Dirtbag's Vitrine - Nurglinge, Plaguebearers und ein Geländestück

  • Ich persönlich würde es so lassen, glaube ein weiteres & helleres Highlight führt am Ende zu dem von Dir befürchteten Glüheffekt und den fände ich total unstimmig.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ach da war ja was... :whistling: Ich würde jetzt einfach mal pauschal sagen, dass ich über diesen Schatten gesprungen bin und mittlerweile Stile eher nach ihrer Wirkung als nach ihrem technischen Standpunkt bewerte. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich würde sie so lassen. Grundsätzlich kann man immer noch mehr in die Schatten und Lichter gehen. Gerade für eine Spielarmee die auf dem Tisch toll wirken soll. Aber die Minis sehen toll aus, und wenn du den Look mags und eh nicht noch mehr Zeit reinstecken willst, dann lass es doch so.

  • Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update. ;)


    Zunächst sind die Dark Angels, die im letzten Post noch WiP waren, seit längerem fertig.
    Der Adler auf der Brust ist zu hell, ich weiss (falsche Shade genommen), ist mir aber egal. Bleibt jetzt erstmal so. ^^
    Zumal bei den DA auf absehbare Zeit wohl eh erstmal nichts passieren wird. Werde erst ddn neuen Codex abwarten, und das dauert wohl noch etwas.





    Sehr viel mehr Spass macht mir aktuell sowieso die Bemalung von Chaosdämonen.
    Den Anfang machten hier die Horrors aus Silvertower. Ihnen folgen nun noch Nurgledämonen, die aber noch WiP sind. Fotos kommen dann irgendwann nach. ;)


    Jetzt aber noch die Horrors.





  • Morjen & sehr schicke Figuren ... bin immer wieder erstaunt was Ihr hier so alle drauf habt wenn es um das bemalen geht :thumbsup:

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Vielen Dank! :)


    Das beste an den diversen Horrors ist, dass sie relativ schnell zu bemalen sind.
    Das Prozedere ist bei den blauen und den beiden pinken Horrors eigentlich immer das gleiche: Grundfarbe, Wash, 3x trockenbürsten (erst Grundfarbe, dann 2x Highlights), dann noch Hände und Tentakelspitzen washen. Fertig. Am längsten habe ich tatsächlich für Zähne und Klauen gebraucht, was sich aufgrund der vielen Hände und multipler Zahnreihen dann doch ganz schön hingezogen hat.
    Die Brimstone Horrors sind noch einfacher: weiss grundieren, gelb washen, dann die Spitzen orange washen. Augen nochmal weiss malen und grün washen. Fertig. :D


    Leider artet es bei allen anderen Tzeentch-Miniaturen sehr schnell in Detail-Overkill aus, weshalb ausser Horrors noch nichts anderes Tzeentch-artiges bemalt ist. Bestes Beispiel: Tzaangors... 8|

  • Es war jetzt ja doch eine Weile recht ruhig hier - Sommerende mit schönem Wetter, dann ein schöner warmer Herbst...
    Aaaber mittlerweile ist es ja doch Winter geworden, und ich war nicht ganz untätig. :)


    Zuerst die Story, dann die Bilder:
    Nach den paar Tzeentch-Minis hat es mich, nicht zuletzt wegen der beiden Warhammer Quest Spiele, immer mehr gelockt, doch mal AoS auszuprobieren und in diesem Zug auch noch ein paar Minis zu bemalen.
    Nun kommt Warhammer Quest "Shadows over Hammerhal" schon mit ein bisschen Nurgle (enthalten sind Blightkings), die Regeln für den Einsatz von Plaguebearers sind direkt enthalten. Ausserdem gab es gerade in einem Shop in der Nähe eine alte Dämonen-Streitmacht sehr günstig, und so war "Shadows over Hammerhal" schnell mit Plaguebearers bereichert. Die ich dann auch gleich als "Bemalopfer" auserkoren habe.


    Das ganze hat sich inzwischen etwas verselbstständigt.
    Ich habe mir einige Age of Sigmar Regelbücher zugelegt (Skirmish, Path to Glory, Firestorm, Generals Handbook), nach 2 Skirmish-Testspielen hat meine Frau nun Kharadron Overlords, und wir haben das Skirmish mit unseren jeweiligen Fraktionen angefangen. Langfristig wird es wohl danach nochmals eine Skirmish-Kampagne geben, um den Grundstock für Path to Glory zu legen, bevor dann auf das grössere Kampagnensystem gewechselt wird. Vielleicht wird es also irgendwann mal noch einen Armeeaufbau geben, die Chancen stehen allerdings nicht gut - die Zeit, die ich für das Hobby habe, stecke ich aktuell lieber in Bauen, Bemalen und Spielen. ;)


    Das Farbschema weicht etwas vom üblichen Nurgle-Standard ab und ist dem White Dwarf entnommen. Es gefiel mir so gut, dass ich es einfach direkt kopiert habe.
    Das Schöne daran: es geht schnell und sieht dabei auch noch gut aus. Die Bemalung ist nicht super-sauber, sondern eher zweckorientiert. Ich versuche, einen Mittelweg aus Optik und Aufwand zu gehen.
    Aber seht selbst.








    Ausserdem habe ich noch ein Geländestück bemalt.


    Der Hügel, auf dem die Minis stehen, ist im Übrigen ebenfalls frisch bemalt. Mir gefiel der "magische Stein" des Vortex so gut, dass ich das Schema kurzerhand für Gelände übernommen habe.
    Unschlüssig bin ich mir nur noch bezüglich der Anwendung von Glanzlack: mit ("Pseudo-Obsidian") oder ohne... Mal sehen...



    Edit:
    Ich muss die Fotos nochmal mit einem anderen Programm verkleinern, habe es aber grade nicht verfügbar. Die Unschärfe ist ein Artefakt der Reduktion... :/

  • Tolle Minis welche mir aufgrund des Farbtöne gut gefallen mögen. Schicke Alternative zum üblichen Nurglegrün. Auch das Geländestück und der Wirbel sind Dir gelungen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Vielen Dank für das positive Feedback! :)


    Es wird noch mehr kommen, keine Sorge.
    Aktuell ist der Herald WiP, eine Plague Drone ist gebaut, und es befindet sich Gelände (konkret der Citadel Wald) in Arbeit. Vermutlich wird der Herald als nächstes fertig werden, aber wer weiss - vielleicht ziehe ich den Wald vor. ^^
    Bei den Plague Drones bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob ich die wirklich alle 3 gleichzeitig anmalen möchte. Sind doch recht grosse Modelle...