3500 Punkte Iron Warriors - Ein weiterer Versuch

  • So, werte Heresy-Fanatiker der Fanworld, dann will ich mich Euch Verrückten mal anschließen! :glas:


    Ich habe mich entschlossen meine Iron Warriors auf Heresy umzustellen. Die Minis sehen eh alle mehr nach 30k als nach 40k aus, da sie kaum chaotifiziert sind und fast zur Hälfte sowieso schon aus MkII und III bestehen. Und dass HH einfach herrlich ist, muss ich Euch ja nicht erklären! Darum also nun der Wechsel zur Astartesliste. Beim Wälzen von Betrayal ist mir aufgefallen, dass ich schon relativ viel brauchbares Zeug habe. Sonderlich viel Geld will ich nämlich nicht unbedingt investieren, da mein Hauptprojekt in nächster Zeit erstmal weiterhin meine (40k) Dark Angels bleiben werden. Daher habe ich mich bei meinem ersten HH-Listenversuch vor allen an den schon vorhandenen Minis orientiert. Ziel soll eine fluffige IW-Armee sein, die aufgrund des Looks der Armee in der Endphase der HH angesiedelt ist. Meine IW werden also schon teilweise mit der technischer Verbesserung ihrer Ausrüstung begonnen haben um die Imperial Fists auf Sebastus IV nicht nur mit ihren überlegenen Fähigkeiten, sondern auch mit technischem Vorsprung zu überraschen. ;) So, genug gelabert! Mein erster Listenversuch:


    *************** 2 Elite ***************


    Preator
    - Jump Pack, Paragon Blade, Iron Halo, Digital Weapons, Melta Bombs
    + Rite of War: Pride of the Legion
    - - - > 190 Punkte


    Centurion
    - Cataphractii Terminator Armour, Chain Fist
    + Forge Lord
    - Nuncio-Vox, Augury Scanner, Cyber-Familiar, Rad Grenades
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Elite ***************


    Destroyer Squad
    - 10 Astartes, Jump Packs, 2 x Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles
    + Upgrade to Sergeant, 2 x Phosphex Bombs
    - - - > 395 Punkte


    Dreadnought Talon
    - Dreadnought, Multimelta, Heavy Flamer, Frag Assault Launcher
    - Dreadnought, Twin-linked Lascannon, Heavy Flamer, Frag Assault Launcher
    - - - > 325 Punkte (+ Bewaffnung)


    Rapier Weapons Battery
    - 3 Quad Mortar
    - - - > 180 Punkte


    *************** 5 Troops ***************


    Terminator Squad
    - 5 Terminators, Cataphractii Armour, 1 x Plasma Blaster
    + Upgrade to Sergeant, Grenade Harness, Combi-Plasma
    - - - > 207 Punkte


    Veteran Tactical Squad
    - 10 Astartes, Legion Vexilla, 2 x Heavy Bolter with Suspensor Web
    + Upgrade to Sergeant, Artificer Armour
    + Rhino
    + Veteran Tactics: Sniper
    - - - > 295 Punkte


    Tactical Squad
    - 20 Astartes, Legion Vexilla
    + Upgrade to Sergeant, Artificer Armour, Melta Bombs
    - - - > 275 Punkte


    Breacher Siege Squad
    - 20 Astartes, Legion Vexilla, 4 x Melta Gun
    + Upgrade to Sergeant, Artificer Armour, Breaching Charge
    - - - > 405 Punkte


    Tactical Support Squad
    - 10 Astartes, 8 x Plasma Gun
    + Upgrade to Sergeant, Melta Bombs, Augury Scanner
    - - - > 340 Punkte


    *************** 3 Heavy Support ***************


    Heavy Support Squad
    - 6 Astartes, Missile Launcher
    + Upgrade to Sergeant, Artificer Armour, Augury Scanner
    - - - > 200 Punkte


    Vindicator
    - Dozer Blade
    - - - > 125 Punkte


    Spartan Assault Tank
    - Dozer Blade
    - - - > 300 Punkte


    GESAMT: 3407 Punkte


    Idee: Angriff! :D Centurion mit den Breachern in den Spartan, gemeinsam mit Dreads und Vindi bilden die Einheiten einen Rammbock. Der Taktische Trupp dackelt hinterher. Heavy Support Squad und Rapiers halten die Homebase. Veteranen und Tactical Support Squad sind zum Ziele einnehmen und ballern gedacht. Preator ist gemeinsam mit den Destroyern das flexible Element und springt dahin, wo er gebraucht wird. Die Termis kommen aus der Reserve da runter, wo es brennt. So weit der banale Plan... sind halt Iron Warriors! ^^


    Als Zielgröße habe ich mir 3500 Punkte vorgestellt. Es ist aktuell also noch etwas Platz für Spielerei. Kann die Liste was? Fehlt was? Gibt es was besseres für die Punkte? Probleme sehe ich am ehesten wenn Flieger und / oder viel Panzerung 13 + 14 kommt.


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    So, nun ist Bettzeit.


    MfG
    Hobbes

  • Ich hab nicht viel Zeit daher die Kurzfassung:
    1. Gib dem heavy support squad flakraks.
    2. Meiner Meinung nach hast du viel zu viele Specialtruppen dabei. Das frisst immens Punkte (überleg mal du hast Truppen drin die nur nen 3+ Rüster haben und glatte 400 Punkte kosten) Nimm lieber nochmal nen 20er Trupp normale Marines mit und kürz die Specialtruppen. Denn du musst bedenken: du spielst 3500 Punkte und als Panzerabwehr hast du ein paar Raks und 4 Melter, die aber im selben Trupp sind.
    Das wars eig auch schon im groben. Mein Tipp wäre manche Spielereien (wie z.B. den 20er Trupp breacher squad zu kürzen und dafür sinnvolleres Zeug mitzunehmen (z.B. kriegst du für die Punkte 10 Termies die viel besser sind). Desweiteren würde ich mehr long range waffen mitnehmen (hierbei hat der Predator mit lask. Kuppeln einfach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.).


    So das wars von mir. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Mfg
    Thorgas

  • thorgas: Danke erst mal für Deine Antwort! Die Befürchtung, dass zu viel Spielerei in der Liste ist, hatte ich insgeheim auch schon... ziemlich teuer, die ganzen Einheiten bei HH. :pinch: Wie oben schon geschrieben, habe ich mich hauptsächlich an den vorhandenen Minis gehalten. Mein Problem ist, dass ich nur 20 Boltermarines habe. Die Idee den Breacherblock so groß zu machen war, dass die trotz RW 3+ mit ihrem Retter und im Fahrzeug recht haltbar sein sollten.


    @all: Ich hab bei meinem ersten Versuch alles an Minis in die Liste gepresst, was ich habe bzw. durch kleine Ergänzungen stellen könnte. Um das Problem der vielen Spezialeinheiten zu umgehen, könnte ich natürlich auch einfach die Punkte reduzieren. Meist wird man wohl sowieso eher 2000 Punkte spielen. Da könnte ich dann vielleicht zwei alternative Liste mit unterschiedlichen Spezialsachen schreiben. Der bessere Weg zu einer ausgewogenen HH-Liste?


    Da einige Minis noch nicht komplett zusammengebaut sind, könnte ich alternativ auch folgende Einheiten stellen:
    10 Destroyer mit Jump Pack --> 10 Assault
    10 Veteranen --> 10 Assault oder 10 Breacher oder 10 Destroyer (mit oder ohne Jump Pack) oder 10 Taktische
    5 Taktische Support --> 5 Taktische



    MfG
    Hobbes

  • Bedenke: Die breacher squads haben nur nen 6+ !!! Retter. Das ist fast nix.


    Zu der Idee der kleineren Punktzahl sagich: Auf jedenfall viel besser. Bei 3500 punkte gibt es halt aposachen (& primarch)als Gegner die man einplanen muss. bei 2000 punkten musst du auf sowas nicht achten und kannst schön ruhig aufbauen Außerdem hast du dann noch oben hin Luft für deinen Primarchen. So pause um votlesung geht weiter :up: .


    Mfg
    Thorgas

  • So pause um votlesung geht weiter


    Was hörst Du denn gerade?


    Bzgl. Breacher: Im NK gibt das Schild 5++ und Defensivgranaten. Ist zwar jetzt nicht der Hit, aber besser als Nichts. Auf den 6++ gegen Beschuss vertraue ich ja eh nicht, da die Breacher in den Spartan sollen.


    Bzgl. Punktzahl: Ich werde mal nachher aus den unteren Optionen zwei Listen a 2000 Punkte generieren. Vielleicht kommt das was sinnvolleres bei raus.


    So, setzt mich jetzt auch mal wieder an die Arbeit!


    MfG
    Hobbes

  • Ich sitze grad in der Mathevorlesung. In 10min gibts schnitzel :thumbsup: .
    Zum breacher: ja 5+ retter. Für die selbe Punktzshl kriegst du termies mit 2+ rüster und 4+ retter sowie ewaffen. Wen du sagst die breacher sollen im spartan fahren. Sollen die dann in den nahkampf? Wenn ja: die typen haben fast nix dafür (um schaden anzurichten), kosten aber soviel wie 10termies mit ewaffen. So ich muss abbrechen.. Mittafspause..schnitzeltime


    Mfg
    Thorgas


    P.s. Wir schreiben uns ab 14uhr wenn ivh informatikvorlesung hab

  • Na, denn sag ich mal: Mahlzeit!


    Ja, stimmt schon, dass deren Nahkampfoutput begrenzt ist. Mein Problem ist:
    1.) Ich hab viele Marines mit Nahkampfwaffen, die irgendwie auf die Platte sollen. Haben Breacher nicht, ich weiß, aber sollte als Beimischung bei denen okay sein. Werde eh nur im Freundeskreis mit der Liste spiele, da wird niemand meckern. Als taktische Marines will ich sie aber nicht spielen, das wäre mir dann doch etwas zu frei.
    2.) Geld. Mehr als einen Termintrupp wollte ich mir nicht zulegen. Von den Sachen oben habe ich alles mit Ausnahme der Termis und des Spartans. Könnte natürlich auch auf den Spartan verzichten... Aber was mach ich dann mit meinen ganzen Nahkampfmarines?!


    Die Reduzierung auf 2000 Punkte hab ich nicht auf Anhieb geschafft, hier erstmal ein neuer Vorschlag mit 2500 Punkten:


    Besser?!


    So, werde jetzt auch mal in die Mittagspause verschwinden. Bin erst am späteren Nachmittag wieder online.


    Grüße
    Hobbes

  • Also,..
    zu 1.: Ja kann ich verstehen. Hierbei hast du dank den Iron warriors den Nachteil das du noch nix legionspezifisches hast. Ansonsten jedoch hätte ich den Tipp: 20er Trupp Assault Marines mit centurion als apothec.. Das wären 20mobile nahkämpfer mit fnp und bis zu 5 ewaffen.
    Zu 2.: kenn ich. Dann würde ich definitiv sagen: bleib erstmal bei 2k punkten. Ist eh die standardgröße und einfacher zu erstellen.


    Zur Liste:
    Als erstes mal ein paar Vorschläge:
    Wie wärs mit einem kommandotrupp mit jump pack und combat shield? Ich hab die das letzte mal eingesezt und fand sie ganz gut. Sind mit praetor 6 jumper mit 2+ rüster und 5+ bzw 4+ retter.
    2. Vorschlag wäre der den ich in "zu1." geschrieben hab(20er assault squad).


    So liste:
    Gib dem hss flak raks und die aegis raus (legionssm verstecken sich net :up: ).
    zweiter punkt wäre der breacher squad.. ich find ihn einfach zu teuer. Ansonsten fehlt mir bei dieser liste das konzept. Auf der einen seite hast du nen 20er breacher squad, der was vorne tun soll? Nach dem abschiessen der melter sterben? Der wird unterstützt von 10 jumpern. Hinten stehen die quad mortar und der 20er trupp der noch nicht mal nen apothec hat um besser zu überleben. Ein kluger Gegner wird dein spartan assault tank vorfahren lassen, dir einen schuss mit dem breacher squad geben und dabei max. ein panzer verlieren. Danach greift er mit nem termiezrupp o.ä. in einem multicharge an und killt in einer phase sowohl den spartan als auch dein breacher squad (ist übertrieben dargestellt mit nur einem termietrupp, aber es reicht ja schon ein geg. Trupp mit efaust und ein nahkampfzrupp gegen den breacher, welcher dann den mw verkackt).


    Jetzt noch was allg.: willst du eig fluffig spielen? Wenn ja dann müssen viel mehr fahrzeuge rein. Hierbei der tipp: artillerie und centurion mit siege upgrade(ka wies heißt).
    So ich lausch jetzt mal weiter der Vorlesung :up:


    Mfg
    Thorgas


    P.s. Ich finde die legionslisten sind sau schwer zu schreiben, weil du einfach so massig auswahl und punktkostenfallen hast. Wenn du inspiration suchst, guck in mein death guard thread hier (bzw jetzt ec) und in prometheuss ec thread. Denn wir zwei waren die ersten die sich mit dem listeschreiben beschäftigt haben und wir haben viele listen geschrieben und noch mehr wurden vom jeweils anderen trategisvh in der Luft zerfetzt. Ich könnte mir z.b. Meine siege army liste gut als iron warriors liste vorstellen.

  • Hierbei hast du dank den Iron warriors den Nachteil das du noch nix legionspezifisches hast.


    Ja, irgendwann wird noch was hübsches kommen. :) Wobei aber die Abweichungen der Legionen durch ihre Spezialregeln doch relativ überschaubar sind.


    Ansonsten jedoch hätte ich den Tipp: 20er Trupp Assault Marines mit centurion als apothec..


    Ist sicherlich cool, aber für meinen Geschmack etwas unfluffig für IW, vor allem wenn es den Kern der Armee ausmacht. Ooooh man, würde ich World Eaters spielen, hätte ich fast schon alles was man will beisammen. :S


    Wie wärs mit einem kommandotrupp mit jump pack und combat shield? Ich hab die das letzte mal eingesezt und fand sie ganz gut. Sind mit praetor 6 jumper mit 2+ rüster und 5+ bzw 4+ retter.


    Ja, das klingt nicht schlecht, hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.


    Gib dem hss flak raks und die aegis raus (legionssm verstecken sich net :up: ).

    Stimmt natürlich, aber für Belagerungsmeister eigentlich ganz passend. Richtig gut wäre das Ganze eigentlich mit Siege Breaker Consul. Dann feuert er die Quad Gun und gibt seine Sonderregeln an den Unterstützungstrupp weiter.


    zweiter punkt wäre der breacher squad.. ich find ihn einfach zu teuer.

    Ja, finde ich auch. Aber welcher Trupp ist das in der Legionsliste mit Ausnahme der Taktischen und Termis nicht? :pinch: Und irgendwas von dem geilen Zeug will man doch!!!


    Jetzt noch was allg.: willst du eig fluffig spielen? Wenn ja dann müssen viel mehr fahrzeuge rein. Hierbei der tipp: artillerie und centurion mit breacher upgrade(ka wies heißt).


    Ja, die Armee soll fluffig sein. Aber natürlich nicht untergehen, denn verlieren macht mir auf Dauer nur begrenzt Spaß! ;) Mehr Fahrzeuge und Artillerie für IW ist natürlich richtig, wobei ich aber hauptsächlich Infanteriemassen spielen möchte. Macht für mich einfach den Reiz an HH aus. An Fahrzeugen und Artillerie hätte ich einen normalen Landraider und eine Earthshaker. Statt Spartan wäre finanziell auch der Achilles drin. Kostet von den Punkten aber das Gleiche, da finde ich den Spartan eigentlich stärker.


    Ich finde die legionslisten sind sau schwer zu schreiben, weil du einfach so massig auswahl und punktkostenfallen hast.

    Sign! Zum Glück wird einem ja hier geholfen! :up:




    Ich füge noch mal hinzu, was ich alles an Minis zur Verwendung habe, vll. entdeckt jemand in den Sachen etwas, was mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist! ^^


    bemalt
    13 Marines mit Boltern
    11 Marines mit Nahkampfwaffen
    4 Marines mit Plasmawerfern
    4 Marines mit Meltern
    4 Marines mit Raketenwerfern
    4 Marines mit Maschinenkanonen


    gebaut
    1 Techmarine --> würde ich ggf. auch als Sergeant verwenden
    10 Marines mit Nahkampfwaffen und Sprungmodulen
    5 “Veteranen” mit gemischten Nahkampfwaffen --> können ggf. noch Sprungmodule bekommen; "Veteranen" bedeutet, dass die Minis aufwendige Details haben (Bioniks, Servoarme und ähnlichen IW-Kram)
    3 “Veteranen” mit Boltern --> können ggf. noch Sprungmodule bekommen
    2 Cybots mit variabler Bewaffnung
    2 Marines mit Schweren Boltern
    2 Rhinos
    1 Landraider


    ungebaut
    1 Captain --> als Praetor gedacht
    2 Techmarines --> würde ich ggf. einen als Centurion und den anderen als Sergeant verwenden
    10 Marines
    4 “Veteranen”
    Earthshaker auf Gun Emplacement


    Bits
    10 Sprungmodule
    Flammenwerfer, Melter, Plasmawerfer in ausreichender Zahl
    viele Schwere Bolter
    2 Raketenwerfer
    3 oder 4 Plasmakanonen
    2 Laserkanonen
    2 Schwere Flammenwerfer


    So, über weitere Meinungen/Kritik/Hilfe würde ich mich freuen! :thumbsup:


    MfG
    Hobbes

  • Zu aller erst die Frage: Die Kohle für den Spartan Assault tank, willst du die unbedingt dafür ausgeben?


    Ansonsten seh ich in deiner Liste zb. zwei cybots. Die gehören definitiv in die Liste (alleine mim Fluff).
    Edit: hattest du ja drin :ohman:



    Da ich im Zug sitze kann ich nur grob sagen ( ohne Punktkosten) wie mein Listenvorschlag aussieht:


    HQ
    Centurion (siege oder forgesmith, je nachdem wieviele fahrzeuge du in dr liste hast)
    Praetor mit pride of legion


    ELITE
    1*3 rapier battery (thudd gun oder laser destroyer)
    Cybot talon (vllt alle mit synch maschka als fahrzeugknacker...)
    2 apothecari


    TROOPS
    2*20 tactical Marines
    Termies
    noch anderen standard (vllt. Assault marines)


    SUPPORT
    Artillery (3 basis)
    Hss (~7 marines mit rak und flak)
    Predatorschwadron aus 1-3 predatoren



    So, so könnte der grundriss aussehen. Ich find fahrzeuge hast du genug drin. Die masse an infanterie kriegst du mit den 20er trupps Marines mit apothec.. Optional kannst du den Praetor raustun, die rapier battery auch und dafür den termietrupp in die elite versch.. So zugfahrt gleich zu ende. Ich hoffe ich konnte dir Anregungen geben.


    Mfg
    Thorgas

  • Aloha...


    also ich finde für die eisernen Krieger das


    Breacher Siege Squad
    - 20 Astartes, Legion Vexilla, 4 x Melta Gun
    + Upgrade to Sergeant, Artificer Armour, Breaching Charge


    einfach super, auch vom Style her. Wobei die Truppe echt teuer ist, und ich nicht genau weiß was das Veteranen Update zu bedeuten hat. Würde vermuten, dass man eine Fähigkeit der Veteranen wählen darf, aber seis drum.


    Vielleicht sollte man sie auf 10 Trooper reduzieren, um die Punktkosten im AUge zu behalten, und ihnen dafür ein fettes Auto(Bus) spendieren.


    In meiner bekloppten Phantasie stelle ich mir das so vor, die Einheit fährt an das Bunkersystem, gedeckt von Cybots und Panzern springt raus und sprengt ein Loch in die Mauer, damit die Sturm- und taktischen Trupps durchströmmen können. Hat schon was episches...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirungsgrad....

  • thorgas:


    - Nö, Spartan muss nicht unbedingt sein. Allerdings gefällt er mir optisch sehr gut und wäre mal ein ganz neues Bling-Bling. Eben etwas das man - im Gegensatz zu LR, Pred und co. - sonst nicht kennt. Für's Geld würde ich natürlich auch zwei Deimos Preds bekommen... wahrscheinlich die sinnvollere, aber auch deutlich langweiligere Wahl. Muss ich mal überlegen.


    - Listenidee finde ich grds. ganz gut. Mit Pride of the Legion muss ich aber die Pflichtauswahlen in der Standardsektion mit Termis oder Veteranen füllen. Da müsste also noch ein Trupp Veteranen dazu. Die Elite finde ich auch nicht schlecht, Thudd Guns und Dread habe ich auch schon. Artillerie und Fahrzeuge werde ich nicht so viele stellen können; Anschaffung würde einfach zu viel Kohle fressen. Landraider und zweiter HSS mit Maschka wären die verfügbaren Alternativen.


    Lexy: Ja, mir gefällt der Trupp eigentlich auch sehr gut. Und ist mMn eigentlich für IW fluffmäßig ein Pflichtauswahl. Mit angeschlossenem Charakter sollten sie auch etwas Punch haben. Problem No.1 ist, dass man dann den Spartan braucht, da die LR max. 10er Kapazität haben. Warum gibt es bei HH noch keinen Crusader oder Redeemer?! Der wäre in jeder Hinsicht perfekt für den Trupp! Problem No. 2 ist, dass mir das Preis-Leistungs-Niveau von 10 Mann noch schlechter vorkommt als vom 20er Trupp wegen der hohen Grundkosten. Da kann man allerdings mal diskutieren und ich lasse mich gern eines besseren belehren. ^^


    MfG
    Hobbes

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Wie im KFKA Thread geschrieben gehe ich davon aus das Veteran Upgrade die Veteran Tactics sind da es die einzige Regel im Buch ist die mit Veteran anfängt und erklärt wird. Es gibt keine Sonderregel im Buch die nicht erklärt wird. Von daher Veteran Tactics.


    Ich würde auch bei den Siege Breaker Squads bleiben. Ich spiele schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken sie in meine 2k Punkte EC Liste einzubauen. Die Jungs sind der Hammer. RW gegen Schablonenwaffen wiederholen? Dekungswurf und Defensivgranaten? Veteran Tactics, dh für mich Sniper Bolter, und Zugriff auf Melter(auch wenn ich die bei ihnen für zu teuer halte) machen diese Jungs zu einer sehr spezialiserten aber sehr guten Standardauswahl. Ihr Job ist halt einfach sich auf einem Missionsziel festgraben und nie mehr weichen. Und dank Zugriff auf eine Vexallia sind sie auf der Moralstabieleren Seite einer Legion Liste. Währen Taks die Masseneinheiten sind und die Front mit Fury of the Legion weichkloppen sind die Breachers die die Missionsziele halten und damit kann man sie sehr gut einsetzen. Vorallem da 10 in einen LR passen während bei Termis es nur 5 sind.


    Die Liste schau ich mir heute Abend noch in Ruhe an und kommentier sie=)

  • Eieiei, so viele Möglichkeiten eine Liste zu schreiben.... :love: Ich starte hiermit einen erneuten Versuch! Dieses Mal wieder - dem Thread-Titel entsprechend - mit 3500 Punkten, denn eigentlich will ich bei HH wirklich mit Masse spielen. Ziel soll weiterhin ein fluffige IW-Armee unter Berücksichtigung meiner Figurensammlung sein, für die trotzdem gilt "Iron Within, Iron Without!" Sie soll also nicht gleich beim ersten Windstoß aus den Latschen kippen. In den ersten Versuchen hatte ich einen deutlich zu kleinen Footprint und zu viel elitären Kram, das habe ich dank Thorgas mittlerweile verstanden! ^^ Was also tun? Nach längerem Kopfzerbrechen darüber, wie man mehr Wunden und mehr Geschütze auf die Platte bekommt, ist mir die Alliiertenregel eingefallen! Klar, Imperialen Armee geht ja auch bei HH! Andererseits dürfte sie gerade bei 30k wegen der Astartes-Bolterregeln einen nicht ganz leichten Stand haben und noch schneller umgepustet werden, als bei 40k. Trotzdem will ich ihr mal eine Chance geben!


    Daher:


    Fluffidee ist, die Armee ganz in Richtung Belagerungstruppe zu bürsten. Das spielerische Konzept lautet Stand+Shoot zu spielen und den Gegner mit vielen Schablonen einzudecken. Das Feuergefecht auf mittlere Distanz sollte ich mit 3x Quad Mortar, 2xMedusa und dem Infanteriezug gewinnen. Probleme sehe ich momentan eher auf der Langdistanz. Damit der Gegner nicht ganz hinten bleibt, sind der Predator mit Konversationsstrahler, die flankenden Sentinels, der Termitrupp und der Sprungtrupp dabei. Sie sollen dafür sorgen, dass sich der Gegner nicht jenseits der 36 Zoll eingräbt und mich mit Langstreckenbeschuss auseinandernimmt. Breacher sind zwar leider nicht so toll, wie gedacht, ich finde sie aber weiterhin stark. Die Gründe hat Prometheus genannt und für sie zudem einen Landraider gefordert. Dazu müsste ich aber noch 100 Punkte frei machen. Ist aber sicherlich eine Überlegung wert, aber wo?! Zudem ist der Trupp dann nur halb so groß. Zuvor müssen aber erstmal sowieso noch 30 Punkte gespart werden. Was soll raus? Spontan würden mir einfallen: Artillerieoffizier, die Frag Launcher an den Bots, das Tarnnetz der Schweren Artillerie. Oder was anderes?!


    So, dann viel Spaß beim Zerlegen der Liste! ^^ Bin auf Eure Meinungen gespannt.


    MfG
    Hobbes

  • Auf den ersten Blick eine gewaltige Truppe.


    Ich würde dir aber raten einen Contemptor raus und dafür einen Legion Destroyer Squad mit 1-2 Missle Launcher mit Rad Missiles zu holen. Wenn ein Trupp oder ein Char Modell auch nur einen einzigen unverhinderten LP gegen die Rad Waffen hatt, bekommt der Trupp/Das Modell dauerhaft -1 Wiederstand, das ist in Kombination mit der Masse an Boltern und Lasergewehren die du hast absolut tödlich. Ich habe die Auswirkungen der Rad Waffen selber schon zu spüren gekommen. Sie sind genial. Und passen auch gut ins IW Schema rein.

  • Danke erstmal für die Antwort. An die Destroyer hatte ich auch schon gedacht (Liste 1), aber woher die Punkte nehmen? Ein Bot raus (sind nur normale, keine Contemptors ;)) reicht da ja noch nicht. Bzgl. der Rad-Waffen: Der gesamte Trupp bekommt aber nicht -1 Widerstand, sondern nur einzelne Modell. Zumindest laut S. 232 Betrayal. Oder habe ich was überlesen?!

  • Ne du hast recht, dann ham wir sie einmal falsch gespielt.



    Hmm, ich persönlich bin ich von der Liste so aber erstmal recht begeißstert. :up:

  • Hmm, ich persönlich bin ich von der Liste so aber erstmal recht begeißstert.


    Na, das freut mich doch schon mal!


    Wo würdest Du die 30 Punkte sparen? Und wie stehst Du zu den laufenden Breachern mit Apothecary? Beim Centurion bin ich mir auch noch unsicher. Wollte ihn den Breachern anschließen, damit die etwas Nahkampfpunch bekommen. Allerdings könnte er seine volle Stärke erst ausspielen, wenn er mit ihnen im Fahrzeug sitzen würde. Naja, er könnte vll. noch die Bots reparieren. Oder, wenn ich wirklich hinten mit dem Trupp stehen bleibe, die Predators.

  • Mir gefällt der Legion Breacher Squad mit Apo. Eine der ganz soliden Auswahlen. Allerdings reichen mMn 2 Melter und so hast du auch die 30p. gespaart.