Kommentare zu: [40k] Die Feuerwolf-Saga: Aufstieg zum Sternenmeer

  • Ich lese ja deinen AAR von HoI 3 sehr sehr gerne und bewundere ja da schon deinen Schreibstil, mir kam aber blöderweise nie in den Sinn, deine "Feuerwolf-Saga" zu lesen, warum auch immer 8|.
    Hab jetzt, "leider", in der Arbeit, angefangen damit und natürlich sofort alle Kapitel verschlungen. "Anlagenstörung !? Wayne, ich bin auf Fenris, live dabei!"


    Also wirklich meinen aller größten Respekt zu deiner Saga, wirklich selten sowas spannendes und fesselndes gelesen, einfach klasse :thumbsup:
    Mir waren ja bisher immer die Black Templars am liebsten, speziell das Buch: "Helsreach" (bzw. auf deutsch "Schlacht um Helsreach") hab die englische und deutsche Version verschlungen ;).
    Aber schön langsam werden mir die Wölfe auch sehr sympathisch (werden die BT aber niemals übertreffen :P ) und man kann sich, so wie bei deinem letzten Kapitel mit den Nemean Lions, die Szenerie sehr gut vorstellen, quasi das beste aus "300" und der Schlacht um "Helms Klamm", was will man mehr? (Das du eine Saga mit den BTs schreibst ;) )


    Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Teile und wenn es auch noch 10 Jahre dauert, bis alle fertig sind: Gut Ding will Weile haben.


    Und Danke fürs Kopfkino ;)


    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Wow, vielen Dank für das dicke Lob! Freut mich, dass du den Weg zur Saga meines Alter Ego gefunden hast!


    Ist eigentlich ganz witzig, dass beide Geschichten so gut ankommen, immerhin entstehen sie geradezu gegensätzlich. Beim AAR schreibe ich vollkommen spontan, was mir grade so durch den Kopf geht, zusammen mit einigen Screenshots und historischen bzw. historisierten Bildern. Und bei der Saga trage ich manchmal Wochen mit einem Kapitel schwanger, gehe das Ganze immer wieder im Kopf durch, bis ich den Text im Kopf einmal komplett durchleben kann (sorgt mitunter für lustige Blicke meines Sohnes, wenn ich Axt- bzw. Kettenschwertkampf im Wohnzimmer teste xD), und dann brauchts noch irgendwie nen inspirierenden Moment und ich schreibe wie ein Berserker drauflos^^.


    Und wegen der BT...naja...irgendwo lässt sich da bestimmt was machen, vielleicht ein Kapitel, wo beide Orden mal miteinander zusammen kämpfen, und sich nicht so wirklich leiden können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke, war selber verblüfft, wie gut ich das runterschreiben konnte. Und wie gut es mir selber gefällt xD. So, ab zum Zug, home sweet home ich komme!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mach dir bitte bloß keinen Kopf wegen den BTs ;) des war nicht so, naja wirklich ernst gemeint ;)


    Nach deinem letzten Kapitel macht die arbeit doch wieder richtig Spaß, hat also doch was gutes :thumbsup:
    Deine Schlachten sind wirklich klasse erzählt, die kann man sich wirklich sehr sehr gut vorstellen. Hab ja auch schon ein paar 40k Romane gelesen und da ist es wirklich nicht immer leicht zu verstehn, welche Szenerie der Autor sich da vorgestellt hat, aber bei dir, Null Problemo.


    Ne Kleinigkeit hätt ich noch, ich glaub da haste was vergessen:



    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Wieder eine super Forführung, wie Helbrecht schon geschrieben hat, kann sich bei dir besser vorstellen, was du erzählen willst, als bei manchen Schriftstellern, nicht nur aus der BL, sondern viele der Autoren von denen ich bis jetzt Bücher gelesen hab, haben die Schalchten schlechter verständlich geschrieben als du :thumbsup: :thumbsup: .


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Die restlichen Orks verhielten entsetzt.

    Danke für die Blumen! Und nein, der Satz war tatsächlich so gedacht^^. Etwas altertümlicher Ausdruck für "inne halten", also "in der Bewegung erstarren". Aber freut mich, dass ich dir die Arbeit versüßen konnte!


    Wieder eine super Forführung, wie Helbrecht schon geschrieben hat, kann sich bei dir besser vorstellen, was du erzählen willst, als bei manchen Schriftstellern, nicht nur aus der BL, sondern viele der Autoren von denen ich bis jetzt Bücher gelesen hab, haben die Schalchten schlechter verständlich geschrieben als du .


    MfG


    Carion

    Auch dir vielen Dank! Ist übrigens einer der Gründe, warum ich mich so darum bemühe, die Kämpfe im Rahmen des 40k-Universums realistisch und nachvollziehbar zu gestalten, ist dass mir in vielen Romanen die Kämpfe unlogisch und physikalisch fragwürdig vorkommen. Also schaffe ich dem Abhilfe, indem ich selber bessere schreibe^^. Deshalb auch das Gefuchtel im Wohnzimmer, das meine Kinder so merkwürdig finden. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Eher irritierte Blicke und ein "Papa, was machst du da???", aber ja^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und kann nur sagen - sehr gut! :D
    Top von der Atmosphäre her - hab dem Angriff der Kompanie total mitgefiebert, dass sie endlich dem Wagh in die Flanke fallen.


    Erinnert mich an meine alten Zeiten und die Fortsetzungsgeschichten, die ich in meinem alten Fantasy-Forum mitgeschrieben habe.
    Macht Lust auf sehr viel mehr - ich freu mich schon. Als weiter so... :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • JUHU ES GEHT WEITER!! :thumbsup::thumbsup:


    Ich hab mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, das du weiter schreibst.
    Ich bin mal gespannt was da noch kommt, es klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Das Treffen ist top beschrieben. Freu mich auf mehr. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hehe, danke sehr euch beiden! Es wird noch spannend, so viel sei gesagt^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Endlich wieder Hjalfnar- Time ! :up:


    Freut mich ,dass du die Saga deines Ichs weiter vorantreibst. Auch ich bin schon gespannt, was du dir für den nächsten Teil überlegt hast und wann bzw. wo wir Hjalfnar dann wieder treffen.


    MfG


    Casior

  • Der Schreibstil gefällt mir weiterhin immens. Da muss man wohl wenig zu sagen. Schön, wenn deine beiden Projekte wieder etwas an Fahrt gewinnen, die lese ich nämlich beide sehr gerne.


    Jetzt verwirrt mich dieses Treffen allerdings fluffmäßig schon ziemlich. Ein Konklave der "Legionen" hat es nämlich meines Wissens seit der Horusy nicht mehr gegeben. Und dass dann auch noch dein Wölfchen da einfach auftauchen darf... ich muss gestehen, da komme ich nicht mehr so ganz mit, denn das wäre ja dann eigentlich ein Ereignis von so immenser Bedeutung, dass sowohl die Geschichtsschreiber das vermerkt hätten, als auch der Gästekreis ziemlich eingeschränkt geworden wäre. Für eine Versammlung der Blood Angels mit ihren Nachfolgeorden und wie so ein Konzil abläuft gibt es im Roman "Rote Wut" eine sehr präzise Beschreibung. Was das angeht kann ich den für Recherche-Zwecke also nur empfehlen.


    Aber das sind natürlich auch persönliche Vorlieben, ich versuche immer, alles so darzustellen, dass man das Problemlos jederzeit als offiziellen Fluff deklarieren könnte, dadurch dass man plötzlich neues Material entdeckt hat. Je mehr Orden/Imperiale Abteilungen beteiligt sind, desto mehr Quellen müsste es auch davon geben.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ok, ich versuche mal ein wenig aufzuklären:


    1. Es handelt sich um ein Konzil von 25 Astartesorden (wird ja auch erwähnt) der verschiedensten Orden, und die Orden der 1. Gründung haben nur quasi die "Ehrenplätze" bekommen. Außer den Dark Angels. Die wollten ja offensichtlich nicht.


    2. Es gibt praktisch keinerlei Fluff darüber, wie das Adeptus Astartes Streitigkeiten zwischen den Orden und/oder anderen Imperialen Institutionen beilegt. Ein Konzil erschien mir da am naheliegensten.


    3. Das Wichtigste: Es GIBT Fluff darüber, wie die Marines ihren Sitz im Senat besetzen, wenn das nötig ist: Durch Wahl eines Ordensmeisters zum Sprachrohr des gesammten Adeptus Astartes. Leider wurde dieser FLuff, den man sich aus den Regelbüchern der 3., 4., 5. und 6. Edition zusammentragen muss, im Lexicanum völlig übersehen...


    Zu Hjalfnars Rolle da: Er ist ja nunmehr nicht mehr ganz so jung, seit dem letzten Kapitel sind 70(!) Jahre vergangen. Und wer Hjalfnars Zeitlinie kennt (jaja, sucht mal schön, ist hier Forum^^) weiß, dass da demnächst was wichtiges ansteht. Den Captains und Ordensmeistern sind offensichtlich einige Berater und Leibwächter als Begleitung erlaubt worden, und Jung Hjalfnar hat schlicht vor 70 Jahren die Aufmerksamkeit seines Lords erregt. Als er also seine Begleiter ausgewählt hat, nahm er seine Priester mit, seinen Lieblingsgardisten, seinen besten Rudelführer und von jedem "normaleren" Truppentyp (Wolfsfänge, Graumähne, Blutwölfe) jeweils den besten bzw. vielversprechendsten. Mehr dazu dann im nächsten Teil^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schön wieder was von dir zu lesen...hat mich gefreut und geht in gewohnt stimmiger Weise weiter. Sehr nice! :up:


    Also das die DA auf ihren Ehrenplatz verzichten hab ich entweder überlesen oder falsch interpretiert...aber warum sollten sie nicht wollen?
    Gibt es für dich dafür einen Hintergrund oder einfach nur so als Story?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Äh...das ist natürlich volle Absicht, die wollen doch nie irgendwas mit anderen Orden zu tun haben, und dann auch noch mit den "müffelnden" Wölfen in einem Raum, och nööö. :D


    Scherz, hab sie schlicht vergessen...wird angepasst^^.


    Edit: Moment, der Captain der DA kommt doch zusammen mit den anderen aus dem Portal und nimmt dann zusammen mit den drei anderen Offizieren seinen PLatz in der ersten Reihe ein, wo hab ich den denn vergessen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du hast ihn nicht vergessen - aber da er seinen Platz in der "Ehrenreihe" einnimmt war ich mir nicht ganz sicher, ob du was vergessen hast bezüglich deiner Antwort für Inquisitor Valenric. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Du hast ihn nicht vergessen - aber da er seinen Platz in der "Ehrenreihe" einnimmt war ich mir nicht ganz sicher, ob du was vergessen hast bezüglich deiner Antwort für Inquisitor Valenric. ;)

    Aso. Naja, die Banner der Orden werden natürlich nach Prominenz (aka Gründungsdatum) aufgehängt, die DA bleiben aber lieber ein wenig für sich und ließen ihr Banner demonstrativ abseits der anderen Orden der Ersten Gründung aufhängen.


    Edit: Ist aus dem Fluff der DA begründet, drt wird ja immer wieder erwähnt, dass sie lieber für sich bleiben. Deshalb mischen sich die DA-Marines ja auch nicht unter die restlichen Marines, die ja mehr oder minder vermengt dem Konzil beiwohnen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D