Ideen sind gefragt!! Vorschläge für ne 600 pkt Tyranidenliste mit Einschränkungen

  • Zum Glück haben wir Nazdreg, der uns auf unsere Blödheit hinweist :ohman:
    Da Absorber wieder punkten sind sie richtig spitze! Gerade für solche Beschränkungen!!!
    Ich revidiere alles was ich zuvor über sie gesagt habe und behaupte das Gegenteil! :D


    Und ich weiß ich habe behauptet ich würde keine Liste reinstellen.. aber da sie auf Grund von fehlenden Modellen so eh nicht von widben gespielt werden kann :whistling:

    Geht sicher noch besser. Aber solche Turniere muss man nutzen um Einheiten auszugraben die man sonst nicht spielt :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @ kump3l: Ja da hast du wohl eher Recht bezüglich des nicht punktens :( ! Leider gehen die dann nicht zum Punkten.


    Robal: Danke nochmal für diese Liste kommt dem was ich favorisiere schon sehr sehr nahe ; Vor allem Danke das du wirklich mit einrechnest was ich darstellen kann und was nicht!
    Was für einmodell nehmt ihr eigentlich als Alphakrieger?


    Habe gestern mal probehalber so überlegt was man als Dark Eldar Spieler so aufstellen kann (Schättenjäger/Inccubi/Giftwaffen etc.) und da seh ich schon fast schwarz, aber eine Nemesis hat man ja immer. Aber wie sagte schon ein weiser Mann niemals aufgeben, niemlas kapitulieren :nono::hero:

  • Mit den 60 die Robal für Absorber ausgegeben hat kannst du dir Termas für ein Missionsziel kaufen.


    Zu den DE. Gegen Dark Eldar wird es echt hart werden. Das Match wirst du wohl leider verlieren, die zerballern dich nähmlich bevor du in deren
    Reichweite bist . . .
    Einheiten die meist aufgestellt sind : Fleischis, Folterer und alles in Vipern

  • Seite 123 oben rechts, zweiter Punkt:
    In folgenden Fällen jedoch zählt eine Standarteinheit nicht als punktende Einheit:


    -Die Einheit hat die Sonderregel Schwarm :(

    Gott.. das hass ich so am neuen Regelbuch... Regeln sind teilweise so ungünstig verteilt, dass man einfach keine Chance hat was normal nachzulesen :evil:
    Also hatte ich es doch richtig in Erinnerung und die Viecher sind immer noch Mies.. Und dabei wollt ich schon alles abändern bei der Einheitenbeschreibung fürs Kompendium..
    Danke, dass mich vor bewahrt hast Kump3l ;)



    Gerade gegen Dark Eldar braucht man einfach den Beschuss und solche Einheiten wie YMGARL-Symbionten. Sonst bekommt man sie nie in die Klauen..
    Inccubi sind übrigens eigentlich kein solches Problem. Die geht man halt mit Kriegern und/oder Symbionten an. Symbionten haben bessere Ini und töten sie bevor sie zuschlagen. Und Krieger können mehr einstecken und wenn sie zurückschlagen bleibt auch nix von den Inccubi übrig. Oder ausreichend Hormaganten. Oder Beschuss... Inccubi find ich eh ne lahme Einheit.
    Vipern allerdings sind Vernichtungsmaschienen wenns um Tyraniden geht..
    Fleischis spielt man eignetlich nicht so exzessiv. Meist eher Hagas in Vipern gegen Fahrzeuge, weil Impulsminen verflixt gut geworden sind. Und ansonsten fast nur über Vipern arbeiten. Und genau das bricht einem das Genick als Tyranide.



    Also doch zurück zu Termaganten. Ich hab auch nur zu Absorbern in der Liste gegriffen, weil sie eben noch eine Ecke billiger sind ;)
    Man muss eben auf ein paar Späße verzichten und dafür Punkte in Termas pumpen. Aber das geht schon klar.


    Also Termas, Alphakrieger und Zoantrophe sind quasi gesetzt. Mit dem Rest würde ich wie gesagt noch 2 Störeinheiten kaufen (Stumsektion oder YMGARLs oder Notfalls auch nen einzelnen Liktor) einfach um Missionsziele anzufechten und zu stören wo sie nur können. Und den Rest in 1-2 Einheiten die tatsächlich schaden machen ;)
    Wenn man zu viele Einheiten aufstellt die Schaden machen sollen hat man am Ende viel zu wenig Einheiten auf dem Feld oder die Einheiten sind doch zu schwach, weil sie zu wenig einstecken und/oder austeilen können..



    Neue Liste mach ich jetzt aber nicht. Die letzte war wie gesagt nur ne Idee welche ich hätte. Mit deinen Modellen musst du halt schauen wie du zurecht kommst.
    Einfach Listen spamen und sich selbst Gedanken machen. Nur so lernt mans richtig. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ah ok, gut zu wissen, Schwärme punkten doch nicht, schade...


    Aber dennoch finde ich Absorber preisleistungstechnisch ziemlich effizient.