Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Wie im AWC-Diskussionsthread angekündigt, hatte ich meine Ziele noch mal geändert. Statt Razorbacks gibt es diese Woche Terminatoren - und dazu einen Predator. An allen Minis fehlt noch etwas Lametta, das kommt ganz am Ende, wenn der gesamte Fuhrpark bzw. alle Termis fertig sind. Daher ist mein Wochenziel mit der aktuellen Form geschafft:



    Für die neue Woche stehen die beiden Razorbacks auf dem Programm und ggf. als Bonus einige Reparaturarbeiten an Servomarines.

  • Das sind doch wieder sehr schicke Modelle geworden!


    Ich habe gegen Necrons gespielt (1250 Punkte) und hatte zwei Predatoren (Maschinenkanone/ schwere Bolter dabei). Diese habe ich nebeneinander aufgestellt und den Techmarine mittig dazwischen, damit er fleißig reparieren kann. Die Maschinenkanone mit ihren 2W3 Schuss finde ich richtig gut, sie hat zwar nur -1 DS, aber macht dafür ordentlich Schaden. Die schweren Bolter sind natürlich nicht der Hammer, aber sie ergänzen sich ganz gut mit der Turmwaffe. Die Laserkanonen sind natürlich besser, aber auch sehr teuer. Ich fand das Duo sehr überzeugend, vor allen weil sie einen Großteil des Krieger Trupps vernichtet haben. Richtig übel wurde es dann, als seine beiden Charaktere danach frei standen. Die Masse an Schuss knackt dann irgendwann jede Rüstung. Getabelt in der fünften Runde.


    Gruß Red

  • Zwei Razorbacks sind - vorerst - fertig! Warum "vorerst"? Weil zum einen noch etwas Klimbim fehlt, den ich bei allen meinen Panzern erst ganz am Ende in einem Rutsch anbringen werde. Und zum anderen kriegen die Razorbacks noch eine alternative Bewaffnung in Form von Sturmkanonen. Da ich aber nicht mehr ausreichend Magnete daheim hatte, hat es erstmal nur für die Laserkanonen gereicht.



    Und natürlich noch meinen Dank an thorgas, Jackson, Astariel und Red Scorpion für Eure Kommentare zu meinem vorherigen Bild. Freut mich, dass Euch die Minis gefallen haben, ich hoffe, hier ist es ebenso! :)

  • Hobbes:
    Hab mir die Umbausets für Rhinos und LR auch mehrfach geholt - aber mich stört es ein wenig, dass immer der gleiche Name draufsteht, dass die Türen und Front alle gleich aussieht.
    Stört dich das nicht oder modifizierst du das noch?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die gefallen mir aber sehr gut, durch die Individualisierung... :up: Macht echt was her und holt ne Menge raus, den "normalen" gegenüber

    Danke! Mir gefallen sie auch schon ganz gut, die eigentliche Individualisierung folgt aber erst noch. ;)


    Die FW Bauteile machen sich super. Die sehen klasse aus.

    Ja, ich finde die auch spitze -- wie eigentlich fast alle Upgrade-Sachen von FW. Wenn die nur nicht immer so verdammt teuer wären... :pinch:


    Hab mir die Umbausets für Rhinos und LR auch mehrfach geholt - aber mich stört es ein wenig, dass immer der gleiche Name draufsteht, dass die Türen und Front alle gleich aussieht. Stört dich das nicht oder modifizierst du das noch?

    Prinzipiell stört es mich nicht so, da ich einen einheitlichen Basislook bei meinem Fuhrpark ganz gut finde. Und auf den Türen steht ja (zum Glück) auch nur "Repent", was ja kein Name ist, so dass das für mich auch passt. Die einzige Sache, die mich bei dem Set stört, sind die Siegel an der Frontplatte. Da finde ich es merkwürdig, die an allen Fahrzeugen identisch zu haben. Ich habe insgesamt vier Razorbacks und werde die wohl bei dreien entfernen und dann an anderen Stellen Plastiksiegel drankleben.

  • Wie TheHammer schon geschrieben hat: Rhinos/ Razorbacks und allgemein alle SM Fahrzeuge werden einfach unfassbar durch die Forgeworld Türen aufgewertet. Da sieht dann auch direkt ein normales Rhino besonders aus.
    Gefallen mir beide die Razorbacks. Bin auf ihre Individualisierung gespannt.


    MfG
    Thorgas

  • Kurz vor Schluss (fast) fertig geworden. Warum "fast"? Dem aufmerksamen Betrachter sticht ins Auge, dass bei den Dudes links und rechts noch die Rückenmodule fehlen. Die klebe ich gerade zusammen. Da es aber fünf vor sechs ist, jetzt schon mal ein schnelles Belegbild. Bessere Einzelbilder -- und Beschreibungen, um wen es sich hier eigentlich handelt -- reiche ich später noch nach.


  • Moinsen...


    hättest du nicht drauf hingewiesen, wäre mir deine boshaft mutwillige Schummelei gar nicht aufgefallen...


    Ok...Spaß bei Seite...wieder mal schön anzusehen...
    Und dein Helmträger ist umfunktioniert zum Bolterträger..?

  • Dann mal Glückwunsch zum Endspurt ;)
    Die sehen super aus und ich wette mal auf:
    Links: Asmodai
    Mitte: Azrael
    Rechts: Ezekiel
    ??????
    Vermutlich hab ich voll daneben gegriffen mit der Vermutung.

  • Ein frohes Neues miteinander!


    Nach einer etwas längeren Weihnachtspause melde ich mich mit meinem Armeeaufbau zurück. Kurz vor Weihnachten hatte ich mir als Wochenziel doch etwas zu viel vorgenommen und auch zwischen den Jahren war dann leider zu wenig Zeit, um das gesetzte Ziel zu erreichen, da dann doch noch sehr viel mehr Arbeiten zu verrichten waren, als ich anfänglich angenommen hatte. Nach zwei Fehlschlägen hat es im dritten Anlauf nun aber endlich geklappt: Der Kern meiner Armee - bestehend aus 50 Marines - ist fertig zusammengebaut! Begonnen habe ich mit den ersten Minis im Sommer 2012 und nun stehen sie hier endlich: Fünfzig stolze Dark Angels, bereit die Galaxie zu erobern und die Feinde der Menschheit niederzustrecken!



    Alle Modelle sind Kitbash und mit magnetisierten Rücken- und Sprungmodulen ausgerüstet, so dass ich sie als Tacticals, Assaults oder Veterans spielen kann.



    An Bausätzen habe ich hauptsächlich verwendet: Dark Angels Veteranen, Sternguard, Vanguard, Todeskompanie. Zudem diverse Bits aus diesen Sets: Dark Angels Upgrades, Ravenwing Upgrade, Black Templars Upgrade, Sanguinische Garde, Assault Squad, Tactical Squad und Grey Knights. Schließlich haben noch zwei alte Sternguard-Minis aus Metall sowie der Torso eines Meisters des Ordens Eingang in die Truppe gefunden. 10 der 50 Marines können übrigens mit Spezial-/Kombiwaffen ausgerüstet werden, die natürlich ebenfalls magnetisiert wurden. Zudem habe ich zwei Sergeants vollständig magnetisiert. Dies allein aus dem Grund, um zumindest an zwei Sergeants wirklich alle Kombinationen aus Schuss- und NK-Waffe darstellen zu können. Jedwede sonstige Nahkampfwaffen-Auswahlen kann ich eh schon darstellen, ganz einfach indem ich das Rückenmodul mit dem Banner (welches den Sergeant markiert!) an ein anderes Modell hefte. Welcher Marine also tatsächlich den Sergeant spielen darf, variiert bei mir von Schlacht zu Schlacht.



    Schließlich noch vielen Dank für und meine Antwort auf die Kommentare zum vorherigen Post:


    Jackson: Ja, der Helmträger trägt bei mir den Kombiplasmawerfer. Der Effekt des Helms wird durch den Energiesschild dargestellt. Den entsprechenden Flufftext poste ich die Tage mal!


    Astariel: Fast! ;) Es sind: 1. Meister Armaros, Seneschall der 4. Kompanie (gespielt als Kompaniemeister), 2. Großmeister Sephariel, Lord Redemptor der Legion der Sühne, Retter von Coire Beinn, Bewacher der Drusus-Stiege, ehrwürdiger Meister der 4. Kompanie (gespielt als count as Azrael), 3. Scriptor Mahazioth (gespielt als Scriptor, kann aber ggf. auch als count as Tiguris dienen).


    thorgas: Der Streitkolben ist sogar magnetisiert; alternativ kann er Schwert oder Hammer tragen. Vielleicht mache ich noch mal weitere Bilder, dann kann man auch die Mini insgesamt noch mal besser sehen.