Chaos- Geteilt oder Ungeteilt, das ist hier die Frage

  • Na die anderen haben sich jeweils einen Chaosgott verschieben und blieben dabei ... die BL hat quasi alle mal durchgemacht ;)

  • DAs weiß ich ja Heldenhammer, nur verstehe damit immer noch nicht den Satz. Meinste damit weil sie alle Götter ma durchhatten auch alle male haben können? (was die tatsache, dass sie CSM ander Warbands und renegaten orden aufnehmen, noch unterstrichen wird)



    Mann verzeihe mir bitte denkfehler, war heut ein Sch**ß tag

  • Von den 9 Verräterlegionen ist die Black Legion die einzige die verschiedene Kulttruppen in ihren Reihen hat. Von den 5 "ungeteilten" Legionen ist sie die einzige die Kulttruppen in ihren Reihen hat.

  • Einige der IW haben ebenso wild gekämpft wie WE und von außen betrachtet hat sie wahrscheinlich nicht viel von einem Khorne Berserker unterschieden (z.b. Kroeger in ... wie heißt noch gleich der Roman... irgendwas "XYZ of Iron"... mir fällt es gerade nicht ein). Der wesentliche Unterschied ist aber, dass die IW "Berserker" sich nie bewusst Khorne verschrieben haben und daher nicht zu Kulttruppen wurden.

  • Uahhhh .... na ich lebe (wie schon mehfach beschrieben :D ) in der alten Zeit und ungeteilt bzw alle Gottheiten in einer Gruppe geht für mich gar net (aber wie immer Ansichtssache !!) ... sorry ich meinte genau das zwar jeweils nur ein Kult in einer Gruppe aber dafür jeder Kult möglich.

  • und Night Lords zu Khorne.


    Wenn ich mich ganz dunkel noch richtig erinnere, dann waren die Khorne-Anhänger doch nie Freunde von "Sprungtruppen" ( damals hatte Chaos ja auch keine "richtigen" Sprungmodule, sondern nur Flügel ) und die NL waren mit Ihrem Fledermaus-Look doch grade darauf aus ... oder täusche ich mich ? ?(

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Was die allgemeine Frage angeht :


    1. Eigentlich sollte es doch weitere Orden geben, die alles drauf haben - schließlich haben charismatische Führer doch schon öfter sogar konkurrierende Orden zusammen auf Raubzüge und auf die schwarzen Kreuzzüge geführt
    und
    2. gab es in den letzten paar Tausend Jahren immer wieder Orden, die die Seite gewechselt haben ( und wenn man scho als loyaler SM-Orden die Seite wechselt - was hält einen dann von weiteren Wechseln ab ? ). Ein gutes Beispiel für einen starken Verfall zum Bösen gab es doch mit den Orden der verfluchten/schwarzen Gründungen ...

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Na normalerweise muß man sich ganz der Sache verschreiben und dann läßt einen der jeweilige auch nicht mehr aus Seinem Bann ... ich hab halt nur Quellen für BL diesbezüglich gefunden ... Rest scheint dann seine neue 'Loyalität' gefunden zu haben.

  • Wenn man sich ganz der einen sache verschreiben müsste würde es keine Gargylen geben, diese sind nämlich Seelen gestorbener CSM die sich für keine Gottheit entschieden haben sondern statdessen mal hier und mal dort waren. Die weitere existenz als Gargyle ist dann sowas wie die strafe der Chaosgötter für einen unzuverlässigen CSM

  • Trencher: Nun ja ich glaube dass es für einen Anführer einfacher ist auf solchen Raub- und Kreuzzügen konkurrierende Verräter zu einen, da sie ja das selbe ziel- KAmpf, vernichtung etc- haben.
    Es ist glaub ich schwieriger einen kompletten, zusammenhängenden Orden mit verschiedenen Götteranbetungen zusammenzuhalten, da sie ja auch in nicht-Kriegszeiten zusammen sind.
    Da kann der Anführer so charismatisch sein wie er, er müsste dann schon eine art abgespeckter Abaddon sein.

  • Ich würde an Deiner Stelle einfach eine BL-Kriegerbande spielen. Das Farbschema kannst Du dann leicht individualisieren und es gibt keine Fluffprobleme. Auf keinen Fall würde ich mir aber die Kulttruppen-Bausätze kaufen und die dann einfach schwarz anpinseln, wie GW es macht. Das finde ich potthässlich und mit den bunten Helmen zudem fluffmäßig vollkommen unlogisch! Statt dessen würde ich die Kulttruppen durch Umbauten normaler CSM darstellen. Willst Du eigentlich alle Kulttruppen drin haben oder nur eine Auswahl?

  • Ne will nicht alle Kultruppen haben, Thousand Sons mag ich zB garnicht( das Mal des Tzeentch schon) und bei Khornies bin ich ein wenig am schwanken.
    Und die Kulttruppen schwarz finde ich auch unmöglich, aber mir gefällt das BL Farbschema ja auch überhaupt nicht. Dachte da eher an Rüstung in Richtung dunkles Metall und die Arme der Rüstung sehr dunkles grün.

  • Ich hatte bei deinem Avatar eigentlich fest damit gerechnet, dass Khornies fest eingeplant sind! ;)
    Für BL-Noisemarines würde ich mir einfach nur das Schallwaffen-Umbauset zulegen und damit normale Marines umbauen. Bei Seuchenmarines greift man aber wohl doch am besten zu den offiziellen Bausätze von GW und FW, wenn man sich nicht sehr viel Modellierarbeit mit Greenstuff antun will, damit man die Auswirkungen der Vernichterseuche angemessen darstellen kann.

  • Naja ich mag Khornies ja auch aber sie brauchen in der 6. ja einen guten Transporter, und dass ist halt nur der LR da sie aus Rhinos ja nicht angreifen können. Aber den LR wollte ich eig für meine Chosen oder Termis dann aufsparen weil mehr als einer muss nicht sein, wäre ja sonst auch ziemlich teuer.Aber da Sch**ß ich drauf, so jetzt sind Khornies auch gesetzt.Zumindest Flufftechnisch.
    Und die Kultis wollte ich eig im selben Schema wie die Normalen machen, nur dann mit einer gottspezifischen Farbe Details setzen. Habe Ich mir bei den normalen Truppen wie CSM oder termis mit mal genauso gedacht.


    PS: Hobbes hast du bei meinen Avatar etwa Khorny statt Horny gelesen? ^^