Tyraniden Farbschema

  • Farbschema-Umfrage 34

    1. grau / weiß (2) 6%
    2. grün / blau (0) 0%
    3. blau / grün (1) 3%
    4. schwarz / weiß / braun (9) 26%
    5. gelb / schwarz (5) 15%
    6. rötlich / schwarz (8) 24%
    7. Grün / Sepia (9) 26%

    Hi Leute,


    Ich hab im Internet ein paar hübsche Tyraniden gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören und wissen welches ihr bevorzugen würdet und warum ? Vielleicht hilft es auch noch einigen anderen Mitgliedern bei der Entscheidung.


    grau / weiß : http://www.flickr.com/photos/spellscape/5455564681/


    grün / blau : http://www.flickr.com/photos/rogerlewin2011/6188043735/


    blau / grün : http://www.flickr.com/photos/rogerlewin2011/6188034919/


    schwarz / weiß / braun : http://www.flickr.com/photos/31734332@N03/6727030221/


    gelb / schwarz : http://www.flickr.com/photos/jason-alex-young/5835707645/


    rötlich / schwarz : http://www.flickr.com/photos/61743299@N07/5618730818/


    Mein Favorit : Grün / Sepia : http://www.flickr.com/photos/shunklies/7065288633/



    Lg KUMP3L


    Ps:
    Wenn es zu unübersichtlich ist bitte sagen, ich versuch mein bestes. :whistling:

  • Find Tyras am schwersten vom farbschema her. Hab auch ein paar nur zum bemalen und etliche Schemata getestet, war aber nie 100%ig zufrieden ^^
    Von denen, die du verlinkt hast, gefällt mir das mit Braun am besten. Zum einen ist das Model einfahc gut bemalt, die Platten wirken so glänzend gut und braun ist einfach eine Farbe, die man in 40k viel zu selten, um nciht zu sagen fast nie, sieht. Gefällt mir jedenfalls so

  • Ich kann leider keinen Link öffnen - liegt es an mir (mobiles Surfen via iPhone) oder ist es ein generelles Problem? Würde die Bilder gerne sehen.


    Gruß,
    DZ

  • Rötlich schwarz ist doof... das solltest du nicht nehmen.
    Sowas in der Art will ich noch für meine verwenden :P


    Ich persönlich find das erste interessant. Grün find ich eigentlich eher langweilig, vor allem weils so oft benutzt wird. Das Graue erinnert auch an Leviathan irgendwie.. Hat einfach was find ich.


    The Scythe:
    dito ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe auch lange nach einem Farbschema für meine Niden gesucht, gerade bei denen kann man sich zwar kaum Komplett mit dem Farbschema vertun aber ein passendes zu finden hat auch für mich eine Weile gedauert. Ich würd das Schwarz, Weiß, Braune nehmen auch wenn das Mmn am schwierigsten umzusetzen sein wird.

    Bisherige Control Charaktere

  • Ich persönlich, wenn Tyras hätte, würde mich sehr stark an Aliens orientieren. So schwarz,grau und nach Möglichkeit bunte Farben rauslassen. Aber ist meine persönliche Meinung :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Also ich hatte damals ja violette Platten, die in der mitte ziemlich dunkel waren, dann heller wurden und am rand ganz fein mit beige getupft waren, sah schon geil aus. Dazu hab ich dann zig Hauttöne ausprobiert, war nie glücklich und hab dann doch ncith mit Tyras angefangen :P

  • Ich persönlich bin ein Fan von Tyraniden, die entweder fleischfarben oder nach Krabbe aussehen. Deshalb ist mein Farbschema eine dunkle Krakenabwandlung geworden, da hab ich ein bisschen von beidem. Mach mal eine Bildsuche nach "Krabbe" oder "crab", da findest Du auch eine Menge toller Inspirationen.


    Aber wenn Du einen Favoriten hast, dann probier's doch aus, und wenn es Dir gefällt, dann bemale Deine Tyras so! Denke daran, dass es Dir auch noch gefallen muss, wenn Du den 100. Käfer so bemalst.

  • @ The Scythe
    Also das Problem, das niemand braune Farbschemas hat hab ich auch schon bemerkt. Wirklich merkwürdig . . . Was die Auswahl der Farben betrifft hast du wohl recht, bei Tyras ist die Anzahl an Farbkombinationen, nun ja, endlos :D


    @Drachenzor
    Bei mir funktionieren sie Prima, liegt bestimmt am Handy


    Robal
    Tja ich würde mal sagen wer schneller malt :evil:


    Zu dem weiß/grauen hat ich mir auch schon gedacht, dass es zu Leviathan passt. Ist bestimmt nicht schwer ne Hintergrundstory zu erfinden.


    Lonewolf


    Schwarz / grau war mir irgendwie zu eintönig


    seraph


    Krabben ? Geile Idee :8o:

  • Ich bin auch pro brown (nur nichts falsches jetzt denken). :rolleyes:


    Das ist mein neues Schema dass meine bisherigen drei verschiedenen
    (Standard-Kraken, grün-schwarz & grau-schwarz) ablösen wird:



    Das ganze z.T. in Variationen für die verschiedenen Kreaturen aber
    immer mit diesen vier Basisfarben (die jeweils aus drei bis fünf Schichten/
    Arbeitsgängen bestehen). Dazu kommt noch teilweise grünes offen liegen-
    des Fleisch (irgendwo zwischen Tanne & Gobbogreen) und schwarzes,
    ätzendes Blut (zumindest in meinem Hintergrund). ; ]


    Zur Zeit leider noch keine fertige Mini da ich eine Farbe
    nach der anderen mache und das dauert nunmal ewig. :wacko:


    Vielleicht hilft es dir ja als Inspiration. : ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ich persönlich finde ja das farbschema von forgeworld sehr ansprechend, allerdings ist das ziemlich aufwendig wenn man das über 100x machen muss :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Also mein Lieblings Tyranidenschema ist Kraken (Rote Panzerplatten und helle Haut). Aber bei Tyraniden ist es meistens das Problem, wenn man auf einem hohen Bemalstandart malen will, muss man entsprechend viel Zeit hineinstecken. Was bei einer Hordenarmee wie den Tyras schon eine echte Herausforderung ist. Schließlich kann man nicht den ganzen Tag lang malen, obwohl es schon verlockend ist. :rolleyes:

  • Die Letzten gefallen mir ziemlich gut, allerdings find ich die schwarzen bereiche nicht ganz passend.. die würd ich in einer anderen Farbe machen.


  • Aargh! Augenkrebs! Die brauchen keine Fernkampfwaffen mehr, die blenden den Gegner und können ihn dann ganz in Ruhe aufmampfen, während er noch schreiend am Boden liegt. :rolleyes:


    Waren die nicht auch schon auf der GW-Homepage zu sehen?