Bau-Tagebuch einer Zone Mortalis - Up Date 3.11.2019 - klopf klopf an die Tür

  • Vielen Dank ihr beiden!


    Ab jetzt werde ich die Fotos auch nur noch über die Galerie einfügen. Das scheint ja deutlich angenehmer zu sein.
    Meine Kamera ist kaputt und da wollte ich die Fotos vom Handy nehmen, nur leider ließen die sich nicht genug verkleinern, ohne auf die Größe eine Briefmarke zu schrumpfen.
    Mit der Kamera klappte das immer problemlos.


    Rekrom:
    Vorschläge und Ideen sind immer willkommen!
    Die Idee mit den Säulen ist eigentlich ziemlich gut, aber leider ist nicht genug Platz für diese. Ich habe oft hin und her überlegt, ob ich noch Säulen anbringen soll, aber das hätte man dann von Anfang an machen und die Wände auch anders bemessen müssen. Viele Wandstücke sind sehr kurz und das beißt sich dann alleine schon mit den Türen.
    Ich stelle die Tage mal ein paar Module zusammen und dekoriere sie, dann sieht man sofort was ich meine.


    Gruß Red


    EDIT:


    Nachtschatten:
    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Galerie. Ich verkleinere jetzt alle Bilder auf eine breite von 800 Pixel, das sollte ja ausreichen?





    Auf dem Bild kann man eine von vielen möglichen Kill Team Spielfeldern sehen und zugleich mal den Mangel an Platz, für die von Rekrom: vorgeschlagenen Säulen. Im normalen Spiel kommen ja noch Türen dazu und die brauchen auch etwas Platz.





    Frei positionierbare Kisten und Fässer (bis jetzt 27 Stück). Die Rückseite ist immer gerade, so das man sie gut gegen eine Wand, oder sogar Rücken an Rücken gegeneinander stellen kann.


  • Ich verkleinere jetzt alle Bilder auf eine breite von 800 Pixel, das sollte ja ausreichen?

    Das ist auch die Breite, die ich immer nehme - ich finde das völlig ausreichend!


    By the way: Die neuen Geländeelemente sehen richtig klasse aus!

  • Vielen Dank


    Anbei noch ein WIP Fluchtkapsel Marker. Ich habe ihn magnetisiert, damit man die Kapsel entfernen kann, wenn sie schon von einem Modell genutzt wurde.






    Für normale 40k Spiele habe ich mir noch eine Spielmatte im Industriestyle bestellt. Ein Großteil des Geländes kann man ja für beide Platten benutzen.


    Gruß Red

  • Das Sieht ja Klasse aus, mehr davon =). Habe mich von deinen Sachen auch schon insperieren lassen und bin auch fleißig am Ausstatten damit meine Platte mehr Atmosphäre bekommt.
    Genau das gelingt dir sehr gut, die Gegenstände wirken schlüssig und geben dem Raum, wie gesagt, Atmosphäre.


    Eine kleine FRage habe ich aber mal, woher bekommst du die weißen 90 GRad Rohre her?
    Sowas benötige ich auch und bin noch nicht fündig geworden. Wenn du mir da weiterhelfen kannst wäre super, Strohhalme sind doof =)


  • Moin
    Vielen Dank erstmal! Es freut mich immer wenn es Feedback gibt.


    Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg :thumbsup:
    Die kleinen Details sind wichtiger als man denkt und geben dem Gesamtbild nochmal eine andere Atmosphäre, da kann ich dir 100% zustimmen. Die Arbeit wird sich bestimmt am Ende auszahlen.
    Es ist auch noch so einiges geplant, aber mehr dazu dann zu gegebener Zeit.


    Die Rohrbögen sind von der Greenstuffworld, da kann man problemlos bestellen. Folge einfach dem Link:
    http://www.greenstuffworld.com/de/149-rohrbogen


    Gruß Red

  • Dank dem unglaublich guten Service des GW in Duisburg, habe ich noch zwei Boxen Homeotrop Reaktoren bekommen!





    Das Teil mit dem Totenkopf hätte gar nicht raus gemusst, denn es hätte auch locker so gepasst. Ich konnte es aber nicht lassen und habe den Kampf nach einiger Mühe gewonnen :whistling:



    Ich konnte es mir nicht verkneifen das mal so hinzustellen :thumbsup:



    Das ist scon ein ordendlicher Brecher und Sichtblocker.


  • Morjen,


    Janz ehrlich ??? Deine Projekte sind der Hammer, mir hat deine Modulare Platte auf dem KT Day bei Micha schon sehr gefallen und ich fand es echt schade sie nicht bespielt zu haben, aber was du momentan so fummelst ist wirklich sehr sehr cool.


    Ich bin wirklich mal gespannt was da noch so kommt und freue mich schon darauf wieder einiges Live zu sehen.



    Lg Flo


    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Stargate lässt grüßen - beide Alternativen sehen cool aus. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen dank euch Dreien! Ich gebe mir immer Mühe was eigenes zu bauen, auch wenn manche Inspiration aus dem Netz geklaut ist. es gibt natürlich immer was zu verbessern :)


    Es gibt auch wieder etwas neues :thumbsup:



    Den Anfang macht ein kleiner Generator, den ein pfiffiger Techniker in der Stunde der Not zusammen gebastelt hat.





    Darauf folgt ein kleiner Schmelzofen mit einem noch sehr unfertigem Förderband, das später halb im Boden eingebaut sein soll. Der imperiale standard Arbeiter muss ja auch vernünftig da dran kommen :D






    Gruß Red

  • Bis jetzt waren mir nur die Bilder bekannt aus der Gruppe, den hintergrund und die ideen konnte ich jetzt erst nachlesen find es klasse wie du diese umgesetzt hast .


    Freue mich schon zusehen was aus dem Förderband wird, da wird es bestimmt mehre Optionen geben wie du diese gestalten könntest.


    gruß Nikar

    Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Zehnten Klans: Caleda's hunting hornets :uzi:


  • Ich finde die Bauten klasse. Du holst aus den Bausätzen nochmal ordentlich was raus! Freue mich schon drauf, die in Live zu sehen.

  • Interessante und gelungene Kombinationen! Echt top!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    ich hab es im Channel geschrieben und ich schreibe es auch hier nochmal.....


    Mega Arbeit und echt mega coole Ideen die du da hast.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Die Bio-Tanks haben etwas Leben bekommen :thumbsup:
    Alle Teile stammen aus dem Gellerpox Gussrahmen und wurden teilweise stark beschnitten. Ein paar kleine Lücken muss ich noch mit Green Stuff kaschieren. Ich möchte die Tanks auch gerne noch mit Kabeln verbinden, aber dazu müssen sie von innen zuerst bemalt werden.







    Ambitioniert geht es auch weiter, denn Ende März soll der Bau abgeschlossen sein! Vielleicht brauche ich dazu auch eure Unterstützung in Form von Druck.
    Es ist natürlich noch einiges zu tun und deshalb erstelle ich mal eine To Do Liste:


    1. Kran fertig stellen.
    2. Rettungskapsel-Marker bauen (vier Stück).
    3. Weitere Kisten/ Fässer bauen (zehn Stück).
    4. Xenos-Tanks fertig bauen.
    5. Kleinere Industrie-Anlagen bauen (fünf Stück).
    6. Ein weiteres Modul ohne Wände bauen.
    7. Konsolen und andere Teile bauen (fünf Stück).
    8. Barrikaden bauen (fünf Stück).
    9. Bodenplatten mit den Gittern fest kleben.
    10. Schuttberge bauen (vier Stück).
    11. Labor bauen.


    Gruß Red

  • Du schaffst das! Setz Dir einfach für jede Woche ein kleines, erreichbares Ziel, so wie in der AWC. Kannst es ja gern jeweils hier posten und Dich von uns motivieren lassen :D


    Die Teile sehen auch schon wieder so geil aus ... irgendwann will ich die mal live sehen ... :love: