Bad Moon Clan

  • Hiho liebe Fanworld,


    meine Malkünste sind zwar ziemlich bescheiden und meine Kamera ist mies, aber ich möchte hier doch mal kurz ein Foto präsentieren. Das Bild wurde aus meiner Vitrine heraus geschossen und zeigt nur eine Auswahl meiner bemalten Orkz. Die Figuren sind größtenteils fertig bemalt, Bases sind kaum bis gar nicht gestaltet und das Gelände ist bestenfalls halb fertig.
    Vorne rechts sieht man übrigens die Schmiede meiner Meks. Da ist auch ein LED Teelicht verbaut worden, was einen ganz netten Effekt gibt, auf Fotos allerdings blöd rüberkommt. Die steht allerdings in dem Zustand schon über ein Jahr bei mir rum. Mir fehlt es an Zeit und Ideen wie man die Umgebung gestalten kann.
    Sehr schlecht zu erkennen sind auch die Nachtgoblins auf dem Rücken von zwei Bossen. Generell habe ich bei den Nachtgoblins etwas naja sagen wir mal experimentiert mit Falten und Kanten auf schwarz. Versuch gescheitert, aber seht selbst:



    Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen!


    Gruß MB

  • Hm, was für Kritik willst du denn?
    Die Armee ist einheitlich bemalt, und das ist für den Tisch doch super. Und soo bescheiden bemalt finde ich die Minis auch nicht. Die Bases könnten noch gestaltet sein.


    Konkreteres kann ich dir nur schreiben, wenn du z.B. eine Mini fotografierst, und dazu dann Fragen stellst.

  • ich finde die stimmig. Für den Tisch muss die Armee einheitlich optisch gut wirken und das hast du hin bekommen. Über Fenheiten kann man dann immernoch reden.


    Da bin ich aber selber eine Niete drin, deswegen: Top Optik im Gesamten

  • Super vielen Dank für die Kritik! Für den Spieltisch reichen sie wohl wirklich. Gerne würde ich auch wirklich für die Vitrine malen, kann es aber leider nicht ;( Da heißt es wohl noch mehr Tutorials lesen...

  • Also ich finde auch, dass du daran gemessen wie schlecht du von dir selbst redest (Selbstironie) doch sehr gut bist.


    Was deine Modelle abrunden könnte wäre vor allem ein gemachtes Base. Es muss ja nicht mal was aufwendiges sein. Du kannst dir ja einfach mal sowas wie Gras und Texture-"Farben" holen und mal etwas rumprobieren.


    Meine Tyraniden haben alle nur son einfaches Base. Schlicht ist in dem Punkto nicht immer schlecht. ;)


    Beispiel an meinen Tyras:




    Das Base ist eine ganz simple Kombination von:


    - Armageddon Dust (Texture Farbe)
    - Gras von GW
    - und kleinen grauen Steinchen


    und der Baserand ist dann halt dem Untergrund mit einem Braunton angepasst.
    Schon hast du etwas was kein Aufwand ist, aber das Modell besser aussehen lässt. ;)

  • Ich habe mal wieder ein bisschen gemalt und folgendes ist dabei rumgekommen.


    Diese Ballaboyz sind gerade im Begriff in den Nahkampf zu stürmen. Ich habe mir gedacht was ist bitte stilechter als ein Ballaboy, der als Nahkampfwaffe ne Knarre benutzt?! Gesagt, gebastelt und das ist der Kamerad ganz rechts :D Ob das 100% regelkonform ist ist mir Wurscht.



    Und dann hatte ich schonmal in die Runde gefragt ob man die folgenden Modelle als WYSIWYG Plünderer spielen kann. Vielleicht bekomme ich ja bei den bemalten Modellen eine Antwort von euch ;) Ich persönlich würde sagen ja. Wenn Ihr auch meiner Meinung seid, werde ich noch 4 weitere davon bauen (bei Gelegenheit). Bei dem Rechten sieht man übrigens meine ersten freehand Flammen überhaupt ^^




    Der Profi erkennt es bestimmt sofort, die sind ungewaschen, aber in Schlamm gedipt :D Ich werde bei Gelegenheit und Lust noch Blutspritzer und evtl. Rost hinzufügen, fürs erste lasse ich die aber so. Über Feedback und Vorschläge würde ich mich hammermäßig freuen.


    Gruß
    Mekboy

  • Sehen doch gut aus. Ein ruhiges Händchen scheinst Du zu haben, die Abgrenzungen und Details sind ordentlich. Noch ein paar Akzente und die Bases ein wenig liebevoller bemalen (ist im Moment nur Wash über Weiß, oder?), dann sind die richtig schick.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Vielen Dank für die positiven Comments ^^

    Sehen doch gut aus. Ein ruhiges Händchen scheinst Du zu haben, die Abgrenzungen und Details sind ordentlich. Noch ein paar Akzente und die Bases ein wenig liebevoller bemalen (ist im Moment nur Wash über Weiß, oder?), dann sind die richtig schick.


    Danke, beim Malen verpatze ich schon öfter mal was, ich gebe mir aber dann immer Mühe die Fehler zu kaschieren und brauche deshalb auch ziemlich lange für meine Minis. Über Dein Kompliment mit der ruhigen Hand freue ich mich also umso mehr :D Beim Basteln ist meine Hand auf jeden Fall ruhiger als beim Malen. Die Waffen sind mit einem dicken Akkuschrauber mit 1,5mm Bohrer (beides Baumarkt) gemacht (ganz langsam allerdings).
    Zur Base und den Highlights:
    Du hast fast recht, allerdings sind die Orks und die Bases ungewaschen. Ich habe die Minis mit Bases weiß grundiert, mit verdünnten Farben bepinselt (das Blau ist sogar eine stark verdünnte Dry Farbe, Skink Blue) und schließlich einen selbst angemischten Dip aus ca, 75% Wasser, 24,9% dunkelbrauner Holzlasur und einem Tropfen Spüli verwendet (s. dipping Thread in Maltechniken). Bases wurden überhaupt nicht weiter bemalt muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich finde das Ergebnis dafür aber echt stark. Ein paar Highlights und etwas Rost bekommen sie auch noch irgendwann wenn ich motiviert genug bin. Die Bases lasse ich vorerst so, der Planet wo die wohnen ist halt sehr karg ^^



    ich finde sie echt schiggggg
    nur orkse sind halt hässlich


    Hey Orks sind zwar hässlich, aber die Ork-Minis sind mMn mit die schönsten von GW :thumbsup:



    Schön gelb, gefallen mir sehr gut!


    Danke Dir! Habe früher weniger gelb verwendet, mittlerweile nehme ich immer mehr und finde es auch schön :!:

  • (...) Die Bases lasse ich vorerst so, der Planet wo die wohnen ist halt sehr karg

    Ich würde zumindest die Base-Ränder noch einmal überarbeiten, im Moment sehen die ziemlich... naja... komisch aus. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Joar haste recht! Werde mir bei Gelegenheit mal Gedanken drüber machen. Jetzt steht aber erstmal Umzug an nächsten Monat ^^


    Gruß Mekboy


    P.S.
    Deine Bases und Minis sind natürlich auf einem 40k mal besseren Niveau bemalt. Damit möchte ich meine Horde ja gar nicht vergleichen :adore: