesen, da lagen die auch komplett schief.
    Außerdem lässt sich deren Meinung nicht komplett auf die deutsche Fassung übertragen, denn entweder haben sie es übersehen, oder in der englischen Fassung gehts nicht, aber in der deutschen können SW jetzt Wolfsgarde-Termis im Land Raider durch einen angeschlossenen Wolfspriester flanken lassen...oder auch Graumähnen, Blutwölfe usw.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ Hjalfnar: Hmm, eigentlich wollte ich mit diesem Thread den Sammelthread entlasten und etwas weiter gefasst auf unseren Codex bezüglich der neuen Edi eingehen. Den SW-Blog-Beitrag empfand ich dabei als einen guten initialen Anfang, damit wir uns über alle Facetten austauschen können. Dass da nicht alles in Stein gemeißelt ist bzw manche Dinge in der deutschen Version anders ausgelegt und interpretiert werden können, erklärt sich von selbst. Wenn der Thread keinen Zuspruch findet, dann macht den wieder zu und wir gehen in den Sammelthread zurück ;)
    BTW, BA haben sehr wohl nen eigenen 6. Edi-Thread ;)

  • Moin


    Meine Meinung => Lasst den Thread ruhig dafür laufen, der Sammelthread ist allgemeiner und aufgrund des aktuellen Anlasses einer neuen Edition haben sich unsere Wölfe, wie auch die anderen Astartes Codizes, schon einen Extrathread verdient. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Na wenn der Forenprimarch sein ok gibt^^. Dann möchte ich mal wissen: Welche Einheiten profitieren denn EURER Meinung nach sehr, welche weniger, welche gar nicht?


    Ich persönlich denke, dass gerade Graumähnen weiter gepusht wurden, durch neues Schnellfeuer (Plasmamähnen FTW!), und auch Mähnen in Kapseln sind deutlich stärker geworden.


    Wirklich geschwächt wurden, wie der SW-Blog schon schrieb, die WOlfsscouts, da man nun nach dem flanken nicht mehr angreifen kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Landspeeder ist noch zerbrechlicher. Früher hast du ihn perfekt als Störer benutzt oder Tank HUnter. Nun reichen zwei Streifschüsse und das Ding ist weg.
    Generell muss man aber sagen haben die Space Marines (vorallem die Wölfe) am meisten von der 6. Edi profitieren.


    €Dit: mal ne blöde Frage: Was wollt ihr alle mit verbessertem Schnellfeuer? Ist doch gleich geblieben: 1 Schuss auf 24" und 2 Schuss auf 12". Oder meint ihr damit Snap Shot? Darüber wundere ich mich schon die ganze Zeit.


    MfG
    Thorgas

  • Man feuert jetzt auch aus der Bewegung auf 24". Ging früher nicht. Und nein, wir meinen nicht Snapshot^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jopp.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich denke, dass ich meine Wolfscouts wieder spielen werde. Scharfschützen ftw. Sind meiner Meining nach jetzt doch interessant, zumindest für mich.

  • Ich finde das die 6te Edi der endgültige Tod für die Blutwölfe ist.


    Da sie im Vergleich zu den Graumähnen eh schon einen schweren stand haben haben die sich eigentlich nur gelohnt, wenn man sich sicher war den Angriff zu haben (Berserkerangriff).


    Ich habe sie ab und zu mal in nem Rhino eingesetzt einfach weil ich sie stylisch fand.
    Da man nun aber überhaupt nicht mehr aus einem normalen transporter heraus angreifen kann (selbst wenn stationär) fällt das auch flach.
    Und als Fußlatscher sind sie viiiiiel zu schlecht.


    Die einzige Möglichkeit sie halbwegs brauchbar einzusetzten ist im LandRaider mit angeschlossenem Wolfspriester für 1en weiderholen, da kein Wolfsbanner.
    Das wiederrum ist richtig teuer.


    Die Lücke zwischen Graumähnen und Blutwölfen ist meiner Meinung nach jetzt noch größer,
    weshalb man die Blutwölfe nun noch weniger auf der Platte sehen wird, was eigentlich schade ist.


    Gruß
    Hurricane

  • Du hast vergessen, dass Graumähnen jetzt auf 24" fröhlich Plasma pumpen können, und ihre 24" feuernden Bolter hast du auch nicht erwähnt. Alles Faktoren, die Blutwölfen in ihrer normlaen Fassung den Todestoß verpassen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Scouts sind nach wie vor super. Eine Frage dazu, da ich das RB nicht hier hab: Ist es jetzt möglich, 2 PlaWes bzw Melter mitzunehmen? Das wär schon echt top.


    Die Scharfschützengewehre muß ich mal ausprobieren, ich würfel in der Regel eher weniger Sechsen, aber die neue Regel klingt trotzdem verlockend.


    @ Hurricane: Finde Blutwölfe eigentlich vom Fluff her auch cool, habe mich aber nur gegen Imps getraut, die zu spielen und das auch nur, weil ich mal Bock hatte, die auszuprobieren. Wenn man sich Battle of the Fang durchliest, könnte man meinen, die wären um einiges besser, aber leider weit gefehlt :(

  • Wie Hurricane schon schrieb sind die größeren Verlierer die normalen Blutwölfe, diese werde ich nur noch in Flufftechnischen Spielen bringen...ansonsten fallen in meiner Armee in Zukunft die normalen Wolfsscouts weg, da sie nun als Panzerjäger ungeeignet sind. Was wieder häufiger kommen wird sind meine Bikes und Himmelssturmwölfe.

  • Wieso RB? Man konnte doch schon immer 2 SPezialwaffen einpacken, nur Rhino fahren mit Gardist war dann Essig. Und da latschende Graumähnen jetzt ultrageilwerden durch das neue Schnellfeuer, habe ich vor, überwiegend Latscher zu spielen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wieso RB? Man konnte doch schon immer 2 SPezialwaffen einpacken, nur Rhino fahren mit Gardist war dann Essig. Und da latschende Graumähnen jetzt ultrageilwerden durch das neue Schnellfeuer, habe ich vor, überwiegend Latscher zu spielen.


    Nee ich meine die Scouts, da steht im Errata was von "Bis zu zwei Scouts dürfen folgendes erhalten" und ich wollte nur wissen, was damit gemeint ist.

  • Nya, das 2 Scouts die entsprechenden Waffen erhalten können...wie früher auch schon.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also Scouts können 2 melter/Plawes und so mitnehmen, wenn sie zu zehnt sind.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D