PiKa - KombiFlamer und Rogan: P-9B-1000 - Immer nur brüten, brüten, brüten...

  • @Rogan: 2014 klingt zwar noch ewig hin, aber vorher werden wir ja auch keine bemalten Armeen haben. Und eine komplett bemalte Armee ist Grundvoraussetzung :P
    Butch: Wär echt cool, mal ein paar Forums-Leute kennen zu lernen. Karlsruhe ist tatsächlich nicht weit weg, war erst am WE ganz in der Nähe (Kandel), da meine Cousine und Tante aus der Ecke kommen. Wo der Rogan genau ist, wüßt ich jetzt nicht, aber das bekommt man mit diesen neumodischen, digitalen GPS-Medien ja glücklicherweise ohne Probleme raus ;)

  • KombiFlamer: Hör sofort auf, mich zu orten oO
    Da kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher :D


    Heißt das, wir veranstalten quasi ein Treffen für die Fanworld zur Feier der beiden im Forum bemalten Armeen? Oo


    Butch: Was zu knabbern ist schon mal eine gute Idee :)
    Das wird dann auch gleichzeitig der Titel des Dioramas :D

  • Heißt das, wir veranstalten quasi ein Treffen für die Fanworld zur Feier der beiden im Forum bemalten Armeen? Oo

    Dafür, dafür, dafür :thumbsup:


    Wäre ja auch nur angemessen, bei der dann durch Euch erbrachten Leistung, wenn wir Euch angemessen und live lobhudeln würden ... Und wenn man dabei noch nette Forumskollegen kennenlernt bzw. wiedertrifft ...?


    Butch: Was zu knabbern ist schon mal eine gute Idee :)
    Das wird dann auch gleichzeitig der Titel des Dioramas :D


    Made my day :D

  • He he... das Gesöff ist super und schmeckt hervorragend, ob der Kombi davon wohl genauso schmeckt :D

  • Mal wieder sehr schöne Minis. Bemalung gefällt mir bei beiden Kriegertrupps grundsätzlich sehr gut. Meine Stimme geht an Rogan wegen der tollen Posen der Krieger, der schönen Basegestaltung und der 1a-Bemalung der Hornplatten. Allerdings würde ich noch mal überdenken, wie Du das Blau machst. Ich finde es etwas kontrastarm, zu dunkel und auch zu sauber. Eigentlich sieht es wie schönes mattes, glattes Plastik aus. Das finde ich für organisches Material zu clean.

  • Nachtschatten: Hm... Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie würde mir das mit dem Lobhudeln ja vielleicht sogar gefallen..! :D
    Sehen wir mal. Es dauert ja noch eine ordentliche Zeit, bis die beiden Armeen spielbar sind :)


    KombiFlamer: Okay, du kannst sie mir gern mitbringen xD


    maxumus: Meinst du den Kombi, den man damit abfüllt? Ich glaube fast, der schmeckt dann wie immer, bloß mit Schnapsfahne. :D


    Butch: Das auf jeden Fall - fehlt nur noch die richtige Idee dazu... *grübel*


    Hobbes: Danke für deine Stimme! :)
    Die Kritik am Blau kann ich nachvollziehen - vielleicht hatte andee ja doch nicht ganz unrecht mit der Foto- bzw. Lichtqualität. Von der Textur her bin ich ganz zufrieden, um ehrlich zu sein: ich hab bei Chitin und insbesondere Tyraniden immer eine leicht schleimig aussehende, ziemlich glatte Oberfläche vor dem geistigen Auge. Wobei sind ein paar kleine Tupfer (oder gar etwas Drybrushing an höchsten Stellen?) sicherlich einen schönen Effekt zaubern könnte... Ich probier's mal an einer Testmini aus :)


    --------


    @topic: Ich hab mich die letzten Tage ab und zu mal an eine Hintergrundgeschichte zur Schwarmflotte "Hastur" gesetzt, weil ich es (selbst bei Tyraniden) irgendwie doof finde, eine Armee ohne Fluff zu haben. Vielleicht gefällt sie euch ja ;)


  • Der Fluff gefällt mir ganz gut. (Die Minis übrigens auch, speziell deine Krieger, für die ich auch gestimmt habe). Dein Fluff schreit aber ja regelrecht danach, die guten alten Symbiontenkulte noch mal aufzugreifen ;) Nur so als Weiterführungsidee...

  • Fluff: Topp! Super Ideen, tolle Anknüfungen an den bestehenden Hintergrund und exzellent geschrieben. Richtig, richtig gut! :up:

  • Inquisitor Voltaine: Freut mich ;)
    Symbiontenkulte hab ich mir tatsächlich erst vor kurzem durch den Kopf gehen lassen. Ich würde mal sagen: wir warten ab, bis die Armee steht. *g*


    Butch: SO individuell ist das Tierchen nun wirklich nicht - ich grüble nur noch, wie ich den Schwarmherrscher schön gelb bemalen kann. ;)
    Das Schöne an dem Fluff ist, dass er viele Sachen offen lässt, aber gleichzeitig einen ordentlichen Rahmen bietet. Ich bin zum Beispiel schon wieder verlockt, von Danfeld und ein paar Schwertbrüder als Minis zu realisieren. Und ich sitze seit Ewigkeiten an Zeichnungen für Inqusitor Bierce, aber es will nichts dabei rauskommen... Sauerei. :D


    Hobbes: Danke dir - ich hab mich auch ewig lang bemüht und extra Korrektur lesen lassen :D

  • Ich finde ein gelbes Vieh in einer blauen Rotte schon ganz schön individuell. Das hat etwas ganz schön episches und filmreifes. Der Oberschurke ist ein Albino oder so. Oder an Moby Dick muss ich denken. Kannst du gleich verwursten, ein Inqisitor oder sonstwas der davon besessen ist den gelben Schwarmtyranten zur Strecke zu bringen. :thumbsup:

  • So muss Fluff :D


    Guter Schreibstil, schöne Ideen, Ambrose Bierce ... Bin gespannt, wie das weitergeht, und ich habe den Wunsch, ein Armee-Gesamtbild mit dem fiesen gelben Obervieh zu sehen ... Also hopp-hopp, weitermachen!

  • Butch: Der Oberschurke ist auf jeden Fall eines: nicht totzukriegen. Und da passt der Schwarmherrscher echt prima :)
    Und so eine Moby-Dick-Jagd kommt bestimmt auch noch, wenn ich den fertigen Gegenspieler zu den Tyraniden entworfen hab. Entweder mit von Danfeld oder mit Inquisitorin Livia Halina, je nachdem, was zuerst fertig wird. Die größte Schwierigkeit ist vermutlich der Gelbton der Mini selbst... oO


    Nachtschatten: Danke dir :D
    Na ja, ich dachte, es passt so gut - Ambrose Bierce hat über den "King in Yellow" geschrieben, ihn also quasi "entdeckt". Und nach ein klein wenig Latinisierung... ^^
    Ich mach ja schon, so schnell ich kann :(
    Geht allerdings erst ab Sonntag weiter. Das gelbe Obervieh kommt allerdings erst nach dem großen BoB - wie gesagt als Schwarmherrscher. Und den würde ich erst ab 1850+ Punkten einsetzen. Und bis das soweit ist, fehlen noch 20 Hormaganten, 10 Symbionten, eine Schwarmwache und und und :)

  • Da ich nen paar Tage nicht wirklich zum antworten gekommen bin, fange ich mal an mich wieder nen bisschen einzugliedern nech und fange erstmal kurz aber knackig an :D


    @Rogan: Der Fluff hat echt spass gemacht zu lesen und Du hast ihn super geschrieben! Würde gerne mehr lesen!!!! Und was meine Stimme angeht da weist Du ja das ich für Dich gestimmt habe.

  • maxumus: Jau, danke dir - hab ich gern geschrieben. Vermutlich wird der Fluff in (naher?) Zukunft auch noch ein wenig mehr upgedated... Ich hab heute auf Ebay Schwein gehabt und muss nur gucken, wo ich genügend Black-Templar-Teile herbekomme ^^
    Danke auch für deine Stimme :)


    KombiFlamer: Herzlichen Glückwunsch zu diesem massiven Aufholen! Anfangs sah's ja noch echt niederschmetternd aus, aber du hast ordentlich Seelen Stimmen (ich sollte damit aufhören...!) nachgelegt :)
    Also geht's ab heute weiter mit den Symbionten?

  • @Rogan: GLÜCKWUNSCH!
    Anders gesagt:


    Ja, das war gar nicht mal so eindeutig wie anfangs vermutet, da hat sich die Lobbyarbeit doch gelohnt ;)
    Also nochmal, HIGH FIVE:


    Weiter gehts mit den Symbis, da freu ich mich drauf. Hier werde ich das erste Mal aus meinem Farbschema ausbrechen und was Neues probieren. Bis wann geben wir uns denn Zeit?

  • @ Rogan Super Fluff! Liest sich sehr angenehm und spannend zugleich und vom Inhalt her macht es viel Lust auf mehr. ;)


    KombiFlamer Die beiden Clips sind ja mal einfach genial! :D


    Euren BoB finde ich einsame Spitze und euer Malniveau ist einfach nur beeindruckend! Ich freue mich schon auf weitere Bilder. :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden