Toshi's kleine Männer!

  • So will ich auch mal bissel was zeigen, bin zwar nicht wirklich gut im malen aber über so ein bissel Feedback und hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
    Anfangen will ich mal mit meinem Lucius.



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Toshi86 ()

  • Also mir gefällt der Knabe. Das Base sieht klasse aus und die lila Schürze hat auch viel tiefe. Schöne Akzente und sauber bemalt. Die Fotos sind leider etwas zu dunkel.

    Zitat

    bin zwar nicht wirklich gut im malen aber über so ein bissel Feedback und hilfreiche Tipps würden mich freuen.

    Doch, ich finde du bist gut im Malen, aber das Fotografieren musst du noch üben. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich als Kritik anbringen könnte. Da muss ich schon ganz genau hinschauen: die Peitsche könnte für mich noch mehr Tiefe erhalten.


    Ansonsten musst du uns sagen, was du verbessern möchtest, dann kann ich vielliecht auch was dazu schreiben. Ich könnte mir jetzt irgendwas aus den Fingern saugen, aber das wären alles Geschmackssachen.

  • Erst einmal, danke euch!




    Zitat

    Ansonsten musst du uns sagen, was du verbessern möchtest, dann kann ich vielliecht auch was dazu schreiben.


    so direkt gefragt, bin ich mit meinen Aktzenten nicht zufrieden bei Lucius zb hab ich es kaum gemacht aber das bin ich gerade an lernen wie man an den nächsten normalen CSM sieht...hoffe ich zumindest, was die Bilder angeht so gebe ich mir die größte Mühe. Verzeiht wenn sie nicht so toll sind ;(





    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Eventuell bekommst du die Beleuchtung noch besser hin und gehst näher an die Mini ran. Dann könnte ich auch mehr dazu sagen. Der Blitz zeigt die Mini nämlich in einem anderen Licht und verschluckt Details.

  • Ich halte das auch für sehr ordentliche Arbeiten. Klar könnten die Akzente dünner und "gerader" sein, aber das fällt kaum ins Auge, und der Rest ist wirklich sehr schick. Da mir Akzente auch nicht wirklich liegen, kann ich Dir da kaum raten, außer dem altbekannten Tip, mit der Pinselkante zu malen, nicht mit der Spitze, aber der hilft mir selbst auch nur begrenzt, weil es viel zu oft Stellen gibt, an der ich den Pinsel gar nicht flach vorbeiführen kann ...


    Es geht aber auch nahezu ohne Akzente - schau Dir mal die Minis von Corbulo an, der malt auch keine Akzente und haut eine geile Mini nach der anderen raus :D

  • Ich bin auch der Meinung, die Figuren sind sauber bemalt. Die CSM fast noch mehr als Lucius. Bei dem gefällt mir das Lila sehr gut.


    Was evtl. noch etwas mehr 'Wow'-Effekt erzeugen könnte: Gib den Gesichtern mehr Akzente. Das Gesicht ist immer das, wohin man als erstes schaut - auch wenn es ein Helm ist.
    Gerade bei Lucius wird das deutlich. Das Gesicht wirkt zweidimensionaler als z.B. der Stoff. Dadurch verliert er etwas an Wirkung. Spendiere ihm an den höher liegenden Stellen (Wangenknochen, Augenbrauen, Nase) noch vorsichtig etwas Weiß, oder aufgehellte Sandfarbe oder so.
    Dadurch erhält er mehr Tiefe.


    Aber wie gesagt, die Basis stimmt bei dir. Und: Du machst die Bases, das gibt mal direkt Pluspunkte ;) Viele posten ihre Minis noch mit schwarzem Base, am besten noch mit Resten der Sprühgrundierung darauf...

  • also mir gefallen die Minis, alles echt gut und sauber bemalt. Der größte Kritik-Punkt sind aus meiner Sicht die Bilder. Direktes Anblitzen und daraus entstehende Reflexe sowie heftige Schlagschatten lassen viele Details verschwinden, das ist etwas schade. Aber selbst unter diesen Voraussetzungen kommen die Minis echt gut weg, auch mir gefällt der violette Stoff bei Lucius echt gut. Bin auf mehr gespannt. :up:

  • Die Minis sehen schon recht gut aus, gefallen mir.
    Was mich persönlich nur stört, für Marines sind die mir zu sauber :D
    Dann bei dem einen mit den Hörnern am helm, da würde ich evtl. etwas mit dem Devlun Mud abschattieren und nochmals Highlights setzen.
    Bringt dann mehr teife rein und sieht auch finde ich besser aus, so sieht es leider etwas flach aus, kann aber auch an dem licht liegen.


    Plasmawerfer, da würde ich am Rot noch ein bisschen Tiefe reinbringen. Ansonsten gefallen die mir echt gut.

  • Ob die Marines jetzt verdreckt oder sauber sein müssen/sollen, darüber scheiden sich die Geister. Mal so wie es dir gefällt.
    Von blitzblank bis total versudelt ist alles möglich.


    Ich finde die Minis auch ordentlich bemalt, und wüsste gerade nicht, was ich mir an maltechnischen Verbesserungen aus den Fingern saugen sollte. Ich denke, da bist du an der Reihe dir zu überlegen wo die Reise hin gehen soll. Wenn du einfach nur mit den Minis spielen willst, finde ich den Bemalstandard vollkommen ausreichend, da würde ich nur noch versuchen schneller zu werden.


    Was mir auffällt, sind allerdings die Gussgrate an den Hörnern. Das ist natürlich der fieseste Gussgrat den es gibt, weil er in den Rundungen liegt. Aber bei den nächsten Minis kannst du da noch mehr Augenmerk drauf legen. Am besten mit dem Bastelmesser senkrecht zum Grat vorsichtig abhobeln.

  • Hmmmm....Danke euch!


    Das mit dem Weathering is tatsächlich so ne Sache. Sicher mag es wohl logisch sein das die nich wie aus der Fabrik aussehen, vorallem nicht wenn sie schon 10 Millennien + alt sind aber ich mag es zb gar nicht weder leicht noch in extremer Form wie es Corbulo zb handhabt. Also denke ich bleiben die, was das angeht, wie sie sind.


    Wo die Reise hin gehen soll? Nirgends, wenn das nen guter TT-Standard ist, bleibt es auch dabei. Wollte wie gesagt nur ein wenig Feedback und dafür danke ich euch.
    Und davon mal ab is der Thread auch eine Motivation, bin etwas faul was das malen angeht^^.


    PS: ja der Horngrat^^ dachte man sieht ihn nicht... :whistling: war eine der ersten Minis da hatte ich bei dem entgraten noch nicht so die Nerven. Bei den nächsten ist das beseitigt!


    PPS: Achja die Bilder, Sorry nochmal ich versuch mein bestes...

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Soooo...mal bissel was was in WIP ist^^





    Jap ich weiß die Bildqualli..... ;( aber man kann schonmal erkennen um was es geht^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • und noch einer...^^


    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.