Death Guard Listensammlung [2k Points] (UPGRADE ZU EMPERORS CHILDREN)

  • ZU den taks: ich bin zu 99% der meinung das Fury of Legion nur mit Trupps machbar ist, die nicht im rhino sind. Denn wenn dir nicht grad der Rhino zerschossen wird und der Inhalt überlebt, dann wirst du mit diesem Trupp nie vorher ausstiegen um im nächsten zug fury of Legion zu machen.
    ich finde die Rhinotrupps sind einfach wirklich der Mobilitätsfaktor um auf Flankenmanöver zu reagiern und aber vorallem zum feindlichen Missionsziel zu fahren.


    Zu Mortarion:
    Das ist denke ich jedem klar das ein Primarch auf 2k Puntke nie ein Matchmacker sein wird. Dafür ist er bei dieser Punktzahl einfach zu teuer. ich bin jedoch nach gestern der Meinung, das Primarchen bei 2k Punkte einsezbar sind. Hierbei jedoch nochmal der Hinweis: Praxistest steht noch bevor. Das gestern kann man eig nur als Closed Beta bezeichnen XD.


    MfG
    Thorgas

  • Ich kapere hier mal Kurzerhand den Thread und schreibe mal meinen kleinen "Bericht" zu meinen Spiel gestern 750 P. Word Bearer Chaos gegen Legion World Eaters. Mein Gegenspieler trat mit einen 20 Trupp Spacies an zus. einen 10 Spacie und 10 Kultisten und noch ein bissl Kram. Der 20 Trupp wurde von meinen 20 Trupp im Fury of the Legion Zug ausgelöscht, keines mehr übrig danach hatte er keine Chance mehr das spiel zu gewinnen. Mein Fazit: Fury of the Legion ist wenn man gut würfelt sehr mächtig!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Selbst wenn du ein bisschen Würfelpech (wie ich gestern bei dem Fury of Legion gegen den 10er trupp) hast, selbst dann haut es immer noch rein. ich finde Fury of Legion ist das übelste was es in der Legio Astartes gibt. den es gibt kein besseres Preis Leistungsverhältnis!


    MfG
    Thorgas

  • Der einzige Nachteil bei Fury of the Legion ist auch nur S4 und man darf sich nicht bewegt haben in irgendeiner Form in der Bewegungsphase. Wenn man sich jedoch gut positionieren kann ist Fury ein Gamemaker.

  • So ich hab mal wieder ein bisschen gebastelt und dabei ist folgende mögliche Liste herausgekommen:
    Death Guard with fast Attack Units


    Taktik:
    Standard ist klar denke ich. Der Praetor geht zu dem 20er Mob mit CCW Waffen. Ich hab nen Praetor drin weil ich mal wissen will wie das Paradon Blade abgeht (laut Profil muss es sau übel sein). Die Reaper battery ist drin, weil ich das letzte Mal schlechte Erfahrung damit gemacht hab, das nen Land raider auf mich zukam und ich nix dagegen hatte. Dafür sind die Reaper Laser D.. Auf 36" kann sich der Land Raider nirgends verstekcen. Der Conversuion Beamer wird falls Lr vorhanden diesen in der ersten Runde aufs Korn nehmen und ansonnsten rumballern (für nen Pred mit Laserkuppeln waren keine Puntke mehr frei, desweiteren ist so ein Predator gegen nen Lr sogut wie machtlos). Nun zu der neuerung: den fast Attack Units. Die trikes sind primär sehr mobile transportknacker und verhindern, das z.B. Pik Ups ungeschorren bis zu mir fahren können und mein Fury of Legion verhindern. Desweiteren sind sie sekundär dafür zuständig Big Bugs zu nerven. Der Outrider Squad übernimmt die Aufgabe der feuerwehr. Mit 3 Ewaffen und W5 können diese Jungs da eingreifen wo Not am Mann ist. ich hatte überlegt ihnen Melter oder Plasmawerfer zu geben, aber beides kostet da es snych ist 25 Punkte, was ich einfach zu teuer finde.


    MfG
    Thorgas

  • keine sorge ich gebe morgen wenn ich wieder zu haus bin und ne richtige tastatur hab zu allem hier und im fw threqd neinen senf ab.


    hail horus, hail the warmaster

  • Warum Autocannons an beim Trikes? Die kannste mMn besser in einem HS Squad unterbringen, müssen jetzt nicht so mobil sein. Wenn schon Trikes würde ich MM nehmen.
    Und was genau sollen die 6 Bike stun? Klar, sie haben 3 E-waffen und sind ganz zügig, aber für die Punkte bekommst du viele andere Sachen, die mMn mehr reinhauen. So haltbar sind 6 Biker im Nahkampf nun auch nicht. Bikes sind mMn einfach immer besser im Fernkampf aufgehoben, auch wenn die E-waffen etwas helfen. Vielleicht eher mit Mltern und E-Faust zum schnellen Panzer knacken?


    Finde die neuen schnellen Elemente der Liste also insgesamt nur mässig sinnvoll im Gegensatz zu den bisherigen Listen.

  • Autocannon bei den trikes weil MM mir zu wenig Reichw. hat. Autcannons net bei einem HS Squad weil diese zu teuer sind.


    Die Bikes sollen nahkampfblocker sein und ich denke das schaffen sie ganz gut. Dank W5 sind sie zäher als andere marines und dank den Bikes sind sie schön mobil. Melter sind einfach bei den Bikes zu teuer. Ich würde 25 Puntek pro melter bezahlen.


    MfG
    Thorgas

  • Aber ist die geringe Reichweite der Multimelter bei den Trikes wirklich so tragisch? Ich meine die Trikes sind doch recht mobil. Da hat das doch gar nicht so große Auswirkungen, oder?


    Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Trikes mit Maschinenkanonen. Kenne halt auch nur die Multimelter und schweren Bolter. Ich würde wie gesagt, trotzdem auf Multimelter setzen. Aber würde mich interessieren, wie die Maschinenkanonen sich spielen lassen. Kannst ja später mal deine Erfahrungen hier rein schreiben, wenn du die gespielt hast.

  • So falls es manche noch nicht mitbekommen haben: Ich habe von der death guard zu den Emperors Children gewechselt. Die Death Guard Listen bleiben erhalten und werden teils als EC Listen benutzt werden (außer die Belagerungs Liste und Mortarion Liste, da diese Death Guard only werden).


    Nun zu einem anderen Thema:
    Ich habe dieses We ein Spiel gegen Eldar und brauche dafür eine Liste. ich bin mir relativ sicher mein gegner spielt min 1 trupp schwarze Khainder, 1 trupp feuerdrachen und eine Schattenspinne. ich habe nun ein bisschen Einheiten zusammengestellt und raus kam folgende Liste:


    Taktik: land raider düst mit termies vor. Hinterher marschieren die 2 20er Mobs. Der 10er trupp im Rhino bleibt in deckung und versucht bis zum Ende zu überleben um am Ende ein Missionsziel streitig zu machen oder mein heimatmissionsziel einzunehmen. Der Praetor mit seinem Kommandotrupp jumpt von Deckung zu deckung und fängt Plänkler, Elite Einheiten, Phönixkönige o.ä. ab. dank seiner Mobilität kann er dort eingreifen, wo es brenzlig wird. Desweiteren soll er als Zielpriorität des gegners von meinem Land raider ablenken (die feuerdrachen können nur den raider oder den Kommandotrupp angreifen, danach werden sie sterben). was bleibt sind die zwei Predators die die Aufgabe übernehmen Phantomlords, transporter und co abzuschießen bzw für die termies zu schwächen(im falle der Phantomlords).


    MfG
    Thorgas

  • Also mir gefällt die Liste eigentlich. Aber ist der Kommando-Trupp nicht zu teuer? Du hast zwar 2 Sturmschilde und bist relativ mobil, aber trotzdem nur ne normale Rüstung. Außerdem kosten die Jungs 255 Punkte bei 5 Modellen. Ansonsten gefällt mir dein Konzept gut.

  • 1. das sind keine Sturmschilde, sondern Parierschilde, welche einen 5+ Retter verliehen.
    2. Die Jungs haben alle Artificer Armour. Sprich das ist ein 5er Sprungtrupp mit 2+ Rüster.


    Ich weiß nicht ob sie zu teuer sind. Immerhin sind das da fast jumpende termies. Alle mit Kg 5 und pro Modell wenn es angreift 4 Attacken.


    MfG
    Thorgas

  • Mag die Liste. Der Praetor und der Comandotrupp können ein wahres Massaker unter den Feinden anrichten. Positionierung der Taks und des Comandsquads ist hier der Schlüssel zum Sieg :up:

  • Freut mich das er auch dir gefällt Prometheus. Mir ist eben grad noch was aufgefallen was ich verbessern kann:
    Bei den 20er trupps das Nuncio Vox raus. das ganze gebe mir +20 Punkte die ich in zwei Ewaffen für den Command Squad investieren kann, womit alle Marines Spezialwaffen hätten: 2 E-Fäuste, 2 E-Schwerter und ein Standartenträger.
    Hierbei noch die Frage: was gibt mir die Standarte? bzw wo steht die?


    MfG
    Thorgas

  • Standarte macht alle Trupps in 12" umkreis Furchtlos. Steht in der Ausrüstungssektion.


    Das mit den Voxen hab ich gar net gesehen. Ja die raus.