[BoB] Trupp-BoB im neuen Jahr: Abstimmung läuft! (Fertige Bilder auf Seite 6 und 7)

  • Es müßte zumindest so funktionieren, daß Du die Bilder jeweils einzeln anklickst, auf "Grafikadresse kopieren" gehst, und diese dann wie jede andere Bilder-URL auch in Deinen Post einfügst. Am besten machst Du dazu den Thread in zwei Tabs auf, einmal mit Deinem zu editierenden Post, einmal zum Durchblättern und Bilderadressen kopieren.



    Alles klar, Danke, dann werd ich das die Tage wohl mal in Angriff nehmen, vor Freitag komm ich aber wahrscheinlich nicht dazu.


    Zu den Minis werde ich auch später noch was schreiben.

  • Hi Black Fist


    Ich hab mir deine Meinung mir lange durch den Kopf gehen lassen.

    Zitat

    Das wäre dann genau das Problem, dass ich im Vorfeld ja schon angeschnitten habe. Wir sind einfach mit unterschiedlichen Zielen ins Rennen gegangen. Eine "Standardeinheit" ist für mich eben kein 5-Mann-Minimaltrupp. Wäre es nächsten (kommenden) Sonntag zu Ende gewesen, wäre es ebenfalls sehr eng für mich geworden (habe da eben meinen Malanspruch, den ich auch erfüllen möchte), aber ich hätte das dann auch fertig gemacht.

    Für mich aber ist eine Standard, das was im Codex steht. Wie ich es davor schon erwähnt habe, war ich davor in anderen Trupp-BOBs, wo jeder seine Anzahl von zu bemalenden Minis, selbst wählen konnte. Weshalb ich gedacht habe, es wäre ok. Deine Aussage aber erzeugt bei mir das Gefühl, ich hätte mit unfairen Mitteln mir ein Vorteil erschummelt. Ich hätte den Schritt nicht gewählt, hätte ich von Anfang an nicht fest gestellt, dass mir die Zeit nicht reichen würde.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke wir sind jetzt Alle etwas schlauer und die nächsten BOBs werden anders angegangen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Meine Stimme ging eben an Kombiflamer. Die Seuchenhüter mögen zwar dankbare Modelle sein, am Ende zählt aber wie im Fußball, nur das Ergebnis :P Die sehen echt ziemlich eklig aus, was bestimmt auch das Ziel war.


    Daumen hoch aber auch für die anderen Teilnehmer. :thumbsup: Besonders gefallen haben auch mir da die Marines von Lonewolf.

  • Wow. Sechs Leute zu bewerten - in dem Fall mache ich das Feedback kürzer, sonst komme ich zu gar nix mehr.


    Alphabetische Reihenfolge, zuerst negativ (-), dann positiv (+).


    Arthan_vK:
    - Sauberkeit: leider ist alles ein wenig unsauber geworden. Speziell beim Sarge: Der Helm wirkt eher bekleckert als bemalt, so gemein das auch klingt. Auch am Brustadler solltest du noch einmal saubermachen.
    - Technik: du solltest definitiv deine Farben noch ein wenig verdünnen, dir ein wenig mehr Zeit nehmen und mehr Akzente setzen.
    + Komposition: du hast ein tolles Base gemacht, teilweise echt nettes Weathering angebracht und auch Insignien etc. aufgemalt. Gefällt mir :)


    KombiFlamer:
    - eigentlich nur wieder das Drybrushing. Gerade an den Köpfen sieht man meiner Meinung nach, wie sich Farbpünktchen ablagern. Das gefällt mir einfach nicht. Böses KF! xP
    + Gore. Absolut fantastisch-ekelhaft! Mehr kann ich nicht sagen.
    + Komposition: sowohl die Schattierungen in der Haut als auch das Base selbst, top Arbeit! Und die Augen - ekelhaft milchig. God-of-pestilence-like! xD


    Lonewolf:
    - Farbkomposition: Die Akzente sind einfach zu heftig. Das Gelb ist zu hart akzentuiert und das Rot mit einer ganz anderen Farbe. gerade auf dem Marine mit dem Flamer sieht man das mMn sehr stark. Aber gerade bei Gelb und Rot sind Akzente wirklich schwer.
    - Sauberkeit: Im Großen und Ganzen ist das ja alles recht gut geworden, aber ich sehe z.B. Metallbereiche, die rot geblieben sind oder hier und da mal einen wirklich FETTEN Akzent.
    + Umbau. Hey, aus BR-Marines gute Sprungtruppler zu machen ist wirklich eine Kunst, High five dafür!
    + Farbkomposition. Ich finde das Schema an sich eigentlich ganz hübsch; abgesehen von den gelben Helmen, aber die sind ja bei BA bzw. Nachfolgeorden Standard. Die taktischen Marines in diesem Schema sehen sich genial aus. :)


    Nachtschatten:
    - Sauberkeit. Gerade die Gesichter sind teilweise wirklich unsauber bemalt, und ich finde, dass das doch recht viel kaputt macht. Auch dieSchrift auf dem Schulterpanzer sieht teilweise etwas krakelig aus.
    - Akzente. Na ja, was soll ich sagen - ich finde keine.
    + Camouflage: Gut geworden! Du steckst ja wirklich viel Aufwand da rein - schwarze Umrandung, graue Flecken. Hübsch!
    + Details: Ich find's toll, dass du Teile zur Individualisierung verwendest, obwohl mir, wenn ich ganz ehrlich sein soll, die Soldatinnenbitz nicht wirklich gefallen wollen. Die sehen einfach nicht ganz... nicht ganz... in scale aus.


    seraph:
    - Umbauten. Gerade das Banner fällt mir sehr negativ auf. Es wirkt ein wenig schief. Genauso sieht es meiner Meinung nach auch bei den Bewaffnungen der einzelnen Marines aus. Es wirkt oft ein wenig durheinandergewürfelt, und nicht im Sinne von beabsichtigt, sondern eben wie eine Anzahl Bitz, die zusammengesetzt wurden, um vollständige Marines zu haben.
    - Bemalung: an vielen Stellen wirkt die Bemalung unsauber, was aber auch an den Bildern liegen kann. Problematisch sehe ich da die mangelnde Kohärenz - manche Akzente sind sehr sauber und fein gesetzt (Bolter), andere tauchen mit einem Knall auf (Schulterpanzer).
    + Komposition: Es gibt viele, viele, viele DIY-Orden mit schwarzer Rüstung (jeder nimmt an, dass Schwarz einfach ist, weil man eben bloß grundieren müsste). Deiner ist einer der wenigen, die gut aussehen. Gerade der rote Schulterpanzer ist klasse geworden, ebenso wie die anderen Farbtupfer auf den Minis. Insbesondere begeistert bin ich aber vom Plasmawerfer; das Orange wirkt einfach. Full stop :)


    Uthriel Rhanadran:
    - Sauberkeit. Die Akzente sind einfach zu fett; als hättest du deine Farben nicht verdünnt.
    - Umbau: der Exarch wirkt, kurz gesagt, einfach falsch. mehr wie ein Balletttänzer als ein Krieger - mMn ist er sogar insgesamt die schwächste Figur der Einheit. Echt schade, da Truppführer doch das Potential zu absolut coolen Minis haben :)
    + Bemalung an sich: die Edelsteine gefallen mir besonders, das gleich mal vorneweg. Sehr schön geworden und äußerst klassisch (so mach ich meine auch am liebsten!).


    So. Wer bekommt meine Stimme?
    KombiFlamer. Dicht gefolgt von Uthriel Rhanadran und Nachtschatten, deren Minis mir in ästhetischer Hinsicht am meisten zusagen. Glückwunsch trotzdem an alle, ihr habt nu jeder einen vollen Trupp Minis :)

  • So, dann will ich doch mal kommentieren:


    Uthriel Rhanadran:

    POSITIV:


    NEGATIV:


    Seraph:


    POSITIV:


    NEGATIV:


    Lonewolf:


    POSITIV:


    NEGATIV:


    Nachtschatten:

    POSITIV:


    NEGATIV:


    Arthan_vK:

    POSITIV:


    NEGATIV:


    FAZIT:
    Meine Stimme geht an Lonewolf, Glückwunsch!

  • Also gut. Hier meine Bewertung:


    -KombiFlamer: Sehr schöne Minis. Super bemalt und klasse Bases. Ich konnte bei bestem Willen nichts negatives finden.


    -seraph: Mir gefällt deine Farbauswahl. Klasse Freehands an den Schulterpanzer. Am besten gefällt mir die Standarte.
    Was mir weniger gefällt sind die fehlenden und/oder zu groben Akzente, etwas fade Base gestaltung und das Blut auf den Kettenschwerter sieht unrealistisch aus.


    -Uthriel Rhanadran: Die Rüstungen sehen genial aus, selten so schöne Elder gesehen. Auch die weißen Helme hast du gut hingekriegt. Aber die Waffen und die Bases sind für mich unfertig. Schade eigentlich, das trübt etwas deine top Leistung.


    -Nachtschatten: Ich bin etwas enttäuscht vom Endergebnis. Deine Minis beeindrucken mit tollen Umbauten und ungewöhnlichen Bitz. Die Bases sind dir tol gelungen. Die Tarnbemalung ist auch gut. Leider finde ich deine Bemalung war dir beim letzten BOB viel besser gelungen. Es fehlen die Akzente. An den Freehands musst du noch üben. Und was mir am wenigstens gefällt, sind die Gesichter. Es fehlt die Tiefe. Vor allem um die Augen und Mund.


    -Arthan_vK: Die blauen Rüstung sind dir gut gelungen. Insgesamt sehr sauber bemalt. Aber an den Details musst du noch arbeiten. z.B.: Die Finger der E-Faust sind blau, da wäre Matallfarbe viel besser. Das gleiche gilt für die Schläuche an den Helmen. Auch an den Linsen und das U Freehand solltest du noch üben.


    So in etwa meine Bewertung. Am Ende hab ich mich für KombiFlamer entschieden. Seine Minis haben mich echt überzeugt. Aber auch Ultriels Elder und seraphs Marines sehen toll aus.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Insgesamt wirklich tolle Trupps. Da macht es auch Spaß was dazu zu schreiben.
    Meine Wahl fällt letztendlich auf KF, da Lonewolf nur 5 Minis bemalt hat, sonst hätte er meine Stimme bekommen.
    Mir ist die Wahl aber schwer gefallen, weil ich alle Trupps auf ihre Art sehr gelungen finde.


    Uthriel Rhanadran:
    (bei mir wird nur der linke Rand der bilder angezeigt, und daher sehe ich leider nur 2 Minis...)
    + schönes Weiß
    + Linsen
    - Akzente könnten sauberer sein
    - Grau/Metall könnte mehr Tiefe vertragen
    - Bases nicht gestaltet


    seraph:
    + Freehands, toller Hammer mit Adler!
    + als Gesamttrupp sehr stimmig
    + Detailverliebt (Schrift auf Rückenmodul z.B.)
    + Energieschwert
    - graues highlight auf schwarzen Schulterpanzern gefällt mir gar nicht
    - Bases etwas fad
    - Bannerstangen (Leder/Gold) könnten mehr Tiefe vertragen
    - teilsweise unsauber bemalt
    Gemessen an deinen Frehhands könstest du bestimmt noch viel sauberer malen.



    KombiFlamer:
    + eklig
    + widerlich
    + stinken
    + selbst bei den Nahaufnahmen sind keine Unsauberkeiten zu erkennen sondern noch mehr Details
    + Schleimeffekt
    + Baserand passt hervorragend zu Minis
    + fließende Farbübergänge
    - mir fehlt irgendein Fokus, an dem sich das Auge "festhelten" kann
    - eklig
    - schleimig
    - stinken


    Lonewolf:
    + sehr saubere Bemalung
    + Gelb echt gelungen
    + Dezenter Dreck an den Stiefeln
    + Freehand auf der Faust
    + Freehand Abzeichen
    + dass es BR Umbauten sind, hätte ich gar nicht mehr bemerkt
    + die Kombination der vielen Metall- und Schwarztöne sieht sehr interessant aus
    - mir mag das Braun des Baserandes gar nicht gefallen
    - Kantenakzente mit Orange könnten (noch) sauberer sein
    - nur fünf bemalt


    Nachtschatten:
    + Frauen in der Armee (sogar mit Helm)
    + Freehands
    + Kippe mit Glut
    +/- Kampfschäden an den Helmen (oder sieht das nur so aus?), daher +/-
    - sehen unfertig aus
    - Highlights fehlen
    Bei deinem Können sieht das für mich noch etwas nach WIP aus. Da wäre mehr drin gewesen.


    Arthan_vK:
    Da ich dein ungefähres Alter kenne, fällt es mir schwer hier den gleichen Maßstab anzulegen wie bei den anderen. Du hast dich enorm gesteigert, das sieht man. Ich mache daher eine Mischbewertung. Die negativen Punkte sind als Aufmunterung gemeint: wenn du dich weiter verbessern willst, dann hast du ein paar Anhaltspunkte, wo du ansetzen kannst.
    + Freehand auf Banner
    + Linsen mit Lichtpunkt
    + Freehands auf Schulterpanzern und Beschriftung
    + leichte Gebrauchsspuren/Dreck an den Füßen
    - Schatten und Highlights fehlen großteils
    - das Gold könntest du noch Tuschen (Agrax Earthshade) und mit Highlights versehen
    - Weiß (Omegas) unsauber
    - Linsen könnten plastischer sein.

  • @ Butch: Danke für Dein Feedback? An welchen Stellen vermisst Du denn fliessende Farbübergänge?
    @ Lonewolf: Danke auch Dir :up:
    @ Rogan: Wo siehst Du denn Farbpigmente? Oder meinst Du das nicht? Grundsätzlich ist das wirklich Geschmackssache. Mir gefällt am Brushen, dass es nicht so sauber und nach "mit dem Pinsel gemalt" aussieht, sondern eher natürlich und etwas körniger (das meinst Du vielleicht). Die meisten Kanten und Highlights oder auch Farbverläufe, die mit dem Pinsel aufgetragen werden, sind einfach meistens zu dick, sodass man bei nahem Ranzoomen immer einen Pinselstrich sieht. Das finde ich irgendwie schade, wo man doch auch wunderbar Techniken mischen kann. An den Hörnern vom Schef habe ich zum Beispiel komplett ohne Brushen gearbeitet.

  • Lonewolf:


    • schickes Farbschema
    • sehr saubere Freehands
    • ordentliche Akzente
    • Schöner Dreck an den Stiefeln
    • tolles Rot und tolles Gelb
    • die gelben Streifen auf den Waffen finde ich klasse


    KombiFlamer:


    • in meinen Augen die sauberste Technik im Rennen – ich finde einfach, so genau ich auch gucke, keinen „Fehler“, die Minis sehen beinahe organisch aus, als wären sie echt.
    • Die von Rogan angemerkte „Körnung“ gefällt mir, weil das wie Pigmente (Haut- nicht Farbpigmente) aussieht und die Haut damit noch natürlicher aussehen läßt
    • die Splattereffekte sind großartig – ekliger geht kaum, außer mit übertriebenen Blutfäden, aber das finde ich völlig unrealistisch.


    Arthan_vK:


    • Hast recht – die Jungs sind deutlich besser geworden als die letzten.
    • Das Freehand auf dem Banner finde ich klasse (den Adler, Ultrazeichen mußt Du noch üben)
    • Der angedeutete OSL-Effekt auf Helm und Plasmapistole des Sergeants ist noch ein wenig unsauber, das sieht mehr nach blauer Farbe aus als nach blauem Leuchten. Aber das ist auch sackschwer …
    • Das weiße Abzeichen mit der schwarzen II ist sehr gut, die Truppnummern ansonsten ordentlich, die Ultrazeichen hätten – das habe ich Dir ja schon live gesagt ;-) - noch mehr Aufmerksamkeit gebraucht.
    • Insgesamt aber ein stimmiges Bild, und auf der Platte sehen sie gut aus!


    Uthriel Rhanadran:


    • Von Deinen Rüstungen war ich im WIP-Zustand begeistert, und die Rüstungen gefallen mir immer noch sehr gut, auch wenn die Akzente feiner hätten sein können.
    • Die Waffen sehen dagegen aus, als hättest Du sie einfach nicht fertig bemalt. Das Schwarz wirkt, als wäre es bloß Grundierung …
    • Auch das Banner wirkt, als hättest Du notgedrungen aufgehört.
    • Bases gingen ja nicht in die Bewertung ein, dennoch finde ich, daß bei einem BoB das Base gestaltet sein sollte
    • Das Weiß der Helme ist schlecht zu bewerten, weil die Bilder insgesamt ein wenig überbelichtet sind, aber es sieht aus, als wäre das auch nur einfarbig.
    • Als Gruppe sehen die Jungs aber trotz der genannten Punkte sehr stimmig aus, und das Farbschema für die Rüstungen rockt :D


    Seraph:


    • Ordentliches Gesamtbild
    • Bases ein wenig spartanisch gestaltet
    • sehr schöne Blitze auf dem Energieschwert
    • Kettenschwerter teilweise nicht fertig (drei haben Blut, eines nicht, und das sieht auch aus, als hätte es noch mehr Wash vertragen können)
    • Generell wirken die Metallbereiche „unbehandelt“
    • schönes Freehand auf dem Banner, das aber möglicherweise ne zweite oder dritte Schicht Farbe hätte vertragen können.


    Meine eigenen Minis bewerte ich mal nicht, dazu habt Ihr schon recht gründlich herausgearbeitet, wo es hakte, denke ich. In den meisten Punkten stimme ich da vollkommen zu und frage mich tatsächlich, was mir eine weitere Woche Zeit gebracht hätte. Sicherlich noch einen Versuch, Akzente sauber zu setzen – die haben in der Vergangenheit meist nicht so funktioniert, wie ich das wollte, daher habe ich sie dieses Mal sicherheitshalber ganz weggelassen. War wohl die falsche Entscheidung :D


    Was mich ein wenig erschreckt hat, war die Meinung zu den Gesichtern. Gut, daß die Sergeantin schielt, ist mir erst auf dem Foto aufgefallen, aber davon abgesehen machten die Gesichter live einen deutlich besseren Eindruck auf mich als meine früheren Minis, haben aber viel mehr Kritik erzeugt. Da muß ich wohl ernsthaft an meiner Eigenwahrnehmung arbeiten, denn dasselbe ist schon bei den Psionikern in der letzten Bemalherausforderung passiert.


    Insgesamt bin ich ein wenig frustriert, wenn ich ehrlich bin, und zwar darüber, daß ich aktuell recht genau weiß, WAS ich zukünftig anders machen muß, um das besser hinzukriegen, aber nicht WIE. Außerdem ists noch ein bißchen was anderes, ob man selber denkt, etwas ist suboptimal, oder ob alle anderen das auch sagen :D


    Ich denke, ich werde den Trupp nochmal auf den Maltisch befördern und ihn im Armeeaufbau dann nochmal präsentieren, wenn ich die Gesichter überarbeitet und Akzente aufgemalt habe.


    Ach ja – meine Stimme ging nach längerem Ringen an KombiFlamer, dessen Maltechnik ich noch ein winziges bißchen besser fand als Lonewolfs, aber die Entscheidung fiel mir extrem schwer.

  • Nachtschatten: Danke für Dein Feedback und Deine Stimme :)
    Zu Deinen Minis: Sei nicht so kritisch mit Dir selbst, ich finde, Du hast immer noch eine richtig gut bemalte Truppe geliefert. Was die Gesichter betrifft: Aus meiner Sicht hatten Deine Gesichter immer einen sehr realistischen Stil, was ich richtig super fand und was mMn verdammt schwer ist. In diesem Trupp gab es doch einige Stellen an den Gesichtern, wo ich dies nicht wiedergefunden habe (dicke Pupillen, schielen, keine Tusche (?)). Ich habe mir auch nochmal die Minis in Deinem Armeeaufbauthread durchgeschaut und finde nicht, dass die anderen Gesichter schlechter waren. Aber Du kannst natürlich auch Recht haben, es könnte an den Fotos liegen, die vieles meist nicht wie in einer Live-Situation darstellen.


    Sowieso mein Tipp: Bau Dir eine Fotobox! Damit erzeugst Du farbechtere, "weichere" Minis. Gerade weiße Hintergründe finde ich sehr ungünstig beim Fotografieren, da weiß immer überstrahlt und Einfluß auf die Belichtung der Kamera nimmt, außer Du nutzt eine komplett manuelle Belichtung und steuerst entsprechend dagegen. Ich hab mir auch eine Fotobox gebaut, damit gelingen sogar Bilder mit dem Iphone hervorragend (siehe Seuchenhüter, Ganten im anderen BoB) oder auch den Dämonenprinzen.
    Für die Fotobox habe ich eine kleine Plastikbox aus dem Ikea genommen (die ist so milchig transparent und bricht/streut das Licht wunderbar, dazu dickere milchig-transparente Folien und ein ausgedruckter Hintergrund. Das kostet insgesamt vielleicht 5€ und gibt Deinen tollen Minis den qualitativen Rahmen, den Sie verdienen. Das kann ich auch allen anderen wärmstens empfehlen. Wenn ihr wollt, mache ich gerne heute Abend Fotos von der Fotobox.
    LG, KF

  • + Details: Ich find's toll, dass du Teile zur Individualisierung verwendest, obwohl mir, wenn ich ganz ehrlich sein soll, die Soldatinnenbitz nicht wirklich gefallen wollen. Die sehen einfach nicht ganz... nicht ganz... in scale aus.

    Da hast Du recht, die Teile von Chapterhouse sind ein wenig "spillerig", was dazu führt, daß die Proportionen nicht perfekt sind, wenn man kombiniert. Es waren allerdings nach längerer Suche die einzigen, die ich finden konnte, wenn man mal von kompletten Zinnminis absieht, die dann allerdings jede für sich einen eigenen Stil gehabt hätten, was zwar vielleicht in eine Veteraneneinheit paßt, aber nicht in einen normalen Infanteriezug. Uneingeschränkt glücklich bin ich auch noch nicht, aber meine GS-Skills reichen nicht aus, um die Bits als Grundgerüst zu verwenden und sie aufzupeppen. Auch die Köpfe sind weitaus weniger hübsch, als ich das gern hätte. Ich suche weiter und bin für jeden Hinweis dankbar, wo es passende Bits geben könnte :D


    Nachtschatten: Danke für Dein Feedback und Deine Stimme :)
    Zu Deinen Minis: Sei nicht so kritisch mit Dir selbst, ich finde, Du hast immer noch eine richtig gut bemalte Truppe geliefert. Was die Gesichter betrifft: Aus meiner Sicht hatten Deine Gesichter immer einen sehr realistischen Stil, was ich richtig super fand und was mMn verdammt schwer ist. In diesem Trupp gab es doch einige Stellen an den Gesichtern, wo ich dies nicht wiedergefunden habe (dicke Pupillen, schielen, keine Tusche (?)). Ich habe mir auch nochmal die Minis in Deinem Armeeaufbauthread durchgeschaut und finde nicht, dass die anderen Gesichter schlechter waren. Aber Du kannst natürlich auch Recht haben, es könnte an den Fotos liegen, die vieles meist nicht wie in einer Live-Situation darstellen.

    Ach, Kombi, Du weißt doch, daß ich immer kritisch bin. Normalerweise bin ich kritischer als meine Kritiker, damit kann ich gut leben. Unvorbereitet getroffen hat mich dieses Mal, daß meine Kritiker kritischer waren als ich :D


    Zumal ich den Gesichter-Punkt nicht wirklich "greifen" kann. Vermutlich sind es wirklich die Fotos, die dafür gesorgt haben, daß die früheren Gesichter besser aussahen. Gerade die Augen sind es, denen ich dieses Mal und beim letzten Mal deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet habe als früher (da war das "schwarzer Punkt im weißen Fleck"). Getuscht habe ich auch, nur mit deutlich dünnerer Tusche als sonst, weil es bisher ab und an fleckige Rückstände gab.


    Was die Fotobox betrifft: Ich habe eine, sogar eine "richtige" - aber die Lampen sind scheiße, so daß im Endeffekt alle Bilder zu dunkel werden. Daher habe ich dieses Mal zwei Plasticard-Flächen im rechten Winkel zueinander gestellt und mit der Tageslichtlampe fotografiert. Sei so nett und zeig mir Deine Box mal, die Idee mit dem Fotohintergrund gefällt mir jedenfalls sehr gut.

  • Nachtschatten: Die Fotobox hat ja primär den Zweck, das Licht möglichst gleichmäßig zu streuen und "weich" zu machen. Wenn Du also viele von Deinen scheiß Lampen um die Box aufstellst, solltest Du eigentlich genug Licht haben ;) Wichtig bei der Fotobox ist, dass die Folie zum Licht-Streuen auch vorne angebracht wird und Du nur einen kleinen Ausschnitt für die Kamera bzw. das Objektiv frei lässt. Habe sogar zwei Fotos der Box gefunden, hier sind sie: TADAAAAAA


  • Butch: Das sind so Titel-Folien für Booklets aus dem Bürobedarf, ziemlich dick. Hier die Marke:


    Als Lampen benutze ich Standard Ikea-Lampen, aber mit einer recht hohen Watt-Zahl. Sprich, die sind ziemlich hell. Interessanter Weise bekomme ich kaum einen Gelbstich in die Fotos.

  • Hi, ich sag dann auch mal was, und danke für euer Feedback.

    - Seraph: Die Minis sehen sehr sauber bemalt aus und vor allem das Energieschwert gefällt mir. Das Banner sieht allerdings am Stock für mich ein wenig unsauber aus. Die Abzeichen auf den Minis finde ich auch gut.

    -Uthriel Rhanadran: Die Rüstungen sehen sehr gut aus wegen den Highlights. Ingesamt sehen sie auch sehr schick aus. Nur die Waffen finde ich eher Langweilig. Banner und Kämme finde ich auch sehr gelungen.

    -Kombi Flamer: Die Seuchis sehen sehr eklig aus was vor allem an diesem sehr echt wirkendem Blut liegt. Wie du schon sagtest sieht man keinen einzigen Pinselstrich. Ich finde an diesen Minis gibt es nichts zu bemängeln.

    -Lonewolf: Diese Figuren find ich echt cool. Die sind schön bunt aber nicht zu Bunt. Dann sind die echt sauber bemalt und diese Freehands… hier finde ICH auch nichts zu bemängeln.

    -Nachtschatten: Die sehen sehr gut aus. Auf der Platte kann man die Definitiv spielen. Und auch so sind die hübsch anzusehen. Aber wenn man genau hinsieht sagst du ja sind dort noch Fehler zu sehen. Ich weiß aber nicht welche außer die Augen der einen Frau. Die schielen irgendwie was wahrscheinlich am Resin liegt.

    Am Ende habe ich mich dann für Lonewolf entschieden.

  • Ich denke wir sind hier fertig, oder?


    Glückwunsch an KombiFlamer. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Naja, die Umfrage geht noch eine Woche. Vielleicht stimmt ja noch wer ab?


    Aber ich wollte ja auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich fand die Seuchis zwar von Anfang an schön eklig, aber meine Stimme ging am Ende an LoneWolf, und zwar wegen der schön sauberen Minis mit dem dezenten Used-Look, der schönen Akzente, weil er gezeigt hat, dass Umbauten aus SnapFit-Marines auch richtig schick aussehen können und last, but not least weil diese Minis die ersten BAs sind, an denen mir die gelben Helme gefallen.


    Und nun etwas zu den anderen Minis:


    Uthriel Rhanadran: Schön bemalt und akzentuiert, die "Besen" auf den Köpfen und die Metallteile sehen ein wenig unsauber aus. Die Steine sind sehr schön gelungen.


    KombiFlamer: Die Seuchis sehen schön eklig aus und zeigen, was man mit Washes alles schönes machen kann. Allerdings hätte ich mir zur Auflockerung und Ekelsteigerung noch ein wenig Gelb in den Minis gewünscht.


    Nachtschatten: Auch mir fehlt die Tiefe in den Gesichtern. Das Tarnmuster gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache. Ich finde, die Rüstungen brauchen keine zusätzlichen Akzente, die sehen gut aus.


    Arthan_vK: Schön sauber, gute Freehands! Bei den U's musst Du vielleicht noch ein bisschen üben, um die sauberer hinzukriegen.


    Und nun noch einen Dank an euch für die Kritik an meinen Minis. Bei Akzenten muss ich wohl noch etwas üben; komischerweise ist der Plasmawerfer das, was mir am wenigsten gefällt, weil ich finde, dass ich unsauber gearbeitet habe. Das Blut an den Schwertern gefällt mir auch nicht, genausowenig übrigens das Blut auf den Bases. Ich hab mir nun ein paar Gore-Tutorials angeschaut und werde das bei den nächsten Modellen ausprobieren.


    @Rogan: Du hast vollkommen Recht. Ich wollte unbedingt SnapFit-Marines mti Nahkampfwaffen ausrüsten und hab das bisschen an Bitz verwertet, was ich da hatte. Ich hab versucht, die etwas merkwürdigen Stellungen zu übersehen, aber da muss ich wohl noch mal ran. LoneWolfs Minis zeigen ja, dass das Ganze als Sprungtruppe mit Boltpistole erheblich besser wirkt. Erstmal wird aber gespielt mit dem, was ich habe.


    Die Bannerstange ist tatsächlich etwas unsauber, und ja, auch schief aufgeklebt. Aber der Junge ist mir inzwischen runtergefallen und die Flagge (zum dritten Mal :wacko: ) abgebrichen, da hab ich jetzt Gelegenheit, das zu korrigieren :rolleyes:

  • Eine "Standardeinheit" ist für mich eben kein 5-Mann-Minimaltrupp.


    Im ersten Post steht's doch: "Ein legaler Standardtrupp" Wenn du da keine Lust drauf hast, mach doch einfach nicht mit. Noch besser natürlich, wenn du viel Zeit brauchst: Mach selbst einen Trupp-BoB und leg die Regeln so fest, wie sie deiner Meinung nach sein sollten. Da ist doch gar kein Problem dabei.


    KombiFlamer: :thumbsup: Wenn ich welche bemalt hätte, wären sie schlechter geworden.