[BoB] TheSalamanderlord vs Rogan - Alliierten-HQ - Abstimmung jetzt online!

  • Danke Für die BLumen Rogan . das OSL war mehr so ne spontan idee ^^


    KRITIK :


    + haut die ist wie immer sehr gelungen und auch die augen sehen toll aus , der mantel ist sehr schön gemacht , und das metal des schwerts ist sehr solide


    - der mantel die haut das schwert das alle hatt tiefe nur dem armverband fehlt das irgendwie .


    im gesamten ne sehr schöne miniatur


    ps: dein waffenteam ist geil ich mag den kerl der auf den bauch liegt und schreit " Verdammt DAAAA !!!!! " aber das ölfass kommt sehr cool mit den verschmier effeckten

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Dann fang ich mal an mit einer kleinen, aber feinen Bewertung.


    Technisch finde ich keinen größeren Unterschied zwischen euren beiden Arbeiten, also muss ich ein wenig sujektiver werden.


    Sally:
    Technisch gut, ein wenig unsauber velleicht.
    Die Farbkombi find ich auch nicht die schlechteste, bis auf den grauen Helm. ^^
    Am besten gefällt mir das Schwert, insbesondere die Klinge. Leider scheinst du das Weiß nicht bis zum Schaft runter gemalt zu haben, bzw. ist dir der Übergang etwas holprig und unsauber gelungen.
    Achja, und dein missglücktes OSL sieht jetzt aus wie gut gemalte Linsen. ;)


    Rogan:
    Technisch ebenfalls gut und sauber gemalt. Allein dafür hast du schon Bonuspunkte verdient. :D
    Ansonsten wirkt die Mini wirklich sehr stimmig. Farben passen in der Kombination gut zueinander und der Blick/Gesichtsausdruck gefällt mir ebenfalls sehr gut (so was wie "Was mich nicht umbringt, macht mich härter!"). Am besten gefällt mir das Metall des Schwerts, obwohl ich da den dekorativen Knaller vermisse (goldener Griff z.B.).
    Und da es ohne Kritik nicht geht: warum verwendest du so 'grobe' Akzente? ^^
    Vor allem auf dem Mantel und leider gerade im Gesicht. Siehe Bild 2, da ist der farbliche Unterschied zwischen Gesicht und Schädel wirklich gut zu sehen.


    So, und wenn ich obiges zusammenfasse, komme ich zu dem Ergebnis, ROGAN meine Stimme zu verleihen. Der Gesamteindruck ist einfach ein gänzlich anderer und in meinen Augen auch ein besserer als bei der Mini von Sally.


    Achja, zum Schluss noch eine Rüge an euch beide! Das nächste mal will ich gefälligst mehr Aufwand bei den Bases sehen, verstanden? :D



    MfG Wazdakka

  • Ebenfalls Rogan, da seine Arbeit im Gesammten einfach "sauberer" ist

  • meine stimme geht ebenfalls an Rogan,


    warum?


    weil mir zum ersten die mini wesentlich besser gefällt und ich glaube auch die bemalung noch etwas sauberer ist


    das gesicht von rogans mini ist super toll geworden. aber beim verband muß ich sali recht geben, da fehlt was, das is nicht richtig so

  • Meine Stimme geht an Sallie, da speziell der Verband des Oberst meiner Meinung nach die ganze Mini versaut... Vom Bemalstil kann ich nicht allzu viel sagen, außer dass ich die Klinge vom Propheten urgenial finde, ebenso die grünen Augen :)


    Zu Rogans Mini: Speziell die Kleidung finde ich stylish, und auch das Gesicht ist top, aber wie oben erwähnt, der Verband macht die Mini kaputt, so nen Oberst würde ich nie und nimmer aufstellen, der ist ja schon von Haus aus gehandicapt (auch ohne Dantes Todesmaske ^^)


    So long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Aloha,


    dann probiere ich auch mal mein Glück...
    Rogan: Also vom technischen finde ich Deine Figur sehr gelungen. Das Metall des Schwertes ist echt brilliant.
    Schade finde ich das der Trooper keine Augenbrauen besitzt, und nicht wirklich als Oberst zu erkennen ist. Man erkennt auf der dem rechten Schulterpanzer was, aber leider nicht genau. Wogegen der linke Schulterpanzer leider gähnende Leere ausweißt. Schön wäre hier zumindest eine Truppenbezeichnung oder ähnliches.
    Die harten Akzente finde ich wiederum gut, unterstreicht ein wenig das comichafte wenn es so gewollt ist.


    TheSalamanderlord: Wie gesagt den Mantel und die Tasche finde ich sehr gelungen, sowie die leuchtenen Helmlinsen. Leider sieht der Schwertgriff nicht fertig aus, als ob die Farbe hier vergessen worden ist. Der Fellkragen hingegen könnte vielleicht nocht ein paar Farbabstufungen bekommen. Die Vertiefungen dunkler und die Oberflächen etwas heller.
    Auf der Rückseite des Helms, ich kann es nicht genau erkennen, scheint etwas blaue Farbe auf das Grau des Helmes gekommen zu sein, wenn es so ist...


    Aber trotz allen bla....
    Ich finde für eine HQ-Einheit fehlt leider dem imperialen Offizier der Pepp, technisch brilliant aber irgendwie doch eintönig. Und der Eldar hat trotz seiner kleinen Mängel doch mehr Details, die mich erfreuen.
    Verdammt kann ich gerade nicht entscheiden, aber ich glaube meine Stimme bekommt doch der Xenobastard...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • 18 zu 10 Oha hammer :D aber so wenig kritiken ;)


    aber danke an alle die für mich gevotet haben bisher , ist denk ich gegen Rogan mein Bestes Ergebnis


    danke danke people ihr seid suppa :thumbsup:

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014: