Abstimmung BOB Ultra Termies

  • @ Scythe:
    Die schwebt mir immer noch andauernd im Kopf rum. oO
    Bloß habe ich inzwischen ganz andere Bilder im Kopf, wenn ich an Inquisitorinnen denke... Ich setze mich mal an eine Skizze. Vielleicht kann ich meine Schuld ja in (naher?) Zukunft begleichen :)
    Rest per PM?

  • Ach das war mehr als kleiner Scherz gemeint ;)


    Wenn du da aber wirklich nochmal was machen möchtest, muss ich mir auch eine neue Mini besorgen. Einfach fertige Bilder von der alten zu posten ist ja lahm. ^^
    PS: Kannst mir ja einfahc eine PN schicken, wenn du irgendwann Zeit und lust hast.

  • Zunächst einmal nervt mich das Freehand auf dem Schild. Es war spät und das letzte Freehand, und weil Murphy's Law es so wollte, habe ich das etwas "zerzittert" und auch die Schrift ist etwas zu fett geraten. Um zu vermeiden, dass es noch schlimmer wird, hab ich das aber so gelassen, das war aber reiner Selbstschutz (auf den Termi bezogen). Mit den restlichen Freehands bin ich ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich sonst eigentlich weitestgehend darauf verzichte und offen gestanden nicht gut kann. Aber Übung macht bekanntlich den Meister und ich werde mein Bemühen in saubere Freehands in Zukunft intensivieren. :thumbsup:


    Mit einem angespitzten, weich gekauten Zahnstocher kannst du radieren!

  • Großes Coming out, was ;)
    Ich bin die 03, der eine oder andere wird es vermutet haben.


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten blauen Termi (und btw der ersten komplett blauen Figur, die ich jemals bemalt habe). Für meine Verhältnisse ist er sehr sehr sauber geworden, und ich habe derlei Freehands auch noch nie gemalt. Gerade mit dem Ultra-Symbol bin ich sehr zufrieden.
    Da ich ja bekannterweise ein Fan von cleaner und leuchtender Bemalung bin (siehe meine BAs), ist der Kollege hier eben halt genau so geworden. Kampfschäden sind irgendwie nicht so meins. Ich finde, das erfordert schon echt viel Skill, die richtig gut hinzubekommen, und ich traue mich dann oft nicht, das mal anzugehen.
    Was besser sein könnte: Farbverlauf am Helm noch softer, bei den Freehands noch mehr kleine Schriftzüge einbauen. Und zudem OSL, eben an den Beinen gehört das bei einem Lavabase echt hinzugefügt. Aber ihr kennt das sicherlich, man ist mit der Grundfarbe und ihrer Schattierung total zufrieden, und wagt es nicht, dass dann durch OSL zu gefährden ^^


    Der Termi war im Urzustand recht ok, noch unbemalt. Allerdings glaube ich, dass er wohl mal direkt neben der Lackier-Box oder so gestanden hat: Grundfarben haben sehr schlecht gehalten und konnten mit dem bloßen Finger weggerieben werden. Man hatte den Eindruck, die Figur wäre quasi 'wasserabweisend'.
    Der Cyclone war schon Rot bemalt und das war ne Menge Arbeit, den zu feilen und einigermaßen gleichmäßig deckend Blau zu bekommen. Damit bin ich aber happy.
    Der Bolter war in der Tat vorne am Lauf total kaputt, das was ihr seht ist zu 75% Greenstuff.


    lg, c.

  • *mit goldener hotpant aus dem schrank spring*


    ich oute mich als NR.7


    ich hab bei diesem bob festgestellt das mir noch einiges an erfahrung mit der Farbe blau fehlt ich krieg sie nicht wirklich gut akzentuiert bzw zu wenig , den bolter gussgrat muss ich ganz ehrlich sagen hab ich übersehen ._. , und das freehand ist mein erstes wobei das inquisitions insignium was da zuerst draufwar eh ziemlich gut abging ,


    der Bob war auf jedenfall interresant und äusserst lehrreich :D



    und achja Rogan und der rest http://www.pearl.de/kw-1-fotobox.shtml da hab ich meine herr gute lieferzeit und gute preise sag ich nur

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • ich oute mich als NR.7

    Mist - ich wußte, 1 und 7 könnte so herum oder andersherum passen. Ihr beiden wart die, bei denen ich am meisten geschwankt habe beim Raten, und die einzigen, bei denen ich daneben lag :D Wobei ich fairerweise sagen muß, daß ich 3 und 5 sicher wußte, da mußte ich nicht raten.


    Edit: Rogan, Du '*`?#! Ich wußte, das würde ne klasse Mini werden. Wie kann man den Abgabetermin nur so knapp verpassen X( Echt schade, damit wärst auch ganz vorne dabei gewesen! Aber Hauptsache, sie ist fertig geworden ...

  • Nachtschatten: lol, du hast bei colorbleeder und mir genau verkehrt herum geraten ;)
    @Rogan: Wow, sehr cool, die Freehands sind ja der Knaller. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt ;)

  • Rogans Mini gefällt mir auch sehr gut.
    Sauber bemalt, und die Freehands sind Bombe, vor allem mit Grau schattiert. Zudem sind Augen und Zähne(!) schön detailliert. Kudos.
    Für meinen Geschmack wäre noch ein bissl mehr Kontrast schön gewesen (helle Stellen heller, dunkle Stellen sind ok).


    Was mich nur wundert: Was ist mit der linken Gesichtshälfte passiert? Wird der Gute bald zum Kyborg? (Scherz!)

  • Kyborg? Ich verbitte mir solche Ketzereien; das sind Narben aus tausenden Gefechten xD


    Ernsthaft, seid doch nicht so böse wegen meines Nichtabgebens. So habt ihr schon eine Chance auf den Sieg - denkt daran, mein Spezialgebiet sind Ultras :P

  • Nachtschatten: lol, du hast bei colorbleeder und mir genau verkehrt herum geraten ;)

    Shit, nein, nicht verkehrt herum geraten. Nur verkehrt herum aufgeschrieben - ich wußte ja ganz sicher, wem ich den Termie mit dem Raketenwerfer weitergegeben hatte, deshalb konntest Du nur der andere sein :-)

  • Nachtschatten: hatte mich schon irgendwie gewundert ;) Sag mal, wie findet Dein Sohnemann als eingefleischter Ultras-Spieler denn die Termis hier?


    @Rogan: Ich sag ja, Glück gehabt dass Du ausser Konkurrenz mitmachst. A propos, ich hab Dir vor vielen vielen Jahren ne PN geschickt, schau doch mal rein, ob das noch interessant ist (gehenisvolle Musik)

  • Fotobox
    Du schneidest die Flächen (ausser Rückwand und Boden) aus dem Karton. Dann überklebst du die Seiten und die Oberseite mit Backpapier. Die Vorderseite auch, aber so, dass du noch vernünftig fotografieren kannst. Durch das Backpapier beleuchtest du dann die Miniatur. Die Rückwand des Kartons sollte noch einen vernünftigen Hintergrund bekommen.

  • spannend , spannend die ganze nummer hier - war leider nicht von anfang an dabei , aber die letzten 14 tage waren echt unterhaltsam . will mich über die termis nicht grossartig äussern , weiss selber dasn ultra echt schwer zu painten ist ohne das er schlumpfig aussieht . hab die 5 gewählt weil die farbe echt crisp ist und ich son bischen comicstyle ultragoil finde - am meisten hat mich die 2 überrascht - war von den wipbildern her mein favorit ... wo sind die reflexe hin ??? warn die vom bildschiessen mit blitz??? der sah so "blechern" aus mit farbverlauf und allem . und jetzt ises irgentwie ganz anders geworden , schade .


    find trotzdem alle irgentwie geil und cool zum anschauen , bitte , bitte , bitte - mehr so sachen machen jüngse :thumbsup:

  • Zitat von aximad

    die 2 überrascht - war von den wipbildern her mein favorit ... wo sind die reflexe hin ??? warn die vom bildschiessen mit blitz??? der sah so "blechern" aus mit farbverlauf und allem . und jetzt ises irgentwie ganz anders geworden , schade .

    Hatte ursprünglich auch vor, den ganzen Kerl so anzumalen aber ich hatte am Ende einfach nicht die Zeit dazu. Also musste es eine Standard-Mini tun. :D


    MfG Wazdakka