Da 'Ard of Waaagh [Update: 4.1.2015 - noch mehr Loota]

  • Kann Butch nur zustimmen. Sehr schöne Umbauten. Jetzt fehlt noch eine chice Bemalung.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Schön orkische Umbauten. Gerade der mit dem hammermäßigen Rückschlag gefällt mir gut.
    :up:


    Ja da muss ich zustimmen! Die Idee den Ork einfach auf das eigentlich in die Luft stehende Stück zu kleben um die Mächtigkeit der Waffe darzustellen finde ich simpel aber sehr gelungen!



    Jetzt bin ich mal gespannt wie es dann demnächst mit Farbe ausschaut!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön orkische Umbauten. Gerade der mit dem hammermäßigen Rückschlag gefällt mir gut.
    :up:


    Ja da muss ich zustimmen! Die Idee den Ork einfach auf das eigentlich in die Luft stehende Stück zu kleben um die Mächtigkeit der Waffe darzustellen finde ich simpel aber sehr gelungen!



    Jetzt bin ich mal gespannt wie es dann demnächst mit Farbe ausschaut!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön orkische Umbauten. Gerade der mit dem hammermäßigen Rückschlag gefällt mir gut.
    :up:



    Volle Zustimmung und die Umsetzung ist ebenso simpel wie effektiv wie ich meine.




    Bin jetzt mal auf die Farbgebung gespannt und hoffe auch das die Gußgrate dann Geschichte sind!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • 1000 Sorry für die späte Antwort! Ich freue mich ja wirklich dass mal jemand was schreibt hier :D Die erste Woche auf der Arbeit war aber gleich wieder brutal stressig...


    Schön orkische Umbauten. Gerade der mit dem hammermäßigen Rückschlag gefällt mir gut.
    :up:


    Die ganzen Gußgrate gefallen mir aber nicht, machst du die noch weg?
    :huh:


    Vielen Dank fürs Feedback Butch. Genau der gefällt mir auch am besten :)
    @Gussgrate: Ich habe nur bei dem einen Körper die Gussgrate gründlich entfernt. Der Spezialwaffenboy und der andere Black Reach Umbau wurde nur schnell zusammengeschustert. Vor der Grundierung werde ich das noch beheben so gut es geht. Grundsätzlich fallen mir aber immer wieder Gussgrate erst auf den Fotos auf. Entweder es ist zu dunkel in dem Raum wo ich sie zusammenbaue, oder ich brauche ne Brille. Auf jeden Fall gut für mich das die Kamera es erkennt. (Memo an mich: Viele WIPs schießen um Gussgraten vorzubeuegen und alle hier veröffentlichen, weil zig Augen sehen mehr als zwei :D)



    Superkreative Umbauten. :up::thumbsup:
    Gibts von dem Truck schon ein fertiges Bild?


    Vielen Dank loschi! Von dem Trakk (von Track = Kette) gibt es leider keine neuen Bilder. Weil er so überdimensioniert ist, war die Luft kurz raus und dann kamen andere Sachen dazwischen. Ich werde den aber eines Tages noch fertigstellen und mit einer bis dahin bei mir nie gesehenen Liebe zum Detail bemalen. Zumindest habe ich das fest vor :ohman:


    Kann Butch nur zustimmen. Sehr schöne Umbauten. Jetzt fehlt noch eine chice Bemalung.


    Vielen Dank Lonewolf. Die Bemalung ist leider meine Achillesferse! Aus Deinem Munde erzeugt diese Aussage unendliche Scham :D Ne ernsthaft, ich gebe mir Mühe, muss aber den Prozess möglichst effizient gestalten. D.h. gut reproduzierbare Techniken, die nicht zu viel Zeit benötigen und nett anzusehen sind. Mit Künstlern wie Dir und anderen hier, kann ich mich leider nicht messen.



    Auch @Plastiker vielen Dank! Ich wusste nicht welchen Deiner 3 Beiträge ich zitieren sollte, daher nun dieser :D Ich kenne aber das Problem...
    Die Idee mit dem Rückschlag habe ich glaube ich vorher sogar schon in dem 5. Editionskodex gesehen, aber noch nie nie eingesetzt. Ist bestimmt nicht so neu, aber das Ergebnis ist cool. Den 3. Edition-Loota habe ich auch nicht gerade auf die Base geklebt, aber ganz weit hinten. Von der Dynamik kann die Pose natürlich nicht mithalten. Damals gab es ja nichtmal Snap-Fit (nur den Pistolen-Arm konnte man anstecken).


    Wenn es so positiv aufgenommen wird von Euch, freut mich das wirklich sehr!


    Gruß Mekboy

  • Rückstoß/-schlag ist immer cool, gerade bei Orks! Je mehr Rohre die Waffe hat, je lauta desto bessa und so, ne!? :up:


    Ich finde Deine Umbauten auch sehr orkig-gelungen, das sieht richtig nach "da Bigmeks Sammälkistä" aus. :)


    Cya!
    Jimmy

  • ich gebe mir Mühe, muss aber den Prozess möglichst effizient gestalten. D.h. gut reproduzierbare Techniken, die nicht zu viel Zeit benötigen und nett anzusehen sind.


    Da gab es in den letzten Monaten ja wirklich sehr viele gut gelungene Beispiele wie das gehen kann. Spielminis müssen einfach keine Vitrinenqualität haben.
    ;)


    Gussgrate: Jedes Bauteil hat einen umlaufenden Gussgrat, dieser läuft über alle Stellen, wo das Teil im Gussrahmen war. Dazu ist er so ungefähr in der Ebene, wie der Gussrahmen im Bezug auf das Teil. Es reicht also , wenn du den Gussgrat gefunden hast, und dann das Teil vor dem Zusammenbau rundum bearbeitest. Vor dem Zusammenbau siehst du sie noch gut und kommst überall gut dran.
    :zwinker:
    Bei den neueren Bausätzen sind die Gussgrate nicht mehr ganz so leicht zu finden (wil sie kaum noch vorhanden sind), wobei das Prinzip aber das Gleiche geblieben ist.

  • Ich finde Deine Umbauten auch sehr orkig-gelungen, das sieht richtig nach "da Bigmeks Sammälkistä" aus. :)


    Danke Dir! Das ist ein schönes Kompliment, denn ungefähr so ist es (s. nächsten Kommentar) :D


    Da gab es in den letzten Monaten ja wirklich sehr viele gut gelungene Beispiele wie das gehen kann. Spielminis müssen einfach keine Vitrinenqualität haben.
    ;)


    Gussgrate: Jedes Bauteil hat einen umlaufenden Gussgrat, dieser läuft über alle Stellen, wo das Teil im Gussrahmen war. Dazu ist er so ungefähr in der Ebene, wie der Gussrahmen im Bezug auf das Teil. Es reicht also , wenn du den Gussgrat gefunden hast, und dann das Teil vor dem Zusammenbau rundum bearbeitest. Vor dem Zusammenbau siehst du sie noch gut und kommst überall gut dran.
    :zwinker:
    Bei den neueren Bausätzen sind die Gussgrate nicht mehr ganz so leicht zu finden (wil sie kaum noch vorhanden sind), wobei das Prinzip aber das Gleiche geblieben ist.


    Danke Dir Butch. Gerade von so guten Malern wie Dir, bedeutet mir so ein gutes Feedback wirklich viel!


    Danke auch für die guten Tipps mit den Gussgraten. Leider nutze ich wirklich ein Sammelsurium an Bitzen, von denen ich die meisten in Toppitz Beuteln erworben gabe. Ich weiß daher auch bei vielen Bitz gar nicht aus welchem Bausatz die kommen :D Aber ich werde in Zukunft wirklich verstärkt drauf achten. Die Black Reach Boyz aus 3 Boxen sind mittlerweile auch fast verbaut, so dass es leichter wird zu entgraten (aber schwerer die Grate auszumachen).


    Als nächstes ist hauptsächlich malen angesagt. Ich habe mir auch letztens mal die Glaze Farben geholt... mal schauen ob das evtl sogar noch besser geeignet ist, weil durchsichtig und so. Vielleicht sogar in Kombination an Stellen wo das Preshade zu stark durchkommt. Wäre aber auch wieder ein Arbeitsschritt mehr... mal sehen. Für Lichtreflexionen ist es vielleicht auch geeignet.


    Ich hatte aber noch keine Zeit bislang. Heute Abend gehts los :hero:


    Gruß Mekboy