Casiors Dunkle Engel - 6.3.13 Belial, Rhino überarbeitet, Salvenkanone

  • Hi!


    Deine Modelle sind gund solide bemalt. Da gibt es nix zu meckern. :up:


    Einen Kritikpunkt habe ich aber:
    Zb bei Ezekiel's Robe könntest du mit einem Wash drüber gehen. Das gibt Tiefe und das Modell sieht gleich um einiges besser aus. Das ist gerade bei Roben Marines sehr wichtig, mMn.
    Das gleiche machst du bei den Reinheitssiegeln. Probiere es mal aus. Du wirst sehen, wie das Modell auf einmal "vollständiger" wirkt.


    Ich nahm bei meinen Roben das alte GW Wash: Gryphone Sepia. Das gleiche gibt es bei Army Painter, wenn ich mich recht erinnere.

  • Danke für die gute Rückmeldung :)
    Zu den Reinheitssiegeln : ich habe jetzt damit angefangen sie mit Devlan Mud zu Washen und die Ränder mit Skull White zu bemalen ( beim Scriptor z.B. )
    jetzt nur noch den ganzen Rest... 8|

  • Hallo
    Erstmal danke für die gute Rückmeldung :)


    Das Banner ist nicht selbergemalt. Das habe ich aus dem Codex kopiert und ein Banner aus dem SM Kommandotrupp geklebt :D
    Bald kommt ja die neue Deathwing Box mitsammt Kompaniestandarte, mal sehen welches ich dann benutze.

  • Also dein Ziel hast du erreicht. Von daher gibts von mir keine weitere Kritik. Erst wenn du z.B. für Charaktermodelle noch besser bemalen willst.
    Ich finde, man darf auch mal stolz auf das Erreichte sein, ohne immer weiter nach Verbesserungen zu streben.


    Zum "Peace"-Zeichen meiner Wölfe, das ist in erster Linie mal ne Rune:

    Kompaniezeichen ist Algiz. Eine Schutzrune (steht auch für den Elch...). Bedeutung ist der Mensch zwischen Himmel und Erde, Leben und Tod. Steht aber auch für Auferstehung. Passt mit dem Götterdämmerung Thema ganz gut.

  • Danke Butch


    ich denke , dass es schwierig ist einen ziemlich guten Kompromiss zwischen Aufwand und Ergebnis zu finden, besonders bei Figuren für den Spieltisch.
    Deine Tipps würde ich denoch sehr gerne mal hören ,dann könnte ich den Anführern meiner Armee noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
    Das mit der Rune wusste ich nicht - Entschuldigung dafür .

  • Wurde im Großen und Ganzen ja schon alles geschrieben:
    - Highlights
    - Waffen aufbohren
    - sauber entgraten


    Und teilweise dürfte für mich das Metall etwas mehr Tiefe bekommen: Wash mit Nuln Oil und dann auch Highlighten.


    Ich finde es leichter direkt an einer fraglichen Mini oder einem WIP etwas zu kommentieren, daher nur kurz zusammengefasst.


    Ich selbst male mit drei Farbentönen pro Farbe. Also Hauptfarbton, Schatten und Highlight. Manchmal sind es aber auch mehr.

  • Ok danke dir ich werde in Zukunft auf diese Sachen achten.


    Hier schon mal die Bilder der ersten 5 Bolterschwinger an denen ich noch mal dran war:





    Ich habe: -die Waffenläufe aufgebohrt und
    -die Reinheitssiegel mit Devlan Mud getuscht und die Ränder mit Bleached Bone bemalt


    an den Rüstungsakzenten war ich auch noch mal dran aber irgentwie schluckt die Kamera das. Für hellere Akzente müsste ich mir erst ein helleres Grün besorgen.


    Zum Ende noch ein paar Bilder meines gerade fertig gewordenen 2 Cybots:





    Euch allen noch einmal vielen Dank für die Tipps.

  • sehen doch schon mal nicht verkehrt aus. halte dich einfach an die tipps die dir gegeben wurden und schon läuft die Sache.
    evtl noch mal highlighten und fertig sind die ersten minis in tt Standard.


    das einzige was ich noch hab. du brauchst nicht für jedes bild einen einzelnen Spoiler machen. füge doch einfach gruppen weise ein. ist am ende übersichtlicher weil man als Leser nicht so viel klicken muss.


    weiter so freue mich auf weiteres

  • Ja, die offenen Bolter sehen gleich viel besser aus!


    Das mit den Kantenakzenten ist so ne Sache. Ich mag sie lieber stärker, damit sie auf dem Tisch gut ausehen. Da dürfen die Schatten und Highlights für mich ruhig etwas stärker sein.


    Hier mal zwei Seiten zum Schmökern:
    Massive Voodoo
    5th Dimension


    Das Tutorial was ich eigentlich gesucht habe, habe ich leider nicht gefunden. Es gibt irgendwo ein Tut, in dem sehr schön die Unterschiede zwischen Vitrinenminis und Spielminis gezeigt werden. Und eben, dass viele der "High-End" Techniken an Spielminis keinen guten Effekt machen, sondern andere Sachen in den Fokus rücken sollten.

  • Butch: Siehst Du, ich bin z.B. ein Fan von weniger starken Highlights. So wie es dieser Tage etwa bei den neuen Ravenwing-Minis zu sehen ist, finde ich es zu heftig, zu... künstlich.


    Es kommt auch darauf an, denke ich, ob man seine Mini in einem "cool bemalte Mini"-Look oder in einem "realistischen" Look haben will. Beides sieht gut aus, aber beides ist etwas vollkommen anderes. Ersteres wird wohl der Vitrinenlook sein, von dem Du sprachst. Letzten Endes kommt es auch auf das Foto an und darauf, dass eine Mini auf dem Bild immer noch mal anders aussieht als in echt, auch wenn man noch so gut fotografiert. Aber das würde jetzt alles zu weit führen.


    @Topic: Allerdings kann ich bei den Marines auf dem Bild auch keine Highlights erkennen, dafür sind die Fotos zu dunkel; versuch noch mal, bessere zu machen, bei Tageslicht oder mit Fotobox. ( Das war mir erst gar nicht so aufgefalle, ich hatte hauptsächlich die Termis und die Fahrzeuge angeschaut :rolleyes: ) Vielleicht werden stärkere Highlights ihnen ja auch guttun. Der Cybot gefällt mir; er hat wenig, aber ausreichend Highlights für meinen Geschmack. Die leichte Metallfarbe an den Kanten tut ihr übriges.

  • Ok danke zusammen ich werde mal eine Mini mit stärkeren Kantenakzenten machen ,um zu sehen wie das aussieht.


    seraph: du hast allerdings Recht auf den Fahrzeugen (bis auf den Cybot) sind gar keine Kantenakzente. :whistling:


    Kurze Frage noch : mag mir jemand erklären, wie man mehrere Bilder in einen Spoiler packt ? Danke


    Mfg


    Casior


  • seraph: du hast allerdings Recht auf den Fahrzeugen (bis auf den Cybot) sind gar keine Kantenakzente. :whistling:


    Kurze Frage noch : mag mir jemand erklären, wie man mehrere Bilder in einen Spoiler packt ? Danke


    Eigentlich meinte ich nicht die Fahrzeuge, sondern die Marines. Zumindest an einer Panzerluke habe ich auch einen Akzent gesehen. ;) Genau genommen, sind Akzente etwas, womit ich mich erst dieser Tage stärker beschäftige, akzentuierte Minis bin ich aus meinem Umfeld sonst gar nicht gewöhnt. Für den Spieltisch reichte uns das meistens auch so.


    Mehrere Bilder in einen Spoiler gehen ganz einfach genauso wie sonst auch: einfach hinter dem eingefügten Bild Enter drücken und in die zweite Zeile zwischen die Spoilertags schreiben.

  • Natürlich, Gute Tipps sind dafür da beherzigt zu werden ;)


    seraph: Danke für die Erklärung !


    So bei mir sind gestern ( wie bei vielen anderen Brüdern der Legion der Sühne ) neue Verstärkungen eingetroffen.
    Voller Stolz präsentiere ich nun meine Beschäftigung für die nächsten paar Monate :)


  • So dann versuch ich auch mal was dazu zu schreiben:
    1. Hast du schon eine stattliche Anzahl an Modell die bemalt sind und das nicht schlecht! Sie sind jediglich noch ausbaufähig. Es ist immer schön wenn man gegen eine bemalte Armee antritt und ich denke, auf einem Gesamtbild sehen deine sicher gut aus. Können wir ein Gesamtbild erwarten?
    2. Die Bilder sind alle nicht sehr gut, auf den meisten Fotos kommt das Licht von der Falschen seite, weshalb die Minis immer sehr stark in ihrem eigenen Schatten sind. Versuch das nächste mal das Licht nocht von hinten auf die Minis zu leuchten sondern von vorne.
    3. Die Deathwingtermis sind mir leider zu stark mit tushe bearbeitet worden, bzw. nach dem Tuschen nicht wieder aufgehellt worden.
    4. Der Deathwing Raider hat keine Schattierungen oder Akzente bekommen wenn ich das richtig sehe.
    5. Die normalen Marine haben keine Akzente bekommen aber andere Modelle wie Ravenwing,Cybot schon. Hat das einen Grund?
    6. An einigen Stellen sieht man Farben die nicht Schattiert oder Akzentuiert worden sind. Hier könntest du noch was machen wenn du möchtest.z.B. das Gold


    1 Vielleicht machst du die Bases des 2. termitrupps vorher aber noch fertig :up:
    Immer schön weiter machen und versuch das wirklich mal mit den Bildern, denn nur wenn die Bilder gut sind, kann man die Figuren richtig bewerten.

  • OK also...


    Das ich was mit den Fotos falsch mache habe ich schon festgestellt, die nächsten werden besser - versprochen :)
    und nein alle meine Fahrzeuge haben keine Akzente bekommen, ob ich das noch mache... ich weiß nicht.
    Die normalen Marines sind alle akzentuiert das sieht man nur schlecht ( Fotos... :whistling: )
    Auf der ersten Seite ganz unten ist ein Gesamtbild meiner Armee.


    Ansonsten vielen Dank für deine Kritik, es freut mich , dass mir hier so geholfen wird.


    P.S Die Bases des Termitrupps sind schon fertig :)