Vorstellung des Horus Heresy Betrayal Book(VIEL TEXT)

  • Hey liebe und geschätze Fanworld!


    Da ich heute Abend mal ein paar Minuten habe, wollte ich die mal nutzen um denjenigen, welche das Buch nicht kennen oder noch nichts davon mitbekommen haben, das meiner bescheidenen Meinung nach mit Abstand grandioseste Werk vorzustellen, welches GW/FW jemals bis jetzt hervorgebracht haben. Ich reden natürlich von dem Werk The Horus Heresy Part I: Betrayal (http://www.forgeworld.co.uk/Ne…SY_BOOK_ONE_BETRAYAL.html)


    Ich möchte euch hier nicht nur ein bisschen was vom Inhalt vorstellen, sondern euch auch das besondere an diesem Werk, nämlich die Legion Army List, welche es einem ermöglicht eine Space Marine Armee aufzustellen, wie zu Zeiten des großen Kreuzzugs und der Horus Heresy. Dies mach ich unter anderem Thorgas und ich schon ausgiebig Listen geschrieben und Regeln diskutiert haben, und sich die große Masse der Leute bestimmt dafür Interessiert, aber keine Ahnung hat was solche begriffe wie Legion Seeker Squad oder Phosphor Shells denn nun eigentlich bedeuten.


    Inhalt und Hintergrundpart(Ich Spoiler hier mal denn auch wenn ich nicht so viel vom eigentlichen Inhalt verraten möchte, und es auch eigentlich schon bekannt ist):


    Die Legion Army List:


    Ich mache mal hier mit Sturm usw weiter, da der andere Spoiler sehr lang wird.





    Eine wichtige Anmerkung noch von mir: Leider ist das ganze Buch auf Englisch und nicht auf deutsch Verfügbar. Wer sich für dieses Buch interessiert sollte über gewisse Englischkentnisse verfügen, da man sonst kein Spaß damit hat. Wer jedoch das englische Regelbuch lesen und verstehen kann braucht vor Betrayal keine Angst zu haben=)

  • Sooooo.


    Alles fertig getippt. Meine Finger sind wund, und ich hoffe ich konnte euch damit ein kleinen Eindruck und Überblick verschaffen worum es in dem Betrayal Buch(meiner neuen Bibel^^) geht.


    Falls noch Interesse an den Lords of War oder anderem besteht oder bessere Erläuterungen zu irgendwas, dann schreibt hier gerne rein, ich und bestimmt auch andere Buchbesitzer beantworten eure Fragen gerne.

  • Die Legion Reconnaissance Squad kann ich also in Scout Rüstungen aufstellen? So das ich für diese Marines die Plastik Modelle verwenden kann?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Jap kann man. Dadurch sinkt ihr RW zu 4+ und sie haben die Infiltratorsonderregel

  • Das sieht ja echt nach schnuckeligen Regeln aus! Na mal schauen, was sich da noch so tut, im Moment ist halt das Manko, dass das Buch 1. sauteuer und 2. die Modelle ebenfalls sauteuer sind.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich machs so das ich als die Marines meine normalen Marines nehme. dadurch ist es echt ein leichtes als Sm- Spieler eine Legio Astartes zu spielen. Klar, es sieht nicht so geil aus wie mit Mk 3 Rüstungen, aber mein Portmannaie bedankt sich aufrichtig das ich es so amche^^.


    MfG
    Thorgas


    p.S. das Buch lohnt sich meiern Meinung nach in jedem Cent.

  • Ich hab das Buch zwar noch net aber ich werde es denke ich auch so machen. Hab mir zwar schon einen World Eaters Praetor Auswahl selbst gebastelt (Auf wunsch kann ich gerne ins Forum nen Bild stellen).

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Jep würde mich sehr Intressiren:


    Zitat


    Hab mir zwar schon einen World Eaters Praetor Auswahl selbst gebastelt (Auf wunsch kann ich gerne ins Forum nen Bild stellen).


    Welche Primarchen sind denne in diesem Buch. Ich überlege es mir zu kaufen. da mein English nicht sehr gut ist würde ich bei einigen übersetzungen nachfragen müssen da ich mir gerade den englishen chaos codex geleistet habe und auch hier einige schwere Übersetzerfehler hatte.

  • In diesem 1. buch sind 3 Legio Astartes drin: Die Sons of Horus mit Horus als Primarch, die Emperors Children mit Fulgrim als Primarch und die death Guard mit Mortarion als Primarch.


    MfG
    Thorgas

  • Wouw das ging ja fix .
    Danke dier thorgas für die schnelle Antwort.
    Nja danne hoffe ich darauf das die Iron Hands und Blood Angels dann im nächsten Forgeworld Buch kommen

  • Ich muss auch sagen das dieses Buch jeden Cent wert ist. Wer auf die Imperial Armour Bücher steht und Badab War 9 und 10 schon die besten Werke fand die er lange über SM in den Händen gehalten hatte, hat nicht mal Ansatzweise das gefühl das man hat wenn man Betrayal in den Händen hält. Die Aufmachung und Qualität dieses Buches ist fantastisch und es hat einfach alles drinn. Weit über 100 Seiten Fluff, Regeln für Zone Mortalis, Schlachten im Void, Kampangenregeln und die Legion Army List die für jede der 18 Legionen gilt. DH du kannst damit SW, Thousand Sons, Blood Angels usw usw spielen.


    Und zum Kostenpunkt der Minis. Du kannst wenn du MK IV magst den normalen SM Taktrupp mit dem Red Scorpions Veteran Upgrade Kit kombinieren und hast so 10 Marines in MK IV Rüstung. Im Buch wird aber auch nochmal explizit erwähnt das du so gut wie jede Mark von Servorüstung nehmen kannst da es zu beginn des Bruderkrieges so viele verschiedene Rüstungsschemen und Sub-Pattern gab das man da keine Wirklich übersicht hatte.

  • Hätte da mal eine Frage.


    Welche besonderen Charaktere sind in dem Buch und wenn einer mag kann er vielleicht auch die Legion dazu schreiben?



    mfg Klobold :)

    Armeen:
    Pre Heresy: True Scale World Eaters
    Post Heresy: True Scale World Eaters

    Einmal editiert, zuletzt von Klobold ()

  • In dem Buch Betrayal werden von jeder der 4 in meinem Eingangspost gelisteten Legionen der jeweilige Primarch und 1-2 besondere Charaktermodelle vorgestellt.


    Sons of Horus
    Primarch: Horus
    Characktermodelle: Loken und Abaddon


    World Eaters
    Primarch: Angron
    Characktermodell: Centurion Shabran Darr, World Eater Loyalist.


    Emperor`s Children
    Primarch: Fulgrim
    Characktermodelle: Captain Saul Tarvitz und Ancient Rylanor, ebenfalls aus den Buch Fulgrim bekannt


    Death Guard
    Primarch: Mortarion
    Characktermodelle: Crysos Mortug, Death Guard Loyalist, Marshal Durak Rask, Death Guard Verräter

  • Also die Primarchen wurden ja schon aufgezählt. Zusätzlich enthalten sind:


    Sons of Horus:
    Abaddon und Loken


    World Eaters:
    Shabran Darr


    Emperor´s Children:
    Saul Tarvitz


    Death Guard:
    Crysos Morturg und Durak Rask


    Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Schade finde ich, dass es Torgaddon nicht gibt. Also werde ich wohl erstmal Loken spielen müssen, bis es Regeln für die Dark Angels gibt :D


    Edit: Prometheus war schneller

  • Cool, danke ihr beiden!



    Schade das es nicht die Leute wie Kharn, Torgaddon, Lucius usw. gibt.


    @ Prometheus: Tarvitz und Rylanor kommen doch in hauptsächlich in Galaxy in Flames vor :P


    mfg ilmo

    Armeen:
    Pre Heresy: True Scale World Eaters
    Post Heresy: True Scale World Eaters

  • Das kann sein, ich hab die werke so lange net mehr gelesen das ich es net mehr 100% im Kopf hatte.


    Keine Sorge, das war nicht das letzte Heresy Buch und ich denke so die ein oder anderen Charaktere tauchen noch auf.

  • Ich schätze auch das FW "so nebenbei" ein paar weitere Charaktere als kostenloses
    pdf veröffentlichen wird (so wie zwei Chars und einige Missionen zum Badab War).


    Also immer die Augen offen halten. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~